Zum Inhalt springen

Dem superholti alles Gute!


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles Gute zum Geburtstag Frank, und feier schön. :-UU

 

Grüße aus Solingen in die Schweiz :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Lass die Korken knallen!

Viele Grüsse ausm Schwabenländle

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch alles Gute ...

 

http://www.gifarchiv.net/grafiken/gifs/feiertage/geburtstag1/geburtstag013.gif

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :daumen: Wieder ein Jahresring mehr :-(

 

Ich bin gerade etwas im Stress, da ich mich in drei Stunden auf den Weg machen muss. Zwei Wochen Urlaub in Portugal, das beste Geburtstagsgeschenk habe ich mir selber gemacht. Hoffentlich dann heute Abend Party in Porto :D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holti,

 

Alles Gute zu Deinem Ehrentag! Haste Dich schon für nen Motor entschieden? ;-)

 

MfG, Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holti,

 

Alles Gute zu Deinem Ehrentag! Haste Dich schon für nen Motor entschieden? ;-)

 

MfG, Heiko

 

Danke Heiko!

 

Ich tendiere ehrlich gesagt mehr zum m30 momentan. Zudem könnte ich eventuell an einen B10 3.5 Motor rankommen .... Wenn ich mir die Arbeit schon mache, dann richtig. So oder so sind automatische Suchaufträge für einen 535i bei Mobile und Autoscout geschaltet.

 

Aber M20B27 Var. 1 ist immer noch nicht ganz raus. Was mich ein bisschen stört ist der fehlende Chip, den es wohl für die Variante 1 nicht gibt. Außerdem fehlen mir ja auch hier jedwede Grundlagen außer der großen Bremse, da ich ja einen 318i habe. Deswegen wird auch bei der Variante der Umbauaufwand relativ groß werden. Das fängt alleine schon beim kleinen Ausschnitt im Heckblech an, der ja bei doppelflutiger Anlage nicht passt.

 

Also wie Du siehst, wirklich entschieden ist immer noch nichts ^^ Und wenn ich mir mal so ausrechne was ich erst noch alles für meine neue Schraubergelegenheit investieren muss (Motorhalter, Motorkran, Kompressor, Schweißgerät, div. Werkzeug) wird mir ganz anders und der Umbau vielleicht doch um ein Jahr verschoben ;-)

 

Grüße,

Frank

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frank, wünsche dir alles gute zum geburtstag!

willst du deinen m40 von ingo loswerden? ich entsorg ihn gern in meinem cabrio für dich ;-)

 

hast die kühlwasserleckage eigentlich noch gefunden? da hast beim grillen ja was davon erzählt...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frank, wünsche dir alles gute zum geburtstag!

willst du deinen m40 von ingo loswerden? ich entsorg ihn gern in meinem cabrio für dich ;-)

 

hast die kühlwasserleckage eigentlich noch gefunden? da hast beim grillen ja was davon erzählt...

 

Hallo Wolfgang,

 

danke auch Dir. Du bist schon der zweite, der den M40 dann haben wollte ;-) Kommt Zeit, kommt neuer Motor. Das kann also noch dauern ...

 

Ja, den Kühlwasserverlust hatte ich noch am Treffen zusammen mit Mirko entdeckt. Es war der sauteure Doppelschlauch Kühlwasser / Vorwärmung unter der Ansaugspinne Richtung Leerlaufregler. Glücklicherweise war der Verlust relativ gering, sodass ich noch problemlos nach CH damit gekommen bin. Gleich am Montag habe ich ALLE Schläuche, die unter der Spinne Laufen (Luft und Wasser) beim freundlichen für ca. 100 € :motz: bestellt und in der selben Woche getauscht. Jetzt ist da auch Ruhe.

 

Dafür habe ich jetzt manchmal (ganz selten, nur bei warmen Motor) Leerlauf-Drehzahlschwankungen. Also ein so ein Sägen zwischen 800 und 1200 U/min. Es ist kein Fehler im Speicher abgelegt (habe ich ausgelesen) und die Ansauge ist dicht (wurde von mir mit Bremsenreiniger eingesprüht). Jetzt hoffe ich, dass der Fehler wieder auftaucht wenn ich in der Nähe unserer Garage bin um gleich den Tester anhängen zu können und die Parameter auszulesen - wenn das denn beim M40 geht. Es gibt da leider zu viele mögliche Fehlerquellen, um einfach mal fröhlich drauf los zu tauschen (Leerlaufregler, Lambda-Sonde, LMM, Benzinpumpe).

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, das mit den schläuchen hab ich vor 2 wochen auch gemacht. da kam ganz gut was zusammen ;-)

den teuren doppelschlauch hab ich auf anraten des bmw-mechanikers mit dem teppichmesser geteilt. damit wird der luftschlauch ein wenig zugentlastet und nicht vom wasserschlauch zur seite gedrückt.

das zusammen zu führen sieht zwar nett aus, aber ist technisch völlig unnötig...

 

das leerlaufsägen könnte auch vom drosselklappenschalter kommen. hatte ich mal, dass der nicht korrekt geschlossen hat weil der gaszug zu stramm war und daher das llr nicht gearbeitet hat. spannung am gaszug prüfen, schalterkontakte am stecker durchmessen.

oder du hast wegen um runter/raufbauen jetzt einen wackler am llr...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

http://www.GratisSmilies.de/smilies/party/party_15.gif

 

Au aus Raveschburg dia beschde Glickwinsch und weiterhin viel Erfolg bei deim Reschdaurations - Projekt :freak:

 

Alles Gute, Frank :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...