Zum Inhalt springen

Laufleistung eurer E30

Gast BuxteE30
 Teilen

Wie hoch ist die Laufleistung eurer BMW E30?  

812 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Wie hoch ist die Laufleistung eurer BMW E30?

• bis 100.000km
      77
    • 100.000km bis 149.999km
      143
    • 150.000km bis 199.999km
      214
    • 200.000km bis 300.000km
      305
    • über 300.000km
      83

Empfohlene Beiträge

meine lady ,320i Touring, hat über 600tkm , ich bin darüber echt auch fassungslos, alle 10tkm neues öl und zündkerzen, schön warm reiben ^^ , und ab... dann gehts auch noch im fünften in den begrenzer! leider halten die kombiinstrumente nie über 400tkm.... mein ziel mit meiner alten dame.....ich will die million ^^ ....

Hallo E30ler,

habe hier im Forum schon lange gelesen und mich ez doch entschossen, mich mal anzumelden.

Zu mir: Bin Auszubildender IT-Systemelektroniker, wohne in der Oberpfalz und mich fasziniert einfach alte Technik, wenn sie noch nach Jahrzehnten original laufen, als währen sie erst gestern gebaut worden!

Zu meinem Wagen (gehörte bis vor kurzem meinem Vater, also 1. Hand)

BMW E30, Bj. 1987, VFL

Kilometer Tacho: 332.000 (da der Tacho leider einige Jahre nicht lief, schätz ich ca 400.000)

Trotz der Kilometer bin ich noch zuversichtlich, dassa noch lange läuft, denn der Wagen wurde in den letzten 20 Jahren eher geschoben als gefahren, und ich werde nicht sonderlich viel dran ändern...

eigentlich müssen wir mal ein Ranking machen :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

M40B18 touring,208 000 die Tage überschritten. Aus München geholt und jetzt darf er die nächsten Jahre komplett versiegelt, auf LPG und Salzarm in NRW dienen :)

Grüße Fabian

• 7 Monate später...

IMG_3315.JPG

Mit dem Ersthand 316i M40 von meinem Papa, den ich 2012 übernommen habe. Vier Tage, nachdem der Wagen seit exakt 24 Jahren erstzugelassen war gab es dann die 240.000 km.

Ein paar Tage vorher war ich damit noch in Paris unterwegs. Wohlgemerkt mit dem ersten Motor, der ersten Kupplung und den ersten Stoßdämpfern (!) und Bremsscheiben (!)...

Und dennoch sind diese Teile alle noch tadellos. Der Motor läuft ohne klappern oder sonstige Maläster. Alleine deswegen schon liebe ich den M40. Außer Verschleißteilen war an diesem Wagen noch nie etwas kaputt außer der LWR und der Benzinpumpe.

DAS nenne ich zuverlässige Technik.

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...