Klaus-1986 Geschrieben: 23. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 (bearbeitet) Hallo, hier mal mein Cabrio an dem ich gerade dran bin. Es handelt sich um 320i VLF Modell. Geplant ist folgendes:Motorraum:-M60b40 Motor-E39 525d Ausgleichsbehählter im Batteriekasten-E36 M3 Wasserkühler-M62 Ölfiltergehäuse-angepasstes E34 Bremsgestänge und BKV-Motorhalter von 300mm Kraftübertragung:-5 Gang Getriebe vom 3L-E36 328i Kardenwelle-2.93 Diff mit 25% Sperre Achsen/Fahrwerk:-KW GewindeFahrwerk V2-Hinterachse Spur und Sturz einstellbar-PowerFlex rundum-E36 Lenkgetriebe-2cm Achstieferlegung Bremsen/Felgen:-3 teilige Schmidt Compomotive TFN FelgenVA: 8,5 x 16 ET 11 215/40 ZR16HA: 9 x 16 ET 4 215/40 ZR16-15mm Spurplatten rundum-Porsche Boxster Bremsanlage von 300mmVA: 300x25 mm HA: 294x19 mm-Stahlflex Leitungen Auspuff:-E39 4in1 Krümmer-E34 M60B40 Kats-60mm Auspuffrohre-E36 M3 Endschalldämpfer-E46 325i Mitteltopf Außen:-Neulack in ??????-Ac Schnitzer Frontstoßstange in Verbindung mit Chromstoßstange-Ac Schnitzer Heckstoßstange in Verbindung mit Chromstoßstange-Seidl Tuning Seitenschweller oder Ac Schnitzer Seitenschweller-Schwarze Blinker von Inpro-Schwarze Hella Frontscheinwerfer-Startec Rückleuchten-evtl. Ac Schnitzer Heckblende-Alles Chrom am Auto lassen-neues oder guterhaltenes Verdeck Innen:-Rote Lederausstattung Komplett samt Amaturenbrett-Hartge Gummiklotz Mit Öldruck, Difftemperatur und Batteriespannung-V8 Tacho mit Öltemperatur von Gert-Sitzheizung-Raid 32cm Sportlenkrad-bissl Musik muss auch noch rein, aber was weiß ich noch ned. Nachrüstungen:-BC 2-Tempomat-Nebelscheinwerfer-ABS-elektrische LWR-evtl. Klima Außerdem werd ich den Unterboden neu grundieren und jeglichen Rost entfernen. Als erstes hab ich den M20 ausgebaut und den Motorraum entkernt.Hab mal jetzt das Fahrwerk, Bremsen, Felgen, Achstieferlegung und das E36 Lenkgetriebe montiert.Motor wird diese Woche mal eingebaut um die Platzverhähltnisse zu sehen. Hier mal ein paar Bilder. Die Karosse is zwar nicht mehr so schön aber dafür wenig Rost. Klaus Bearbeitet: 21. November 2010 von Klaus-1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Also das Fahrwerk ist ja wirklich top! Gefällt mir richtig gut:-) Wie sieht dein Zeitplan aus? Soll er früh fertig werden oder lieber zu kommenden Saison? Freue mich auf weitere Bilder:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 23. August 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 Nächstes Jahr soll er fertig werden. Dieses Jahr soll noch Lack drauf kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tinoM335i Geschrieben: 24. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 sieht doch schonmal ganz gut aus. Wieviel Distanzscheiben mussteste drunter packen ? Welche Maße haben die Felgen ? Bremsscheiben sind links und rechts vertauscht. Nach hinten schaufeln wäre richtig. Die hinteren Sättel musste noch für E30 "umbauen". Am Boxster sind die ja zur Fahrzeugmitte hin montiert. Daher musst du Entlüfter nach unten und querleitung nach oben umbauen und dann die Sättel von links nach rechts tauschen, so daß entlüfter wieder oben stehen. So will es jedenfalls das Konzept der zwei unterschiedlich großen Kolben im Sattel. mfg tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 24. August 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2010 Hallo, @Tino: Die Bremse hab ich von dir gekauft.Das mit den hinteren Bremssätteln wusste ich nicht. Habe jetzt 15mm Platten verbaut. Werde mal den obigen Beitrag editieren. MFG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2010 wow..... schaut ja hammer aus.....geile Bremsen, geile Felgen...... geiles Vorhaben..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 29. August 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Motor ist eingebaut, geht recht eng her. Mein B20 Schaltgestänge ist zu kurz (ca. 2-3cm), muss ich mal ein anderes probieren. Das Diff hab ich dann auch gleich noch eingebaut. MFG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 29. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Sehr schick Was für eine Bremsbetätigung verwendest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Du scheinst recht niedrige Motorlager genommen zu haben oder? Bei 2cm Achstieferlegung und 540i Motorlagern sitzt der Motor recht niedrig im Motorraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 29. August 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 (bearbeitet) Bremsbetätigung werden wir die vom E34 anpassen.Verbaut sind e34 Motorlager. Ölwanne schließt mit der unterkante vom Achsträger ab. Bearbeitet: 29. August 2010 von Klaus-1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 21. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2010 Hallo, nach langer Zeit gehts mal wieder weiter. Teppich hab ich rausgeschnitten und die Rückbank samt den Seitenverkleidungen ausgebaut.Dann hab ich denn vorderbau wieder zerlegt. Unter der Woche wird dann wahrscheinlich ein neuer Frontträger eingepasst und der Unfallschaden gerichtet. Hab mal 2 Bilder gemacht mit meiner "super I Phone Kamera". MFG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 28. November 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 (bearbeitet) Hallo, gestern mal weiter gemacht und enttäuscht festgestellt das der Frontschaden schlimmer ist wie angenommen. Daraufhin haben wir den Motor schnell ausgebaut. Morgen muss ich erst mal neue Bleche bestellen. MFG Klaus Bearbeitet: 28. November 2010 von Klaus-1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Hallo, dieses Wochenende ist mal richtig was geschafft worden. Frontschaden behoben, Innenraum zu 70% zerlegt. Hier mal ein Bild vom Frontbau, muss nur noch verschweißt werden. MFG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Hui! Schaut ja schonwieder aus wie nen E30! Sehr gut, bitte die Nähte und Fügestellen ordentlich versiegeln Sind das Neuteile? BMW orischinol? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Hallo, versiegelt wird alles ordentlich. Sind alles teile von BMW, Kotflügel kommen auch noch neu. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 5. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Hui, das ist natürlich ne schöne Sache von BMW ...Find ich gut, dass du nicht mit billig Blechteilen reparierst! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 5. Dezember 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Ist zwar nicht billig aber dafür passt es auf anhieb super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 12. Dezember 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Hallo, Vorne wurde dieses Wochenende die Holme gestrahlt und Grundiert und die Schließbleche eingeschweißt. Dann hab ich den rest im Innenraum noch ausgebaut und dann den Kabelstrang rausgezogen. Die Dichtmasse wird mit dem Rodcraft MBX Blaster entfernt. MFG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 27. Dezember 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Frontbau ist wieder drinnen und verschweißt, jetzt muss nur noch alles verschliefen und grundiert werden. Teermatten sind draussen, den Rest hab ich mit Nitro rausgemacht => Nie Wieder, da wird das nächste mal einer dafür bezahlt. MFG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Schaut sauber aus!Jaja, die Teermatten Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 28. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Sehr schön das Ganze! So schlimm ist das mit diesen Schallschutzmatten ja garnicht.Musst nur mittn Heißluftfön draufblasen. Dann lassen die sich doch schön ablösen.(vom Gestank mal abgesehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Sehr schön das Ganze! So schlimm ist das mit diesen Schallschutzmatten ja garnicht.Musst nur mittn Heißluftfön draufblasen. Dann lassen die sich doch schön ablösen.(vom Gestank mal abgesehen) Das rausmachen war ja nicht schlimm, nur das rausputzen. MFG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Hallo, Gestern mal wieder was getan: -6 Gang Getriebe abgeholt-Front verschliffen und grundiert-Seitenteil hinten rechts ausgerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 8. Januar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Das sieht ja echt gut aus Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Gestern gings weiter: Kühlerhalterungen gebaut und verschweißt, dann noch Halterungen für den Kühlwasserbehälter gebaut und verschweißt. Auf der Fahrerseite dann noch das untere Seitenteil angefangen raus zu schneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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