Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Pffft,

geh ich halt dahin -> http://3er-foren.de/ !

:ironie:

 

 

...Wieso, du bist doch schon da... 8-/ :-UU

 

Und soooo schlimm sind die Kollegen dort auch nicht.

Zumindest nicht alle, einige merkwürdige Exemplare gibt es dort allerdings schon. :-D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffft,

geh ich halt dahin -> http://3er-foren.de/ !

:ironie:

 

 

...Wieso, du bist doch schon da... 8-/ :-UU

 

Und soooo schlimm sind die Kollegen dort auch nicht.

Zumindest nicht alle, einige merkwürdige Exemplare gibt es dort allerdings schon. :-D

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Psst,soll doch keiner wissen. :watch: :D

Da geb ich dir Recht Pit,einige sind schon recht merkwürdig. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Cabbi klasse. Vorallem mit den Alpinas und der geilen Lederausstattung steht er wie ein richtig schicker Yountimer da! Mir gefällt er besser als vorher!

 

Sind die Jungs vom Dreier Club denn wirklich so spießig?

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bimmer! :daumen: :-UU

Das mit'n 3er-Forum ist so ne Sache.Ich lese und stöber da gern.Was mich persönlich halt etwas stört,ist halt das bei einigen wenigen die Toleranz was Originalität und umgebaute Fahrzeuge betrifft,nicht vorhanden ist.

Und alles andere gehört hier nicht rein.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bitte bitte. Wenn ich mir noch ein Cabbi in die Garage stellen würde, dann würde das deinem sehr ähnlich sehen! :daumen:

 

Gut, wenig Toleranz ist nicht schön, andererseits es muss ja auch nen Gegenpol zu den komplett umgebauten E30s geben! ;-)

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenig Toleranz ist nicht schön, andererseits es muss ja auch nen Gegenpol zu den komplett umgebauten E30s geben! ;-)

 

Wäre schlimm wenn es keinen Gegenpol geben würde! :smbmw:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Cab!

 

Zu der Sache mit den Club kann ich nur sagen, dass sich da jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Es gibt mit Sicherheit einige, die das thema Originalität dort sehr ernst nehmen, was ich aber für genauso akzeptabel halte, wie die Leute die unbedingt 9x16 Borbet A mit gezogenen Radkästen unter ihrem 3er mit V8 Umbau brauchen. Ich halte beides für wichtig und wer für meiner Meinung hier oder da nicht die nötige Toleranz aufbringen kann, der hat halt einfach pech gehabt :smbmw: Ich finde man kann auch beide Wege gehen, mein Eta soll zum Beispiel komplett original bleiben, wohingegen ich mir einen 318 is M technik 2 auch gut mit Gewinde und fetten Schluffen vorstellen kann. Jeder Sau ihr eigenes Schlammbad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das 3er Forum eigentlich auch, auch wenn der V8 dort wohl nicht gern gesehen ist.

 

 

RS-Tuner, mir gefällt der Motorraum echt gut, bis auf den zu kurzen Kühlerschlauch und bitte bau die Batterie in den Kofferraum;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bau die Batterie in den Kofferraum

 

Dafür müsste dann der Schwingungsdämpfer weichen, dem - obwohl die Meinungen dazu recht deutlich auseinander gehen - der eine oder andere ja doch einen gewissen Effekt nachsagt.

ICH würde den auch drin lassen, sicher ist sicher.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn bei mir rausgenommen und die Batterie dort hingestellt, wir werden also sehen was dran ist am Schwingungstilgermärchen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwingungstilgermärchen.

 

Ich sehe, du gehst das Thema objektiv an :D


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bewusst. Meine Batterie ist im Cabrio auch im Kofferraum verbaut. Der Schwingungsdämpfer ist für das original Fahrwerk konzipiert. Das Schwingverhalten dürfte bei einem Sportfahrwerk anders sein.

Ich habe keine Veränderung gespürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem Umbau ändert man eh das komplette Resonanzverhalten des Fahrzeugs, zumal wir den Schwingungstilger ja nicht einfach rauswerfen, sondern sinnvoll durch die Batterie ersetzen. Es wirkt nun also ein ähnlich schwerer Klotz an gleicher Stelle.

 

Der Martin (totally...) hat mal erzählt, dass er den Tilger ausgebaut hat bei sich, danach fingen am Verdeckgestänge starke Vibrationen bei ca. 120km/h an...der Schwingungstilger war anschließend ganz schnell wieder eingebaut. Klaus berichtete ähnliches, wenn ich mich recht erinner...ist also schon was dran an der G'schicht'.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E30 M3 Cabrio sitzt die Batterie auf dem Schwingungstilger.

Man könnte die Batterie aber auch schwingend gelagert einbauen. Aber den gleichen Dämpfungsfaktor wird man wohl nicht erreichen.

 

Ich konnte bis jetzt keine Änderungen feststellen... egal ob Stadt, Land oder Autobahn.

Auch auf Autobahnfahrten jenseits der 240km/h liegt das Auto sehr ruhig, egal ob offen oder geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aaaaaaaaaaaaaaaabdääääääääääääääääääät! :schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien:

 

Die Alpina-Räder sind wieder verkauft.Jetzt gehts voll auf Oldschool.Mit 6x14er Stahlfelgen. :D

Die werden noch neu seidenmatt-schwarz gepulvert.Passende Weißwandreifen sind bestellt.Die Nabenabdeckungen werden angefertigt und verchromt. :daumen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin doch nicht plöd! :ironie:

Zumindest nicht sooo plöd. :-D

Die Alpina's sind runter damit die Phase der Zentrierung ausgedreht werden kann um die Räder mit Spurplatten fahren zu können. :D

Dann war heut wieder gut Ääääcktschn bei uns in der Halle. :schrauben:

CIMG1929.JPG

CIMG1930.JPG

CIMG1931.JPG

CIMG1926.JPG

CIMG1927.JPG

CIMG1928.JPG

CIMG1932.JPG

CIMG1934.JPG

CIMG1936.JPG

CIMG1938.JPG

CIMG1939.JPG

CIMG1940.JPG

CIMG1941.JPG

CIMG1942.JPG

CIMG1943.JPG

CIMG1944.JPG

CIMG1945.JPG

CIMG1946.JPG

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schöne Rasselbande :-)

 

@René: Die Felgen sind der erste Schritt Richtung Rat-Look. -endlich bist auch du im 21.Jhd. angekommen :applaus:

 

 

 

Grüße :D

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das tut echt gut das auch deiner mit den ollen 14ern scheise aussieht.... :-p:D;-)

Staub und Wasserflecken lassen ihn so "echt" wirken... hehe

 

Geile Werkstatt.... schaut nach viel Spaß aus....

sowas hier bei mir.... mein Traum.... der Albtraum meiner Frau.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...