Turbohebi Geschrieben: 3. August 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Wir ziehen das mit dem Roten kleid lieber vor also du zumindest. Dann erkenne ich dich besser ;) Fals ich dich trotzdem nicht finde weil ich gerade beim Ballern zu schaue und mich dann kein rockzipfel interessiert dann erkennst du mich an der Rose die ich in der hand halte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. August 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Wieso heisst du eigentlich jetzt Oggi??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 3. August 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Geht es hier noch um Autos oder wird das hier ne Single Börse für ...? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. August 2011 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Was für Autos ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 3. August 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 3. August 2011 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Ne Ne das hat scho alles seine Richtigkeit hier @ Hebi: Gut erkannt mein junger Padawan!Oggi deswegen weils mein Spitzname is.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 5. August 2011 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 (bearbeitet) Nee läuft noch nicht.Steuergerät, EWS und V-Max raus. Morgen geh ich wieder ran. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 7. August 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Sind wieder daheim vom Hockenheimring. War geilo bis dahinn wo es geregnet hatte und dann sind wir auch heim.Morgen... also heute soll es ja auch wieder regnen drum haben wir nicht dort geschlafen. Da fährt aber ein E36 S50 Turbo mit ;) kannst ja mal schauen ;) Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 7. August 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Also eines ist schonmal klar. Großen Respekt von mir! Bei sowas muss man einfach ein bisschen verrückt sein, wenn nicht, dann wird man es. (Wenn was nicht so klappen will, wie man selber möchte. Ich glaube jeder weiß wovon ich rede.^^) Bin schon gespannt wie es weitergeht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 8. August 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 (bearbeitet) Hi, mal so ganz nebenbeidrive: Gruß Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 9. August 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Ich glaube ich könnte soetwas haben. Gib mir mal deine Mail Adresse, ich guck heute Abend mal nach. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 12. September 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Servus, ich hätte da auch mal 2-3 Fragen... Ich starte auch bald mein Umbau auf S50B30 und wollte mal das Thema mit dem BKV ansprechen... der Engländer hat ja den vom Golf 1.3 Liter drin und scheint ja zu passen mit der Original Airbox...wie sah das bei dir aus? Ebenso der Ölwannenumbau...wie hast du sie Innen bearbeitet damit eine ausreichende Ölversorgung gewährleistet ist? Weil fürn Rennbetrieb kannste das ja fast vergessen mit der M50 Wanne..und der Umbau auf ne umgebaute 3.2er ist wohl schwierig...schade da ich alles an meinem 3 Liter auf 3.2er schon umgebaut habe und dies nun für den E30 umbauen muss wieder...ist halt der Spender. Habe schon DInge gesehen mit Schwallblechen und Membranen drin in der M50 Wanne...mich interessiert eben wie andere(du) das z.B gelöst haben. MfG. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 16. September 2011 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Servus, ich hätte da auch mal 2-3 Fragen... Tach! Ich starte auch bald mein Umbau auf S50B30 und wollte mal das Thema mit dem BKV ansprechen... der Engländer hat ja den vom Golf 1.3 Liter drin und scheint ja zu passen mit der Original Airbox...wie sah das bei dir aus? Zu den VAG-Teilen kann ich dir nichts sagen.Ich habe die Hydraulische Bremskraftverstärkung "h31" ausm 750i (e32) verbaut. Passt relativ gut, aber ich habe den "Bkv" noch ein wenig weiter zur fahrerseite versetzt, weil zwischen Faltenbalg des Luftsammlers und Bkv (der is recht lang) noch genug platz is. Ebenso der Ölwannenumbau...wie hast du sie Innen bearbeitet damit eine ausreichende Ölversorgung gewährleistet ist? Stinknormale e34 m50 Ölwanne ( Achtung da passt aber das schwallblech nicht mehr also entweder weglassen, was nicht so ne gute Lösung is, oder selbst eine "bauen". Dazu die passende Ölpumpe also auch e34 m50. Das mit der ausreichenden Ölversorgung musst mir aber jetzt erklären.? Also ich habe auch messungen mit der Öldruck anzeige gemacht. Ich habe in den verschiedenensten Drehzahlbereichen genug Öldruck (Jedoch im Leerlauf gemessen) Weil fürn Rennbetrieb kannste das ja fast vergessen mit der M50 Wanne. Warum? Umbau auf ne umgebaute 3.2er ist wohl schwierigProbiers aus und berichte:smbmw: Hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen.Ich bin hier wohl der langsamste S50 umbauer:cry:. Aber er wird nächstes auf jeden fall fertig gestellt dann kommen auch ganz viele Bilder! VERSPROCHEN! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 16. September 2011 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Großen Karosseriespengler Respekt von meiner Seite :) Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 18. September 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Wenn man das so liest, könnte man sich ja mal auch so ein Motorumbau unterziehen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 23. September 2011 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Servus, zu der Frage mit dem BKV: Kannst du mir da mal genaueres mitteilen wegen dem Umbau, gerade was Pedalerie-Betätigung betrifft mitm Umbauen oder wie du das eben gemacht hast, evtl kannst du mir auch 2-3 Fotos zu kommen lassen, das wäre spitze! Meinst du ein solchen BKV??? wäre ja genial da ewig Platz vorhanden... http://www.ebay.de/itm/BMW-E32-750i-Hydraulische-Bremskraftverstarker-Hauptbremszylinder-Hydrobremse-/230674277240?pt=DE_Autoteile&hash=item35b5422378 E34 ölwanne meine ich in dem Bezug zum Ringfahren, mir hat eben ein kompetenter Motorenbauer(quintec) verklickert das man einige Schwallbleche einschweissen muss in die Wanne da sonst bei RIngbetrieb öfter mal die Ölversorgung aussetzen wird!Gab auch scheins schon erste Fälle, aber gut ich hab ne Lösung parat und werde ja seperat berichten sobald es los geht!Mein Motor wird morgen aus dem Spender ausgebaut.... es gibt ja auch schon ein 3.2 Ölwannenumbau im E30..aber ich denke da muss ich zuviel am Alu bruzeln...wir werden sehen... Dank dir auf jeden Fall mal, und evtl. klappt das ja mit den FOTOS.. mfg. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 23. September 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Hydro BKV ist nicht schlecht. An den Pedalen mußte nix groß umbauen. Adaptiere dir aber einen vernünftigen HBZ drauf. Die originalen kannst vergessen, bzw macht das Pedal schwammig Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. September 2011 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Hydro BKV ist nicht schlecht. An den Pedalen mußte nix groß umbauen. Adaptiere dir aber einen vernünftigen HBZ drauf. Die originalen kannst vergessen, bzw macht das Pedal schwammig Ist das nicht abhängig von der Kolbengröße, oder worin ist die Ursache für das schwammige Pedalgefühl zu suchen? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 23. September 2011 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Andere Frage: wie sieht das aus mit den kleinen 7" Bremskraftverstärkern von Golf 1-2 etc..? Denke mal mit der richtigen Motorstellung sollte das passen, habe ehrlich gesagt mir das Thema mit dem Hydro ausgeschlagen, da muss es bessere Alternativen geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 23. September 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 Hydro BKV ist nicht schlecht. An den Pedalen mußte nix groß umbauen. Adaptiere dir aber einen vernünftigen HBZ drauf. Die originalen kannst vergessen, bzw macht das Pedal schwammig Ist das nicht abhängig von der Kolbengröße, oder worin ist die Ursache für das schwammige Pedalgefühl zu suchen? Ganz genau. der 750i HBZ hat zu kleine Kolben drinnen. Ich würde zum E60 HBZ raten. Damit ist die Bremse richtig knackig :) Wenn du nach besseren Lösungen suchst willst einen Golf2 BKV nehmen? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 23. September 2011 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2011 25,4mm Kolbengröße ist ja nicht gerade wenig. Und für die 26,99mm vom E60 müssen schon mächtige Bremssättel verbaut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 24. September 2011 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2011 HBZ kann man dennoch ein größeren verbauen. Es geht hier ja lediglich darum den S50 mit unbearbeiteter Airbox reinzubekommen. Wie ich mein Wagen später zum Bremsen bringe ist dann ne andere Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 27. September 2011 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Mal ne kleine Frage an die S50 Umbauer. Wie sieht es mit den Leitungen für den Ölkühler aus?Passt das oder muss das geändert werden?Bzw. wo verbaut ihr euren Ölkühler?So wie die E30 Ölkühler oder wie beim E36 S50 unter dem Wasserkühler? Ich denke mal so wie beim E30 und dann Ölleitungen anfertigen lassen. Oder? Danke. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TurboMO Geschrieben: 27. September 2011 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Ich werd mein Frontträger bearbeiten und dann den M3 Kühler vor den WaKü hangen da der neue Wasserkühler sehr weit nach unten baut (535i E28) und daher beschrängt Platz ist. Ebenso ist das Thema Ölwanne geklärt, habe meine 3.2 Liter Ölwanne heute angepasst auf den Vorderachsträger und diese dem Schweisser übergeben der mir hier was zaubert damit ich meine 3.2Liter Ölpumpe weiterhin fahren kann...damit sind die Ölprobleme behoben denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AGM3 Geschrieben: 28. September 2011 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Servus, http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] E34 ölwanne meine ich in dem Bezug zum Ringfahren, mir hat eben ein kompetenter Motorenbauer(quintec) verklickert das man einige Schwallbleche einschweissen muss in die Wanne da sonst bei RIngbetrieb öfter mal die Ölversorgung aussetzen wird!Gab auch scheins schon erste Fälle, aber gut ich hab ne Lösung parat und werde ja seperat berichten sobald es los geht!Mein Motor wird morgen aus dem Spender ausgebaut.... es gibt ja auch schon ein 3.2 Ölwannenumbau im E30..aber ich denke da muss ich zuviel am Alu bruzeln...wir werden sehen... Dank dir auf jeden Fall mal, und evtl. klappt das ja mit den FOTOS.. mfg. Markus Kann ich so nicht bestätigen, fahre seit 1 1/2 Jahren auf dem Ring mit der E34 Ölwanne ohne Schwallbleche ohne Probleme. Ps. Auch mit Slicks... Zitieren _________________Gruß Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.