Mars Geschrieben: 1. Juli 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ...will mir die finger nicht mehr dreckig machen für andere leute... Gesunde Einstellung!Damit wirst du es weit bringen im Leben! Zumal Maschinenbau nicht mal eben so locker flockig gemacht ist wie die Mechatroniker Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 1. Juli 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 danach wird maschienenbau studiert ne, du gehörst in die Politik.... die brauchen da immer Leute mit frischen, innovativen und praktikablen Lösungsansätzen Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juli 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Klar, daß ein ausgebildeter Mechatroniker solche Tips wie oben gibt, liegt natürlich nur an der Ausbildung.Wenn man nicht schwimmen kann, liegts ja auch an der Badehose... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 1. Juli 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Und solange ihr über sowas diskutiert, Lösungsansätze finden wollte, ausprobiert und es am Ende doch nicht funktioniert, solange hätte man die Zeit nutzen können, in der man sicherlich 1000x die Fenster hoch und runterfahren hätte können Also ich finde das jetzt keinen Unterschied ob 5, 10 oder 20 Sekunden Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Juli 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Ich würd die Sicherung brücken.So kann man alle Viere mit einmal fensterln. Wenn das die Automechaniker-Zukunft von Deutschland ist dann gute Nacht! Nene, die schimpfen sich heute Mechatroniker weil sie von Elektrik mehr Ahnung haben als früher.:eek::eek: Aber auch nur wenn das Laptop/Tester mit DIS, INPA etc. nen Fehler findet. Wenn nicht sieht es Düster aus. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juli 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Zurück zu Fensterhebern:Beim E34 gibts doch sowas, evtl. kompatibel mit den E30-eFH? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 1. Juli 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ist beim e34 bissi aufwendiger von der steuerung mit dem general modul und der relaybox incl. ZV, aber machbar. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Wie gesagt, mit handelsüblichen Fensterhebermodulen die es wie Sand am Meer für kleines Geld gibt + ein Grundverständnis (zu "unserer Zeit" Werken Klasse 4, jetzt warscheinlich Physik Leistungskurs ) an Elektrik ist das ohne große Experimente machbar. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 1. Juli 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ...will mir die finger nicht mehr dreckig machen für andere leute... Gesunde Einstellung!Damit wirst du es weit bringen im Leben! Zumal Maschinenbau nicht mal eben so locker flockig gemacht ist wie die Mechatroniker Ausbildung. ich bin seeeehr ehrgeizig...sonst hätte ich auch nicht meinen zylinderkopf auf nem parkplatz getauscht wenn ich was will, MUSS es klappen! egal wie! sry fürs off topic, aber musste es mal klarstellen...ich halte mich jetzt raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 1. Juli 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 ich bin seeeehr ehrgeizig...sonst hätte ich auch nicht meinen zylinderkopf auf nem parkplatz getauscht wenn ich was will, MUSS es klappen! egal wie! sry fürs off topic, aber musste es mal klarstellen...ich halte mich jetzt raus Stimmt, das ist natürlich Heldenhaft nen Kopf auf nem Parkplatz zu tauschen... Ist doch Wurschtegal WO man sowas macht oder nicht!? Hauptsache das Wetter ist ok und das Werkzeug ist dabei! Und nen bißchen Fachwissen sollte man schon haben wenn man ne Ausbildung gemacht hat....... aber einige sind eh Lernresistent und gehen dann lieber ewig und 3Tage studieren! Aber ist kein Problem, es gibt (zum Glück) auch noch Leute die sich für andere die Finger schmutzig machen! Zum eigentlichen Thema: Was ist so schlimm daran 2 Scheiben gleichzeitig runterzumachen? Geht recht zügig und ist keine Frickelei! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Ich habe 4 Scheiben.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 1. Juli 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Sorry meinte 2 x 2 Scheiben gleichzeitig! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Ich erledige das halt lieber mit einem Knopfdruck und fahre nebenher Auto. Außerdem muß ich nicht mit´m Kopf kurbeln wie Manfred von Richthofen um zu kontrollieren ob alle scheiben oben oder unten sind.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 1. Juli 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Ja ist verständlich aber ob das den Aufwand lohnt? Ich tu mich z.b. immer schwer an nem guten Kabelbaum das "frickeln" anzufangen. Aber mal ganz ehrlich: Du möchtest etwas nachrüsten was auch neue Autos haben aber eigentlich nicht gebraucht wird wie z.b. auch elektrisch abblendende Spiegel, Regensensor und den ganzen anderen Luxus der eigentlich unnötig ist, macht sowas Sinn? Versteh das nicht falsch aber sowas macht alte Autos doch aus, das sie eben nicht alles können und deshalb Charakter haben! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fatmouse69 Geschrieben: 1. Juli 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 oder stromdieben UARGHBÄÄÄHPFUIÖRGLÄÄÄÄÄCKSSS Stromdiebe sind absoluter Pfusch... sowas macht ma ned, wenn dann löten und mit nem Schrumpfschlauch sauber isolieren dito löten is lösung @dirkda muss ich dir recht geben, deshalb sind sie ja so faszienierend:) *muhahaha* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Aber mal ganz ehrlich: Du möchtest etwas nachrüsten was auch neue Autos haben aber eigentlich nicht gebraucht wird wie z.b. auch elektrisch abblendende Spiegel, Regensensor und den ganzen anderen Luxus der eigentlich unnötig ist, macht sowas Sinn? ...meiner hat Elektrochromspiegel...ich bin der bastelbert. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 1. Juli 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Wie sieht das denn mitn e36 Cab aus.Der hat doch auch son Drücker für alle 4 Fenster. Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Juli 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 der Z3 (mit 2 Fenstern) hatte das jedenfalls nicht.Aber auch da sei auf das bereits vorhandene STG für ZV und eFH hingewiesen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jb.13 Geschrieben: 1. Juli 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Der e36 hat solch einen zentralen Schalter für alle FH. Aber der hat ja auch eine neuere Elektrik und bessere Absicherung. Schon wenn man 2 FH auf einmal betätigt merkt man, dass es schwerer geht. Bei 4 ist der Stromfluss sehr hoch! Wird wohl auf die Dauer nicht halten. Gruss Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Juli 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 nur kann man die Steuerung im e36 nicht mit der Schaltung im e30 vergleichen!Da steckt auch noch das Absenken beim Türschließen mit dran etc. ppDie Lösung mit den einzelnen Steuermodulen a la e36 wurde doch schon x-mal gepostet. Auch im e30 kann man natürlich die 4 Fenster gleichzeitig öffnen und auch schließen.So ein Motor zieht normal max. 6 Ampere und die ganze Angelegenheit ist mit 30 Ampere abgesichert.Voraussetzung ist natürlich wieder die Gängigkeit der Scheiben, der Motoren und der Heber.Und da liegt meist dann das Problem, wenn es nicht funzt!Und wer schon mal einen Blick in die BA geworfen hat, wird feststellen, dass es einen Hinweis gibt, wie die Fenster vorne und hinten zu öffnen und zu schließen sind.Also max. 2 und das entweder vorne oder hinten!Eine 2-Finger-Technik wird doch wohl auch der PC-Spasti hinbekommen; schließlich kann der ja auch mit dem Handy am Ohr locker telefonieren oder eine SMS absetzen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 1. Juli 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 grössere sicherung erfordert auch angemessenen grösseren leiterquerschnitt, dann sollte das kein problem sein. entweder, man zieht ne dickere leitung ab sicherung (ziemliche maloche), oder einfach ne zweite leitung parallel. (gott nee, was bin ich froh, das ich bloss zwei fensterheber hab und sich mir solche abgründe garnicht erst auftun!) vorschlag für die, die sich mit von richthofen´s sportlicher nackenübung nicht anfreunden können: vier duo-led als statusleuchten für die fenster. ich (meine persönliche meinung, die sich selbstredend niemand zueigen machen muss) fahr E30. der E30 ist ein kraftfahrzeug sicher nicht der neuesten bauart, aber oft schon ab werk mit diversen annehmlichkeiten wie servolenkung oder radio ausgestattet. ich fahre bewusst dieses modell, weil ich ebenso bewusst auf den ganzen ablenkenden oder ungewünscht eingreifenden firlefanz verzichten will. ich möchte AUTO FAHREN und nicht nintendo spielen. @///M fleywa: bisher hab ich bei deinen ideen und vorschlägen meistens etwas geschmunzelt... aber seit "mach halt ne grössere sicherung rein", "klemm die scheinwerfer ab, wenn die nicht leuchten, kann auch niemand die lwr prüfen" oder deiner begeisterung für parasitenklemmen wird mir doch etwas bange... ich hoffe, das sowas niemand in die realität umsetzt. ja, ich weiss.. stück ist off-topic. tut mir leid, musste einfach grad mal raus. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Juli 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Also max. 2 und das entweder vorne oder hinten! Hm,ich mach immer vorn und hinten zusammen hoch und runter.Erst die eine und dann die andere Seite. Na hoffentlich fault mir da nicht der Endtopf schneller durch!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Juli 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Also max. 2 und das entweder vorne oder hinten! Hm,ich mach immer vorn und hinten zusammen hoch und runter.Erst die eine und dann die andere Seite. Na hoffentlich fault mir da nicht der Endtopf schneller durch!? keine Chance die Ami-Kulanz auf nen neuen Pott zieht nicht!Guck in die BA; da steht leserlich auf hochdeutsch, dass beim Absenken erst die vorderen und dann die hinteren und beim Hochfahren erst die hinteren und dann die vorderen Scheiben zu betätigen sind.Gruß Jochen PS: den Spruch "wir können alles, außer hochdeutsch" kannste sparen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 1. Juli 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 So´n Fensterhebermodul betätigt die Fenster auch nacheinander.Heiko, bieten diese Module die Möglichkeit festzulegen, welche Fenster zuerst hoch- bzw. runtergefahren werden, um eben das von Jochen Angesprochene zu beachten?..beim Absenken erst die vorderen und dann die hinteren und beim Hochfahren erst die hinteren und dann die vorderen Scheiben..Ich mache das beim "manuellen" runter- und rauffahren nämlich auch so. Zu Zeiten des E30 / E34 / E32 gab es doch schon jede erdenkliche el. Unterstützung vom Werk aus zu bestellen. Der E30 stammt doch aus der Zeit, wo so gut wie Alles irgendwie el. unterstützt in die Fahrzeuge verbaut wurde - auch wenn es nicht Alles für den kleinen 3er gab - aber reine, pure Fahrmaschinen waren dass damals längst nicht mehr. Damit sind ja fast alle nachrüstbaren Helfer zeitgenössisch. Und selbstabblende Innenspiegel sind einfach spitze.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 1. Juli 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Blasphemie!!!! Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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