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Radio geht bei lauter musik aus!


dadevil
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Hi

seitdem es kälter geworden sit, spinnt mein radio rum.

Situation:

Auto fährt, radio normale lautstärke. Ich mache das radio lauter, dann fängt zunächst an das display dunkler zu werden. noch ein wenig lauter und das radio geht aus. dann startet es sich neu. Wenn ich aber nicht leiser mache ist es gleich wieder aus.

 

Woran kann das liegen? Batterie habe ich erst geladen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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ich hab genau dasselbe Problem!

 

Heute war ich zwischen 2 Kunden Terminen zufällig bei Conrad und hab den "Fachmann" mal gefragt und er meinte es könnte am zu dünnen Stromkabel zur Endstufe liegen und halt am Kaputten Radio.... weils bei mir nur passiert, sobald bissle mehr Bass ins Spiel kommt

 

aber ob ich das glauben soll weiß ich noch nich...8-/

 

Gruß Gino

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

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wenns an einer defekten lima liegt, müsste sich der fehler bei gleichbleibender lautstärke und zuschalten anderer verbraucher (sitzheizung, heckscheibenheizung, volle lichtanlage) ja eigentlich reproduzieren lassen. SO viel strom zieht ein normales autoradio nun auch wieder nicht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

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> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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Aber im Gegensatz zu Verbrauchern die man einschaltet und die dann laufen zieht es das schlagartig bei jedem Basstakt.

Wenn dann dünne Leitungen das nicht liefern können oder die Bordspannung sehr niedrig ist, kann das schon an so was liegen.

 

Hängt an der Leitung nur das Radio oder noch mehr?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Hallo! Ein Kondensator (Powercap) in der Strom-Zuführung hinter der Sicherung wirkt Wunder!

Grüße, Whiteliner!

 

Stärke ist, nicht nie hinzufallen; sondern immer wieder aufzustehen! :smbmw:

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Bei mir ist es Spannungsabfall....zu wenig Batterien und zwei dicke Stufen saugen eben....ohne die Stufen hab ich das Problem nicht, aber mein Radio geht echt erst aus, wenns schon Kotzgrenze ist vonna Lautstärke her.

Früher hatte ich ein Lichtflackern im Basstakt (Abblendlicht), seitdem ich ne stärkere Lima und zumindest eine Zusatzbatterie habe, ist das weg.

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

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Hallo! Ein Kondensator (Powercap) in der Strom-Zuführung hinter der Sicherung wirkt Wunder!

Grüße, Whiteliner!

da wäre jetzt die frage von welcher leistung der audio-anlage wir hier reden... ein normales din-schacht-radio braucht das nicht. dann läge der fehler wo anders!

Gruß Wolfgang

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Naja, wenn ich das jetzt so ganz richtig im Kopf habe, dann könnte es auch ein Spannungsabfall direkt im Radio sein, dazu bedürfte es dann nicht mal einer großartigen Anlage...

Bin mir aber nicht 100pro sicher.

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es ist nur ein stink normales Kennwood radio an 4 13er boxen.

kein verstärker und ncihts dazwischen. hängt am original radioanschluss von bmw mit adapterkabel

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Haben die Anschlüsse hinten am Radio richtig Kontakt? Oder gibt es zu große Übergangswiderstände? Würd ich mal testen.

Wieviel Ohm haben die angeschlossenen Lautsprecher? Laufen sie parallel an 2 Kanälen? Wenn die Anschlussimpedanz zu niedrig ist kann gleiches Phänomen eintreten.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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es ist nur ein stink normales Kennwood radio an 4 13er boxen.

kein verstärker und ncihts dazwischen. hängt am original radioanschluss von bmw mit adapterkabel

 

du hast aber nicht etwa das SS im Cabbi?

Mein Blaupunkt adaptiert ist da, je nach Lautstärke, nach 15 - 30 Minuten Betrieb in die Knie gegangen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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was ist den das SS?

 

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, aus irgendwelchen gründen war meine sitzheizung an. habeich nciht gemerkt, weil ich meist kurzstrecken gefahren bin. Jetzt habe ich mal die sitzheizung ausgemacht. Fehler war immer noch da. Als ich dann aber die Sitzheizung vom sitz unten abgezogen habe, konnte ich trotz Licht mein Radio ohne flimmern auf volle lautstärke aufdrehen.

Was ist da jetzt los? sitzheizungsschalter kaputt? Sitzheizung kaputt? Irgendwie muss die ja besonderst viel strom ziehen

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Ja das würde ich auch sagen das ist die beste Lösung . Bei kaltem Wetter arbeiten die Batterien nicht mehr so wie sie sollten leider .

Immer wieder was neues your Entertainment Kanal

 

http://monsterchannel24.com

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was ist den das SS?

 

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, aus irgendwelchen gründen war meine sitzheizung an. habeich nciht gemerkt, weil ich meist kurzstrecken gefahren bin. Jetzt habe ich mal die sitzheizung ausgemacht. Fehler war immer noch da. Als ich dann aber die Sitzheizung vom sitz unten abgezogen habe, konnte ich trotz Licht mein Radio ohne flimmern auf volle lautstärke aufdrehen.

Was ist da jetzt los? sitzheizungsschalter kaputt? Sitzheizung kaputt? Irgendwie muss die ja besonderst viel strom ziehen

 

na ja,trotz Sitzheizung sollte das nicht passieren!

Außer die saugt dir mit Dauerplus den Akku leer.

SS ist SoundSystem und deren Verstärker verträgt sich nicht mit neueren Radios!

Gruß Jochen

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du meinst den Verstärker der beim Cabbi normalerweise im kofferraum ist?

nein der ist ausgebaut und die Lautsprecher sind über neue Kabel mit dem Radio verbunden

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@dadevil: was denn nun? adapterkabel auf bmw-radio-kabelbaum, oder selber neue kabel zu den lautsprechern gezogen?

 

falls du die originale verkabelung der lautsprecher nutzt musst mal schauen ob über dem radio an der stelle wo ab werk der fading-regler sitzt die kabel über einen stecker geführt werden (auch wenn der fading-regler nicht da ist). falls ja, tritt das oben angesprochene problem der parallelschaltung auf, bzw geteilte masseleitungen. das macht die endstufe der neueren bauart nicht mit.

Gruß Wolfgang

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das radio ist über einen adapter an den Original kabelbaum angeschlossen für antenne und Strom etc. Die boxen sind über seperate kabel an das radio angeschlossen

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bei mir ist das auch habe ein alpine radio zieh neue kabel zu den boxen dann ist es weg die alten leitungen von bmw sind warscheins kautt und dann bei lauthören und bischen bass schaltet sich es ab weil es die leistung nicht weiter geben kann zeit ich das gemacht habe ist es bei mir weg probier es mal

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ich habe doch neue kabel drinnen zu den lautsprechern

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ok muss doch woanderst dran liegen, das problem ist wieder da. Kann es sein das die batterie nicht ausreicht fürs radio obwohl sie das auto noch startet?

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Hi,

 

habe das gleiche Problem. Hatte bei mir das Soundsystem drin. Habe bis auf die Hochtöner alle Lautsprecher neu verkabelt. Die Hochtöner gehen auch über die neue Weiche, allerdings mit den alten Kabeln. Verstärker ist keiner verbaut, alles läuft direkt übers Radio.

Vom Gefühl her geht das Radio, kurz bevor die Lautsprecher sowieso verzerren würden aus, weshalb ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt habe. So laut höre ich fast nie...

Glaube es liegt an der zu schwachen Stromzufuhr (evtl. zu dünnes Kabel), da auch das Display dunkler wird...

 

Gruß Tobi

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ok muss doch woanderst dran liegen, das problem ist wieder da. Kann es sein das die batterie nicht ausreicht fürs radio obwohl sie das auto noch startet?

die batterie ist ja während dem betrieb weniger ausschlagebend als die lichtmaschine. wenn die nicht genug spannung nachliefert entlädt sich die batterie bis das auto irgendwann ganz stehen bleibt.

 

miss doch mal batteriespannung mit/ohne motorlauf und lima-spannung bei verschiedenen drehzahlen. dann das ganze nochmal und dreh dabei das radio auf.

dann siehst du gleich obs am bordnetz liegt, oder doch am radio (und evtl. nur dessen kabelbaum).

per ferndiagnose wird da nicht mehr viel möglich sein...

Gruß Wolfgang

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