Zum Inhalt springen

ReadyGo, Roadrunners M5-turbo und andere Schraubereien


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So 50L E85 sind nachgefüllt,die neuen Zündkerzen mit hohem Wärmewert sind am Donnerstag da,werden verbaut . Das 2te Lapptop ist auch im Auto,somit kann es diesen Freitag in die nächste Runde gehen.Wenn alles klappt gehts am Sonntag auf die 1/4meile. gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es wird noch genug Fotos und Videos geben,erstmal warten wir ab,nicht das der Block nur wieder 30km hält und reist.Zudem möchte ich optisch noch einiges im Motorraum verbessern,die originale S38B38 Zündspulenabdeckung ist jetzt verbaut. Und endlich sind die Chromleisten von der Front/Heckscheibe drin.Wenn es alles gut geht gebe ich bescheid wo wir hinfahren,GTFUNBOY wollte ja auch dort fahren. Für mich ist absolut,,UNDERDOG,, auf dem Plan,nix mehr Leerräumen,und Dragslicks. Ziel sind wünschenswerte 10sek auf 200 mit Strassenreifen.2 Stück M5 e28 Diffs 3,07S liegen schon zum Wechsel und als Reserve bereit. Heute werde ich erstmal die Zündkerzen verbauen und DB- Blocker bauen,Klang ist schon Heftig wenn nur Rohr mit 2 Möchtegern Schalldämfern unterm Auto verbaut ist.(M///Power satt ohne KAT:devil:) gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird noch genug Fotos und Videos geben,erstmal warten wir ab,nicht das der Block nur wieder 30km hält und reist.Zudem möchte ich optisch noch einiges im Motorraum verbessern,die originale S38B38 Zündspulenabdeckung ist jetzt verbaut. Und endlich sind die Chromleisten von der Front/Heckscheibe drin.Wenn es alles gut geht gebe ich bescheid wo wir hinfahren,GTFUNBOY wollte ja auch dort fahren. Für mich ist absolut,,UNDERDOG,, auf dem Plan,nix mehr Leerräumen,und Dragslicks. Ziel sind wünschenswerte 10sek auf 200 mit Strassenreifen.2 Stück M5 e28 Diffs 3,07S liegen schon zum Wechsel und als Reserve bereit. Heute werde ich erstmal die Zündkerzen verbauen und DB- Blocker bauen,Klang ist schon Heftig wenn nur Rohr mit 2 Möchtegern Schalldämfern unterm Auto verbaut ist.(M///Power satt ohne KAT:devil:) gruß matthias

also ich hab keinen plan wo du leistungsmäßig liegst, aber ne 10er auf strassenreifen halte ich dann schob für ziemlich optimistisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo Leistung is ja nicht das A und O.... man muss die Power ja auf die Straße bekommen.... UND... man muss mit dem Schalten hinterher kommen....

die 2 Sachen kostet einen nen Haufen Zeit.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo Leistung is ja nicht das A und O.... man muss die Power ja auf die Straße bekommen.... UND... man muss mit dem Schalten hinterher kommen....

die 2 Sachen kostet einen nen Haufen Zeit.....

 

ja sicherlich stefan. aber wir fahren nunmal alle heckantrieb und kein AWD. auf der meile.ist nunmal 4-motion und quattro das Maß der Dinge, und wenn man sich mal anschaut was die an Leistung fahren um 10er zeiten zu fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 10er Zeiten habe ich bisher nichts gelesen, lediglich das Ziel 0-200km/h in 10s - das ist knapp über dem Niveau des aktuellen 911 Turbo. Der hat allerdings auch Allrad und Mittagessen-Kontrolle.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 10er Zeiten habe ich bisher nichts gelesen, lediglich das Ziel 0-200km/h in 10s - das ist knapp über dem Niveau des aktuellen 911 Turbo. Der hat allerdings auch Allrad und Mittagessen-Kontrolle.

 

verdammt da hast du recht. wer lesen kann hat mehr vom Leben :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragster haben auch Kein Allrad! nurmal so zur info........

 

 

Weil die nur gradaus müssen, und Slicks fahren. Das auf geklebter Strecke... auch mal nur zur Info.. :winken:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ging am Freitag in die Hose,erstmal war das Ladekabel/Ladegerät zum Lapptop defeckt.Dann hole ich ein neues,sage auch noch für Zigarettenanzünder,was verkauft mir der VOLLFOSTEN,,EIN FALSCHES,, Somit hatte sich das erledigt. Zum 2ten werde ich die Drosselklappe komplett ändern da das alte keine vernümpftige Einstellung zulässt,hierfür werde ich heute die Ansauge umbauen,und zum umschweissen bringen. Ich habe auch nicht die absicht das Fahrzeug leerzuräumen und mit Dragslicks zufahren.Das Auto soll schön ein ,, UNDERDOG ,,werden,und auch so auf der 1/4meile etwas Spass machen. Anbei Fotos von anderem Deckel und der ausgebauten Ansauge.

IMG_1707.JPG

IMG_1708.JPG


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Lüfter ist zwischen Ladeluftkühler und Wasserkühlerverbaut.Der Oilkühler ist im vorderen linken Radkasten direkt vor der öffnung des NSW.Zudem ist das Frontblech im Bereich LLK komplett weggelassen. Es gibt auch bei Stundenlangen Leerlauf keine Themischen Probleme.gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahja, wenn er sogar im Leerlauf heiß wird währe eh alles verloren.

 

Viel interessanter wirds wenn du ihn ordentlich tretest und dann in den Stadtverkehr o.Ä. rein kommst.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das hat der locker mit gemacht,ist kein 840PS 3,8er ,da sind keine dünnen Zylinderwände die reißen können. Soll ja auch nix dolles werden,nur etwas über 400PS langen für Spass ohne Materialmord.Und das Foto nach dem Unfall der Superoma sollte einen klarmachen,das der e30 ein Auto ist das heutigen Sicherheitsansprüchen nicht gerecht wird,und ob man solche Actionen wie mit über 200km/h über die Landstrasse prügeln und das mit Video festhalten lieber sein lässt;-) In meinem e34 fühle ich mich jederzeit sicher,das kann ich beim e30 nicht sagen. Naja man wird ALT WEISE UND FEIGER:devil:


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das hat der locker mit gemacht,ist kein 840PS 3,8er ,da sind keine dünnen Zylinderwände die reißen können. Soll ja auch nix dolles werden,nur etwas über 400PS langen für Spass ohne Materialmord.Und das Foto nach dem Unfall der Superoma sollte einen klarmachen,das der e30 ein Auto ist das heutigen Sicherheitsansprüchen nicht gerecht wird,und ob man solche Actionen wie mit über 200km/h über die Landstrasse prügeln und das mit Video festhalten lieber sein lässt;-) In meinem e34 fühle ich mich jederzeit sicher,das kann ich beim e30 nicht sagen. Naja man wird ALT WEISE UND FEIGER:devil:

 

nee Alter, Mann wird vernümpftiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So nun läuft er sauber im Standgas. Habe den Ansaugtrakt geändert,anderen Flansch für DK angeschweisst und eine grössere DK verbaut. Konnte leider keine Fotos machen,die kommen noch.Ich versuche zZ meine M3 HA achse zuverkaufen,da ich nun doch auf 210er Diff umrüste um nicht wie Doof mit abgerissenen Antriebswellen oder platten Diff irgendwo rumzustehen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So das Diff 3,07S(was für ein Klotz) ist fertig am Samstag kommt die geänderte Achse mit e32 Antriebswellen rein.Die andere DK habe ich jetzt verbaut,und er läuft ohne Macken und ist sehr bissig in gegensatz zur alten DK.gruß matthias

IMG_1847.JPG

IMG_1873.JPG


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias, das sind keine E32 Antriebswellen, die sind um 3cm zu lang :)

 

Du mußt das 210er Diff um ca 10mm tiefer legen. Das erreichst du damit das du einfach Abstandshalter zwischen Achsträger und Diff legst. Ruck zuck ginge das mit Muttern, oder Beilagscheiben. Ich drehte mir da aus Stahl 4 Hülsen. So sitzt die Kardanwelle schön mittig. :winken:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@Roadrunner: Wieso nutzt du eigentlich nicht die Einzeldrosselklappen?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,danke dir Herbert,morgen hole ich Jan seine Achse ab,am Samstag werde ich sie reinbauen addi, das war seit anfang so,ich habe diverse Gespräche geführt,ob mit 6 oder einer Klappe. Erstmal soll er laufen,dann sehen wir weiter,es waren soviele Fehler die soweit beseitigt sind. Ich werde 2014 wohl wieder 1/4meile fahren,Dragsliks liegen schon hier;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...