Zum Inhalt springen

ReadyGo, Roadrunners M5-turbo und andere Schraubereien


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich finde dann den obligatorischen 316i-schriftzug unverzichtbar :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen,MACHE ICH ES ODER NICHT:devil:ist schon Fett das Ding mit BI-colorleder,Seitenrollos,Klimaautomatic,Navi,Tempomat..........der e30 lauert schon auf den 3achter:DICH MACH LETZTE PREIS 8000euro

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M5T würde ich nicht schlachten. Die werden vielleicht sogar mal was Wert.

 

Der Michi hat schon mal einen richtigen Totalschaden mit einer anderen Karosserie wieder auferstehen lassen. Und der Grund für den Schaden war Loch im Block, das heißt an dem war außer der Innenausstattung und der Nummer nicht viel verwertbar.

 

Scheint sich aber rentiert zu haben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,bis ebend Motorblock gerupft.Auf den Bildern zusehen,Drehmomentplatte,bearbeitete Kurbelwelle(sehr leicht).Beim Block diverse Bohrungen gemacht,Kolben und Zylinderlaufbahn vermessen.Auf dem einen Foto der gebrochene Kolben,neben einem heilen Kolben.Danke Stefan für das einstellen der Fotos,gruß Matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nüscht neuet mehr, RR?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Soweit nur das er wieder Läuft und das nach dieser Zeit....War ein langer weg mit grossen Pausen zur Teilebeschaffung,und das wiederfinden von abgebauten Teilen.Fotos kommen. Fehlersuche bei der freiprog. Zündung dann doch erfolgreich beendet,komplett neuer Kabelbaum. Einmal ist er schon gelaufen,nun muss abgestimmt werden. Vieles wurde geändert und verbessert wie Luftführung von Lader zum LLK. RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey klingt sehr gut...

bin gespannt auf weitere Infos und natürlich Bilder... bzw Videos.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich für dich! Haste jetzt ne kleinere Bohrung? Sonst das Setup wieder gleich? Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt wieder ein 3,4l, ich werde paar Fotos machen.

IMG_1407[1].JPG

IMG_1408[1].JPG

IMG_1409[1].JPG


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar aktuelle Bilder von der ersten Fahrt. :smbmw: Als nächstes möchte ich dann erstmal das Putztuch schwingen und Staub sowie Dreck runterwaschen,die Chromteile polieren und neue Chromkeder verbauen.Ist schon ein komisches Gefühl nach dieser Zeit einen solchen Antrieb zufahren,Sintermetall statt Automatik. Hoffe das die Bereifung genug Grip für die Leistung hat:devil: gruß matthias (UND FETTES DANKE an GTFUNBOY)

IMG_1444[1].JPG

IMG_1445[1].JPG

IMG_1446[1].JPG


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkabeln ist nicht euer Steckenpferd ;-)

 

Der Spoiler vorne ist so verbogen wegen dem LLK?

 

Viel Spass, hinten muss er noch 2cm runter.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist alles noch in ARBEIT,da werden noch Extralüfter für Turbolader und Kabelführungen verbaut,ich brauchte Platz in der Halle. Ja der Spoiler musste LEIDEN, hinter NSW öffnungen ist Oilkühler und Luftführung zum Luftfilter verbaut. Hinten bleibt er so,da sind 9,5x17 mit 255/40/17 drauf(ohne Schleifen) die drückt er beim Beschleunigen in den Radkasten. Bin überhaupt froh das alles hält wie Wasser und Oilthempratur,das auch im Stand.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dezent gehalten, die Leistung sieht man ihm nicht an.

Was war das gleich nochmal für ein Motor?

M88 mit S38 kombiniert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab oder?

 

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Sinn der Sache das Auto soweit wie möglich unauffällig zulassen. Richtig ist ein M88,jetzt mit anderen Kolben und Pleulen, erleichtete Kurbelwelle, Kopfdichtung Alpina B10 BIT. Der Ventildeckel ist umgearbeitet mit Einzelzündspulen. Es gibt einfacheres und erheblich billigere Lösungen als einen M88 aufzuladen. Doch ich habe hier die möglichkeit zur H-Zulassung da es diesen Motor gab,der Hersteller hat aufgrund des Preises nur wenige M Fahrzeuge umgebaut. Für die 07 verachter,der Wagen ist mit 292KW bei der Versicherung gemeldet und versichert,nicht als 325e belassen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Waren am Freitag lange mit der freiprog. beschäftigt. Der Motor hält die Thempratur auch bei langen Standzeiten sauber in der Mitte der Anzeige,nichts ist undicht.Werde noch bearbeitete Mattschwarze Motorhaube verbauen. FETTES Danke an GTFUNBOY.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute am letzten Freitag mit GTFUNBOY das ganze etwas weiter abgestimmt,nach rund 3Stunden und knapp 50km auf Landstasse, das ganze mal GAAAAAAAAAANNNNNNNNZZZZZZZZ KURZ bei 1,2bar getestet. Beim sachten losfahren und knapp 3000u.min merkt man das der Lader beginnt,dann schon bei 4000u.min wieder runter vom Gas und es stehen nach rund 400m über 180km/h auf dem Tacho mit einer derben Klangkulisse von Pfeifen und Zischen. Es ist noch einiges an Arbeit bis zum Ende bei 7500u.min,da habe ich schonmal heftigsten Respekt vor,und hoffe die 255/40/17 auf der HA werden das durchhalten ohne in Rauch aufzugehen. gruß matthias UND DIR GTFUNBOY FETTES DANKE UND NOCH MEHR GRINSEN BEIM BESCHLEUNIGEN....AUF EIN NEUES NÄCHSTE WOCHE.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...