Zum Inhalt springen

Berwertung für den Kalender


HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Zwischen 1-5 Punkte sind zu vergeben und zum Schluß ergibt das den Durchschnitt pro Bild. Läuft wie bei Zensuren und Zeugniss. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 1-5 Punkte sind zu vergeben und zum Schluß ergibt das den Durchschnitt pro Bild. Läuft wie bei Zensuren und Zeugniss. ;-)

 

Ich hoffe aber doch in umgekehrter Reihenfolge?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 1-5 Punkte sind zu vergeben und zum Schluß ergibt das den Durchschnitt pro Bild. Läuft wie bei Zensuren und Zeugniss. ;-)

 

Ich hoffe aber doch in umgekehrter Reihenfolge?!

 

 

Die letzten Jahre war es so, ja.

Also korrekterweise wie auf´m russischen Zeugniss. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 1-5 Punkte sind zu vergeben und zum Schluß ergibt das den Durchschnitt pro Bild. Läuft wie bei Zensuren und Zeugniss. ;-)

 

Ich hoffe aber doch in umgekehrter Reihenfolge?!

 

:-D ansonsten wird der Kalender sehr interessant aussehen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 1-5 Punkte sind zu vergeben und zum Schluß ergibt das den Durchschnitt pro Bild. Läuft wie bei Zensuren und Zeugniss. ;-)

 

Ich hoffe aber doch in umgekehrter Reihenfolge?!

 

:-D ansonsten wird der Kalender sehr interessant aussehen :freak:

 

Vielleicht sollte Hausi mal spaßeshalber den "Anti-Kalender" veröffentlichen.. :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Mit den 12 goldenen Himbeeren, bestehend aus 640x480 Pixeln großen "Profibildern", mit geairbrushten Tankdeckeln, Detailaufnahmen vom Felgenbett oder Nachtaufnahmen ohne Blitz und sonstige störende Lichtquellen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Mit den 12 goldenen Himbeeren, bestehend aus 640x480 Pixeln großen "Profibildern", mit geairbrushten Tankdeckeln, Detailaufnahmen vom Felgenbett oder Nachtaufnahmen ohne Blitz und sonstige störende Lichtquellen. ;-)

 

:brüll::daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Punktestand ist erst am 1.11. sichtbar. Most active bezieht sich auf die Anzahl der Kommentare, die für ein Bild abgegeben worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie kann ich Kommentare zu den Bildern machen?

Während der Bewertatungsphase ist das nicht möglich, da jemand, der die Bilder noch nicht bewertet hat diese ja möglichst neutral ohne Kommentare von anderen sehen sollte. Ab November habt ihr natürlich die Gelegenheit euer persönliches Statement für eure eigenen Favoriten abzugeben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun mal die ersten 6 Seiten bewertet. Die nächsten 7 folgen irgendwann später.

 

Ich muss sagen, das mein Schnitt bei den ersten ca. 170 Fotos schätzungsweise bei nur 2.5 Punkten liegt. Ich habe glaube ich nur 7 - 10 Autos mit 4 Punkten und genau 3 mit 5 Punkten bewertet. Da sind leider, für mein Empfinden, viele lieblose Fotos dabei. Entweder ist das Fahrzeug dreckig, die Fotos unscharf oder das Motiv total banal bewählt.

 

Aber ich finde es schonmal sehr positiv, das die Resonanz so groß ist. =)

 

 

edit: Seite 7 habe ich nun auch bewertet. Da sind dann doch einige sehr nette Bilder dabei !


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon mehr als die Hälfte bewertet :-). Mein Schnitt liegt ws knapp über 3.. Ich beurteile nach folgenden Kriterien:

- ist das Foto scharf genug? (640x480 kann für nen Kalender schwer reichen..)

- passt die Beleuchtung? (gegen die Hautptichtquelle zu fotografieren ist in den wenigsten Fällen gut..)

- ist der Hintergrund passend/spannend/einfallsreich/einfach schön? (selten steht ein Auto für ein Kalenderfoto gut genug wenn es spontan fotografiert wird..)

- ist das Auto fürs Foto schöngemacht? (also zumindest geputzt..)

- gefällt mir das Auto? (um meine persönliche Meinung zu vertreten ;-))

 

5 Punkte hab ich glaub ich 5x oda so vergeben bis jetzt, bei ein paar Fotos denk ich mir echt: WOW! :daumen:

 

Sieht man später eig wer wo wie viele Punkte vergeben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich verhält sich es bei mir aber auch. Ich beziehe allerdings noch die "Regeln" mit ein. Detailaufnahmen waren ja auch nicht erwünscht. Es gibt viele Fotos, wo als Hauptmotiv die Felge oder ähnliches dient. Das hat da dann natürlich auch nichts zu suchen.

 

Ich bin nun durch. Ich habe glaube ich ca. 10 - 11 Fotos mit 5 Sternen bewertet, ca 25 mit 4 Sternen und der Rest liegt drunter. Das kann ein doch recht schöner Kalender werden.

 

 

@Hausi: Sag mal, wie läuft das eigentlich, wenn ein User mehrfach unter den ersten 12 vorhanden ist? Wird dann nur ein Foto von ihm gewertet? Das wäre ja denke ich fair .. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt, habe noch nie mitgemacht, erst wenn meine Flammen spaeter weg kommen, mein Innenraum fertig ist, moechte ich auch mal dran teil nehmen.

 

Sind bestimmt wieder super tolle Bilder dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein User mehere in der TOP 12 hat (was oft vorgekommen ist, das meist nur gute oder nur ... abgeliefert wird) wird das beste seiner Bilder gewertet, und der Rest wird gestrichen, sprich die nächsten rücken auf.

 

Mich "ärgert" auch oft das an sich super Autos lieblos geknippst werden oder Handyfotos in grausliger Qualität kommen.

Ich muß aber sagen das die Zahl der wirklichen "Fehlschüsse" im Laufe der Jahre erheblich abgenommen hat (ich glaub die Putzeimer und Politurschachteln hat dieses Jahr gar keiner um´s Auto gruppiert ;-) ) und die Masse "gute Mittelklasse" ist.

 

Richtig Gute sind keine Zufallsprodukte, kosten Zeit und Überlegung und sind darum natürlich nicht häufig, aber bis jetzt immer mehr gewesen als für einen Kalender gebraucht werden...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

wenn ein Bild also theoretisch nur einmal 5 Punke bekommt, hat es Durchschnitt 5 und ist nr. 1?? Oder gibt es eine Mindestanzahl von Bewertungen?

 

Bei manchen Bildern denke ich "lieber Fotograf/E30 Besitzer, das kann nicht dein Ernst sein, so ein Bild als Kalenderbild vorzuschlagen!"

 

bisher habe ich nur eins mit 5 bewertet (keins von meinen eigenen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Jahr über eine Stunde gebraucht, bis ich alle durchgesehen und bewertet hatte... :-o

Dabei hab ich alle Hochkantbilder mit 'ner 1,0 bewertet, denn die machen sich nunmal schlecht.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass manche krampfhaft versucht haben doch ihre 4 möglichen Bilder voll zu bekommen.

 

Insgesamt sind einige sehr schöne dabei, bei denen ich hoffe, dass sie auch den Weg in den Kalender finden. ... und dort auch an die richtige Stelle. Von der Quali und phototechnisch gesehen zwar nicht immer gaaanz vorne, für mich aber trotzdem sehr gelungen vom Motiv (und der Aussage!) her.

So hoffe ich z.B., dass ein Schneebild fürn Winter mit rein kommt.

Zudem hab ich 2 persönliche Favouriten für April und Oktober die besonders für uns Saisonfahrer sehr passend sind/wären.

 

Gruß

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren, welche 12 im 2009 Kalender waren, war mein favorit dabei?

http://e30-talk.com/ppost/showphoto.php/photo/3205/cat/532

 

 

Fuddy´s war 2009 dabei, ja.

 

http://e30-talk.com/neuigkeiten/t-e30-kalender-2009-a-46317.html

 

 

Hier die vom aktuellen Kalender

 

 

http://e30-talk.com/neuigkeiten/t-e30-kalender-2010-a-66640.html

 

 

 

der 2006er und 2007er war auch gut. ;-)

 

 

Hier die 2008er

 

http://e30-talk.com/neuigkeiten/t-e30-kalender-2008-a-34219.html

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...