Oggi Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Also bin schon nen S50 mit der Übersetzung gefahren und ich persönlich finde es nicht zu kurz.Ich will keine 270 mit der Kiste fahren. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 6. Januar 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Eine Übersetzung die Spass macht ausserdem hast du ja auch 17 zoll drauf oder ?Das greift auch noch mal mit dazu ein. Machst das Diff jetzt Rosa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 6. Januar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Ok, ist dein Auto. War nur so ein gedanke, weil ich einen ähnlichen Umbau plane.Weiß jetzt spontan deine Radgröße nicht, aber wenn der die 270 mit einem 2,93er schaft, dann knallt der bei 230 mit dem 3,73 in den Begrenzer. Da haste doch nach dem durchbeschleunigen endlich mal Traktion, weil bis 100 es eh nur quietscht und dann nach ca. 20sekunden knallt dir der Begrenzer vor die Birne... Ich habe jetzt ein 3,46er und will bis max. 16" gehen mit dem 6-Gang (0,83:1). Gruß Marek Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 (bearbeitet) Wie hebi schon sagt fahre ich 17 zöller auf dem audo, und ich bin die Übersetzung auch in nem anderem S50 Umbau gefahren, und es hat mir gut gefallen, aber letztendlich is es (wie du sagst jedem selbst überlassen) und wenns mir nicht mehr gefällt baue ich ein länger übersetztes ein.Ach ja und hier is noch so´n rechner mit verschiedenen M-motoren, falls es jemanden interessiert. http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html Machst das Diff jetzt RosaKann ich machen:freak: aber ich lass es warscheinlich nicht pulvern sondern ich male es mitm pinsel an Bearbeitet: 6. Januar 2011 von Oggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Januar 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Lol, das Diff ist von King-of-Diffs oder? hast also per Sofort-kauf gekauft. Oh man, der macht die doch auch nur sauber... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 7. Januar 2011 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Lol, das Diff ist von King-of-Diffs oder? hast also per Sofort-kauf gekauft. Oh man, der macht die doch auch nur sauber... LOL ja woher weißt? Naja beim kauf war ich nicht ganz herr meiner sinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. Januar 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 (bearbeitet) 3,73 ist in Verbindung mit 6-Gang nahezu ideal, man muß ja immer die etwa 1.000/minhöhere Maximaldrehzahl im Vergleich zu den AG-Motoren sehen und darf das dahernicht mit irgendwelchen M30, 50, 60-Umbauten vergleichen. Ich fahre genau das mit einem S54 der bis 8.000/min dreht bei 265/35-18 auf der HA.Ergibt im Endeffekt fünf sehr gut nutzbare Gänge und einen recht langen sechsten fürs Cruisen, Gehör schonen oder was auch immer. 270 im E30 bräuchte ich auch nicht,möglich wäre es mit der Übersetzung trotzdem. Zuvor bin ich schon 3,15 sowie 3,45 mit fünf Gängen gefahren, das 3,45 passt auch sehrschön zur Motorcharakteristik, ist aber im fünften schon recht kurz. VG Peter Bearbeitet: 8. Januar 2011 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. Januar 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 ich will mal 300 Fahren und ich geh jetzt in die Werkstatt und bau weiter zwar nicht an der 300km/h kiste aber die für den Spass 2011 Gruß Michel von Lönneberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ich war heute auch nicht ganz unfleißig.Heute habe ich die hinteren Bremssättel uberholt.Die hintere bremse setzt sich bei mir aus einem E36 Compact Sattelträger und einem e34 touring Bremssattel (kolbendurchmesser 38mm) zusammen. Hier noch ein bild zum Vergleich rechts E34, links E36 ich hoffe man sieht den unterschied der Kolbendurchmesser ein bisschen. Hier nochmal ein Gesammtbild. Der Außeinanderbau, da war ziemlich viel schmodder drin, aber der kolben sah noch in ordnung aus. Ja dann gings ans schleifen Nach dem schleifen erstmal alles ordentlich reinigen dann lackieren. Zum schluss habe ich die kolben nochmal poliert und die Sättel zusammengesetzt. Und Feeedich Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 (bearbeitet) Heute habe ich mal zeit gefunden um zwei Stunden mal ein bisschen weiter zu machen. Heute habe ich die revidierten Bremssättel mal eingebaut und noch die dazugehörigen Bremsleitungen gebogen, die Ergebnisse seht ihr ja auf den Bildern. Irgendwie sieht die hintere Bremsanlage zimlich mikrig aus aber sie erfüllt ihren zweck. Ps: Ich hab keine Ahnung warum die Bilder auf´m Kopf stehen, ich mache die Bilder alle mitm iphone also richtig rum, dann lade ich sie auf´n Computer und auf einmal sind sie falsch herum. Also solange ich keine Lösung für das Problem hab müsst ihr wohl oder übel eure Bildschirme und Laptops auf den Kopf stellen müssen:-D Bearbeitet: 11. Januar 2011 von Oggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 11. Januar 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Was soll man sonst sagen??Sehr sauber sieht das ganze aus!! Aja: Fotografier halt in Zukunft einfach verkehrt rum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Und weiter gehts! Heute habe ich mal den Krümmer eingepasst, da der Fächerkrümmer vom S50 so gar nicht in den E30 passt (zumindest bei meiner Motorposition) Hier ein Bild vom frisch eingebauten Motor, das Problem an dem Krümmer ist dass er bei mir am Motorträger,Stabi, und dem Extentrischen Querlenkerlager anstand.Selbst wenn er nicht anstehen würde, würde die Auspuffanlage viel zu tief hängen. Zuerst habe ich die vordere hälfte des krümmers (zylinder 1-3). Der hat die meißten Probleme gemacht.Mein Plan war bzw ist den Flansch von dem Krümmer höher zu bekommen sodas ich genug Abstand zum Motorträger und Stabi habe.Dazu ich den Krümmer an folgender Stelle abgetrennt.Als nächstes habe ich ihn an den Motor gebaut um zu schauen an welchen Stellen der Krümmer genau ansteht und wie hoch er kommen muss. Ich habe kleine keile an verschiedenen Stellen aus dem Krümmer ausgeschnitten, und immer wieder nachgebogen und immer wieder mit dem Schweißgerät gepunktet, damit der krümmer nicht so einen üblen Knick bekommt. Zu guter letzt habe ich den Krümmer noch Ein wenig abgeflacht damit ich auf der sicheren seite bin, und auch wirklich genug Abstand zum Motorträger habe Zu guter letzt habe ich alles verschweißt. Jetzt habe ich die zweite Hälfte des krümmers angebaut um zu sehen was ich an dem noch verändern muss. Dabei Stellte ich fest dass ich den 2. Krümmer noch höher Setzen muss weil er den ersten fast vollkommen überdeckt. Ich habe dabei nach dem gleichen Prinzip gearbeitet wie beim ersten Krümmer, und siehe da es passt! Jetzt habe ich folgende Ausganssituation, die Krümmer sind übereinander, hängen nicht zu tief also alles Supi:daumen: Muss man nicht so machen kann man aber! Nachdem mir meine Trennscheiben aus gegangen sind ist mir die Lust irgendwie auch ausgegangen (bin seit 4 Uhr morgends wach). Ich werde warscheinlich am Montag weiter bauen und wieder berichten Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 13. Januar 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Yeah da geht ja was bei dir. Man merkt das schon so langsam das es Frühling wird und die Umbau geschichten so langsam Fertig gestellt werden ;) Schaut echt sauber aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Yeah da geht ja was bei dir. Man merkt das schon so langsam das es Frühling wird und die Umbau geschichten so langsam Fertig gestellt werden ;) Schaut echt sauber aus. Ja hoffentlich bin ich im sommer soweit!Meinst du wirst mit deinem Turbo zum sommer auch fertig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 14. Januar 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Zur zeit weiss ich es nicht genau. Der S54 sollte aufjedenfall laufen bis zum April oder Mai. Bei meiner hütte kann ich nichts genau sagen. Entweder den lader fahren den ich jetzt habe und nur 300PS oder einen Garrett GT4094R vom Kumpel und dann 450 oder mehr Pferdchen Wenn er läuft Fahr ich mal zu dir runter ;) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 21. Februar 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Gibts mal wieder was neues? Oder grad keine Zeit fürs Schätzle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Hallo Timo! Es ist schon ein bisschen wieder was vorran gegangen in letzter Zeit. Aber ich habe ihn vorerst mal zur seite gestellt, da ich gerade dabei bin mir ein Ringtool zusammen zu bauen. Aber wenn alles gut läuft werde ich nächsten Monat damit fertig. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 22. Februar 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Na dann aber mal her mit neuen Bildern! Wir sind neugierig!!! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 31. Juli 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2011 Wo bleiben die neuen Bilder?Ich bin auch gerade an den Krümmern und der BKV/Airbox Geschichte. Kennst du das schon?Ich würd ja gern mal wissen warum der mit Serienkrümmer so viel mehr an Platz hat.Warscheinlich sitzt der Motor höher.http://www.r3vlimited.com/board/showthread.php?t=162982&page=3Zum Schluss hat er sie doch etwas umgearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 1. August 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Sieht ja alles echt super aus.... hoffe man kann den mal live sehen Da kann wohl einer schweißen.. Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 1. August 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 @tohote30: Der Krümmer ist aber nicht orginal so ;) und mit den Treehouse Teilen hat man dann auch gut platz für soche sachen. Haben wir auch so gemacht. Vom Fahrgefühl ist das auch direkter und schöner zu fahren! @ Stablerfahrer kommst du nach hockenheim auf Public Racedays? jetzt das weekend was kommt? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 1. August 2011 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 @tohote, echt schöne Nähte haste da gezogen. @hebi: jo ich komme warscheinlich zu 95% aber nur am sonntag, ich komme aber mitm Touring, und schau nur zu.Bist du am Sonntag auch da? Fährst du selbst? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 2. August 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Ich hab nix zum Fahren nur nen Smart aber da darf ich Samstag früh los fahren das ich sonntag nachmittag die 402 Meter gefahren habe ;) Wir fahren Samstag früh um 9 uhr los und bleiben voraussichtlich bis sonntag abend dort ;) Aber auch nur zum Zuschauen nächstes Jahr wenn alles klabt fahren wir vielleicht mal mit wenns hoch kommt und alles gut läuft mit 2 Autos, 1 Manta und mein E30 Wie erkenn ich dich dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 2. August 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 (bearbeitet) @Turbohebi Ja, der Krümmer ist am 6Zyl. bearbeitet.Das dritte Bild sieht aber sehr original aus, bis auf die Lager.Wobei sich die Bilder 3,5,8 komplett unterscheiden. @Oggi Ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre.Das sind Bilder aus dem Link. Musst du deinen Motor noch überholen?Das hab ich zum Glück schon hinter mir. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 2. August 2011 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 @ tohoteNe Überholt hab ich ihn nicht, ich hab bis jetzt lediglich die Pl-Lager gewechselt.Aber das Generalüberholen steht auch noch aufm Plan. Aber erst wenn ich die ganzen Kinderkrankheiten behoben habe. Läuft deiner schon? @ HebiIch oder du kann(st) ja ein rotes kleid anziehen ODER dugibst mir ja deine Handy Nummer per pn schicken. Dann klingel ich mal durch wenn ich da bin. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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