Zum Inhalt springen

Bilder eurer Auspuffanlagen!


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Als Eigeninitiative wird die Bereitschaft des Einzelnen, die Initiative zu einer Handlung selbst zu ergreifen, wenn diese Handlung seinen eigenen Zielen und Interessen dient bzw. zur Lösung eines individuellen Problems beiträgt, bezeichnet. Ebenso bezeichnet man die zugehörige Handlung als Eigeninitiative. Als Initiative (von lat. initium, ‚Anfang‘) wird der Anstoß zu einer Handlung oder den ersten Schritt zu eben dieser Handlung bezeichnet. Weiter gefasst wird der Begriff Initiative auch benutzt, um die Fähigkeit einer Person, aus eigenem Antrieb zu handeln, Entscheidungen zu fällen oder Unternehmungsgeist an den Tag zu legen, zu bezeichnen. Aber nein heute muß alles ganz klein vorgekaut werden....

 

Forum (lat. forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) bezeichnet:

 

Davon abgeleitet Orte der Kommunikation:

 

  • Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
  • Internetforum

 

quelle:wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie auch ein wenig zu lang, aber sonst von der Optik sehr schick. :) ... das Wetter bei euch könnt ich hier grad übrigens auch gut gebrauchen.

 

Wir haben +8 Grad, 0 Wolken, und 100% Sonne 8-)

 

Ich habe mal Lars angesprochen, was er wohl zu der Länge sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;945926']Supersport Edelstahl ESD mit 2x63mm.

 

Bei mir hat er 100% gepasst' date=' es waren keine Anpassungsarbeiten nötig.

 

Video dazu: http://www.youtube.com/user/ANGT103?feature=mhum#p/a/u/0/2abJr4Yw8FU

 

Seit wann kann man denn die Supersport Dinger mit 2x63mm bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;945926']Supersport Edelstahl ESD mit 2x63mm.

 

Bei mir hat er 100% gepasst' date=' es waren keine Anpassungsarbeiten nötig.

 

Video dazu: http://www.youtube.com/user/ANGT103?feature=mhum#p/a/u/0/2abJr4Yw8FU

 

Seit wann kann man denn die Supersport Dinger mit 2x63mm bestellen?

 

Das kann ich dir nicht sagen, aber schau mal auf ihrer Homepage, da findest du, wenn ich mich nicht täusche, insgesamt 3-4 Größen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die vieeeel zu lang. Wirkt so, als wenn die Röhrchen für ne M-Technik Schürze gedacht sind.

 

Es handelt sich hierbei eindeutig um eine NICHT M-Technik Anlage.

Jetzt bin ich auch etwas schlauer.

 

Gruß, Toni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es für dich, bamowe, noch von interesse ist... ein paar bilder von meinem. 1x70mm-endrohr, an einen originalen endtopf im originalen winkel angeschweißt.

PIC_1608.JPG

PIC_1585.JPG

PIC_1534.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es für dich, bamowe, noch von interesse ist... ein paar bilder von meinem. 1x70mm-endrohr, an einen originalen endtopf im originalen winkel angeschweißt.

 

So habe ich es bei meinem 318is auch gemacht. Aber "Original Winkel"? Das Endrohr vom Original Endtopf kommt beim IS aber gerade raus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es bei meinem 318is auch gemacht. Aber "Original Winkel"? Das Endrohr vom Original Endtopf kommt beim IS aber gerade raus ;-)

 

 

hä? ich hab noch keinen e30 gesehen, wo die rohre original gerade rauskommen. außer beim m3 natürlich. die maße habe ich von meinem alten imasaf-endtopf abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bararacuda:

 

was fürn pott isn das? ist das der der vor kurzem bei ebay angeboten wurde in M20 optik?

 

anbei mal ein paar Bilder meiner bisherigen Abgasanlagen:

 

1: orginal

2: orginal mit 76mm Endrohr

3: 2x70 Supersport

4: billigPott fürn M20 (klanglich das beste bis jetzt ;-))

5: Bosi Pott am Winterauto

DSC00337.JPG

DSC00392.JPG

DSC00066.JPG

IMG_0881.jpg

Foto0364.jpg


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es bei meinem 318is auch gemacht. Aber "Original Winkel"? Das Endrohr vom Original Endtopf kommt beim IS aber gerade raus ;-)

 

 

hä? ich hab noch keinen e30 gesehen, wo die rohre original gerade rauskommen. außer beim m3 natürlich. die maße habe ich von meinem alten imasaf-endtopf abgenommen.

 

 

Das Endrohr kommt beim VFL gerade raus, schräg passt da natürlich auch da es ja frei unter´m Auto "baumelt".

Beim NFL (zumindest 6 Ender) kommt das Endrohr schräg raus, da der Ausschnitt in der Heckschürze nach links versetzt hinter´m Endtopf sitzt.

 

 

 

Bei mir ist der originale Auspuff mit ebenfalls originalen BMW Chromblenden drauf unter´m Auto.

kal7.jpg


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es für dich, bamowe, noch von interesse ist... ein paar bilder von meinem. 1x70mm-endrohr, an einen originalen endtopf im originalen winkel angeschweißt.

 

Hey Volker!

 

Dankeschön,

 

ist für mich sehr wohl noch von Interesse, nur sind mir die Kosten dafür einfach zu hoch. Ich habe gerade einen wirklich sehr gut klingenden Bastuck aus Edelstahl unter dem Auto, der auch noch vollkommen in Ordnung ist. Und nur 400 - 500 Euro auszugeben für einen anderen ESD, der mir die gewünschte 1x70 Optik bringt, finde ich einfach zu teuer.

 

Da muss das 318is Schild als Fake leider erstmal reichen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es für dich, bamowe, noch von interesse ist... ein paar bilder von meinem. 1x70mm-endrohr, an einen originalen endtopf im originalen winkel angeschweißt.

 

Hey Volker!

 

Dankeschön,

 

ist für mich sehr wohl noch von Interesse, nur sind mir die Kosten dafür einfach zu hoch. Ich habe gerade einen wirklich sehr gut klingenden Bastuck aus Edelstahl unter dem Auto, der auch noch vollkommen in Ordnung ist. Und nur 400 - 500 Euro auszugeben für einen anderen ESD, der mir die gewünschte 1x70 Optik bringt, finde ich einfach zu teuer.

 

Da muss das 318is Schild als Fake leider erstmal reichen. ;-)

 

nein, das ist kein sportendtopf, sondern nur ein originaler mit angeschweißtem edelstahlendrohr. die kosten beliefen sich auf 30€. mir gefällts so. sieht sportlich aus, aber sehr dezent. der klang blieb auch wie er war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur ich würde halt gerne den Bastuck behalten. Und den umzuschweißen ist nicht so einfach, weil der ziemlich weit hinten sitzt. Ein Y-Rohr da von 2 auf 1 anzubringen ist fast nicht drin, weil die M-Tech 2 dann schon im Weg ist.

 

Daher müsste ein neuer Edelstahlpott her (Stahl möchte ich nicht) und daher belaufen sich die Kosten nunmal auf mind. 500 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe auch ein Supersport (M-Technik 2 Version) mit 2 X 70mm gerade , und zusätzlich nen Fächerkrümmer verbaut und der klang ist sagenhaft (Schön Dumpfer 6 Zylinder Sound so wie es sein soll):sabber:.

 

Hier mal ein Soundcheck Video klicke HIER :applaus:

 

Und HIER der Link zu meinem Thema :-)

 

m.f.g :daumen:

Fotoad-000.jpg

Foto-0037.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal meine low-cost-Variante:

 

-Fächerkrümmer longtube aus der Bucht

 

-M20-Standardendtopf aus dem günstigen Zubehör, Endrohre aus VA 55mm gerade

nachgerüstet. Ich weiß zwar, daß die Endrohre normalerweise schräg stehen, aber als

die ganze Anlage gebaut und ausgerichtet war, hat sich diese Position mehr oder weniger

ergeben.

 

Sound? dezent-sportlich, moderat von kernigen Tönen umspült, mit leicht metallischem Abgang:rauchen:

 

ich bin ein Soundvid

 

VG Peter

IS-LippeGesamtansicht 016.jpg

Treehouse+Co 010.jpg

AufeigenenFüssen 003.jpg


Bearbeitet: von Peter_S

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du hast so ein wunderschönes Auto Peter, unfassbar!!!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bamowe....

 

wenn du 2 haben willst und nur einen Ausgang.... wäre sowas hier denn nix für dich????

ich weis DTM.. aber sowas gibts ja bestimmt auch in gerader Ausführung....

 

http://cgi.ebay.de/Endrohr-2x76mm-DTM-Absorber-DTM-Look-33cm-TUV-frei-/120673095193?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c18ad4e19

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bamowe....

 

wenn du 2 haben willst und nur einen Ausgang.... wäre sowas hier denn nix für dich????

ich weis DTM.. aber sowas gibts ja bestimmt auch in gerader Ausführung....

 

http://cgi.ebay.de/Endrohr-2x76mm-DTM-Absorber-DTM-Look-33cm-TUV-frei-/120673095193?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c18ad4e19http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

 

Hehe ... ich will einen haben, hab aber 2 Ausgänge. ;) ... da sieht das schon was anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...