Leiti83 Geschrieben: 24. September 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 So, und weiter im Programm. Hab heute die ganze Vorderachse raus gerissen. Bisher wiederdrin sind die Querlenker und das geputze Lenkgetriebe. Das Fahrwerk ist leider noch nicht da,darum ist das auch noch nicht drin. Fahre jetzt den 535i holen, Morgen gibts wieder Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 24. September 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 Wie kann man nur die E30 lenkung wieder verbauen?!Soll doch en fahraktives Auto werden?! Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 24. September 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2010 cooli ich galub ich komm jetz dann mal vorbei bist am sonntag am treffen ?? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 25. September 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 (bearbeitet) @ Roland: Ne, muss ja weiter arbeiten Hab gestern Abend den E34 geholt. Steht voll im Saft, Motor und Getriebe sind echt TOP, wie es auchder Vorbesitzer versichert hat. Die Karosse ist allerdings totaler Schrott. Riesen Loch aus dem Schwellergeflext, mit Sprühdose lackiert, Dach verkratzt, Rost usw. Leider auch keine nennenswerte Ausstattungzum Geld verdienen. Was echt super ist: Der Wagen ist Scheckheftgepflegt, hätte ich nicht gedachtbei dem "hässlichen Ding". Hab heute den Innenraum zerrissen und mit paar Kleinteilen im Motorraum begonnen und die Scheinwerferabgebaut. Am Samstag kommt der Motor dann raus. Die Woche über mach ich halt Abends paarKleinarbeiten. Schönes Wochenende noch! Bearbeitet: 25. September 2010 von Leiti83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. September 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2010 naj ne schönheit ist es ja nicht, aber er erfüllt seinen zweck im 5er ist da ja noch richtig Platz, warte mal bis der im 3er hängt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 27. September 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2010 Wie kann man nur die E30 lenkung wieder verbauen?! Soll doch en fahraktives Auto werden?! Wolli hat mich überzeugt, bzw. eigentlich auf das Thema gebraucht, hab mir jetzt ein E36 Lenkgetriebe besorgt.Auch sind die neuen Domlager heute eingetroffen. Da mein Urlaub rum ist, kann ich leider nur noch Abends schrauben. Hab heute den E34 Innenraum fertig zerlegt,Steuergeräte ausgebaut und hier und da schon mal paar Teile im Motorraum ausgebaut. Gestern Nacht war ich noch fleißig am PC und hat viele Teilenummern raus geschrieben, Morgen werde ichmal unseren BMW-Händler besuchen Ziel ist es, am Samstag den Motor inkl. Antriebsstrang und Auspuff draußen zu haben. Der E34 soll nächsten Montag vom Schrotti geholt werden, ich brauche Platz um mein Alltagsauto wieder in derEinfahrt parken zu können In diesem Sinne, viele Grüße aus Regensburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 29. September 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Heute hab ich die Front vom E34 komplett runter gebaut (geht einfach schöner, dann den Motor raus zuheben) und die Federbeine vom E30 zerlegt. Die Muttern der Dämpfer waren natürlich fest wie sonst wasaber ging dann schon Der M30 ist schon soweit abgebaut, der Kabelbaum abgesteckt, die Krümmer sind ab, alles nach Plan. Morgen und Freitag kann ich leider wegen der Arbeit nix machen aber am Samstag geht´s rund... Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. September 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 Wenn der Spender so aussieht kann kaum was schiefgehen(EHRLICH GEMEINT) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. September 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 joa schaut gut aus..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. September 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2010 eiegntlich fast zu schade zum schlachten das ding ;) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. September 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2010 jep, sieht sehr gut aus. Wünsche dir viel Erfolg am WE Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 2. Oktober 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Juhu, Feierabend Also heute Motor inkl. Auspuffanlage raus. Das Diff vom E34 ist ja Bleischwer... Mir fällt nix an Text ein, lief alles nach Plan. Ich lasse einfach Bilder sprechen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 2. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 lol, mit dem Trecker....hat was! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 2. Oktober 2010 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Ja, für´s Rausheben geht das. Beim Reinheben nehm ich dann schon was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Oktober 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 och warum?? wenn man echt nix anderes hat.....für den einbau vom M20 ins Cabrio wird auch nen Kollege mit dem Trecker kommen.... denn ich hab keinen Motorkran.... geht gut voran bei dir... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 3. Oktober 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2010 Schaut gut aus, viel Erfolg weiterhin!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Guten Morgen, so, gestern gings wieder weiter. Erst mal wurde der E34 abgeholt. Gott sei dank, jetzt ist wiederPlatz in der Garage. Dann hab ich mal den Motor ein wenig bearbeitet. Alle Anbauteile runtergebaut und die Innereien bissl gecheckt. Würde behaupten, der schaut für seine 247.000 km richtigrichtig gut aus?! Dann gleich mal den Ventildeckel lackiert, wird heute fertig gemacht. Jetzt dann fahre ich mal zum Händler und kaufe für so 300 Euro KLEINTEILE ein, aber hilft ja nix. Einen schönen Tag euch allen und viele Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 5. Oktober 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Jetzt dann fahre ich mal zum Händler und kaufe für so 300 Euro KLEINTEILE ein, aber hilft ja nix. nicht rummosern!Ich hole Morgen Kleinkram für 700€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 7. Oktober 2010 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 So, weiter gehts. Getriebe gereinigt, Motor gereinigt, neue Kerzen rein, Ventildeckel drauf.Morgen neue Pleullager, dann geht´s ans Zusammenbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 7. Oktober 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Mal einer der das schöne Wetter sinnvoll nutzt Bei euch scheint ja durchgehend die Sonne, laut den Bildern. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 8. Oktober 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Logisch, ich wohne ja in 93152 SCHÖNHOFEN, da ist es immer SCHÖN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 9. Oktober 2010 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 So, Motor fertig montiert, Gewindestutzen der Visco abgesägt, Pleullager sind neu, Kupplung ist neu,wenn die lange Schraube der Lichtmaschine wieder auftaucht, kann ich die auch spannen. Das Thermostatgehäuse fehlt noch weil ich Held die Dichtung beim auspacken zerrissen habe....... Das E36 Lenkgetriebe ist auch verbaut, Montag will ich das Fahrwerk am E30 fertig montieren (vornejedenfalls schon mal). Die Motorhalter sind auch gekauft, fehlt noch die Kardanwelle, ein Diff und derE28-Kühler. Den kaufe ich aber neu, da gibts keine Kompromisse. Am Samstag nächste Woche will ich den Motor rein hängen, dann geht´s ans Verkabeln... Euch noch ein schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 9. Oktober 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Das geht ja echt fix bei dir!! Schönes Projekt haste da. Wünsche dir weiterhin noch viel erfolg. greetz Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Oktober 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 Den Motor an einem Tag final drinsitzen ahben wenne r noch nie drin war? Sehr optimistisch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 11. Oktober 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Ne, das werde ich auch nicht schaffen Will ihn reinhängen und die Kabel umpinnen, bissl Testen und dann wohl wieder raus.Quasi mal versuchen ihn zum 1. mal anspringen zu lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.