Zum Inhalt springen

Laufleistung eurer E30

Gast BuxteE30
 Teilen

Wie hoch ist die Laufleistung eurer BMW E30?  

812 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Wie hoch ist die Laufleistung eurer BMW E30?

• bis 100.000km
      77
    • 100.000km bis 149.999km
      143
    • 150.000km bis 199.999km
      214
    • 200.000km bis 300.000km
      305
    • über 300.000km
      83

Empfohlene Beiträge

318iA von '90 hatte als ich ihn letzte Woche für den Winterschlaf in die Garage gestellt habe 69500km runter.

Vertrau mir, ich fahre E30.

Suche:
Blechteile in Sterling-Silber

Mag alt sein, aber ist ja egal ;-)

Mein Touring hat 240.000 drauf

Die Limo hat 396.000 km runter. der erste M20b20 hat 370.000 km problemlos gehalten. Dann kam ein m20b25 rein (2-L Motor läuft heute noch in einem anderen Auto)

Ich zitiere mal meinen etwas älteren Beitrag :-)

-Den Touring habe ich nicht mehr. Mit 280 tkm verkauf und fährt heuten noch im Bekanntenkreis. (als 2L Kompressor, völlig Sinnlos aber gut, muss er selber wissen)

-Die Limo habe ich nach wie vor (jetzt als 2,7L). Steht jetzt bei 414.000 km. Die geringe Jahreslaufleistung macht sich langsam bemerkbar. Jahr für Jahr sind Standschäden zu reparieren  :klatsch: . Die letzten drei Jahre waren es jeweils nur mehr ca. 1000 bis 1500 km. Jedes Jahr überlege ich wieder, ob es nicht sinnvoller wäre das Auto an jemanden zu verkaufen, der auch damit fährt, ... Ich kann mich aber auf der einen Seite nicht davon trennen und habe auch keinen Bock auf dumme Sprüche "mit so viel Kilometern gibt´s kein Geld" ...

-Der iS den ich in der Zwischenzeit gekauft habe hat jetzt ca. 235.000 km drauf. Mit dem bringe ich es auf 6-7 tkm im Jahr.

Bearbeitet: von kingm40

Der Alltagstouring  (neu) 159.000 km, der Rote 332.000 km, der eta 241.000 km und der is 162.000 km.

Weitere km-Stände sind mir unbekannt.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Der Alltagstouring  (neu) 159.000 km, der Rote 332.000 km, der eta 241.000 km und der is 162.000 km.

Weitere km-Stände sind mir unbekannt.

lt. Statistik sind 50% aller Tachostände von Gebrauchtwagen manipuliert; welche von diesen :frage:  sind es?

:ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Mein blauer Touring hat knappe 400.000km auf der Karosse, wie viel genau weiß ich nicht weil der Original Tacho nicht mehr vorhanden ist, der Motor 20.000km

der 323i 150.000km

der 325ix Touring 203.000km

der 325ix 4-Türer 213.000km

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

lt. Statistik sind 50% aller Tachostände von Gebrauchtwagen manipuliert; welche von diesen :frage:  sind es?

:ironie:

In diesem Fall gar keiner!

Den Roten habe ich 1998 fast aus erster Hand bei 114.000 km gekauft.

Der eta hatte 2006 in zweiter Hand erst 160.000 km gelaufen.

Den is habe ich 2005 mit 127.000 km gekauft.

Und der Alltagstouring habe ich das erste Mal mit 104.000 km gesehen und bei 112.000 km gekauft.

Den 325 Touring hatte 2011 checkheftgepflegte 186.000km gelaufen und der 325i/2 Türer hat jetzt 257.000 runter.

Also nix mit manipulierten Tachos. Ich habe nur Fahrzeuge mit belegbarer Historie!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

das cabrio hat 275.000km runter, der m20b25 hat das aber nicht überlebt, der wurde bei 230.000km getauscht. der m52 hat jetzt 325.000 runter und das bei jahrelangem lpg betrieb

Bei einer gescheit eingestellten Anlage sollte es da ja auch absolut keine Probleme geben. Wollen viele aber nicht wirklich wahr haben, da werden lieber die LPG-Märchen weiter für wahr empfunden :D

Grüße Fabian

• 2 Wochen später...

Mein 318iA ist Bj 04/1991

Seit Sep 2014 ist er meiner, gekauft mit 240.000 km

Nockenwelle , Hydrostößel, Schlepphebel, Zahnriemen, Öl, ....alles neu gemacht

in dieser Sasion knapp 4.500 km gefahren -> TOP Motor

Also da geht noch was in der Zukunft!

• 3 Wochen später...

Alltags-E30 374tsd., schönwetter-E30 noch gut unter 200tsd, also erst gut eingefahren... :smbmw:

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

• 1 Monat später...

Mein 325i Cabrio habe ich im Oktober 1989 neu gekauft und seitdem hat es 322.000 km gelaufen. Immer bei BMW gewartet (bin leider kein Schrauber) und eigentlich nie Probleme. Läuft sehr gut, nix klappert. JETZT habe ich plötzlich ein unerklärliches Problem: Der Verbrauch ist auf um die 17l/100 km gestiegen. Habe Abgastest machen lassen, nix verdächtiges, Kompression gemessen, alles paletti. An den Bremsen hat man auch nichts gefunden, obwohl da manchmal in Kurven plötzlich was quietscht... Irgendjemand einen Tipp, was ich noch anschauen lssen sollte???  Danke. Stephan

Cabrio.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...