Zum Inhalt springen

Darf ein Beamter zwei Geschwindigkeitsmessfahrzeuge bedienen ?


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

- Beitrag gelöscht vom Verfasser -


Bearbeitet: von e30User

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher doch , darf er, sonst müssten ja die festen Anlagen auch einen Bewachungsonkel dabei haben.

Die dinger blitzen halt nur, und der Beamte passt halt nur auf dass nicht irgendwas passiert an den Fahrzeugen. Bedienen tut er sie nicht direkt

angehalten wird ja auch keiner mehr, es kommt nur irgendwann "nette Post"

 

Halloooooh Sie kriegen Pooohoooooost :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beitrag gelöscht vom Verfasser -


Bearbeitet: von e30User

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ja, aber ich würde das im Einspruch erwähnen.

 

Interessanter ist die nicht korrekte Ausrichtung des Fahrzeugs zur Fahrbahn und im besten Fall steht er so noch leicht schräg.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissel zu fix warn ma ja,

 

Dann zahl doch einfach! Ich werde es nie verstehen: Die Menschen wissen, dass sie etwas falsch machen und suchen nach dem kleinsten Ausweg, sich vor den Konsequenzen zu drücken.

Ich bin beileibe kein Gutmensch. Aber wenn man Mist baut, dann steht man einfach dazu. Es gibt Tempolimits, jeder kennt sie und kaum einer hält sie wirklich ein. Aber Geschwindigkeitsverstöße sind ja Kavaliersdelikte. Wenn hier jemand beim Klauen erwischt würde, würde er doch auch nicht in Foren fragen, wie er sich am besten vor der Strafe drücken könnte.

Ich fahre auch oft schneller als ich dürfte. Und wenn es dann blitzt, dann zahle ich die Zeche. Basta!

AMEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissel zu fix warn ma ja,

 

Dann zahl doch einfach! Ich werde es nie verstehen:

 

Nö! Nicht an der entsprechenden Stelle, wo gemessen wurde.

Und wenn, dann soll nach Vorschrift gemessen werden... ich soll ja auch nach Vorschrift fahren.

 

 

Das hier hat heute den Verkehr um das Heumarer Dreieck ziemlich zum erliegen gebracht,

ich bin nach Abfahrt von der Autobahn nur noch einmal ein wenig schneller wie 50km/h gewesen. Kann ich vielleicht sogar mit nem Foto beweisen ;)

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/1642965/polizei_koeln

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als "Zeuge" gilt bei fest installierten Geräten mitunter auch DER Beamte, der den Film entnimmt...

 

und

so, wie es aussieht, ist ein "ausrichtbares Messgerät" im "schräg ausgerichteten Fahrzeug am Straßenrand" aufgestellt...

 

bemerkenswert, daß sich immer noch so viele Menschen damit aufhalten, solchen Dingen widersprechen zu wollen

 

hat schon mal jemand die Rechnung aufgemacht, ob der Zeitgewinn, den man erzielt hat, weil man zu schnell gefahren ist, die Zeit, die man für die Widersprüchen investiert (oder für das erstellen solcher Threads) aufwiegt??:klug:

 

wie schön, festzustellen, daß sich einige Dinge auch nach vier Jahren überhaupt nicht verändert haben

 

(worin ich auch Buxtes Meinung als sehr teilungswürdig einziehe)

 

:poppkorn:

 

grüßt

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Bei den "am Straßenrand abgestellten" Blitzfahrzeugen ist bei uns schon teilweise nicht mal mehr ein Beamter in der Nähe.

Die sitzen dann im Eiscafe um die Ecke...bestenfalls...

Sind ja meißtens als Zivilisten nicht zu erkennen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissel zu fix warn ma ja,

 

Dann zahl doch einfach! Ich werde es nie verstehen:

 

Nö! Nicht an der entsprechenden Stelle, wo gemessen wurde.

Und wenn, dann soll nach Vorschrift gemessen werden... ich soll ja auch nach Vorschrift fahren.

 

 

Das hier hat heute den Verkehr um das Heumarer Dreieck ziemlich zum erliegen gebracht,

ich bin nach Abfahrt von der Autobahn nur noch einmal ein wenig schneller wie 50km/h gewesen. Kann ich vielleicht sogar mit nem Foto beweisen ;)

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/1642965/polizei_koeln

 

Ist das so eine Art Sport für dich?

Wöchentlich irgendwelche Blitz-/Parkverstoß-Threads von dir, Widerspruchsgelaber etc....

Fahr halt ordentlich oder krieg ein Hörnchen bei deinen Widersprüchen, aber belästige nicht dauernd deine Umwelt mit :"Dürfen die das? Ist das so rechtens?"

Langsam nervt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beitrag gelöscht vom Verfasser -


Bearbeitet: von e30User

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so eine Art Sport für dich?

Wöchentlich irgendwelche Blitz-/Parkverstoß-Threads von dir, Widerspruchsgelaber etc....

Fahr halt ordentlich oder krieg ein Hörnchen bei deinen Widersprüchen, aber belästige nicht dauernd deine Umwelt mit :"Dürfen die das? Ist das so rechtens?"

Langsam nervt das.

 

Jo, und wenn ich mit meinem Widerspruch mehr Kosten verursacht habe - als wie die Strafe einbringt, bin ich voll zufrieden.

 

Wenn es Dich nervt, les es einfach nicht... und vorallem antworte nicht drauf !! Es interessiert mich nämlich n schei*, ob das einen nervt oder nicht.

 

 

Deutsche Polizisten Gärtner und Floristen ! :meinung:

 

Dafür gehört dir einfach nur der :popo::meinung::rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist das so eine Art Sport für dich?

Wöchentlich irgendwelche Blitz-/Parkverstoß-Threads von dir, Widerspruchsgelaber etc....

Fahr halt ordentlich oder krieg ein Hörnchen bei deinen Widersprüchen, aber belästige nicht dauernd deine Umwelt mit :"Dürfen die das? Ist das so rechtens?"

Langsam nervt das.

 

Ahh, der unglaublich tolerante Raucher spricht aus Dir, Dani? ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jo, und wenn ich mit meinem Widerspruch mehr Kosten verursacht habe - als wie die Strafe einbringt, bin ich voll zufrieden.

 

 

Glaubst du wirklich, dass an den 25 Euro was verdient wird? Schonmal über Personal-, Anschaffungs- und Bearbeitungskosten nachgedacht?

Manche Leute sollten sich einfach mal bewusst machen, dass die Verkehrsüberwachung in den seltensten Fällen ne Lizenz zum Gelddrucken ist, sondern oft auch Zuschussgeschäft.

Und dass Geschwindigkeitsübertretung eben KEIN Kavaliersdelikt ist, sondern auch mal schnell ernsthafte Konsequenzen haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist das so eine Art Sport für dich?

Wöchentlich irgendwelche Blitz-/Parkverstoß-Threads von dir, Widerspruchsgelaber etc....

Fahr halt ordentlich oder krieg ein Hörnchen bei deinen Widersprüchen, aber belästige nicht dauernd deine Umwelt mit :"Dürfen die das? Ist das so rechtens?"

Langsam nervt das.

 

Ahh, der unglaublich tolerante Raucher spricht aus Dir, Dani? ;-)

 

Wenn jemand permanent Verstöße begeht und sich dann versucht, herauszuwinden, schwindet selbst meine Toleranz.

Und jetzt rauch ich erstmal eine. Tief drunten im Keller, man will ja seine Mitmenschen nicht bewußt und mit Vorsatz meucheln:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon so eine nette Meinung von Gärtnern und Floristen hast, wer sagt dir eigentlich, dass das ein Polizeibeamter und nicht ein Angestellter der Stadt war?

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er weiß es nicht, er ist ja vor ihm ängstlich weggelaufen statt zu fragen...:devil:

 

Es wird wohl städtischer gewesen sein, Polizei tritt immer im Rudel auf.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beitrag gelöscht vom Verfasser -


Bearbeitet: von e30User

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das nur die Polizei dürfen? Sämtliche Ordnungsämter machen das (die "bewirtschaften" auch die stationären Systeme) und teilweise werden sogar private Firmen beauftragt.

 

Unser "Blitzastra" ist vom Ordnungsamt und die ganzen Hundefänger und Blitzertonnen in der Gegend von den entsprechenden Kreisen.

 

Polizei lasert bei uns ausschließlich und hat die "schwere Technik" und Videowagen auf der BAB im Einsatz. Und die treten dann immer! mindestens zu zweit auf.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Post kommt, ist geklärt, ob es nun Polizei oder Stadt gewesen sind.

BTW: die Stadt ist immer etwas flotter; dauert nur ca. 1 Woche.

Bei der Polizei läuft das, zumindest in Bayern, über die zentrale Busgeldstelle und dauert dann ca. 3 Wochen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich in diesem Fall sehr wohl Einspruch einlegen soll, wenn der Beamte als Zeuge aufgeführt wird. So die Aussage eines (verkehrs)Anwalt hier aus dem Haus... der sollte es eigentlich wissen.

 

Natürlich weiß er es

genauso,wie er sehr wohl weiß, daß ER auf jeden Fall sein Geld bekommt - ob nun von der Stadt, Deiner Rechtsschutzversicherung oder von Dir direkt...

 

Kosten - Nutzen - Rechnung bei Betrachtung ALLER Aspekte (und bei Übernahme der VOLLEN Verantwortung für das, was man/frau tut)

 

wünscht sich

der Hannes

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung.........NUMMERNSCHILD VORNE WECHLASSEN,und eine PAPPNASE aufsetzen:DILLEGAL SCHEISSEGAL

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beitrag gelöscht vom Verfasser -


Bearbeitet: von e30User

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wovon es dann aber nur 3 echte Fotos gibt.

bzw. nur maximal 3 x der Lappen weg ist, einmal 3 Punkte und 4 x nicht mal nen Punkt sondern nur 35 €....

 

Viel Erfolg

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...