Frank325 Geschrieben: 29. August 2010 #301 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 In nur 4 Stunden einen S38 Motor mit Antriebsstrang in einen E30 einbauen....:-RDas macht Euch sicher so schnell keiner nach! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. August 2010 Autor #302 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Naja denn rechten Motorhalter mussten wir noch anpassen,es ist Martins alter 3,8er Karosse,und die Halter waren wech,haben wir M88Halter umgeschweist.Kardan passte da natürlich nicht mehr,also rumgetüftelt,das Diff haben wir auch schnell gegen ungespeertes getauscht weil der Wagen schon verkauft ist,und für den Preis gebe ich kein S3,46 mit.War ein scheiss getüftel,mit Brenner&co gegen Passungenauigkeiten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. September 2010 Autor #303 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Letzter Stand der Dinge, es werden jetzt nur knapp 3,6l Hubraum werden und das ganze ist in ca.3-4Wochen wieder auf der Stasse.Habe gestern ein Schwung Teile besorgt,hole nächste Woche den e30 wieder zu mir in die Halle und fange neu an.2011 wird auf jedenfall wieder 1/4meile gefahren.Ich werde mir einen Ersatzmotor bauen und hinstellen,nochmal investiere ich nicht über fast 2jahre.Lieber kleinere Bohrung,Geschmiedete Pleule,Kolben,dafür etwas mehr Ladedruck.Die 95er Bohrung ist zu gross für einen Standhaften M5Turbo Motor,das habe ich in 30km klargemacht bekommen.Denke das ist ein Beweis dafür das viele aus Videos bekannte Motoren nur für kurze Lebensdauer gebaut werden.gruß Matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 5. September 2010 #304 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 welchen Block verwendest denn jetzt? M106? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. September 2010 Autor #305 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 immer Locker,wieso M106? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 5. September 2010 #306 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 dachte nur, weil du bei e30.de nach so einem Block gesucht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. September 2010 Autor #307 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Ach guck mal an hier wirst beobachtet:-DDen Block habe ich eingeplant. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. September 2010 #308 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 oha sowas seltenes...... gibts noch gute alternativen?ich freu mich schon wenns los geht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. September 2010 Autor #309 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Denke du bekommst die Tage paar PICs ich muss noch mit gtfunboy termine besprechen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. September 2010 #310 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Bilders Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. September 2010 #311 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Gibts einen, RR, warum ihr die Motoren immer ohne ZK reinhebt? Imho habe ich das bei euch schon ein paart mal gesehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. September 2010 Autor #312 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 So nun FEIERABEND,zu den Fotos,der Grüne ist der getarnte 335i.Das Bild mit den Pfeilen zeigt die Risse im 3,8l Block.Und die beiden, sind gtfunboy und ICH.Nun Oli ich habe den BMW zu meinen Instandsetzer gebracht der hat den ZK dort behalten,aus Zeit und Kostengründen baue ich den Rest aus nicht EIN,in der zwischenzeit wird der andere Motorblock bearbeitet.DANKE STEFAN Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 10. September 2010 #313 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 der Grüne ist der getarnte 335i. perfekte Tarnung. Besser gehts nicht. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. September 2010 #314 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 die endrohrvariante ist wirklich die beste tarnung. Und klingen tuts trotzdem geil Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 10. September 2010 #315 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Die Tarnung ist echt geil. Vermutet man nie was drunter steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 10. September 2010 #316 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 der 335 sagt mir sehr zu...ich liebe solche getarnten waffen. wäre es nicht auch ne idee nen einzelnes auspuffrohr hinten herausblitzen zu lassen? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. September 2010 Autor #317 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Der Besitzer wollte ein wirklich unauffälliges Auto.Hierfür wurde auch ein wirklich sehr guter 316i mit ABS besorgt,klare linie,6x14 mit 19565VR14,und 320i Endtopf, Wackeldackel auf Heckablage.Die Fahrleistungen sind optimal,zumindest ist der Wechsel von e46 328i nicht schwergefallen.In meinem Fall ist die Alpina B10 biturbo ZKD und diverse Kleinigkeiten besorgt und es wird bald was passieren. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. September 2010 #318 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 welches Diff??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. September 2010 Autor #319 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Moin moin,ein 3,45er ist verbaut..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. September 2010 #320 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 finde es klasse diese unscheinbaren umbauten......an dieses motto habe ich mich auch gehalten. bin mal gespannt wann deiner wieder Töne von sich gibt. Muss mir den auf jeden Fall irgendwann mal live ansehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. September 2010 Autor #321 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Der Spass bei weitgehend original belassenen Umbauten ist garantiert.Der grüne ist das Extrem,ist echt wie Opas 320i unterwegs.Bei meinem ist das schwerer aber auch gut gelöst,der MT1 frontspoiler verdeckt das gesamte nur die 17Zöller fallen dezent auf.Die Strassenlage mit 255/40/17 auf der HA ist wie angeklebt.Habe heute Abend ein Treffen mit meinem Instandsetzer. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. September 2010 #322 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 stimmt mit den gullideckel ist es perfekt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. September 2010 Autor #323 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 E30 M5touring mit e39 16Zoll Stahlfelgen ist auch locker unterschätzt:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. September 2010 #324 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 das Problem bei solchen umbauten ist, das sie zahm aussehen, aber nicht so klingen. dann haste 320i Endrohre, aber der Klang lässt dann doch einiges mehr erwarten. Ist zumindest bei mir so Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. September 2010 Autor #325 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 So viel lauter sind die nicht,es sei denn der Pott ist nicht mehr der neueste.Die Umbauten die ich in letzter Zeit gemacht habe sind sehr viel Leiser als früher.Der lagunengrüne e30M5touring ist richtig unauffällig mit Alpina B6 Endtopf.Wer es geräuschmässig richtig unauffällig haben möchte sollte bei Umbauten wie zB. M52 den e36 ESD verbauen,es ist bischen Aufwand die e36Auspuffhalter umzuschweissen,sowie paar Löcher zubohren.Aber es hat sehr viele Vorteile beim Einragen,und die Nachbarn sind auch nicht genervt.Beim Turbo ist das Abpfeifen vom Lader sehrviel Lauter als der Auspuff was ich sehr gut finde:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.