Zum Inhalt springen

Wieso gibt es beim E36 nicht so viele Motorumbauten?


gz_boy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte du brauchst für den schwarzen noch ´n Eimer rot. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich dachte du brauchst für den schwarzen noch ´n Eimer rot. :-D

 

Die wollen alle zuviel Geld fürs lacken haben:motz:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um die Frage wieso nicht so viele e36 umgebaut werden,Hier ist Fakt das in der Tuningscene was den e36 betrifft,es einfacher ist bei Show&Shine mit einem e36 mit zumachen,paar stellen sich mit Kompressorumbauten hin,doch das Gross setzt auf Lackleckerfraktion,es fängt mit M3 Stosstangen,und Zierleisten an,und endet bei lackierter Lüfterzarge.Ich kenne nichts was auf Meetings mehr Spass macht als e36fahrer bei ihren Auftritten zu beobachten,es ist ja einfacher den M43 zuverchromen,und mit Lack,Leder seine Show zuliefern,ich bekotze mich immer vor Lachen.Sehr edel die Sitzpostion,und der wackeleffekt durch Fahrwerke,bei anfahren von Treffen,hier wird mit mehreren Gasstössen Rückwärts eingeparkt,dann die Felgen geputzt,und die Motorhaube geöffnet um mit lackierten Plastik,Farbe zubekennen.Die Freundin ist dann so schlau und klugscheisst bischen mit,dicker Arsch,Pumps,und STUMM DUMM UND GLOTZEN auf den Beifahrersitz.So sind ca.50% der e36,die 40% der anderen e36 bekommen beim Glotzen und beim träumen vom M3 einen Ständer und schämen sich ihrer 16Zöller,und das sie nicht so toll auftreten können wie die Lacklecker,aber das kriegen wir mit überzogenen Dispo schon hin.10% sind schöne und guterhaltene Fahrzeuge.Beim Syndikat 2005 habe ich auf der 1/4meile viel Spass mit solchen Träumern gehabt,der EGO eines eingebildeten e36 M3fahrers verraucht schnell im Bournout eines e30 mit S38,wenn er dann noch 40m später durch das Ziel kommt,wird die G-Powerbrille aufgesetzt.Heldenhafte e36 Anfänger mit 318i machen mit leergeräumten Endtopf bei der DBmessung mit,der Verbissene Blick wenn sie ihre Motoren in den Begrenzer knallen ist unbezahlbar,Cabrios sind mehr in Hand der braungebrannten Fraktion.Nun diese kleine Pisseschwitzer sind ebend eine stufe höher als wir.Liebendgerne jage ich Fahrzeuge wie M3 mit M-Forum Aufkleber:freak:Die e36 die noch weitgehend im Serientrimm fahren findet man dort nicht oft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um die Frage wieso nicht so viele e36 umgebaut werden,Hier ist Fakt das in der Tuningscene was den e36 betrifft,es einfacher ist bei Show&Shine mit einem e36 mit zumachen,paar stellen sich mit Kompressorumbauten hin,doch das Gross setzt auf Lackleckerfraktion,es fängt mit M3 Stosstangen,und Zierleisten an,und endet bei lackierter Lüfterzarge.Ich kenne nichts was auf Meetings mehr Spass macht als e36fahrer bei ihren Auftritten zu beobachten,es ist ja einfacher den M43 zuverchromen,und mit Lack,Leder seine Show zuliefern,ich bekotze mich immer vor Lachen.Sehr edel die Sitzpostion,und der wackeleffekt durch Fahrwerke,bei anfahren von Treffen,hier wird mit mehreren Gasstössen Rückwärts eingeparkt,dann die Felgen geputzt,und die Motorhaube geöffnet um mit lackierten Plastik,Farbe zubekennen.Die Freundin ist dann so schlau und klugscheisst bischen mit,dicker Arsch,Pumps,und STUMM DUMM UND GLOTZEN auf den Beifahrersitz.So sind ca.50% der e36,die 40% der anderen e36 bekommen beim Glotzen und beim träumen vom M3 einen Ständer und schämen sich ihrer 16Zöller,und das sie nicht so toll auftreten können wie die Lacklecker,aber das kriegen wir mit überzogenen Dispo schon hin.10% sind schöne und guterhaltene Fahrzeuge.Beim Syndikat 2005 habe ich auf der 1/4meile viel Spass mit solchen Träumern gehabt,der EGO eines eingebildeten e36 M3fahrers verraucht schnell im Bournout eines e30 mit S38,wenn er dann noch 40m später durch das Ziel kommt,wird die G-Powerbrille aufgesetzt.Heldenhafte e36 Anfänger mit 318i machen mit leergeräumten Endtopf bei der DBmessung mit,der Verbissene Blick wenn sie ihre Motoren in den Begrenzer knallen ist unbezahlbar,Cabrios sind mehr in Hand der braungebrannten Fraktion.Nun diese kleine Pisseschwitzer sind ebend eine stufe höher als wir.Liebendgerne jage ich Fahrzeuge wie M3 mit M-Forum Aufkleber:freak:Die e36 die noch weitgehend im Serientrimm fahren findet man dort nicht oft.

:daumen::-D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoadrunnerM5t

Es ist immer wieder ein Genuss deine Post's zu lesen! :-D :-R

 

@Bamowe

Und ein E46 brauch keine Frittentheke! :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genuss? Naja, Toleranz ist was anderes. Der Eine ist eben Lacklecker, der Andere fährt lieber nen dicken Motor im leicht schmuddeligen E30 durch die Gegend. Klischees sind schon schön. Aber man muss sich ja nicht immer so betonen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte hier noch so einiges schreiben,was ich so beobachtet habe,es birgt nur das Risiko das ihr euch vor Lachen biegt.Beispiel:Peine,sagt eine Blondine,als sie die 18Zöller am e46 M3 eines Bekannten sieht, zu ihrem Freund:Schatz sind das Radkappen:DMir gegenüber parkt ein e36 auf 2Plätzen ein,er macht die Motorhaube auf,sie geht nach hinten,VERSTECKT Kindersitz.Er putzt seinen verchromten M43,putzt die mit Arschgeweih verzierten Heck&Seitenscheiben,setzt sich mit HOCHERHOBENEN HAUPT:Din seine beige Lederaustattung,und stellt fest,DA WAR NOCH WAS???????BREMSSTAUB:eek:Der Ordner kommt und sagt zu ihm er solle auf einem Platz parken,das macht er mit bösem Blick.Leider parkt ein weisser X5 mit wichtiger Zirkuspferdoptik neben ihm ein,und klaut ihm seine Show:cry::cry::cry::cry:MEHR GEHT NICHT,ausser das ein e36 2,8l Coupe mit Kompressor mit diesesn Gasstössen einparkt.und ich arme Wurst stehe da mit meinen 324D,ne ne ne.Beim letzten Treffen in Rendsburg habe ich es genossen,wie die Frontspoiler wegknickten....War mit e32 da.ZUM THEMA......Wenn man einen V8 in den e36 verbauen will geht nichts ohne ALPINAteile,wie Oilwanne und Schnorchel,Motorhalter.beim V12 denke ich versagt das ganze an der Lenkung.Über Kompressoerumbauten gibt es etliche Seiten in Foren die oft nicht nur Postiv berichten.Viele Kompressorfahrzeuge sind nicht der Reisser auf Beschleunigungsrennen,fallen Zeiten die mehr als Lächerlich sind.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roadrunner :) ich mag deine Post`s aber manchmal musst du noch eine weitere Kategorie hinzufügen... die Prollo Tuning autos sind zum kotzen, ein e36 M3 original ist in ordnung, chrom und flipflop ist das letzte was an ein auto gehört Igiiiitt... bei der 1/4tel Meile kann ich nicht mitreden, aber ein e36 im Motorsport ist eigentlich ein günstiges einstiegsauto (z.B. 325i / M3)... was auch für seinen preis und sein alter relativ gut darstehet. ich will den e36 jetzt nicht verteidigen aber es gibt nicht nur schlechte aspekte... einen e36 m3 für die Nordschleife zu nehmen ist optimal, zersägt man ihn ... kauft man nen neuen nach dem man den alten geschlachtet hat und in teilen teuer verkauft hat... der e30 m3 ist dafür viel zu teuer und zu schade, desweiteren kommt er auch nie im leben an die zeiten herran die man mit einem e36 m3 erreicht...

 

guido, ich hab mal den 318ti gehabt.. ist schon ne weile her... aber kann es sein das der M42 zu schwach für die e36 limosine ist? LG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...desweiteren kommt er auch nie im leben an die zeiten herran die man mit einem e36 m3 erreicht...

 

Da täuscht Du dich, aber gewaltig!

 

Es kursieren Gerüchte dass sogar eine eine gewisse S. Schmitz mit ihrem e60 M5 Ringtaxi die Spur räumt wenn ein gewisser J. mit seinem feuerroten Spielmobil im Rückspiegel auftaucht;-)

 

Der Mann ist IMHO sogar hier angemeldet

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nichts destotrotz wenn ein und der selbe fahrer den e36 325i und den e30 325i ... oder von mir aus auch m3 fährt (serie vorraus gesetzt) der e36 gewinnt immer, und das ist in den motorsportklassen nicht viel anders!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...desweiteren kommt er auch nie im leben an die zeiten herran die man mit einem e36 m3 erreicht...

 

Da täuscht Du dich, aber gewaltig!

 

Es kursieren Gerüchte dass sogar eine eine gewisse S. Schmitz mit ihrem e60 M5 Ringtaxi die Spur räumt wenn ein gewisser J. mit seinem feuerroten Spielmobil im Rückspiegel auftaucht;-)

 

Der Mann ist IMHO sogar hier angemeldet

 

Aus Gütersloh? Golden lackierte Felgensterne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fahrerische können entscheidet viel das ist fakt ! aber der e36 hat ein schlechtes Image, ein schlechtes Auto ist es nicht! und hässlich ist er auch nicht, es sei denn er wird ``getuned´´ ^^

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:

 

http://www.bmw-drivers.de/forum-40/bmw-e30-m3-ein-drt-entsteht-dedicated-ring-tool-t-40761.html

 

Was für "Motorsportklassen" meinst Du denn bitte?

 

Der e30 M3 ist der erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten; wo ein e36 M3 je einen Stich gemacht hat wüsst ich jetzt spontan nicht8-/

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf BMW Treffen treibe ich mich ja kaum rum aber da hier regelmäßig VW Treffen ist kann ich das absolut nachvollziehen, RR :-D

 

Bei Show und Shine Treffen erlebt man die härtesten Kollegen.

 

Warum der E30 mittlerweile schon jeden Motor drin hatte von 4 bis 12 Zylinder? (und das ist nur die BMW Palette!!!)

Der E30 ist einfach ne coole Karre für Leute die bissel Ahnung haben und gerne selber bauen. Denn beim E30 ist das so easy.

 

Der E30 ist sowas von vielseitig. Welches andere Model bietet das überhaut?

Ich kenne nur den BMW E30! Da kommt kein E36 ran und schon garkein VW.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche nicht von der glorreichen zeit des e30 m3 !!

sondern von einsätzen bei der vln von den letzten jahren, in der seriennahen klasse bis 2.5 z.B... da siehste im e30 kein land... im gegensatz zum e36 ! und die DTM M3`s mit ca 300 ps haben auch keine schnitte gegen den e36 m3 3.0 (Klasse V5)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die DTM M3`s mit ca 300 ps haben auch keine schnitte gegen den e36 m3 3.0 (Klasse V5)

 

Sind dann doch eher 370-380PS;-)

 

Edit: Zitat:

 

Das hochdrehende Triebwerk leistete zunächst ohne Kat. 147 kW (200 PS) und ab 1987 mit Kat. 143 kW (195 PS). In der damaligen DTM als Touren-Rennwagen sogar bis zu 276 kW (375 PS).

 

Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie dem auch sei,... :winken: ich würde zuerst den e36 für die Schleife nehmen, :meinung:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um die Frage wieso nicht so viele e36 umgebaut werden,Hier ist Fakt das in der Tuningscene was den e36 betrifft,es einfacher ist bei Show&Shine mit einem e36 mit zumachen,paar stellen sich mit Kompressorumbauten hin,doch das Gross setzt auf Lackleckerfraktion,es fängt mit M3 Stosstangen,und Zierleisten an,und endet bei lackierter Lüfterzarge.Ich kenne nichts was auf Meetings mehr Spass macht als e36fahrer bei ihren Auftritten zu beobachten,es ist ja einfacher den M43 zuverchromen,und mit Lack,Leder seine Show zuliefern,ich bekotze mich immer vor Lachen.Sehr edel die Sitzpostion,und der wackeleffekt durch Fahrwerke,bei anfahren von Treffen,hier wird mit mehreren Gasstössen Rückwärts eingeparkt,dann die Felgen geputzt,und die Motorhaube geöffnet um mit lackierten Plastik,Farbe zubekennen.Die Freundin ist dann so schlau und klugscheisst bischen mit,dicker Arsch,Pumps,und STUMM DUMM UND GLOTZEN auf den Beifahrersitz.So sind ca.50% der e36,die 40% der anderen e36 bekommen beim Glotzen und beim träumen vom M3 einen Ständer und schämen sich ihrer 16Zöller,und das sie nicht so toll auftreten können wie die Lacklecker,aber das kriegen wir mit überzogenen Dispo schon hin.10% sind schöne und guterhaltene Fahrzeuge.Beim Syndikat 2005 habe ich auf der 1/4meile viel Spass mit solchen Träumern gehabt,der EGO eines eingebildeten e36 M3fahrers verraucht schnell im Bournout eines e30 mit S38,wenn er dann noch 40m später durch das Ziel kommt,wird die G-Powerbrille aufgesetzt.Heldenhafte e36 Anfänger mit 318i machen mit leergeräumten Endtopf bei der DBmessung mit,der Verbissene Blick wenn sie ihre Motoren in den Begrenzer knallen ist unbezahlbar,Cabrios sind mehr in Hand der braungebrannten Fraktion.Nun diese kleine Pisseschwitzer sind ebend eine stufe höher als wir.Liebendgerne jage ich Fahrzeuge wie M3 mit M-Forum Aufkleber:freak:Die e36 die noch weitgehend im Serientrimm fahren findet man dort nicht oft.

 

Meiner Meinung nach legst du den Leuten, denen eine schöne Optik wichtiger ist als fette Motoren genauso wenig Toleranz an den Tag, wie sie dir anscheinend. Ich finde man sollte einfach tolerant gegenüber Anderen sein. Auch wenn ich sicherlich nachvollziehen kann, dass du das Lachen anfängst wenn sich einer der o.g. Leuten vor dir groß tut und vielleicht sogar meint, was für ein ranziger E30...ohne zu wissen was unter der Haube steckt. Jeden als Spacken und Proleten abzutun wenn er Chrom am Auto hat, ist nicht nur oberflächlich, sondern auch überheblich. Jeder sollte sein Ding durchziehen und wenn ein BMW Besitzer meint, dass seine größte Freude ist, sein M43 zu verchromen und jede Schraube zu vergolden, dann kann er das doch machen. Ich schau es mir trotzdem gerne an, genauso wie mein Herz höher schlägt einen S38 im E30 zu sehen und zu hören. Und nur weil auf Treffen einige Spinner unterwegs sind, sind noch lange nicht 90% aller Leute auf Treffen so.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt mit Sicherheit ein paar die auf V8 umbauen oder eben Baureihenfremde Motoren.

 

Aber wenn man innerhalb der Baureihe schon nen Motor hat wie den S50 (egal welcher), dann brauch man nicht baureihenfremd zu suchen. Denn da haste ne amtliche Grundleistung und noch potenzial wenn das Geld stimmt. Von daher muss man schon auf richtig leistung aus sein wenn einem der S50 nicht reicht.

 

Das wäre dann wie der V8 im E30, oder eben neuerdings den V10. Das geht ja auch ganz gut ;-). Und davon gibts auch nciht viele Umbauten. Der V10 ist mehr als selten. kann man glaube ich an einer hand abzählen, und V8 umbauten werden massig angefangen, aber wie viele davon gehen wirklich über den TÜV und sind nachher auf der Straße zu treffen. Und das vor allem legal.

 

:meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

guido, ich hab mal den 318ti gehabt.. ist schon ne weile her... aber kann es sein das der M42 zu schwach für die e36 limosine ist? LG

Ich hatte ja auch kurz ein 318ti Compact,aber den schon mit dem M44 Motor und ich finde die M42 in der Limo gehen besser,drehen auch höher,denn die gehen an die 7000 umdrehungen!

Und da ich nicht unbedingt leistung brauche um auf dicke hose zumachen( Meine ist so noch groß genug;-)) reicht mir das was der M42 leistet!

Ist ja auch alles ein Kostenfaktor!

Und beim M42 passt alles,Spritverbrauch und den Spaß den man auch mal haben kann!

Und sie gehen nicht Kaputt,ich weiß ich stehe hier wieder alleine mit der aussage,aber mich hat noch kein M42 in stich gelassen und ich fahre die dinger seid 1991!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich lacklecker: man kann nicht einfach ein auto danach beurteilen und in eine schublade stecken was die "tuning szene" aus einem auto macht. ich halte es für schön und gut was an seinem auto zu machen, ein schickes auto zu fahren aber ich brauch weder schlangenleder überall, unterbodenbeleuchtung, chrom am motor, flügeltüren, nos-imitat-düsen & co. fakt ist einfach das der e36 auch vorteile hat, die gerne über sehen werden. eine vollverzinkte und auch relativ steife karosse. damit fängt es schonmal an, kein oder wenig rost ;-) in meinen augen ist es einfach so das nen paar deppen ein sonst recht schönes auto verhunzen und das image in den dreck ziehen. das hat aber auch wiederrum viel mit negativ-wahrnehmung zu tun, soll heißen einem fallen auch nur die verproschten e36 auf, die normalen "übersieht man". ich fänds eigentlich ganz angenehm nen 328i e36 im alltag und nen e30 cab zum fun zu fahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich lacklecker: man kann nicht einfach ein auto danach beurteilen und in eine schublade stecken was die "tuning szene" aus einem auto macht. ich halte es für schön und gut was an seinem auto zu machen, ein schickes auto zu fahren aber ich brauch weder schlangenleder überall, unterbodenbeleuchtung, chrom am motor, flügeltüren, nos-imitat-düsen & co. fakt ist einfach das der e36 auch vorteile hat, die gerne über sehen werden. eine vollverzinkte und auch relativ steife karosse. damit fängt es schonmal an, kein oder wenig rost ;-) in meinen augen ist es einfach so das nen paar deppen ein sonst recht schönes auto verhunzen und das image in den dreck ziehen. das hat aber auch wiederrum viel mit negativ-wahrnehmung zu tun, soll heißen einem fallen auch nur die verproschten e36 auf, die normalen "übersieht man". ich fänds eigentlich ganz angenehm nen 328i e36 im alltag und nen e30 cab zum fun zu fahren :-)

 

Eigentlich stimme ich dir jedem Punkt zu... aber wie kommst du denn auf das????!

 

Edit: Upps Buxte war schneller *g

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...