Zum Inhalt springen

Der fail-Thread..was habt ihr schon am E30 kaputt geschraubt?


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern das erste mal den M30 gestartet und festgestellt, dass er Öl rausdrückt :klatsch:

Natürlich den ganzen Tag wie ein kleines Kind gefreut und dann Abends nach dem Abstellen in der Garage den SuperGau entdeckt.

Echt ein geiles Gefühl... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auto gekauft, erst mal zur Tanke und tanken, Frontscheibe dreckig, mit dem Teil von der Tankstelle über die Scheibe gegangen. In dem Moment bemerke ich, wie das "Schwammteil" nur noch alibimäßig daran baumelt und im gleichen Moment sehe ich schon den Kratzer konmplett über die Windschutzscheibe! :wall:

 

Dann der Kassiererin gemeldet. Sie darauf nur: Die Benutzung der Geräte ist auf eigene Gefahr! :roll: Na toll:applaus:

 

Seit dem habe ich etwas gegen diese Teile und putze die Scheibe damit nicht mehr...


Bearbeitet: von ThomsonE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ähnlich. An der Lanze von der Waschbox fehlte der gummipöppel. Bemerkt habe ich es erst bei der ersten Lack Berührung. Bis auf den Grund :-/

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht ganz, aber ich wäre gestern bei Mr.Wash fast geplatzt. Die große Wäsche ist ja explizit mit "Cabrio-geeignet" angegeben, nun gut.

In der Vorwäsche lanzt der der nette Mensch den groben Dreck weg und geht langsam höher in Richtung Seitenscheiben. Natürlich geht er auch sehr gründlich über den oberen Scheibenrand..

Gut, dachte ich mir - eine kleine Erfrischung im Sommer schadet nicht und wischte mit mit dem bereitliegenden Mikrofasertuch das Wasser aus dem Gesicht.

Dann geht er aber seelenruhig mit 5cm Abstand an die Arbeit und versucht die Vogelkacke vom VERDECK runterzukärchern.

HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONK - die Hupe klingt ja herrlich in einer so kleinen Halle und er wirft vor Schreck fast die Lanze weg.

Todesmutig das Risikos eines kostenlosen Gesichtspeelings ignoriert, schnell die Seitenscheibe runtergefahren und freundlich auf eine weitere Vorreinigung verzichtet.

 

Zum Glück hat das Verdeck nichts abbekommen, aber zukünftig werde ich bei der Handwäsche bleiben. ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hatte probehalber meine VDD zusatzinstrumente nur zusammengefriemelt um zu sehen wie sie funktionieren.. ziemlich gut stellte sich herraus, also wieder ausgebaut, auseinandergefriemelt, den lötkolben ausgepackt und alles zusammengelötet..

 

problem bei den beleuchtungskabeln.. naja, ich war fertig, nur waren noch 2 kabel über ? naja hat ja vorher funktioniert und irgendwo waren sie ja dran, also dazwischen gelötet und musste mit entsetzen feststellen dass das garnicht so in ordnung aussieht.. denn, ein kabel ist nun zu wenig ? "ach egal, ich schneids einfach bei den langen ab und löte das auch noch dazwischen..

 

so sieht doch gut aus !

 

*Elektriker werden jetzt den Kopf schütteln*

 

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/382196_552056304826296_312640870_n.jpg

 

Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber noch nicht gerafft was ich für einen schwachsinn da zusammengekabelt hatte..

 

Ins Auto, angeschlossen.. licht an.. ne is nix, verdammt.. anderst rum angeschlossen, verdammt immernoch nichts.. hab ich überhaupt licht ? nee Innenraumbeleuchtung funktioniert ja garnichtmehr ?

ums auto rumgegangen, ok, standlicht defekt, rücklicht defekt und bremslicht will auch nichtmehr..

 

den klump wieder ausgebaut, angesehen... :rot: "... alter was hab ich denn da produziert ? so eine gottverdammte kacke"

 

so jetzt kabel ich das gerade neu ! schönen Samstag noch !

 

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D das ne astreine Sternschaltung....oder so ähnlich

 

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig sehe, musst du nur 3 kabel durchschneiden, dann solltes funktionieren. schön is natürlich anderst :)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich an meinen Bastel-Wahn und die E60 M5 Präsentation. DEN Tacho-Look muss ich haben. LED's beim Conrad gekauft, ein E36 Tacho zum Zerpflücken, und zu guter Letzt einen neuen E30 Tacho, der dann unverändert eingebaut wurde... *eeek*

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig sehe, musst du nur 3 kabel durchschneiden, dann solltes funktionieren. schön is natürlich anderst :)

 

Da hast du in der tat recht, aber mein plan war eigentlich ne parallel schaltung ;)

 

mal kurz Off Topic: ne Reihenschaltung wäre definitiv besser gewesen, denn in Parallel, leuchten die Lampen zu hell.. sticht eben ziemlich raus im gegensatz zur helligkeit der restlichen innenraumbeleuchtung, in Reihe sollte das alles angenehmer wirken,

 

(OO==[][]==OO)

20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !

http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

na hier kann ich auch paar Stories zu beitragen :-p

 

Letztes Jahr Zahnriemenwechsel am m20, der Zusammenbau war mir scheinbar nicht gegönnt.

Erst beide Gewinde im Kopf vom Zündverteiler (wohlgemerkt beim ansatzen per Hand nur mit Nuss 8-/) kaputt gemacht weshalb ich erstmal zum nächsten Baumarkt -laufen- durfte und Krempel zu besorgen.

Ist Zeit drauf gegangen ohne Ende, wollte/müsste schon längst gewesen sein...

Zum Schluss den Kühler samt diesem Plastik-luft-leit Ding geschnappt (quasi schon aufeinander gelegt) will es in den Motorraum rein heben...."Da is ja der Viscolüfter im Weg, das muss ja einzeln rein" und im gleichen Moment hatte ich auch schon nurnoch das Plastikding in der Hand, der Kühler stand jetz in der schönen Delle auf dem Kotflügel :sonne:

 

Mitte diesen Jahres auf m50 umgebaut, der Auspuffbau hat mir schwer zugesetzt. Letztendlich dann doch den Burstflow Fächerkrümmer bestellt.

Den bekommt man nur bei demontiertem Motorhalter rein. Naja gut ist ja kein Problem, wird er halt ausgebaut und mal sehen....eine Schraube war schon abgerissen als ich ihn gekauft hatte.....naja wird schon^^ Letztendlich hat sich dann rausgestellt dass der Krümmer einfach garnicht passen, nichtmal die beiden Rohrenden verliefen parallel, das ganze hat sich über bestimmt 5-7 Tage (jeweils nach Feierabend) erstreckt.

Schlussendlich war EEENDLICH alles fertig angepasst und geschweist. Hatte den behinderten Motorhalter ganz ehrlich bestimmt 8 mal aus- und wieder eingebaut, und beim allerletzten mal passierte was passieren muss, es reist noch eine zweite Schraube ab :freak: :wall:

Gab erstmal ne kurze regungslose Gedenksekunde, und dann is die Ratsche geflogen :motz:

 

Letztes Jahr hab ich ein Hiltrac Gewinde (jaa, schande über mich, ich bereu es schon) verbaut. Dieses billige System wo die Verstellringe quasi in dem orginalen Federteller sitzen.

War alles relativ zügig verbaut, fahr von der Bühne (habs damals in meiner Arbeit eingebaut) über den kleinen Absatz.. Vorderachse: *klack klack* :frage:

Hab mir gedacht, egal, fährst ne runde aufm Hof, mal sehn... bei jeder keinen unebenheit *klack klack*

also wieder rauf auf die Bühne, alles durchgecheckt, alles nochmal nachgezogen, rausgefahren *klack klack* :frage::frage:

Direkt wieder drauf...hmm Koppelstangen sind neu, also die mal ausgehangen, raus gefahren *klack klack* :frage::frage::frage:

Eigentlich alles pinibelst nachgeschaut, dann gesehen dass die neue Staubmanschette an der Konischen feder "schrabbelt"... "kann das etwa klacken?!..keine ahnung.." also kurzentschlossen mit nem Teppichmesser die neuen Manschetten rausgeschnitten, Auto runter, rausgefahren *klack klack* :frage::cry::frage::cry:

Mitlerweile war schon weit über ne Stunde vergangen, als ich fast schon verzweifelt am orginalen großen Federteller auf der linken Seite gezerrt und gewackelt habe und mir dabei aufgefallen ist, dass ich die schei* Verstellringe nicht gekontert habe :freak::-D (die sieht man nicht wirklich da sie "in" dem orginalen drin sind, drum hab ich das beim durchsehen auch nicht gesehen und nicht dran gedacht...jaja aus den Augen aus dem sinn^^)

Ringe gekontert, rausgefahren, passt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hier kann ich auch paar Stories zu beitragen :-p

 

Letztes Jahr Zahnriemenwechsel am m20, der Zusammenbau war mir scheinbar nicht gegönnt.

Erst beide Gewinde im Kopf vom Zündverteiler (wohlgemerkt beim ansatzen per Hand nur mit Nuss 8-/) kaputt gemacht weshalb ich erstmal zum nächsten Baumarkt -laufen- durfte und Krempel zu besorgen.

Ist Zeit drauf gegangen ohne Ende, wollte/müsste schon längst gewesen sein...

Zum Schluss den Kühler samt diesem Plastik-luft-leit Ding geschnappt (quasi schon aufeinander gelegt) will es in den Motorraum rein heben...."Da is ja der Viscolüfter im Weg, das muss ja einzeln rein" und im gleichen Moment hatte ich auch schon nurnoch das Plastikding in der Hand, der Kühler stand jetz in der schönen Delle auf dem Kotflügel :sonne:

 

Mitte diesen Jahres auf m50 umgebaut, der Auspuffbau hat mir schwer zugesetzt. Letztendlich dann doch den Burstflow Fächerkrümmer bestellt.

Den bekommt man nur bei demontiertem Motorhalter rein. Naja gut ist ja kein Problem, wird er halt ausgebaut und mal sehen....eine Schraube war schon abgerissen als ich ihn gekauft hatte.....naja wird schon^^ Letztendlich hat sich dann rausgestellt dass der Krümmer einfach garnicht passen, nichtmal die beiden Rohrenden verliefen parallel, das ganze hat sich über bestimmt 5-7 Tage (jeweils nach Feierabend) erstreckt.

Schlussendlich war EEENDLICH alles fertig angepasst und geschweist. Hatte den behinderten Motorhalter ganz ehrlich bestimmt 8 mal aus- und wieder eingebaut, und beim allerletzten mal passierte was passieren muss, es reist noch eine zweite Schraube ab :freak: :wall:

Gab erstmal ne kurze regungslose Gedenksekunde, und dann is die Ratsche geflogen :motz:

 

Letztes Jahr hab ich ein Hiltrac Gewinde (jaa, schande über mich, ich bereu es schon) verbaut. Dieses billige System wo die Verstellringe quasi in dem orginalen Federteller sitzen.

War alles relativ zügig verbaut, fahr von der Bühne (habs damals in meiner Arbeit eingebaut) über den kleinen Absatz.. Vorderachse: *klack klack* :frage:

Hab mir gedacht, egal, fährst ne runde aufm Hof, mal sehn... bei jeder keinen unebenheit *klack klack*

also wieder rauf auf die Bühne, alles durchgecheckt, alles nochmal nachgezogen, rausgefahren *klack klack* :frage::frage:

Direkt wieder drauf...hmm Koppelstangen sind neu, also die mal ausgehangen, raus gefahren *klack klack* :frage::frage::frage:

Eigentlich alles pinibelst nachgeschaut, dann gesehen dass die neue Staubmanschette an der Konischen feder "schrabbelt"... "kann das etwa klacken?!..keine ahnung.." also kurzentschlossen mit nem Teppichmesser die neuen Manschetten rausgeschnitten, Auto runter, rausgefahren *klack klack* :frage::cry::frage::cry:

Mitlerweile war schon weit über ne Stunde vergangen, als ich fast schon verzweifelt am orginalen großen Federteller auf der linken Seite gezerrt und gewackelt habe und mir dabei aufgefallen ist, dass ich die schei* Verstellringe nicht gekontert habe :freak::-D (die sieht man nicht wirklich da sie "in" dem orginalen drin sind, drum hab ich das beim durchsehen auch nicht gesehen und nicht dran gedacht...jaja aus den Augen aus dem sinn^^)

Ringe gekontert, rausgefahren, passt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank vollrestaurierung Gurte ausgebaut, und dann erstmal gesehen, wie dreckig die waren. Warmes Wasser und Spüli und los geht. Die Hinteren gingen echt gut, nur einer der beiden vorderen wollte sich einfach nicht mehr rausziehen lassen, egal in Welcher position. Schlitzschraubendreher auf die einen Plasikabdeckung, und PENG, Das wahr wohl die rückstellfeder. Alles wieder schön bei einander gefuddelt, wieder rein, und Mist, feder Falsch rum rein, nun fährt der Gurt eigenständig Aus, und nur mit Gewalt wieder zurück. Ab in die Tonne, Feder war danach überdreht

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank vollrestaurierung Gurte ausgebaut, und dann erstmal gesehen, wie dreckig die waren. Warmes Wasser und Spüli und los geht. Die Hinteren gingen echt gut, nur einer der beiden vorderen wollte sich einfach nicht mehr rausziehen lassen, egal in Welcher position. Schlitzschraubendreher auf die einen Plasikabdeckung, und PENG, Das wahr wohl die rückstellfeder. Alles wieder schön bei einander gefuddelt, wieder rein, und Mist, feder Falsch rum rein, nun fährt der Gurt eigenständig Aus, und nur mit Gewalt wieder zurück. Ab in die Tonne, Feder war danach überdreht

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Schraube vom Thermostatgehäuse abgerissen ;-)

 

Yes....bei mir auch, vorgestern beim entlüften :-D:-D:-D:-D

 

Bei mir ist die Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse nur noch rund.

Hab' sie dann einfach ignoriert und beschlossen, dass mir das bei den ganzen Entlüfungsmythen egal ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Schraube vom Thermostatgehäuse abgerissen ;-)

 

Yes....bei mir auch, vorgestern beim entlüften :-D:-D:-D:-D

 

Bei mir ist die Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse nur noch rund.

Hab' sie dann einfach ignoriert und beschlossen, dass mir das bei den ganzen Entlüfungsmythen egal ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mir ist die Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse nur noch rund.

Hab' sie dann einfach ignoriert und beschlossen, dass mir das bei den ganzen Entlüfungsmythen egal ist. :D

 

Besser Rund als mitsamt Gewinde rausgerissen :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei mir ist die Entlüftungsschraube am Thermostatgehäuse nur noch rund.

Hab' sie dann einfach ignoriert und beschlossen, dass mir das bei den ganzen Entlüfungsmythen egal ist. :D

 

Besser Rund als mitsamt Gewinde rausgerissen :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die lieben Pannen.

Letztes Jahr meine durchgerostete Hinterachse ausgebaut. HA gelöst, Kardan vom Diff gelöst, mit dem Wagenheber die komplette Achse rausgezogen (hab nur ne' Grube, keine Bühne) plötzlich ein komisches Geräusch, dann begann es zu tropfen und nach Sprit zu riechen.

Hat doch der Trottel vergessen die Kardan zu sichern, die dann mit Schwung auf das Verbindungsrohr der beiden Tankkammern gefallen ist und so meinen ohnehin schon gezeichneten Tank den Todesstoß versetzt hat. Überflüssig zu erwähnen dass der Wagen ausserdem vollgetankt war...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die lieben Pannen.

Letztes Jahr meine durchgerostete Hinterachse ausgebaut. HA gelöst, Kardan vom Diff gelöst, mit dem Wagenheber die komplette Achse rausgezogen (hab nur ne' Grube, keine Bühne) plötzlich ein komisches Geräusch, dann begann es zu tropfen und nach Sprit zu riechen.

Hat doch der Trottel vergessen die Kardan zu sichern, die dann mit Schwung auf das Verbindungsrohr der beiden Tankkammern gefallen ist und so meinen ohnehin schon gezeichneten Tank den Todesstoß versetzt hat. Überflüssig zu erwähnen dass der Wagen ausserdem vollgetankt war...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...