Zum Inhalt springen

E39 Xenon ?


DD-E30-Touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Gemeinschaft,

Ich weis es gibt unzällige xenon threads,

aber mein thread habe ich noch nicht gefunden ;)

Also wie follgt.....

Es gibt E39 scheinwerfer mit Xenon, die keine ALWR & SRA haben, wenn ich mich nicht irre :frage:

Also, könnte ich da nicht so einen scheinwerfer nehmen, komplett zerlgen, und nur den teil vom Xenon verwenden und in den E30 verbauen ?

Weil somit wäre ja ein zulässiger xenonscheinwerfer verwendet...

Und so eine gute ABE auf Ebay sagt,

das man xenon vor bj 2000 auch ohne alwr & sra fahren durfte, solange der scheinwerfer fr xenon erlaubt ist....

 

wenn das jetzt undeutlich war, erklär ich es nochmal :)

BMW = Bei Mercedes wünschenswert

:smbmw:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


denke mal nicht dass die scheinwerfer zulässig für den E30 sind, daran wirds wohl wieder scheitern..

 

zumal ich mich glaube auch erinnere, dass in der Stvo steht, dass Xenon nur mit ALWR & SRA verbaut werden darf ..

 

gruß

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist ein Fragment eines E39 Scheinwerfer montiert in einen H1 E30 Scheinwerfer kein zulässiger Xenonscheinwerfer!

 

Scheinwerfer haben übrigens nie SWRA/ALWR, die hat nur das Auto in dem sie montiert sind, auch jeder so ausgestattete E39. (auch hier irrt der Verfasser also)

Es gibt lediglich E32 ohne ALWR, die aber dafür eine Niveauregulierung haben.

 

Eine Eintragung von zulässigen! Xenonscheinwerfern war vor 2000 in Fahrzeuge ohne SWRA und ALWR ist möglich, ja.

 

Das Problem ist das du, um selbiges zu praktizieren, noch einen Fluxkompensator und 1.21 Gigawatt Leistung brauchst (die erforderlichen 140KM/h sollten dagegen selbst mit einem 16er mit runder Nocke erreichbar sein) um dich ins Jahr 1999 zurüch zu katapultieren, da eine Eintragung vor 2000 ansonsten schwer möglich ist.

 

Nur zu deiner Info, wie schreiben den 13.06.2010!

 

 

Alternativ wäre vielleicht das aufsuchen eines muslimischen Prüfers möglich, die sind glaub ich erst irgendwo im 15. Jahrhundert.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Zitat aus dem 7er-Forum.....

 

Bis 1.04.2000 galt in §§ 19,21,29 StVO bei nachträglichem Einbau von Xenon SW entfallen die Auflagen LWR und SRA.

Für den Umbau muß eine ABG vorliegen und die vorgeschriebene Schaltung muß eingehalten werden. Nach inkrafttreten des neuen § 50 StVO (Xenon nur noch mit SRA)kam es zu diesem Prozeß in dem richterlich festgestellt wurde, das bisher keine autom. LWR und SRA aufgeführt war und somit nicht gefordert werden kann.

Deshalb kann der §50 StVO nur fürFahrzeuge angewendewt werden, die nach dem 1.06.2000 erstmals in den Verkehr kommen bzw. bereits im Verkehr sind und nach dem 01.04.2000 mit Xenon ausgestattet wurden.

Also hat Artos das schon richtig begriffen.http://www.7-forum.com/forum/images/smilies/eureka.gif Es steht nirgends, wer den Einbau vornehmen oder vorgenommen hat. Entscheidend ist die ABG der Teile! Übrigens wird die manuelle LWR gesperrt.

Also käme dann doch ein zerlegter E38 / E39 scheinwerfer in Frage :D

 

Grüßee ;-)

 

 

EDIT: Achso, natürlich misst :(

Da habe ich das wohl falsch verstanden ;)


Bearbeitet: von DD-E30-Touring
Edit

BMW = Bei Mercedes wünschenswert

:smbmw:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xenon ist und bleibt im e30 nicht eintragungsfähig. weil alle abes und abgs immer das fahrzeug als ganzes erfassen. es gibt keine separate abe für nen scheinwerfer. es sei den es ist nen zubehörscheinwerfer.

 

bastelt sich einer teile eines e39-scheinis in den e30 scheinwerfer erlischt die abe fürs auto. rein rechtlich gesehn erlischt die abe auch schon wenn man die original-gläser der e30 scheinis abbackt um den scheini zu reinigen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist ein Fragment eines E39 Scheinwerfer montiert in einen H1 E30 Scheinwerfer kein zulässiger Xenonscheinwerfer!

 

Scheinwerfer haben übrigens nie SWRA/ALWR, die hat nur das Auto in dem sie montiert sind, auch jeder so ausgestattete E39. (auch hier irrt der Verfasser also)

Es gibt lediglich E32 ohne ALWR, die aber dafür eine Niveauregulierung haben.

 

Eine Eintragung von zulässigen! Xenonscheinwerfern war vor 2000 in Fahrzeuge ohne SWRA und ALWR ist möglich, ja.

 

Das Problem ist das du, um selbiges zu praktizieren, noch einen Fluxkompensator und 1.21 Gigawatt Leistung brauchst (die erforderlichen 140KM/h sollten dagegen selbst mit einem 16er mit runder Nocke erreichbar sein) um dich ins Jahr 1999 zurüch zu katapultieren, da eine Eintragung vor 2000 ansonsten schwer möglich ist.

 

Nur zu deiner Info, wie schreiben den 13.06.2010!

 

 

Alternativ wäre vielleicht das aufsuchen eines muslimischen Prüfers möglich, die sind glaub ich erst irgendwo im 15. Jahrhundert.

lange nich mehr so gelacht!:-D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist ein Fragment eines E39 Scheinwerfer montiert in einen H1 E30 Scheinwerfer kein zulässiger Xenonscheinwerfer!

 

Scheinwerfer haben übrigens nie SWRA/ALWR, die hat nur das Auto in dem sie montiert sind, auch jeder so ausgestattete E39. (auch hier irrt der Verfasser also)

Es gibt lediglich E32 ohne ALWR, die aber dafür eine Niveauregulierung haben.

 

Eine Eintragung von zulässigen! Xenonscheinwerfern war vor 2000 in Fahrzeuge ohne SWRA und ALWR ist möglich, ja.

 

Das Problem ist das du, um selbiges zu praktizieren, noch einen Fluxkompensator und 1.21 Gigawatt Leistung brauchst (die erforderlichen 140KM/h sollten dagegen selbst mit einem 16er mit runder Nocke erreichbar sein) um dich ins Jahr 1999 zurüch zu katapultieren, da eine Eintragung vor 2000 ansonsten schwer möglich ist.

 

Nur zu deiner Info, wie schreiben den 13.06.2010!

 

 

Alternativ wäre vielleicht das aufsuchen eines muslimischen Prüfers möglich, die sind glaub ich erst irgendwo im 15. Jahrhundert.

lange nich mehr so gelacht!:-D

 

dito. und ich stell mir grad den tackernden 316 auf 140 km/h vor und nen verrückten professor inkl. megablitz und zeitreise :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wäre vielleicht das aufsuchen eines muslimischen Prüfers möglich, die sind glaub ich erst irgendwo im 15. Jahrhundert.

 

 

Ich würd lieber einen Deutschen prüfer suchen die noch nicht mal die xenon merken die sie beim tüv einstellen.

Deine dummen rat kannste mal selber folgen.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein rechtlich gesehn erlischt die abe auch schon wenn man die original-gläser der e30 scheinis abbackt um den scheini zu reinigen.

 

erklär mal bitte, versteh ich nicht ganz 8-/ was meinst du den mit "abbacken"?

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen das die ABE erlischt, der kleber is da nämlich nich präzise aufgelistet.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mathes meint sicher, wenn man die Scheibe zur Reinigung abbaut und solange sie im Geschirrspüler ist, ohne Streuscheibe rumfährt, erlischt die ABE:freak:

 

PS: Wäre ja keine Veränderung, eher eine Instandsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veränderungen an den lichttechnischen Anlagen sind verboten, was den Kleber mit einschließt. ;-)

 

meinste das iss nee veränderung im sinne von verändern

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das nicht, aber die, die sowas meinen, könnten das in dem Falle auch meinen.

 

Ansonsten macht ja keiner die Gläser ab, um NIX zu verändern. :freak:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wollte damit nur sagen: streng genommen darf man es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok....aber ich darf wohl die ccfl standlichringe in weiß verbauen, oder ist nicht einmal dies zulässig?

man muss verstehen, ich bin in der probezeit,

und wirklich viel wollt ich nicht riskieren...;-)

BMW = Bei Mercedes wünschenswert

:smbmw:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey also bin auch 4 wochen xenon gefahren bis ich nachts um halb 1 angehalten wurde.:wall::wall:

der junge polizist hatte ziemlich ahnung und erkannte sogar meinen e36 motor also er wuste um was es sich da halt genau handelt. also m52 halt. nach dem er ne dreiviertel stunde mein auto auseinander genommen hat :popo: bin ich jetzt wegen dem xenon 150€ plus 23,50€ bearbeitungsgebühr los und nochmal 3 punkte.:kotz:

so darus habe ich gelernt.

und man bekommt es einfach net eingetragen

auser alwr und swra

hella und e39 dann geht das mit e32 Scheinwerfern.....

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe okay....

naja, machen tuts trotzdem jeder, also kann ich das auch machen :p

 

Jeder?Wie gräuslich! :wall: :kotz:

 

Solch Ringelchen haben im E30 nichts zu suchen! :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die da bei den "100W" lämpchen auch rum meckern !?

ja okay, das werden sie, ich will aber legales helles licht...;)

 

Also ich mag die weissen ringe :D

BMW = Bei Mercedes wünschenswert

:smbmw:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man gewöhnt sich an alles; auch an die neuen, komischen LED-Lidschattenaufheller!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey also bin auch 4 wochen xenon gefahren bis ich nachts um halb 1 angehalten wurde.:wall::wall:

der junge polizist hatte ziemlich ahnung und erkannte sogar meinen e36 motor also er wuste um was es sich da halt genau handelt. also m52 halt. nach dem er ne dreiviertel stunde mein auto auseinander genommen hat :popo: bin ich jetzt wegen dem xenon 150€ plus 23,50€ bearbeitungsgebühr los und nochmal 3 punkte.:kotz:

so darus habe ich gelernt.

und man bekommt es einfach net eingetragen

auser alwr und swra

hella und e39 dann geht das mit e32 Scheinwerfern.....

 

Wieviel Kelvin hattest du drin?

 

@DD-E30-Touring:

 

Also wenn du in der Probezeit bist würd ichs wegem so nem Scheiss echt nicht riskieren Punkte zu bekommen mit den ganzen Folgen und Folgekosten.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...