Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichen - die unendliche Geschichte


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


die können sich von mir aus ihr "pseudo wechselkennzeichen" zusammen mit ihrem Scheiß E10 Dreck in den Hals schieben.

 

eigentlich nur etwas ärgerlich,das sich, weiss ich wieviele, leute aus der regierung darüber faseln,und letztendlich nur müll bei rumkommt!wechselkennzeichen,E10 hat dem steuerzahler an dem gesabbel schon so viel gekostet,das sich das eh nich mehr für den endverbaucher rechnet! :klug:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten AutoBild war wieder ein Artikel - da wollte ein Reporter den Schäuble direkt ansprechen.

Dem waren aber 100 Rentner von ner Wahlveranstaltung wichtiger und mit dem Kennzeichen konnte er erst gar nix anfangen und hat es dann als Unsinn bezeichnet.

 

Auch so kann man Wählerstimmen verlieren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt uns alle in die Schweiz auswandern. Da ist es eh viel schöner und die Straßen sind einfach ein Traum!!!

 

Letzten Sommer habe ich alle mit Motorrad abgefahren, diesen Sommer solls mit Cabrio sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz ist schön, die Strassen sind schön,..

 

aber fahren da ist ein Alptraum. Ständig hüpfen einem irgendwelche Wichtigtuer mit der Radarpistole vor das Moped.

Mal abgesehen von den Kosten, die dabei anfallen können, sind die Schweizer einfach extreme Korinthenkacker, der Schamrrn fängt ja schon bei 1km/h Übertretung an.

Und bei lumpigen 10km/h 100€ zu kassieren, ist schon happig.

 

 

Dagegen ist es bei den Raubrittern richtig entspannt.

Und hier erst. Und Italien. Und .....

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aus Sicht der Grünen ist eine Unterstützung für die Anschaffung von Zweit- und Drittwagen ?nicht sinnvoll?"

 

Natürlich, was die dort schreiben ist kompletter Mist, zumindest in den meisten Fällen.

 

Wenn ich aber überlege, mein neues Auto, ein 118d, kostet wesentlich mehr Steuer und Versicherung als mein 318iT, also könnte mit dem WK der alte E30 quasi umsonst gefahren werden, obwohl der CO2 Ausstoß höher ist.

Aber mir war beim Autokauf auch nur der Verbrauch und Fahrfreude bzw. Komfort wichtig und nicht die größe des Autos und der Touring wird auch verkauft weil ich das Geld brauche.

Aber für Familien ist es sehr wohl sinnvoll sich zusätzlich einen Kleinwagen zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich war gestern bei der Zulassungsstelle um ein paar technische Änderungen nachtragen zu lassen

und so während des üblichen Smaltalk erzählte der Mitarbeiter, das die W-Kennz. doch zum Sommer kommen sollen...

Es gäbe da schon interne Gespräche zum abwickeln, allerdings erstmal nur vorgeplänkere.

 

Wie + was genaueres wusste er noch nicht, auch nicht ob der geplante Termin (August) wirklich stimmt.

 

...Er meinte dann nur grinsend, das das für mich ja eh nicht in Frage kommt. :-D :D :daumen:

 

Man kennt sich halt in der Provinz.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

August wird nix mehr.

Hab heute ne Meldung gelesen dass das erst demnächst durch die diversen Ausschüsse geht und dann erst im Herbst kommt.

 

Is mir dzt. nur recht.

Warum? Ganz einfach:

 

Wenns einmal beschissen eingeführt wurde wird das so schnell nicht mehr geändert.

 

Wenn vor der Einführung vielleicht noch ein etwas vernünftigerer Finanzobermufti kommt wird das mit der Steuer vielleicht doch noch mal vor Einführung geändert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ist wohl unter dem titel "ein mann gegen eine nation" einzuordnen.

wieder einmal mehr eine entscheidung der bürokratie wider jeden normalen menschlichen verstand.

fehlt nur noch, das man für nicht angemeldete fahrzeuge steuern zahlen muss......:wall:

interessant wäre es, den standpunkt der EU dazu zu hören.

ich denke,da wird sich noch was ändern !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fix, war wiedermal klar :wall:

Gibt es dazu eine Quelle?

 

http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/verzoegerung-deutschland-2012/

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch gerade gelesen. Oh Man, die können einem auch jede Freude zunichte machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wpzu dann wechselkennzeichen? wenn man für jedes Auto steuern bezahlen soll und nur vlt. bei der Versichrung ein bisschen sparen kann?!?!

 

Dann bezahl ich doch lieber 2 mal "normal" versicherung bekomme so mein Rabatt und so und kann BEIDE GLEICHZEITIG fahren. Einen ich einen mein frauchen :D

 

oh man die deutschen Politiker sind echt BEHINDERT, warum die Deutschen das immer alles so kompliziert machen müssen -.-

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Düd

 

Weil sie Geld brauchen. ;-)

 

... und natürlich wegen dem sozialen Gewissen.

 

Überleg mal, mein Cabby als Zweitwagen ist steuerfrei, aber die alleinerziehende Mutter muss für ihren Polo Steuern zahlen.

 

.. oder der alte 911er, die Pagode und und und....

 

Doch nicht in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Düd

 

Weil sie Geld brauchen. ;-)

 

... und natürlich wegen dem sozialen Gewissen.

 

Überleg mal, mein Cabby als Zweitwagen ist steuerfrei, aber die alleinerziehende Mutter muss für ihren Polo Steuern zahlen.

 

.. oder der alte 911er, die Pagode und und und....

 

Doch nicht in Deutschland.

 

Und überhaupt: Mehrere Autos! Was soll das? Wer sich was erarbeitet hat, soll auch bluten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find's gar nicht schlecht. Zu Spitzenzeiten laufen bei mir 4 Autos. Es fällt das an/um/abmelden weg, wenn ich mal Bock habe das Sommerauto durch den Winter zu kutschieren kann ich das ganz einfach machen, wenn die Winterkarre verreckt fahr ich halt mit dem Sommer-Alltagsauto und muss nicht ständig 30 km einfach fahren, nur zum ummelden.

So müsst ich alles ganzjährig laufen lassen.

 

Ach so, ähm, ja: Alle Autos laufen natürlich auf mich. Da ich aber erst 23 bin hab ich Versicherungsbeiträge die sich von schreiben. Wenn da ein Rabatt draufkommt verringern sich die Kosten der stehenden Fahrzeuge, im Gegensatz zur Ganzjahreszulassung. Mit mehr als einem Auto kann ich ja nicht fahren.


Bearbeitet: von Der IFA
Was hinzugefügt

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find's gar nicht schlecht. Zu Spitzenzeiten laufen bei mir 4 Autos. Es fällt das an/um/abmelden weg, wenn ich mal Bock habe das Sommerauto durch den Winter zu kutschieren kann ich das ganz einfach machen, wenn die Winterkarre verreckt fahr ich halt mit dem Sommer-Alltagsauto und muss nicht ständig 30 km einfach fahren, nur zum ummelden.

So müsst ich alles ganzjährig laufen lassen.

 

Ach so, ähm, ja: Alle Autos laufen natürlich auf mich. Da ich aber erst 23 bin hab ich Versicherungsbeiträge die sich von schreiben. Wenn da ein Rabatt draufkommt verringern sich die Kosten der stehenden Fahrzeuge, im Gegensatz zur Ganzjahreszulassung. Mit mehr als einem Auto kann ich ja nicht fahren.

 

Na schau - wenigstens einer der sich freut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find's gar nicht schlecht. Zu Spitzenzeiten laufen bei mir 4 Autos. Es fällt das an/um/abmelden weg, wenn ich mal Bock habe das Sommerauto durch den Winter zu kutschieren kann ich das ganz einfach machen, wenn die Winterkarre verreckt fahr ich halt mit dem Sommer-Alltagsauto und muss nicht ständig 30 km einfach fahren, nur zum ummelden.

So müsst ich alles ganzjährig laufen lassen.

 

Ach so, ähm, ja: Alle Autos laufen natürlich auf mich. Da ich aber erst 23 bin hab ich Versicherungsbeiträge die sich von schreiben. Wenn da ein Rabatt draufkommt verringern sich die Kosten der stehenden Fahrzeuge, im Gegensatz zur Ganzjahreszulassung. Mit mehr als einem Auto kann ich ja nicht fahren.

 

Na schau - wenigstens einer der sich freut :-D

 

Jau, aber nur, weil er noch nicht richtig verstanden hat, was er dann berappen müsste und sich bestimmt so nicht leisten will.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...