Zum Inhalt springen

Umstellung auf "Klarnamen"?

vincentd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es gibt auch user, einer davon bin ich, die ihren namen nicht direkt angeben wollen, weils in den eigenen augen einfach nur ein schrecklicher name ist.

stimmt! tschääätschääää ist auch schrecklich. :-D

michas nick ist auch nicht viel besser: "gestatten zwotti. nullZWOTTI." :-D:-D:-D

P.S. ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ach mathes, das kann dir keiner für übel nehmen :-D:-D:-D :-UU

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Damit Ihr Euch alle auf meine Kosten lustig machen könnt? NENENE

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Hallo, was hält die Community hier davon, die "Nicknames" in "Klarnamen" umzuändern, also von z.B. e30SuperHeld (ich hoffe, den gibts nicht wirklich hier) in Paul Müller?

Der Trend scheint aktuell in vielen Foren in diese Richtung zu gehen. ME muss sich hier keiner hinter einem mehr oder wenigen witzigen oder gehaltvollen Nick verstecken. Vielleicht bringen Klarnamen auch etwas mehr Respekt in einige Diskussionen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Kein Vermummungsverbot ohne Radiergummi :wall:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,729179,00.html

:klatsch:

Zu dem Blödsinn aus SPIEGEL.DE will ich mich erst gar nicht auslassen.

Das wäre viel zu viel Tipparbeit. Von der Idee her wie auch technisch gesehen weltfremder Schwachsinn.

Aber ich kann mir gut vorstellen daß wir uns in 10 Jahren alle mit unseren elektronischen Personalausweisen

mittels Kartenleser beim Provider einloggen müssen, um dann überall im Internet direkt identifiziert werden zu können.

Letztenendes läuft alles darauf hinaus das Internet zu kontrollieren.

Es mißfällt den Mächtigen, daß es neben den (teils zensierten) Medien und abhörbaren Telefonen

noch eine Plattform gibt, wo sich große Menschengruppen untereinander frei austauschen können,

völlig ohne kontrolliertem Einblick des Staates.

Welch dunkles Treiben mag dort im bösen Internet wohl ausgeheckt werden ?

:-)

Ich bin auch dagegen.

Mein Name läuft zwar unter "Sammelbegriff" aber trotzdem muss den vollen Realnamen nicht jeder wissen. Wer ihn dennoch gerne wissen will kriegt ihn früher oder später eh mit wenn ich was mit demjenigen zu tun habe.

Ihr kennt mich hier als Den IFA und so bleibts auch. Wenn nämlich ein Rolf Müller schreibt "Also ich find ja die Sache an sich gut, aber dies und das gibt mir zu denken..."

Und der Rolf Müller der grad Ferien hat schreibt dann drunter: "OLOLOL dus spassti alder kaggen xD rofl!einself!!"

Wenn dann beide noch den gleiche Serienavatar haben is das Chaos Perfekt. Dann wird der gute, liebe Herr Müller gebasht und der fiese Herr Müller nicht und beide sind nachher angepisst. Muss nicht sein.

;-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Wie schon von vielen erwähnt halte auch ich persönlich nicht viel von der Veröffentlichung des vollen Namens im Talk, weil man meiner Meinung nach den Usern immer noch die Möglichkeit geben sollte einen Teil ihrer persönlichen Daten für sich zu behalten. Was ich allerdings gut finde ist die -freiwillige- Angabe des Vornamens im Profil, welcher dann links neben den Beiträgen in den Benutzerdetails steht. So kann derjenige dann gleich mit dem persönlichen Namen angesprochen werden, was die ganze Kommunikation ja auch etwas persönlicher machen würde.

Ich denke auch, dass die Leute, denen ein Fantasie-Username zu "dämlich" ist, eh einen wählen der ihren Namen irgendwie enthält und nahezu alle die öfter hier im Forum unterwegs sind schreiben irgendwann ihren Vornamen unters Posting als "Unterschrift".

Einen vollständigen Realnamen im I-Net zu äußern wird IMHO eher immer haariger.

Wir hatten das jahrelang beim Team vom BMW-Treff und selbst dort haben wir mittlerweile auf die reinen Vornamen umgestellt.

Auch wenn die meisten sicher nie irgendwo in nem Forum öffentlich was schreiben würden das ihnen negativ ausgelegt werden könnte (der Klaus Meyer der das will meldet sich eh als Thomas Müller an), so reicht es mittlerweile doch, dass man dadurch evtl. nachvollziehbar ist und außerdem findet es nicht jeder positiv wenn man ein Auto als Hobby/Zeitvertreib hat.

Ich kenne einige Leute wo ich nie erwähnen würde dass ich mittlerweile 4 Autos besitze weil für die ein Auto schon maximal ein "notwendiges Übel" ist aber nicht mehr.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich kenne einige Leute wo ich nie erwähnen würde dass ich mittlerweile 4 Autos besitze weil für die ein Auto schon maximal ein "notwendiges Übel" ist aber nicht mehr.

....öhm,machste doch gerade....:freak: :-D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Reicht nich Spitzname? :P

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Hallo zusammen,

denke auch das der Vorname reicht. Den ganzen Namen werden wohl die wenigsten nennen

wollen (ICH hab da keinen Scherz damit). Außerdem wer soll das kontrollieren, am Ende hat

eh jeder wieder einen Fantasie-Familiennamen.

Wird nicht zum umsetzen sein weil:

Einen vollständigen Realnamen im I-Net zu äußern wird IMHO eher immer haariger.

-> genau da das Problem ist...

Grüße, Markus

anhang.png

Ich habe meinen Vornamen und der reicht in minen Augen auch aus. Wenn Andere ihren Namen nicht benutzen wollen finde ich das auch OK. Ergo alles so lassen wie es ist. Es gibt halt Leute die kommen mit ihrem Namen nicht klar :D

Zurück zum thema ;-)

Meinen Vornamen würde ich jeder Zeit eintragen und nennen. Mein Nachname geht die anonyme Leserschaft hier allerdings überhaupt nix an. Die Gründe hierfür sind schon mehrfach genannt.

Gruß Clemens

Jetzt können sich die restlichen 9.000 User noch der Meinung anschließen ....

wovon eh 8500 nur karteileichen sind die eigentlich gewuppt werden können ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich schaue, dass ich das am kommenden Wochenende noch hier integrieren kann. Dann wird zu jedem Beitrag der Vorname von demjenigen angezeigt, der das entsprechende Feld im Profil ausgefüllt hat.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...