Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichen - die unendliche Geschichte


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wüßte nicht warum der interessant sein sollte....?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Irgendwie dachte ich mir das schon. Denn sobald der Staat auf nur einen Euro verzichten muß, ist die Hölle los.

 

Komisch das dies in Österreich so schön geht. Wir melden bis zu 10!!! Autos auf ein Kennzeichen an. Für das LEistungsstärkste bezahlt man Steuern und Versicherung, das wars. Wenn man mit einem anderen Auto fahren will, Kennzeichen auf ein anderes Auto rauf, und fahren. So einfach währs...

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie dachte ich mir das schon. Denn sobald der Staat auf nur einen Euro verzichten muß, ist die Hölle los.

 

Komisch das dies in Österreich so schön geht. Wir melden bis zu 10!!! Autos auf ein Kennzeichen an. Für das LEistungsstärkste bezahlt man Steuern und Versicherung, das wars. Wenn man mit einem anderen Auto fahren will, Kennzeichen auf ein anderes Auto rauf, und fahren. So einfach währs...

 

Tja, vielleicht sollten wir Deutsche uns diesmal Österreich anschliessen.:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - aber da is nix neues dran außer dem Datum der angeblichen neuen Meldung.

 

Das ist schon seit Oktober so, dass ein einziger das blockiert, weil er sauer ist, dass das W-Kennzeichen nicht für Rollstühle gelten soll.

 

Ich hoffe im Moment noch auf den lichten Moment dass irgendwer dem Kerl auf nem Abakus vorrechnen kann dass das so nichts bringt.

Und wenn noch so sehr spekuliert wird - beschlossen ist noch nichts.

 

Und zu den Versicherungen mach ich mir gar keinen Kopf. Da ist so ein Konkurrenzkampf, dass irgendwann eine Versicherung (und sei es eine für Youngtimer) einen vernünftigen Tarif anbieten wird und dann folgen die anderen nach.

 

Einziger Knackpunkt ist nun mal die Steuer die das ganze unattraktiv macht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das dies in Österreich so schön geht. Wir melden bis zu 10!!! Autos auf ein Kennzeichen an. Für das LEistungsstärkste bezahlt man Steuern und Versicherung, das wars. Wenn man mit einem anderen Auto fahren will, Kennzeichen auf ein anderes Auto rauf, und fahren. So einfach währs...

 

 

Suche Erstwohnsitz in Österreich!

 

Wer adoptiert mich...? :eek:

 

 

 

:D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal meinen kleinen Furhpark an. Für mich wäre das Dauerweihnachten gewesen. Die Kisten müssen regelmäßig bewegt werden, sonst hast du nur Ärger. Dauerhaft angemeldet lassen ist unbezahlbar, gelegentliches An- und Abmelden kostet auch nur unnötig Gebühren. Mit Saisonkennzeichen stehen mir die Babys auch zu lange rum. Mit dem WK hingegen hätte ich mir Unsummen gespart!

 

Aber wer weiß, vielleicht tut sich doch noch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das tut er aber mit seinen abgemeldeten Autos erst recht nicht....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

 

Und die 2 Autos die mir noch im Kopf rumschwirren werd ich mir so auch nicht kaufen, weil ich eben weder X Verträge habe um mit allen auf 30% zu fahren und andererseits auch nciht

1x Saison 3-4

1x Saison 5-6

1x Saison 7-8

1x Saison 9-10

machen will weil das Wetter fürs eine Auto passt sicher genau dann wens andere gerade darf.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO NIX BRAUCHBARES,in dem Fall soll mit W ein T4,e30,Audi Quattro bewegt werden

 

Ist schon richtig - ich hätte mir dann überlegt zum Cabrio noch einen 3er Touring zuzulegen...aber so muss sich meine Werkstatt eben nur um ein Auto kümmern.

 

Der Schäuble hat wirklich nicht mitgedacht, bzw. über den Tellerrand geschaut - und die Automobilindustrie auch nicht. Ich versteh nicht wieso diesmal dort die grosse Lobby nicht greift. Was da noch an Mwst. (auch durch Folgekosten) noch geflossen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ,,MAL,, gehört das dieses Kennzeichen,als Anschwung für Sparsame Fahrzeuge mit Alternativkraftstoffen helfen sollte,somit zum billigen 2 Fahrzeug,sollte ein 2tes mal die Abwrackprämie kommen..Unsere Politiker haben schon meine OMA mit einem UNGEREGELTEN KAT im Jetta verarscht,der zwar gefördert wurde,aber später nichts mehr wert war.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

 

Und die 2 Autos die mir noch im Kopf rumschwirren werd ich mir so auch nicht kaufen, weil ich eben weder X Verträge habe um mit allen auf 30% zu fahren und andererseits auch nciht

1x Saison 3-4

1x Saison 5-6

1x Saison 7-8

1x Saison 9-10

machen will weil das Wetter fürs eine Auto passt sicher genau dann wens andere gerade darf.

 

Georg

 

Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber einmal hat man das von dir geschilderte Problem oder hat halt mal zu einem anderen Zeitpunkt Lust, bzw. möchte auf ein Treffen. Zudem steht dann ein Bock 10 Monate. Das ist einfach scheiße. Standplatten, irgendwas geht immer nicht, usw...

 

:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autobild.de/klassik/artikel/wechselkennzeichen-jahresbilanz-1325379.html

 

Fazit: Alles zum kotzen! Es bleibt wie es ist... ich habe kaum noch Hoffnung, dass das WK interessant für uns wird.

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix.

 

Waren mit sich selbst beschäftigt und nachdem sich die Missverhältnisse, äh Mehrheitsverhältnisse geändert haben letztes Wochenende, bleibt abzuwarten, ob das nicht heimlich begraben wird und erst zu den nächsten größeren Wahlen wieder auftaucht.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nix. Jetzt gibt´s ja gerade neue Wahlkampfthemen....und da die Grünen gerade mal wieder die nächsten paar Wahlen Oberwasser haben....

 

Ich habe jedenfalls das Warten satt, letzte Woche mein Winterauto zum Ganzjahresauto umdeklariert und beim Cabrio noch den Oktober rausgenommen.

 

Vielleicht gibt es das bald als Prämie dazu wenn du ein Jahresabo E10 nimmst. :-D


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich ist die Einführung vorerst auf diesen Sommer verschoben. Unter anderem auch, weil Schäuble absolut nicht auf seine Steuereinnahmen verzichten will.

 

Ich habe es eigentlich schon aufgegeben, dass da etwas, für den Bürger attraktives, heraus kommt.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mir war von Anfang an klar, das das nicht kommen wird. :watch:

 

Ist mir aber auch wurscht, passt eh nicht auf mein Kennzeichen. ;-) :-D

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...