bastelbert Geschrieben: 26. November 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Rückbank auf´s Dach gelegt und geschraubt. Irgendwann kam ein heftiger Windstoß und hat sie Runter geweht....schöne Schramme im Dach von der Befestigungslasche. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 26. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 schon sehr lange her - ca 1986: ein sündteures autoradio - damals gebraucht ATS 14.000,- umgerechnet also 2000DM!! einbauen wollen und + pol an - angeschlossen. habe den irrtum noch vor dem einbauen bemerkt, bin aber in dem moment mit dem gerät in der hand am vorwahlhebel für die automatik beim 2er mustang angekommen - sofort hat´s "schmurgel" gemacht... boaah war ich damals sauer - das teil war noch nicht mal bezahlt... zündkerzenwechsel beim MB 280SE - ein gewinde im zylinderkopf abgenudelt... fotosession mit einem sündigen mädel auf der motorhaube eines jaguars- wollte den damals besonders auffällig anbieten und verkaufen - und die alte hatte messingabsätze - die motorhaube war danach fertig - und ich auch... das waren meine 80er jahre sünden an die ich mich noch erinnere... grüsse,da fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 26. November 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 deshalb bei frauen immer zuerst auf die schuhe/absätze schauen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. November 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 deshalb bei frauen immer zuerst auf die schuhe/absätze schauen:Dstimmt! eine frau hätte das nicht übersehen was die andere für schuhe trägt Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. November 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 fotosession mit einem sündigen mädel auf der motorhaube eines jaguars- wollte den damals besonders auffällig anbieten und verkaufen - und die alte hatte messingabsätze - die motorhaube war danach fertig - und ich auch... :bilder: und das nicht von der Haube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 26. November 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 fotosession mit einem sündigen mädel auf der motorhaube eines jaguars- wollte den damals besonders auffällig anbieten und verkaufen - und die alte hatte messingabsätze - die motorhaube war danach fertig - und ich auch... :bilder: und das nicht von der Haube und "das nicht von den absätzen" meintest du sicher? verwirrt durch zuviel kopfkino? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. November 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 ok, anders formuliert: die Fotos mit den angeblichen Kratzern auf der Haube interessieren mich weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 26. November 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 ok, anders formuliert: die Fotos mit den angeblichen Kratzern auf der Haube interessieren mich weniger ok, war ich wohl eher verwirrt:freak:- ich dachte, du meinst die kratzer/dellen in der haube kamen nicht von den absätzen, sondern von den aktivitäten (von denen du jetzt pics sehen willst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 26. November 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Hehe der Thread gefällt mir immer mehr! Ein hab ich noch, ein hab ich noch... Wollte bei mir beheizte Waschdüsen nachrüsten. Dazu mussten die alten natürlich raus und wer das schonmal gemacht hat, der weiß auch, dass das Herausdrehen der Düsen nen bissl fummelig ist bei 4°C und arschkalten Pfoten. Also Werkzeug musste ran. Leider fand ich nur ne alte Wasserpumpenzange, bei der beide Hälften notdürftig mit Schraube und Mutter wiederzusammengesetzt wurden. (Werkzeug aus dem Bestand meines alten Herrn, Zitat: Die is noch gut, die fliegt noch nicht weg. Pack die mal zu den anderen wackligen und halbgaren WaPuZas) Also wie gesagt, ich nahm besagte Zange und drehte damit die Düse heraus und wie ich die Zange wieder absetze, seh ich nen 1A gezeichneten Viertelkreis im Lack meiner Haube. Da war die dämliche Schraube doch etwas länger als ich dachte. Nachdem die alten Düsen draußen waren, hab ich dann erstmal getestet, ob die beheizten Düsen überhaupt funktionieren. Das taten sie natürlich nicht. Man bemerke den frühen Zeitpunkt meiner Idee überhaupt erstmal die Düsen auf ihre Funktion hin zu prüfen. Es steigert schon ungemein das Selbstwertgefühl einfach mal umsonst den Lack auf einer großen Sichtfläche beschädigt zu haben. Resultat von dieser Schrauberaktion: - Ich habe 2 defekte und damit unbeheizte Waschdüsen - Ich habe eine Wasserpumpenzange, die in ihrem Leben besser hätte Zirkel werden sollen - Ich habe einen 90°-Viertelkreis, der auf die Einbauposition einer meiner Waschdüsen aufmerksam macht - Ich habe dann lieber die Zündkerzen gewechselt, weil das wirklich idiotensicher war und ich auf die Schnelle noch nen kleines Erfolgserlebnis brauchte (Das tut voll gut sich die ganzen Misserfolge mal von der Seele zu schreiben) next please... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 26. November 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Am e30 hält sich das noch in grenzen.-verdeckklappe offen zum verdeck einstellen, wollte noch ein werkzeug aus de kofferraum holen => lack ab an der kante der Klappe, delle drinn.-Kupplungsschlauch verbogen beim Motorausbau (man kann an diesem schlauch das komplette auto vorne anheben-tür auf, rückwärts ausm hof rollen, nur nac hinten geschaut, damit ich am Haus vorbei komme und dabei den müllhaufen neben dem auto übersehen an dem meine tür dann hängen geblieben ist. Zum glück ist die tür vom e30 echt stabil, ist nämlich nix passiert.-größte fehler überhaupt war mir einen zu suchen, der mein Auspuff umschweißt.......-Schrauben überdreht und clipse abgerissen passiert immer wieder mal.-Spiegeldreieck bischen zu weit demoliert um ein anderen LS einzubauen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Am e30 hält sich das noch in grenzen.-verdeckklappe offen zum verdeck einstellen, wollte noch ein werkzeug aus de kofferraum holen => lack ab an der kante der Klappe, delle drinn. ...und, die Sperre die genau das verhindert repariert? Bis genau das passiert ist (mir geringeren Folgen) dachte ich "welcher Idiot braucht´n so´n Quatsch"..., danach war abgerissene Bowdenzug im Kofferraum ganz schnell ersetzt... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 26. November 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 - Ich habe eine Wasserpumpenzange, die in ihrem Leben besser hätte Zirkel werden sollen - Ich habe einen 90°-Viertelkreis, der auf die Einbauposition einer meiner Waschdüsen aufmerksam macht Ich hab grad fast unterm Tisch gelegen...http://www.smilie-harvester.de/smilies/ROFL/bodenlach.gif Aber ich gehör auch zu dieser Gruppe jener, die sich mehr Arbeit machen als nötig... Hab bei windigem Wetter iwas unten anner Lenksäule gemacht... Immer wieder fliegt mir die Tür ins Kreuz... irgendwann die schnauze voll und die Türe mit Schmackes aufgestoßen und *KNACK*... Türbremse ausgebrochen...Da war der Abend dann vorbei und ich hab aufgehört. Am nächsten Morgen mit guter Laune raus, altes Fangband raus und her mit dem gebrauchten aus dem Fundus...Zu zweit das ding auseinander genommen, alles sauber gemacht und neu gefettet und eingebaut... komisch... passt nich... is aber fahrerseite...also wieder raus damit... macht sich ja im eingefetteten Zustand besonders gut:roll: Dann bei genauer Betrachtung hab ich feststellen dürfen, dass ich Depp das Fangband flaschrum in die Rollen eingespannt habe...Nun gut. Richtig herum wieder eingebaut und an der A-Säule fixiert. Tür zu, auf, zu, auf. Passt! Türpappe ran, Fensterleiste eingefriemelt, Türpin wieder rauf, Blende vom Öffner rauf.Türgriff: die unteren beiden Schrauben: fest... Ich setz die obere bei der Spiegelverstellung an...*PLING, PLING, PLING*... Schraube in die Tür gefallen... !!!NEIN!!! Diese a*sch-dreck-huren-schei*e!!! wieder alles abgebaut, Schraube rausgeholt und dann wieder alles zusammengebaut... Und alles nur wegen diesem blöden doofen Wind;-) Wie oft mir diese Scheiß-Schraube schon in die Tür gefallen ist... Ich weiß es nicht mehr:roll: Tante Edith: Natürlich bricht fast jedes mal so'n Plastik-Nippel ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. November 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 (bearbeitet) @mirko: ich dachte grad schon, du wolltest die geschichte erzählen von einer fast erfolgreichen lenkgetriebe-überholung (apropos... was soll ich mit dem ding eigentlich machen? aufbewahren falls mir mal helicoils über den weg laufen?) @usher: das gefühl kenn ich nur zu gut! kürzlich nachmittags vorm haus auf der straße die vorderen stoßdämpfer gewechselt. erste seite (fast) problemlos aus und wieder eingebaut (von den inbus-schrauben der bremsscheiben mal abgesehn). grad dabei das zweite federbein für den einbau vorzubereiten, kommt mein onkel vorbei und wir plaudern nebenher ein wenig. irgendwann meint er noch, er wolle mich jetzt nicht weiter ablenken, sonst passiert mir noch ein fehler. selbstsicher wie ich bin, macht mir das aber nichts, denn beim zweiten mal hat man ja schon routine, da läuft alles viel flüssiger. außerdem achte ich explizit darauf, dass staubkappe und unterlegscheibe wieder zwischen domlager und federteller liegen.federbein eingebaut. querlenker wieder dran, spurstange wieder dran, bremsscheibe wieder dran, bremssattel wieder dran, domlager festgeschraubt. rad montiert. voilá! gut so, denn es dämmert so langsam und kalt ist es ja im november auch schon.bei fliehendem tageslicht mach ich mich ans aufräumen... was liegt da vor dem auto? ein anschlagdämpfer mit staubschutzrohr. mannomann, was hab ich geflucht... (an dieser stelle eine förmliche entschuldigung an alle nachbarn deren kinder innerhalb kürzester zeit worte gelernt haben von deren existenz selbst die eltern davor nichts wussten!)die moral von der geschicht? nette onkels lügen nicht! beim dritten mal ist die routine noch ausgeprägter als beim zweiten mal (großzügige 30 minuten für aus- und wiedereinbau ). kaputt repariert im wörtlichen sinne hab ich auch schon das eine oder andere...besonders geärgert hab ich mich allerdings, als ich mit einen satz neuer, schwarzer hellas auf dem arm gestolpert bin... Bearbeitet: 27. November 2010 von WolfManE30 Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. November 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 pleiten, pech und pannen? vor 20jahren nem kumple nen blech aufn schweller geschweisst. kommt nen anderer kumpel in die halle und meint: so ne hellgraue fensterfolie sieht ja geil aus. war aber keine folie sondern der qualm weil ich die innenaussattung angekokelt hatte. noch einer? hab am weinroten damals den motor getauscht. beim commander in der halle. motorkabelbaum bliebt am motor. einmal kurz übern stecker geschaut und für gut befunden. schlüssel rum und schon qualmte es unterm amaturenbrett. und das obwohl beide autos spender und der weinrote) ohne abs und aus dem selben baujahr waren. noch einer? guter freund mit seinem IS kommt mich besuchen und ich schau so und meine: deine a-säule ist aber komisch gelackt und fummel da dran rum. PLOCK! fällt nen 2-€-grossen stück spachtelmasse in den holraum. paar wochen später kommt der selbe freund und wir tauschen eben mal sein thermostat. nach der montage isses undicht und ich zieh die schraube etwas nach....... knack.......thermostatgehäuse im ar$ch.und wir sind heute noch freunde............. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 27. November 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 einen hab ich noch: ich weiss nimmer welcher wagen es war - ich glaub ein volvo, aber ich habe vor vielen jahren mal einen schweren hammer auf dem luftfilter liegenlassen und die motorhaube zufallen lassen... der platz reichte nicht aus, die motorhaube hatte eine feine beule nach aussen... da fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. November 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 hab am weinroten damals den motor getauscht. beim commander in der halle. motorkabelbaum bliebt am motor. einmal kurz übern stecker geschaut und für gut befunden. schlüssel rum und schon qualmte es unterm amaturenbrett. und das obwohl beide autos spender und der weinrote) ohne abs und aus dem selben baujahr waren. Hehe, das haben wir an Muckels Teil damals auch hinbekommen. Klevererweise waren die Batteriepole vor dem ersten Startversuch auch noch "ordnungsgemäß" festgeschraubt, so das man die Leitung nicht schnell von der Batterie reißen konnte. Ich wußte gar nicht wie schnell ich schrauben kann. Das Makabere: der Motortausch war notwendig weil das vorherige Innenleben einem Motorbrand zum Opfer gefallen war!!! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 27. November 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Das lag aber daran das Stefan, du und ich gemeint haben, nicht zu überprüfen ob wir den Motorstecker umpinnen müssen und wer kann den Ahnen das auf dieser Leitung auf einmal Saft ist? War ja Gott sie dank nicht so Schlimm.Obwohl bei dem Anblick vom Qualm im Motorraum sind Erinnerungen wach geworden und meine Augen waren bestimmt verdammt groß Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. November 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Ich hätte ein Feuerlöscher im Auto gehabt... ...ich habe den Verdacht zu dem Zeitpunkt wußten wir schon gar nicht mehr welche Teile aus welchen Autos und Ausstattungen wir inzwischen miteinander kombiniert hatten. ...aber Stefan hat ja in Nullkommanichts einen neuen Kabelbaum gezaubert. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 27. November 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Stefan hat was die Strippen betrifft alles in null Komma nichts neu Gezaubert, Was strippen Betrifft ist er unschlagbar. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. November 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Was strippen Betrifft ist er unschlagbar. schön gesprochen! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 27. November 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Na da hat jetzt jemand bestimmt erotische Gedanken gehabt Das ist gemeint Strippen = Kabel nicht Ausziehen in rhythmischen Bewegungen zur Musik Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///M42 Geschrieben: 27. November 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 (bearbeitet) Kleine Geschichte: Neulich mal ein kleines Service am is gemacht mit neuen Zündkerzen, Diff-Öl, Getriebe Öl, Mötoröl und allem was dazu gehört...Unter Anderem auch den Luftfiltereinsatz getauscht! Natürlich musste der Luftfilterkasten von innem mal ordentlich gereinigt werden...Dazu schnell mal den lmm mit nem Fetzen verstopft und mit dem Kompressor den Kasten ausgeblasen!Sauberen Fetzen genommen und nochmal nachgewischt, zusammengebaut und fertig!!! Nun gings mit breitem Grinsen ab auf ne kleine Probefahrt...Nach ein paar hundert Metern fing der Motor an ruckartig zu laufen und pendelte sich dann auf 3000U/min ein! SCH... wasn jetzt los?!?!?! Sofort abgestellt, Motorhaube auf, aber blöd gucken hilft im ersten Moment auch nicht! Nochmal gestartet, wieder 3000 U/min! Ratlosigkeit machte sich breit bis mir der Fetzen den ich benutzte um dem lmm zu verstopfen in den Sinn kam! Also Lufi Kasten auf, aber kein Fetzen?!?Verbindungsstück zur Drosselklappe runter und siehe da, hat sich der is mal schnell anstatt feinem Super 95 nen öligen Fetzen gegönnt... Aber nix passiert, Fetzen raus, is läuft!! Die ganze Aktion fand natürlich im dunkeln in irgendeiner fremden Hauseinfahrt statt... Lg-Gernot Bearbeitet: 27. November 2010 von ///M42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 27. November 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Kabel oder Schlauch vom Tankentlüftungsventil abgerissen schon 2x passiert, ich vergess das Mistding jedes mal wieder beim Motor ausbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. November 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Ich hab mal vergessen das ich die Batterie abklemme. Beim Hantieren vom Motorkabelbaum (S38 Motor) knippste ich ein Mehrpoliges Kabel durch. Blöd war das ich genau plus und minus mit dem Seitenschneider gleichzeitig erwischte... mir brannte der ganze Motorkabelbaum ab, und man konnte denken das ich meine Werkstatt mit einer Nebelmaschine einnebelte... Der gesamte Kabelbaum mußte natürlich gewechselt werden Gibt noch einiges mehr.. aber dafür schäme ich mich zusehr... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 hah! zum batteriepol fällt mir auch noch was ein. ich hab mal mitm schraubenschlüssel, meinem silberring am finger und der domstrebe nen kurzen fabriziert. der silberring wird durch die 12volt verdammt heiss. so heiss das er verbrennungen 3ten grades hervorruft. und abgezogen vom finger bekommste den auch nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.