Zum Inhalt springen

ReadyGo, Roadrunners M5-turbo und andere Schraubereien

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In nur 4 Stunden einen S38 Motor mit Antriebsstrang in einen E30 einbauen....:-R:-R

Das macht Euch sicher so schnell keiner nach!

Naja denn rechten Motorhalter mussten wir noch anpassen,es ist Martins alter 3,8er Karosse,und die Halter waren wech,haben wir M88Halter umgeschweist.Kardan passte da natürlich nicht mehr,also rumgetüftelt,das Diff haben wir auch schnell gegen ungespeertes getauscht weil der Wagen schon verkauft ist,und für den Preis gebe ich kein S3,46 mit.War ein scheiss getüftel,mit Brenner&co gegen Passungenauigkeiten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Letzter Stand der Dinge, es werden jetzt nur knapp 3,6l Hubraum werden und das ganze ist in ca.3-4Wochen wieder auf der Stasse.Habe gestern ein Schwung Teile besorgt,hole nächste Woche den e30 wieder zu mir in die Halle und fange neu an.2011 wird auf jedenfall wieder 1/4meile gefahren.Ich werde mir einen Ersatzmotor bauen und hinstellen,nochmal investiere ich nicht über fast 2jahre.Lieber kleinere Bohrung,Geschmiedete Pleule,Kolben,dafür etwas mehr Ladedruck.Die 95er Bohrung ist zu gross für einen Standhaften M5Turbo Motor,das habe ich in 30km klargemacht bekommen.Denke das ist ein Beweis dafür das viele aus Videos bekannte Motoren nur für kurze Lebensdauer gebaut werden.gruß Matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

:-D oha sowas seltenes...... ;-)

gibts noch gute alternativen?

ich freu mich schon wenns los geht...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Denke du bekommst die Tage paar PICs ich muss noch mit gtfunboy termine besprechen.

Gibts einen, RR, warum ihr die Motoren immer ohne ZK reinhebt?

Imho habe ich das bei euch schon ein paart mal gesehen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

So nun FEIERABEND,zu den Fotos,der Grüne ist der getarnte 335i.Das Bild mit den Pfeilen zeigt die Risse im 3,8l Block.Und die beiden, sind gtfunboy und ICH.Nun Oli ich habe den BMW zu meinen Instandsetzer gebracht der hat den ZK dort behalten,aus Zeit und Kostengründen baue ich den Rest aus nicht EIN,in der zwischenzeit wird der andere Motorblock bearbeitet.DANKE STEFAN

der 335 sagt mir sehr zu...ich liebe solche getarnten waffen. wäre es nicht auch ne idee nen einzelnes auspuffrohr hinten herausblitzen zu lassen? :D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Der Besitzer wollte ein wirklich unauffälliges Auto.Hierfür wurde auch ein wirklich sehr guter 316i mit ABS besorgt,klare linie,6x14 mit 19565VR14,und 320i Endtopf, Wackeldackel auf Heckablage.Die Fahrleistungen sind optimal,zumindest ist der Wechsel von e46 328i nicht schwergefallen.In meinem Fall ist die Alpina B10 biturbo ZKD und diverse Kleinigkeiten besorgt und es wird bald was passieren.

finde es klasse diese unscheinbaren umbauten......an dieses motto habe ich mich auch gehalten.

bin mal gespannt wann deiner wieder Töne von sich gibt. Muss mir den auf jeden Fall irgendwann mal live ansehen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Der Spass bei weitgehend original belassenen Umbauten ist garantiert.Der grüne ist das Extrem,ist echt wie Opas 320i unterwegs.Bei meinem ist das schwerer aber auch gut gelöst,der MT1 frontspoiler verdeckt das gesamte nur die 17Zöller fallen dezent auf.Die Strassenlage mit 255/40/17 auf der HA ist wie angeklebt.Habe heute Abend ein Treffen mit meinem Instandsetzer.

das Problem bei solchen umbauten ist, das sie zahm aussehen, aber nicht so klingen.

dann haste 320i Endrohre, aber der Klang lässt dann doch einiges mehr erwarten. Ist zumindest bei mir so

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

So viel lauter sind die nicht,es sei denn der Pott ist nicht mehr der neueste.Die Umbauten die ich in letzter Zeit gemacht habe sind sehr viel Leiser als früher.Der lagunengrüne e30M5touring ist richtig unauffällig mit Alpina B6 Endtopf.Wer es geräuschmässig richtig unauffällig haben möchte sollte bei Umbauten wie zB. M52 den e36 ESD verbauen,es ist bischen Aufwand die e36Auspuffhalter umzuschweissen,sowie paar Löcher zubohren.Aber es hat sehr viele Vorteile beim Einragen,und die Nachbarn sind auch nicht genervt.Beim Turbo ist das Abpfeifen vom Lader sehrviel Lauter als der Auspuff was ich sehr gut finde:D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...