martin2day Geschrieben: 4. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Hallöchen, gibt es eine Möglichkeit die Lenksäule so umzubauen das das Lenkrad einen Tick höher kommt? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 4. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Nö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 4. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Doch, aber dafür musste Dich tiefer mit der Materie auseinander setzen und selbst probieren.Hat hier schon jemand gemacht, eventuell meldet er sich ja zu Wort. Wenn er Zeit findet.... Um es mal zu konkretisieren: er hat sich aus BMW-Teilen eine verstellbare Lenksäule für den e30 gefertigt. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 4. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Ich könnte mir vorstellen, das es mit der Lenksäule aus einem E28 geht die ist höhenverstellbar und die Baureihen E30/E28 sind recht baugleich. td Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 4. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2010 Nö Sag nicht lange Nö wenn du dich nicht auskennst! Ja kann man, habs schonmal mit E46 Teilen gesehen Der hat aber den Lenkstock dann mit umgebaut Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 6. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 E34 als Spender ist auch schon bekannt.Scheint da viele Möglichkeiten zu geben. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 6. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Nö Sag nicht lange Nö wenn du dich nicht auskennst! Ja kann man, habs schonmal mit E46 Teilen gesehen Der hat aber den Lenkstock dann mit umgebaut ich bin auch davon aus gegangen das er es mit den Original E30 Teilen machen will und das geht eben nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 ich bin auch davon aus gegangen das er es mit den Original E30 Teilen machen will und das geht eben nicht ! Es sei denn, Du veränderst die obere Karosseriebefestigung der Lenksäulenaufnahme etwas, dann bekommst Du das auch mit Originalteilen hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 6. Oktober 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Hallo, also e34 oder die Aufnahme der Lenksäule verändern.@StefM3: Hast du das selber schon gemacht? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 6. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Nö Sag nicht lange Nö wenn du dich nicht auskennst! Ja kann man, habs schonmal mit E46 Teilen gesehen Der hat aber den Lenkstock dann mit umgebaut ich bin auch davon aus gegangen das er es mit den Original E30 Teilen machen will und das geht eben nicht ! Na du brauchst ja nicht von dingen ausgehen diese er eingangs nicht gefragt gat. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 7. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 ich kann wohl meine meinung das zu schreiben ! was er schlussendlich macht ist seine sache ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 7. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 ich kann wohl meine meinung das zu schreiben ! was er schlussendlich macht ist seine sache ! Richtig.. und deine Meinung war nur blödes geblubber. Dieses Forum ist eines der wenigen (ich kenn nahezu kein anderes) die frei von solchen Aussagen sind. Und so solls hoffentlich auch bleiben. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 ich habs schonmal auf die brutale art gemacht passende dicke holzunterlagen in den fussraum gestellt und mit nem wagenheber die lenksäulenaufnahme nach oben gedrückt war aber nicht sehr viel, mir fehlten nur so 1-2cm um den tacho wieder vollständig sehen zu können und dafür hat es gereicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 9. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 ich habs schonmal auf die brutale art gemacht passende dicke holzunterlagen in den fussraum gestellt und mit nem wagenheber die lenksäulenaufnahme nach oben gedrückt war aber nicht sehr viel, mir fehlten nur so 1-2cm um den tacho wieder vollständig sehen zu können und dafür hat es gereicht ihr aber auch immer mit euren brutalen methoden *g*haste mal en bildchen gemacht für mich mit anleitung? Gruß Timo BTT: Es funktioniert mit e34 teilen eig. recht gut wieviel möchtest du denn verstellen? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 Hallo, na ja so ca. 3-4cm würden mir auch vollkommen ausreichen.Was benötige ich da alles an Teilen von dem e34 ? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martin2day Geschrieben: 10. Oktober 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 Hey, wenn ich mir das alles so in der ETK ansehe sollte doch nur der obere Teil der Lenksäule vom e34 ausreichen... so wie im Ebay Angebot: 390143704286Ist das korrekt? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 1. Oktober 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2015 Moin ! Ich muß das hier noch mal hervor kramen ! Ich würde gerne meine Lenksäule gerne ein paar cm nach UNTEN nicht nach oben haben,... !Kann dazu jemand was sagen ? Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 4. Oktober 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2015 Servus Eulenspiegel, das gleiche habe ich auch vor. Sollte nicht viel sein: Blindschrauben ausbohren (wohl die größte Arbeit), Beilagscheiben unterlegen, längere Schrauben rein, feritg. Grüße Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 4. Oktober 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2015 Ich will im Winter eh die Lenkung rausbauen, und auf E36 Servo umrüsten. Hätte ja sein können das man in diesem Zuge gleich irgendwas "mitbestellen" muß,...wenn ich schonmal auf Teilejagt bin . Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 4. Oktober 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Hey, wenn ich mir das alles so in der ETK ansehe sollte doch nur der obere Teil der Lenksäule vom e34 ausreichen... so wie im Ebay Angebot: 390143704286Ist das korrekt? Gruß MartinMoin,was soll das denn sein? Die Nummer finde ich nicht in der Bucht? Bearbeitet: 4. Oktober 2015 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 4. Oktober 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2015 Schau einfach mal auf das Datum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 5. Oktober 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Stimmt . Aber was es sein soll interessiert mich trotzdem?Kann noch jemand eine Info geben. Was braucht man vom e34 damit das Lenkrad höher kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 5. Oktober 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet: 5. Oktober 2015 von Projekt X 1/4 Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 6. Oktober 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Kurzes Feedback zum Lenkrad tiefer stellen: Ich bin recht groß (195cm) und Sitze mit meiner Sparco-Schale nach umbau der Konsolen quasi am Boden des E30. Lenkradposition war so sehr bescheiden, zu flach und zu weit vom Körper weg. Kurze Vorgehensweise: - Fußraumverkleidung ab- Lenkrad ab, um an alle Schrauben der Lenksäulenverkleidung zu kommen- Lenksäulenverkleidung ab, unten reicht- Diebstahlschutzschrauben ausgebohren. Wichtig hier: Mittig ankörnen (!), guten Bohrer nehmen und mit viel Druck arbeiten, die Schrauben sind sehr hart, lassen sich aber dennoch gerade so Bohren. Ich habe anschließend einen Torx eingeschlagen und die Schrauben ausgedreht.- Distanzen zwischen Lenksäule und Halteblech einlegen und von unten mit neuen Schrauben befestigen. Beilagscheiben waren mir zu fummelig, habe mir kurzerhand 2 Distanzen gedreht (8mm, Lenkrad kommt schon ein gutes Stück runter damit)- Zusammenbauen- Anschließend noch die Freigängigkeit der Lenksäule/des Kardangelenks der Lenkung im Motorraum prüfen. Das Kardangelenk bewegt sich dank des kurzen Hebels zwar nur wenige mm, bei mir gehts nun aber zu den (V8-) Krümmern noch enger her als zuvor. Lenkradposition ist nun deutlich angenehmer. Lenkrad und Schale müssen aber noch einige cm nach hinten. Ich denke ich werde ein tief geschüsseltes Lenkrad benutzen. Grüße, Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 6. Oktober 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Man, man, man, Leute - das sind keine "Diebstahlschutzschrauben" und auch keine "Blindschrauben", sonder sogenannte Abreißschrauben. Bei diesen reißt der Schraubkopf bei einem vom Hersteller definiertem Drehmoment durch eine vorgegebene Sollbruchstelle einfach ab (in diesem Fall wegen der verwendeten Plastikhülsen zur Befestigung der Lenksäule). Diese kann man super easy entfernen, wenn man parallel am Stumpf des Schraubkopfes etwas feilt, bis ein Gabelschlüssel SW 11 passt - dauert etwa 5 Minuten pro Schraube. Und dann kann man die entweder neu (zum wieder abreißen) bestellen, oder eben vorsichtig die alten wieder einschrauben ... Bearbeitet: 6. Oktober 2015 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.