thommy325 Geschrieben: 18. Juli 2020 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2020 Das war auch meine Frage. Wenn jemand einfach nur Spaß daran hat find ich das ok.Das es nachteilig ist spielt dann keine Rolle. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Und ja du hast recht.Ich kann ihm nicht helfen, weil ich dazu keine Referenzen habe. Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Juli 2020 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2020 Hab Deine Beiträge mal zusammengefügt. Du hast grundsätzlich die Möglichkeit Deine Beiträge zu editieren, wenn Dir noch was einfällt.Bitte dieses Forum nicht mit Facebook verwechseln!!Hier wird -außer im OffTopic Bereich- wirklich weiter geholfen. Hier gibt es auch genug Leute mit "Referenzen" zu allen Themen, überlass dann bitte auch denen das Feld! Für Kurzweil hat's hier lustige Spielchen und ebay-Threads, es ist also für jeden gesorgt.Beste Grüße, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 19. Juli 2020 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2020 @ thommy325 würde die gerne aus optischen gründen fahren, da ein 320i auch kein rennwagen ist. wenns nicht geht dann nicht, fände es aber schick @ esgey danke für deine ausführliche antwort, auf so etwas hatte ich gehofft.habe ich also keinen denkfehler...dann werde ich mal schauen, wie dick meine distanzescheibe hinter der bremsscheibe sein muss, hab die mini scheiben ja nun schon da. 2 fragen hätte ich trotzdem noch. 1. der hinweis mit der T5 scheibe ist gut, aber die gibts nur in 5x120 oder irre ich mich, habe keine 4x100 gefunden, da ich an den bremsscheiben nichts ändern will, bleib ich denke ich bei den mini scheiben 2. das ankerblech beschneiden. ja hab ich mir schon überlegt, bei den ankerblechen für die zusätzliche bremsenkühlung liegen die spurstangenköpfe ja auch frei, aber nun zu meiner frage:wie ist das mit dem Gummi der spurstangenköpfe wenn die bremssscheibe mal heiß ist, wegen hitzeabstrahlung und gummi? hätte da angst, dass das gummi in mittleidenschaft gezogen wird. Ansonsten noch mal 1000 dank für deine schnelle hilfe gehe gleich raus udn messe mal alles aus :) schönen sonntag euch allen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Juli 2020 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2020 das wegschneiden des schutzbleches bringt dir so gut wie gar nichts, das eigentliche problem ist der spurstangenkopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 19. Juli 2020 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2020 (bearbeitet) Spurstangenköpfe habe ich lehmförderer...sollen laut e30.de die am kompaktesten sein... In welcher größen ordnung bewegen wir uns bei den distanzen unter der scheibe...um die 5mm? Bearbeitet: 19. Juli 2020 von spezius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Juli 2020 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2020 Prüf es doch mal mit ein paar Unterlagscheiben als Distanzen!Ich meine 5mm kommt hin...Der reale Engpass sind weiterhin die Spurstangenköpfe, wie bereits angeführt, auch wenn sie von Lemförder sind.Du hast 1mm mehr Luft dann, gegenüber den anderen. Ich habe sogar noch die Manschetten getauscht, um einen weiteren mm zu gewinnen. Allerdings bei meiner 540i Bremse mit MB Scheibe am M3-Federbein...aber das Problem war das selbe. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Juli 2020 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2020 ...oder du hast doch die zeichnungen/abmessungen beider scheiben. Pack die originalscheibe wieder drauf, miss den platz an der engsten stelle und vergleich mal die zeichnung der neuen scheibe mit dem ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spezius Geschrieben: 19. Juli 2020 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2020 Hab heute schon mit 3mm Unterlegscheiben gespielt...allerdings noch ohne das ankerblech zu bearbeiten. Morgen oder Dienstag mal mit 5mm probieren...wenn ich den unteren teil des ankerbleches abtrenne dürfte es mit 5mm passen. Meine zwei "Probeleme" wären dann:1. Mit 5mm distanzen geht mir meine Zentrierung der Bremsscheibe verloren :/ ganz doof 2. Wie ist das denn mit der hitze der Bremsscheibe und den Manschetten von spurstabge und querlenker...gut ist das doch sicher nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 20. Juli 2020 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2020 Ich würde das Blech nicht wegscheiden, kann man schon sehr gut "um das Gelenk herum" biegen, so dass das Blech kaum etwas Platz raubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 20. Juli 2020 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2020 Ich würde das Blech nicht wegscheiden, kann man schon sehr gut "um das Gelenk herum" biegen, so dass das Blech kaum etwas Platz raubt.Vor allem ist wenn man es so macht noch etwas vorhanden, das den Spurstangenkopf vor der doch recht warm werdenden Bremse schützt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 8. August 2020 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2020 Bei der 294mm wie sie der Gert gemacht hat kommt keine Distanz hinter die Bremsscheibe, sondern hinter das Radlager in Form eines 5mm breiten Rings, Gewinde ist lang genug damit die Mutter noch ordentlich hält. Das Blech muss dann im unteren Bereich nur etwas nach hinten gebogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. August 2020 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2020 Die Wärme zum spurstangenkopf kannst du vernachlässigen. Am tracktool ist der Spurstangekopf auch frei und die Scheibe läuft mit knapp 3 mm am Gummi vorbei. Der sieht trotzdem noch aus wie neu, obwohl die staubschutzmanschetten der Brembo 4-Kolben Anlage schon von der Hitze der Beläge komplett eingerissen sind. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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