Zum Inhalt springen

vorne weich nach waschanlage


wieauchimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

morjen allerseits.

 

bin heute mal zum verdecktest mutig durch die waschanlage gefahren, bin wie erwartet ordentlich nass geworden, jetzt weiss ich an welche gummies ich ranmuss:-D

 

doof nur das seitdem der wagen auf der vorderachse irgendwie weich geworden ist, lenkung fühlt sich etwas schwammiger an und rollt irgendwie auch ein bißchhen, sehr unangenehm.

 

muss samstag 600km auf die bahn und will natürlich schnell das problem beheben, wo soll ich als seme-laie zuerst nachschauen/lassen....

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


war in der Waschanlage das Programm "Weichspüler" aktiviert?

:freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau denke ihr habt recht, war heute auf der bühne, sieht alles blendend aus, sogar erstaunlich gut gewartet der ofen, alle gummies, traggelenke, macht alles nen juten eindruck.

 

vieleicht endlich mal ein anständiges fahrwerk rin.

 

der wagen hat tatsächlich ein schwammiges gefühl auf der vroderachse aber das wird wohl nicht die olle waschanlage gewesen sein.

 

danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fürn fahrwerk ist denn drin? und wenn er sich schwammig fährt kann was nicht in ordnung sein. denn normal ist das nicht. Lager etc nochmal genau prüfen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorbesitzer, ein älterer herr hat das alpina gewindefahrwerk gegen ein stani-bmw fahrwerk getauscht, horror. naja nun stand er ein jahr und ich habe das gefühl das der fahrwerks verschleiss der sonst jahre dauert geraden in 2 monaten vonstatten gegangen ist, am anfang fühlte er sich noch deutlich besser an. bin allerdings von meinem anderen auto eine schüssler/koni kombo gewöhnt. speziell vorne habe ich das gefühl die vorderachse ist irgendwie weicher, lenkung büschn unpräzise, hatte das schonmal da wars ein traggelenk, die sehen aber gut aus. wo sollte ich bei den lagern aus deiner sicht anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht in den papieren, kann ich ja mal kopieren, problematisch ist ja der "ist" zustand und nicht der "war" zustand...... deswegen ineressieren mich jetzt erstmal vordringlich die sachen die ich noch überprüfen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal die Spur prüfen / einstellen lassen, wenn alles gut aussieht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto eine Zeit lang stand kann es zu Korrosion an den Dämpferstangen gekommen sein.

Die können dann bei der Wiederinbetriebnahme die Dichtungen im Dämpfer kaputtschmirgeln und dadurch verliert der Dämpfer dann schnell an Wirkung.

 

Außerdem: "Älterer Herr" bedeutet bei mir immer "Fährt gemütlich" und merkt dadurch den schleichenden Verschleiß nicht.

 

Sorry, das Auto ist jetzt 20 Jahre alt und wenn da nicht schon mal was gemacht wurde, dann gibts ne elend lange Liste von Gummis die da fertig sind.

Auch wenn das Auto steht härten die immer weiter aus und sind ja auch belastet.

 

Also am besten mal von jemandem angucken lassen, der sich auskennt - sonst tauscht man alle 3 Monate das nächste Trumm und meist ist wieder ne Spurkontrolle fällig (und teuer).

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo alles auf einmal hört sich super an..... müsste erstmal mein finanzminister absegnen.... habe ja gerade schon das fahrwerk und einiges anderes gedöhns gekauft.... machen jetzt erstmal den gummicheck und spureinstellung.... es mangelt nicht an arbeit bei dem projekt.... puh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schrub:

Also am besten mal von jemandem angucken lassen, der sich auskennt - sonst tauscht man alle 3 Monate das nächste Trumm und meist ist wieder ne Spurkontrolle fällig (und teuer).

Besser ist es, alles auf einmal machen zu lassen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...