e30-renner Geschrieben: 28. August 2011 #426 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Sind echt richtig schöne Räder... Hätte die auch gerne freu mich auf Montag Abend... Bilder machen.... Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 15. Oktober 2011 Autor #427 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Noch ein kleiner Nachtrag zum Komplettradgewicht, ich habe gestern wieder auf die BBs RC gewechselt und dabei mal verglichen mit der Personenwaage, also nicht 100% genau aber zumindest eine Tendenz sieht man: BBS RC 7,5x16 mit 205/45-16 Michelin PS3: 14,5kgLenso BSX 7,5x17 mit 215/40-17 Hankook V12: 18,0 kg:eek: Also hat der subjektive Eindruck nicht getäuscht...man meint mit den leichten Rädern, man hätte ein anderes Auto. Beschleunigt leichtfüssiger,der Durchzug im großen Gang ist besser, die Federung arbeitet schöner.Kein Wunder bei 3,5kg weniger rotierender und ungefederter Masse pro Rad. Fazit....für beste Fahrleistungen und Fahrverhalten max. 16" und ein leichtes Rad, für eines der schönsten Räder auf dem E30 ()dann halt etwas weniger Bumms und Agilität in Kauf nehmen. Eigentlich braucht man wirklich zwei Radsätze, Eisdiele und Racetrack VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Oktober 2011 #428 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Ui doch so schwer... Aber im nächsten Jahr brauche ich auch 17" Lensos :) habe dann ja immer noch den leichten Kreuzspeichensatz als Ersatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. Oktober 2011 #429 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Peter was ist jetzt wegen der Eintragung? Hat das bei dir auch ohne Gutachten geklappt? Welche Daten der Felge sind eingegossen? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 15. Oktober 2011 #430 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Mir gefallen die Lensos in 17 auch sehr. Leider gibts die nur in einer größe und dazu ohne Gutachten :/ . Werde evtl. meine nagelneuen Lenso 16er wieder verkaufen. Schauen wir mal. Ich mach mir in die Hose wenn Ich bei meinem M50 Umbau die Ölwanne sehe. Glaube da ist 17 Zoll angebracht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Oktober 2011 #431 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 17" mit 215/40 R17er Reifen haben den gleichen Abrollumfang wie die originale Bereifung vom E30... viel an Höhe wirst du nicht gewinnen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 15. Oktober 2011 #432 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Naja wenn Ich von 215/40 16 auf 215/40 17 umsteige macht schon ein bisschen was aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Oktober 2011 #433 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Ja ok, da gewinnst du wieder 1cm. Der 1cm weniger Bodenfreiheit bei 205/50 R15 tat mir auch richtig weh:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. Oktober 2011 Autor #434 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Man war das geil gestern....spontaner Trip an die Nordschleife, um der Kiste nochmal auf der härtesteten Teststrecke der Welt auf den Zahn zu fühlen. Resultat: Tracktest über 6 Runden mit Bravour bestanden, nicht das kleinste Problem aufgetreten und der E30 ist dort durchaus flott zu bewegen Fahrwerk, Bremse, Bereifung, Motor trackday-approved , das wollte ich unbedingt noch sicherstellen, wenn es dort funzt dann eigentlich überall. Der einzige Schreckmoment war ein derber Quersteher in Runde 5, Kühlwasser aufder Strecke , dank recht gutmütigem Fahrwerk ging das aber glimpflich ab. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 17. Oktober 2011 #435 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Sehr geil. Gibts ne Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. Oktober 2011 Autor #436 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 (bearbeitet) Bin nicht gegen die Uhr gefahren...macht ja auch wenig Sinn im Touriverkehrund eine Kaltverformung hätte mich nach dem ganzen Aufwand in den Spontansuizid getrieben;-) Aber recht schnell fand ich das Ding schon, habe mir nur ein paar Tachowertegemerkt um es mal mit dem Z3M zu vergleichen:Anfahrt Schwedenkreuz 220, Fuchsröhre 190, Ex-Mühle 100km/h, der E30 ging und lag viel besser als ich erwartet hätte. Auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen war man mit dem Auto recht gut bei der Musik. Der Michelin PS3 ist schlicht der Hammer- schmiert nicht, quietscht nicht, walkt nicht,steife Flanken, exaktes Einlenken, sehr gutmütig im Grenzbereich. Sehr cool auch die Bremsanlage, ist schon witzig wenn man sich mit dem Alteisen beim Anbremsen der Arembergkurve an Autos wie dem neuen Scirocco und dgl. einfach mal vorbeibremst und schon sieht wie die fast geradeaus rudern:D. Auch Balancemässiggibts es dort keine Probleme trotz des welligen Belags, bleibt stabil und überbremst hinten nicht. Motormässig schlägt er sich wacker, klar wäre hier und da etwas mehr Dampf schön...Bergwerk und Kesselchen z.B., aber insgesamt ist man trotzdem gutmotorisiert. Die Temperatur blieb auch bei dem Gebolze immer schön in der Mitteund es klapperte nix nach einer schnellen Runde. Zu den Lensos/Eintragung: Ich hab noch gar nichts bzgl. TÜV unternommen und werdebis zum Frühjahr warten, dann solls ein Gutachten geben...jetzt ist eh bald Winter und ich habe ja noch die 16er, das wäre dann jetzt noch unnötig kompliziert als Einzelabnahme. Es stehen ne Menge Daten auf der Felgenrückseite, s. Pics....ich denke mit einem einigermassen zugänglichen TÜVler müsste man sie schon eingetragen bekommen. Höhenmässig ist man mit den 17ern schon etwas besser aufgestellt, macht bei mir auch einen knappen cm mehr Bodenfreiheit aus. Generell würde ich schauen, daß man mind. 80mm Freigang am tiefsten Punkt desUnterbodens hat, dann kommt man über die meisten Hindernisse gut hinweg. Wenn man die Rückseite der Lensos so betrachtet, sieht man btw. auch schnellwoher die Masse kommt...da ist z.B. bei BBS deutlich mehr ausgefräst am Topfetc, die kämpfen halt um jedes Gramm. VG Peter Bearbeitet: 17. Oktober 2011 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 17. Oktober 2011 #437 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Verlkaufst du die 17 er lenso in ebay oder warum ist überall dein auto drauf ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 17. Oktober 2011 #438 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Verlkaufst du die 17 er lenso in ebay oder warum ist überall dein auto drauf ? Der Felgenanbieter war sehr entgegenkommend und bat um ein paar Bilder im Gegenzug, die habe ich ihm dann gerne zu seiner freien Verfügung überlassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 17. Oktober 2011 #439 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 ups überlesen :) sorry Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. Oktober 2011 #440 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Man war das geil gestern....spontaner Trip an die Nordschleife, um der Kiste nochmal auf der härtesteten Teststrecke der Welt auf den Zahn zu fühlen. Resultat: Tracktest über 6 Runden mit Bravour bestanden, nicht das kleinste Problem aufgetreten und der E30 ist dort durchaus flott zu bewegen Fahrwerk, Bremse, Bereifung, Motor trackday-approved , das wollte ich unbedingt noch sicherstellen, wenn es dort funzt dann eigentlich überall. Der einzige Schreckmoment war ein derber Quersteher in Runde 5, Kühlwasser aufder Strecke , dank recht gutmütigem Fahrwerk ging das aber glimpflich ab. VG Peter Schei*e, war auch oben, hätte ihn mir gerne mal angeguckt:sabber:Wann warst du denn da?Die Strecke war ja über Stunden gesperrt.Ich hatte das Vergnügen, bei meinem Kumpel in seinem M3 E46 mitfahren zu dürfen, originalbis auf etwas größere Scheiben, andere Beläge, KW Clubsport Gewindefahrwerk, Semi Slicks...7:45min:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Oktober 2011 #441 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 wow was hammer geile Bilder......:-Recht Perfekt....und freut mich zu hören das die 6 Runden gut und heil beendet wurden... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Oktober 2011 #442 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2011 Geiel Peter! Mich hätte es gewundert wenn DIE Bremse nix taugt. Klasse Bilder. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 19. Oktober 2011 #443 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Bin nicht gegen die Uhr gefahren...macht ja auch wenig Sinn im Touriverkehrund eine Kaltverformung hätte mich nach dem ganzen Aufwand in den Spontansuizid getrieben;-) Aber recht schnell fand ich das Ding schon, habe mir nur ein paar Tachowertegemerkt um es mal mit dem Z3M zu vergleichen:Anfahrt Schwedenkreuz 220, Fuchsröhre 190, Ex-Mühle 100km/h, der E30 ging und lag viel besser als ich erwartet hätte. Auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen war man mit dem Auto recht gut bei der Musik. Der Michelin PS3 ist schlicht der Hammer- schmiert nicht, quietscht nicht, walkt nicht,steife Flanken, exaktes Einlenken, sehr gutmütig im Grenzbereich. Sehr cool auch die Bremsanlage, ist schon witzig wenn man sich mit dem Alteisen beim Anbremsen der Arembergkurve an Autos wie dem neuen Scirocco und dgl. einfach mal vorbeibremst und schon sieht wie die fast geradeaus rudern:D. Auch Balancemässiggibts es dort keine Probleme trotz des welligen Belags, bleibt stabil und überbremst hinten nicht. Motormässig schlägt er sich wacker, klar wäre hier und da etwas mehr Dampf schön...Bergwerk und Kesselchen z.B., aber insgesamt ist man trotzdem gutmotorisiert. Die Temperatur blieb auch bei dem Gebolze immer schön in der Mitteund es klapperte nix nach einer schnellen Runde. Zu den Lensos/Eintragung: Ich hab noch gar nichts bzgl. TÜV unternommen und werdebis zum Frühjahr warten, dann solls ein Gutachten geben...jetzt ist eh bald Winter und ich habe ja noch die 16er, das wäre dann jetzt noch unnötig kompliziert als Einzelabnahme. Es stehen ne Menge Daten auf der Felgenrückseite, s. Pics....ich denke mit einem einigermassen zugänglichen TÜVler müsste man sie schon eingetragen bekommen. Höhenmässig ist man mit den 17ern schon etwas besser aufgestellt, macht bei mir auch einen knappen cm mehr Bodenfreiheit aus. Generell würde ich schauen, daß man mind. 80mm Freigang am tiefsten Punkt desUnterbodens hat, dann kommt man über die meisten Hindernisse gut hinweg. Wenn man die Rückseite der Lensos so betrachtet, sieht man btw. auch schnellwoher die Masse kommt...da ist z.B. bei BBS deutlich mehr ausgefräst am Topfetc, die kämpfen halt um jedes Gramm. VG Peter Warum haben die lensos auf dem bild 5 loch?? peder is das ein original bild von deinen????:watch::watch: Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. Oktober 2011 Autor #444 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 Gut uffgepasst Junge Sind tatsächlich 5x100 Felgen, weil ich eh schon für die BBS RC entsprechende 15mm-Lochkreisadapter fahre, da geht derRadtausch dann einfacher. Musste mir auch gleich noch so einen "I was here" Aufkleber holen,eigentlich Pflicht für jedes Auto das den Ring bewzungen hat Hoffentlich fragt mich nicht wieder einer, ob das die Insel Amrum sei,ist alles schon passiert Jetzt gehts erstmal zum TÜV, hoffe die sind nett zu mir... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Oktober 2011 #445 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 :-R und? hat der TÜV gemacht? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 26. Oktober 2011 Autor #446 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 Perfekt, alles legalisiert (ausser den Lensos, die kommen nächstes Jahr dran wenn das Gutachten vorliegt). Eingetragen wurde die Bremsanlage rundum, die Distanzen/LK-Adpater, dieBBS RC und die H+R Stabis, und gleich noch die eh fällige HU/AU. Die Prüfer waren begeistert, speziell nach der Probefahrt..."die Bremse geht ja mal richtig gut und das Auto fährt auch sonst klasse " Nur die Kosten...336 Zacken. Lag aber daran, daß Bremse, Felgen, Distanzen usw. alles Einzelabnahme ohne Gutachten war und noch 80 für die HA/AUanfielen. Sei´s drum, das musste jetzt endlich sein, Leben heisst Leiden Ist schon ein besseres Gefühl wenn alles offiziell ist, jetzt kann ich ruhig schlafen. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 30. Oktober 2011 #447 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 Das freut mich Peter!! Blos 336 Öcken sind echt ganzschön teuer.... Aber hauptsache legal Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Oktober 2011 #448 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2011 och nuja.... waren ja nu auch nich wenig Sachen.....hauptsache alles eingetragen.... da sind die paar Kröten doch pille palle... Glückwunsch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DOME30 Geschrieben: 3. November 2011 #449 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2011 Richtig super E30, Umbau echt TOP, sieht super Klasse aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. November 2011 Autor #450 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2011 Meine Gesichtszüge waren schon schockgefrostet, als mir der Gesamtbetragam Tresen des Überwachungsvereins genannt wurde . Aber wie heisst es so schön in Rocky IV..."there´s no easy way out".Die Probefahrt ohne Eintragung war ja jetzt lange genug, und man mußfroh sein wenn man einen TÜV´ler erwischt der den Hintern in der Hosehat, auch mal etwas ausser der Regel zu prüfen und einzutragen. Daß so ein Auto nie fertig ist, ist ja nichts Neues - Bremsleitungen VA! Die Verlegung gefiel mir von Anfang nicht so recht, ich hatte die Leitungen der Serienbremse verwendet. Die sind aber a. recht kurz bei Volleinschlagund b. werden unschön gegen den Stabi gedrückt bzw. fast geknickt in deranderen Richtung. Auf Dauer nicht so toll und vertrauenserweckend, sowas muss 100% sein . Dank Alf Dickhaut habe ich jetzt welche, die wirklich passen und sauber wiesicher verlegt sind. Deutlich länger, mit 20° Winkelanschluß am Sattel und selbstgebauter Führung incl. Schutzgummi am Dämpferrohr, die Art Verlegung ist ein wenig am Z3 abgeguckt. Werde jetzt noch auf Saison 03-11 umkennzeichnen lassen und dann ab in Heia mit ihm, im Moment gibt es nichts mehr zu tun VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.