Zum Inhalt springen

Die ewige Suche hat endlich ein Ende: Mein neuer Ex-318is


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, das letzte Posting ist jetzt mittlerweile 4 Monate her und es hat sich ein wenig was getan.

 

Für den Alltag hab ich mir einen 318i Touring gegönnt für schmales Geld. Der Tüv ist gerade neu, sowie Zahnriemen, Wasserpumpe, Kerzen und Öl. Merkwürdig aber wahr, man findet absolut keinen Rost an dem Touring. Weder Heckblech, Wagenheberaufnahmen, Radkästen, Tank, Kofferraumboden - absolut nichts. Ich bin selber ein wenig erstaunt gewesen, bei der Besichtigung. Einziger Nachteil: Er hat einen Hagelschaden, aber das stört mich nicht weiter. Er soll ein günstiger Begleiter für den Alltag werden. Ich denke mal, mehr als 7000 km bekommt er im Jahr nicht.

 

144847d1358072020-der-ich-hab-neues-thread-img_9451b.jpg

 

 

Bei meinem Zweitürer sind die Planungen der weil auch soweit fortgeschritten, das denke ich in zwei Wochen mit der technischen "Neuorientierung" ( :D ) begonnen werden kann. Im Vorfeld sind bereits kleine Dinge besorgt und angepasst worden. Maustech hat derweil auch sehr schöne Arbeit geleistet. Die kann ich nur weiterempfehlen. Auf die Awron bin ich natürlich auch besonders gespannt. Ich werde dann in den kommenden Wochen / Monaten weiter berichten, wie der aktuelle Status Quo denn aussieht.

 

143869d1356699249-der-ich-hab-neues-thread-img_9375k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm lecker :sabber:, das Drehzahlspektrum sieht ja schon mal vielversprechend aus :devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er baut auf s54 um :) hat man doch seinen postings entnehmen können.

 

 

 

Joa lecker Teile, man bekommt schon schöne sachen für viel Geld ;) die Anzeige würd mir auch taugen. Und der motor steht bei mir als letzter to do punkt :)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geiler ex-IS! Ich könnte die Heckschürze gut gebrauchen, die gibt es ja leider nicht mehr bei BMW... :(

 

 

Ja er baut auf s54 um :) hat man doch seinen postings entnehmen können.

 

 

 

Joa lecker Teile, man bekommt schon schöne sachen für viel Geld ;) die Anzeige würd mir auch taugen. Und der motor steht bei mir als letzter to do punkt :)

 

Kann es sein, dass in jedem zweiten posting von dir das Wort "Geld" auftaucht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Wagen - ermutigt mich immer mehr, mein M-Technik Paket zu verbauen (wenn ich denn mal alles zusammen habe) :-D

 

Hammer !!!!!!!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

 

Die Endrohrversion aber auf jeden Fall beibehalten, für den Sleepercharakter sowie natürlich die Heckschürze! ;-)

 

Dann fehlt ja nur noch ein VFL im Fuhrpark :klug: :D

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, da ja noch ein paar Fotos vom Touring gewünscht wurden, reiche ich die nochmal nach. Es ist ein 93er 318i Touring mit nicht allzu viel Ausstattung, aber das was ich wünschenswert finde, hat er. An Änderungen plane ich erstmal nicht viel. Sollten mir irgendwann nochmal King Felgen im Alpina Design in die Arme fallen, wird er diese in 15 Zoll bekommen und falls der M40 irgendwann mal nicht mehr möchte, darf dann auch mal ein M42 Einzug halten, aber daran wird erstmal nicht gedacht.

 

Meinen Zweitürer habe ich gestern 500 km in den Süden überführt und ich denke, das er ab Mitte der nächsten Woche den M52B28 nicht mehr tragen muss, dann ist Platz für Neues. Mehr dann, wenn es Neues zu berichten gibt.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Update.

 

Als ein wenig problematisch hat sich in den letzten Wochen herausgestellt, den nun anstehenden Umbau in Kombination mit einer gleichbleibenden äußeren Optik zu realisieren. D.h. im Genaueren, das eine Bremsanlage gefunden werden musste, die sowohl groß dimensioniert ist, allerdings aber auch unter meine 16 Zoll RS Felgen passt, denn die Felgen will, möchte und kann ich nicht tauschen, dazu empfinde ich sie einfach als zu perfekt. Tino seine 312mm Bremse war da z.B. schon zu groß dimensioniert.

Freundlicherweise hat Gert mich da sehr gut beraten und ich habe von ihm eine 305x28mm Bremse mit 540i Sätteln bezogen. Es war bisher noch fraglich, ob das ganze passen könnte, aber heute kam der Anruf, das die Bremse unter die Felgen passt. Also bin ich in der Hinsicht schon mal einen Schritt weiter und auch gut erleichtert. ;-) An der Hinterachse wird eine 280x10 Z1 Bremse montiert. Die 294x19mm stand da auch noch zur Auswahl, aber da der Wagen an der Hinterachse ja recht leicht ist (kein Cabrio oder Touring), hab ich mich für die 280x10 entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird passen... vorne hast du ja den 60er und hinten den 40er Kolben. Zusammen mit einem ungestuften 25,4mm HBZ wird das gut funktionieren. 540i, E36 M3, etc haben alle das selbe Setup.

Zudem hast du hinten keine übergroße Bremsscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...