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Befund Motorschaden,bei BMW was ein Schwachsinn passiert.


RoadrunnerM5t
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Moin moin,ich habe zur Zeit einen e39 528i in Arbeit bei dem BMW einen Motorschaden,Kompressionsverlust festgestellt hat.Naja man geht ja davon aus wenn die da was zusagen hat das seine Richtigkeit.Was mir aufgefallen sit das dort nicht eine Drehung an dem Motor gemacht wurde,wenn man die Kompression messen will ist es ja erforderkich so einiges beim M52 abzubauen,nicht die geringsten Spuren,was mich schon verwunderte.Also am Mittwoch den Motor raus,was bei e39 im Gegensatz zu e30,E34 E32 eine Bestrafung ist.Nun der Hammer ich denk mir so nachdem ich die Anbauteile von angeblich platten Motor an den Tauschmotor baue gucke mal nach den Zündkerzen:DNummer 4-6 waren fast draussen.Ok bei einer Kompressionsmessung werden die Zündkerzen ausgebaut,doch der Motor war so Verschmutzt mit Staub und Dreck das man es sehen müsste ob da was gemacht wurde,genauso waren die Zündspulen nie und nimmer draussen.Wechsel ich jetzt einen Heilen Motor aus, weil paar Hirnis nur von Leerdurchdrehenden Motor auf einen solchen Schaden ausgehen:eek::eek::eek:.Ist ein 528i aus 97 der nach Autobahnfahrt nicht mehr angesprungen ist,gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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meinst du wirklich, dass sich die zündkerzen von alleine gelockert haben könnten und das der grund für den "motorschaden" ist?

davon hab ich ja noch nie gehört...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Gutes Personal zu finden wird in diesen Zeiten immer schwieriger. Geht doch der Trend dahin, dass man nur mit Studium wer ist. So bleiben für Lehrberufe, die durchaus auch Hirn verlangen, mit ein paar Ausnahmen nur noch die geistig minderstbemittelten Typen über, was dann herauskommt sind so Sachen...

Der Diagnose-Schlepptop wird eben die lockeren Kerzen nicht angezeigt haben, und Fehlersuche wie in alten Zeiten wäre ja blödsinn. Zum Kotzen, wenn man sich vorstellt wie Leute die Ihrer Werkstatt vertrauen so Unsummen von Geld beim Fenster raushauen müssen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Doch, doch, Zündkerzen lösen sich manchmal von alleine, beim M52 kann das auch daher kommen,das die Gewinde kaputt sind.

 

Wurde mal von angerufen, das der E21 furchtbar laute Geräusche macht. Ich Motorhaube auf, stand auf der Abgasseite, häng den Kopf rein und sag, mach mal an. Hat mich einen Teil meiner damals noch nicht vorhandenen Gesichtsbehaarung gekostet.

 

Zündkerze baumelte am Stecker im Motorraum.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ich bin auch davon ausgegangen das er Platt ist,weil er genau wie ein M20 mit ZRriss schnell durchdrehte und nicht ansprang.Auch war 2l zuwenig Oil drin und der Wagen kam von einer Autobahntour.Zwenig Oil bedeutet ja immer irgendeinen Schaden beim Alublock.Das mit Kerzen locker kenne ich von meinem LPGbomber(520i M50).Wäre jetzt echt der Hammer baue erst den Tauschmotor aus dann den e39,und nun war der evtl.HEIL:eek::eek::eek::eek:

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Klingt ja nach einem Wartungswunder.

 

Aber wenn er mit neuen Zündkerzen läuft, dann hast Du ein frühes Wochenende.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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Klingt ja nach einem Wartungswunder.

 

Aber wenn er mit neuen Zündkerzen läuft, dann hast Du ein frühes Wochenende.

 

naja... jetzt is ja schon alles ausgebaut.

sowas ist dann wirklich ärgerlich!

Gruß Wolfgang

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So ist es, der Motor ist aus dem e39 raus(Wer hat sich diese Alustrebe ausgedacht) .Zudem habe ich auch noch einen aus einem e36 rausgebaut,naja Montag gehts weiter.Werde mal versuchen im ausgebauten Zustand die Kompression zumessen.

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Der Diagnose-Schlepptop wird eben die lockeren Kerzen nicht angezeigt haben, und Fehlersuche wie in alten Zeiten wäre ja blödsinn. Zum Kotzen, wenn man sich vorstellt wie Leute die Ihrer Werkstatt vertrauen so Unsummen von Geld beim Fenster raushauen müssen.

 

 

grundsätzlich erstmal: :daumen::daumen::daumen::daumen:

aber:

 

 

in den meisten fällen ist das so, aber es gibt auch kompetente, ehrliche ausnahmen, zum glück...!

 

würde aber nie meinen wagen irgendwo in eine werkstatt geben wollen, wo ich keinen kenne oder noch nicht schrauben gesehen habe. gibt nix, was man mit ein bisschen grundwissen und der hilfe von freunden nicht selbst machen kann.

 

ok, muss halt jeder sein spezialgebiet haben, z. B. elektrik (hab ich mal so gar keine ahnung von:-D), getriebe, bremsen (also umbauten), oder, oder, oder...

 

und ne bühne is ja mal schnell organisiert. selbstschrauber werkstätten wo man bühnen mieten kann gibt es in fast jeder größeren stadt...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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Nur mal so zur Verständniss...

Der "Motorschaden" wurde von einer BMW-Werkstatt festgestellt und der Kunde is dann mit dem Auto zu dir gekommen um sich von dir einen Tauschmotor einbauen zu lassen?

Du hast auf die Aussage von der BMW-Werkstatt vertraut und sofort angefangen den Motor auszubauen?

 

Sorry für die blöden Fragen aber irgendwie hab ich noch keinen Durchblick vom ganzen^^

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Frag mich grad nur,warumst dir den Motor vorher nicht selber mal zur Brust genommen hast,sondern gleich mit dem Ausbau begonnen hast?!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Frag mich grad nur,warumst dir den Motor vorher nicht selber mal zur Brust genommen hast,sondern gleich mit dem Ausbau begonnen hast?!

 

 

Genau deshalb meine Fragen, vielleicht hab ich auch nur einfach etwas falsch verstanden.

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das Motto

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"

nicht beachtet und eben auf die Diagnose vom BMW reingefallen?

cést la vie

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hatte neulich den Fall, daß ein M52 keine Kompression mehr hatte..Grund war lange nicht gewechseltes

Öl und zähe Pampe im Motor, dadurch Hydrostössel fest gehangen und Druck weg. Nur so als Anregung, war auch nach dem Abstellen nach Autobahnfahrt. Nach Ölwechsel mit Spülung war wieder alles 1a!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Motor dreht sehr schnell ohne anspringen durch,ähnlich M20 bei Zahnriemenriss.Ich habe Auto nur mit Trailer von Werkstatt zu mir geholt,und Motor ausgebaut,der Rest steht am Anfang.Befund MOTORSCHADEN:DNaja nächste Woche baue ich den Bock zusammen,werde dann versuchen durch Strom auf den Anlasser die Kompression zumessen,bevor ich den Motor in Teile zerlege.Bin davon ausgegangen das der Motor sich durch zuwenig Oil erhitzt hat und die Kolbenringe oder Zylinderlaufbahnen sich extrem abgenutzt haben.WER WEISS,wegen THEMA ALUBLOCK:D

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Nun es ist ein guter Kumpel aus meiner Türsteherzeit,der hat mir das alles soweit erzählt was berechnet wurde.Ich wäre auch dabei gegangen den durchzuchecken,doch das Ding drehte so schnell durch,und sprang nicht an.Normal müsste er ja geringe Anzeichen von Zündung haben,doch nichts.Was solls nächstemal werde ich erstmal alles durchprüfen,und nicht auf BMW vertrauen.

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ich bin mit meiner 125er schonmal liegen geblieben, weil sich die zündkerze gelockert hat.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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beim m50 scheint es aber recht normal zu sein das er sich recht leich durchdrehen lässt. das bin ich garnicht gewohnt. also sowas kann echt täuschen.

naja wenn du glück hast, haste nen m52 über. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hi Roadrunner,

 

mit meinem m50 hat ich auch mal was sehr seltsames:

 

Es war letztes Jahr im Sommer und ich hatte es echt eilig.

Na ja, eingestiegen und Schlüssel umgedreht. Alles was

dabei passiert ist dass er extrem schnell durchgedreht hat

wie als wenn die Kette gerissen ist und nen Freiläufer wär

(is er natürlich nicht ) hatte echt ein Scheißgefühl dabei!

Nach ganzen 3 Minuten orgeln ohne auch nur einem Hauch das

er nur versuchen würde zu kompremmieren hat er dann langsam

in der 4 Minute angefangen versucht zu zünden bzw. Kompression

auf zu bauen. Weil ich es eben verdammt eilig hatte hab ich es weiter

riskiert meinen Anlasser zu vernichten. Nach ca 5 Minuten is er dann endlich

perfekt gelaufen.

Das ganze ist jetzt 20 000km her und ich hab dafür nie den Grund

gefunden. Ist ein m50b20tü.

 

Gruß,

 

 

stefan

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Hi Roadrunner,

 

mit meinem m50 hat ich auch mal was sehr seltsames:

 

Es war letztes Jahr im Sommer und ich hatte es echt eilig.

Na ja, eingestiegen und Schlüssel umgedreht. Alles was

dabei passiert ist dass er extrem schnell durchgedreht hat

wie als wenn die Kette gerissen ist und nen Freiläufer wär

(is er natürlich nicht ) hatte echt ein Scheißgefühl dabei!

Nach ganzen 3 Minuten orgeln ohne auch nur einem Hauch das

er nur versuchen würde zu kompremmieren hat er dann langsam

in der 4 Minute angefangen versucht zu zünden bzw. Kompression

auf zu bauen. Weil ich es eben verdammt eilig hatte hab ich es weiter

riskiert meinen Anlasser zu vernichten. Nach ca 5 Minuten is er dann endlich

perfekt gelaufen.

Das ganze ist jetzt 20 000km her und ich hab dafür nie den Grund

gefunden. Ist ein m50b20tü.

 

Gruß,

 

 

stefan

 

 

jap genau das gleiche prob hatte ich auch mal mit dem m52 meines vaters, niemals einen grund dafür gefunden und er läuft und läuft...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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