Zum Inhalt springen

Weil ich gern mal rumspinne.....


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt mal jungs, ich weis das ist totaler Blödsinn...

aber ich hatte gerade einen ganz lustigen einfall....

 

Es könnte sein, dass mein Großvater demnächst ein

neues Auto kriegt. Für mich heisst das, ein A6 C5 Bj. 2001

wird frei, lückenlos gewartet und hat nur knapp 70.000

auf der Uhr.

 

Den könnte ich dann erwerben. Werde ich auch tun.

Mir kam nur eben ein voll lustiger Einfall. Glaubt ihr

die komplette Technik des Audis ist in einem E30

unter zu bringen?

 

Von wegen V6 3.0 mit allrad im E30?

Ich weis das die Umbaukosten sich nicht rentieren

und vor habe ich das auch nicht aber, mal so daher gesponnen.

 

Glaubt ihr das Getriebe passt unter den E30 und man kriegt

die Technik ans laufen im E30? Soll heissen Audi in der E30

Karosse?

 

Ich möchte nichts hören von wegen macht keinen SINN oder AUDI scheisse oder so,

ich suche Leute die mit mir spinnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


McGyver baut ja auch aus einer Packung Streichhölzer, einem Kaugummi und einer Handvoll Nußschalen ein Atom U-Boot .... dann ist der Umbau hier mit einem Hammer, einer Stichsäge und einem Lötkolben sicherlich leicht zu bewerkstelligen.

.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will nen BMW mit V6 Motor:saufen: und dann noch aus dem VW Regal :freak:

 

Fahr einfach den A6 so wie er ist oder kauf dir nen IX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss,passt der V6 nur in Kofferraum rein. :D

 

In den E30 Kofferraum (Limo! Nicht touring!) passt sogar n M30B35 rein :D

Im Kofferraum is der V6 aber sowieso besser aufgehoben, weil wenn man den in den Motorraum pflanzt wird der bei nächster Gelgenheit bestimmt wieder ausgekotzt :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst aus dem V6 und nem M20 einen VR12 stricken :freak:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne den M30B35 rein und den V6 in den Kofferraum. Pro Motor eine Achse betreiben und ab gehts. Hab mal 2 Motoren in nem alten Corsa gesehen, kann also funktionieren. :-) Hier ist der Link dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du nicht der, der noch nichtmals nen M30 reingehangen bekommt und hier reihenweise teils doofe Fragen stellt?

 

Dann sag ich: nein, das kriegste nicht hin...

 

(Ich hab nicht gesagt: "macht keinen SINN oder AUDI scheisse oder so") :-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, der junge Mann hat demnächst Fachabitur.

 

Und lernt KFZ-Mechatroniker.

 

Also warum soll der das nicht hinkriegen?

 

Geht ja nicht um eine Hubraumerweiterung und Pleullänge statt Hub, oder so etwas Kompliziertes.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor längerem beim doc im wartezimmer gesessen und autobild gelesen. Da war allerdings ein beitrag drin,in dem irgendwelche superklugen köpfe versucht haben,in einem 190er Benz einen motor von irgendeinem nagelneuen,fortschrittlichen und sparsamen diesel-benz aus der Jetz-zeit einzupflanzen,um alte karosse mit neuester technik auszustatten. Das hatte auch funktioniert,nur brauchte der benz im kofferraum einen extra rechner,der dem steuergerät sämtliche werte und bauteile vorgelogen hat,die s ja gar nicht gab,damit dieses überhaupt funktioniert und der motor so läuft und funktioniert,wie er soll.

War recht amüsant zu lesen,da der alte benz ja auch ein kind aus den 80ern ist,wo es noch keine großen elektrik spielereien gab. Was da alles dazu gehört,damit ein moderner motor in dem alten auto überhaupt läuft,war schon interessant.

gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee find ich gut...nur ein audi motor find ich bisschen blöd...

 

ich würd nicht mal einen vom rs6 einbauen...da fahr ich lieber mit dem orginaler reihensechser von bmw rum...

 

e30 v8 und v10 umbauten hab ich schon gesehen...

und letztens war in einem bmw heft (glaub bmw scene) einer drinnen, der hat seinen 2002 mit einem m54b30 (e46 3liter reihensechszylinder) bestückt und einen bi turbo dranngeschnallt...

war ein pensionist...der hat zeit :)

 

also wenn zeit und geld keine rolle spielen ist alles möglich...

 

aber wenn motorumbau - dann einer aus dem bmw regal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) hab ja nichts GEGEN audi gesagt - hab nur gesagt, dass der in einem bmw nichts verloren hat...

 

bmw steht für sportlichkeit - sportlichkeit durch leichtes, schnelles drehen des motors....

audi hat eher hubraummotoren - und der angesprochene rs6 bringt aus seinem v10 mit bi turbo (ca. 5 liter hubraum) 580 ps raus...

 

find ich die 507 ps eines v10 m5 ohne turbo besser...

 

 

aber jetzt genug off topic...möcht ja nicht alles zu-spamen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll hier nicht Spammen?

Dann hab ich den Sinn des Threads völlig falsch interpretiert :-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch aus 2 Autos,eins machen.Ein 400PS Audi Quattro Coupe S2 und darauf eine e30 Karosse.Hätte ich gemacht doch der Audi ist Motormässig zuweit vor der Vorderachse,dann war die Idee dort einen Opel Calibra 2,0LET zuverbauen,dann kam die Idee sich mal um realisierbare Sachen zukümmern und alles da zulassen wo es hingehört.:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein front-quer-audi-motor in einen längsmotor-heckantrieb bmw? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der BMW wird total entkernt(Radläufe,Träger,Bodenplatte) und auf das Audi Coupe(Unterteil ohne Karosse)gesetzt und verschweisst.Anderer Umbau:Der L E T wird mit Adapter im e30 verbaut,was gibt es da nicht zuverstehen?Der 2,7l Turbo im 1602 war auch nicht viel anders,bischen tricksen,und viel SCHWEISSDRAHT.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte jetzt die mischung aus audi a6 und bmw e30 ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...