Zum Inhalt springen

Regnet rein - durch die Heizung :-(


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb helheb:

um testen der anderen Abflussmöglichkeiten können die Kotis dran bleiben, da mußt du wie von Matze beschrieben und in den bildern gezeigt mit einem dünnen Draht die Löcher durchstoßen, dann muß das Wasser unten an den Kotflügeln rauslaufen

das tut das wasser bereits jetzt, ohne stochern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Teppich hast Du raus? Dann besorg Dir doch mal dieses Zeug

LIQUI MOLY 3339 Fluoreszierender Lecksucher.
Das ist das was Südschleifen-Fan schon erwähnte.

davon kippst Du was in eine Kanne mit Regenwasser und schüttest es langsam dort rein, wo Du so ungefähr den Wassereinbruch vermutest. Sollte dann Wasser im Innenraum auftauchen, nimmst Du ne günstige UV-Taschenlampe und suchst mit dieser Lampe nach einer leuchtenden Wasserspur und verfolgst wo sie wirklich herkommt.



 

20171025_121201.jpg


Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb helheb:

zum testen der anderen Abflussmöglichkeiten können die Kotis dran bleiben, da mußt du wie von Matze beschrieben und in den bildern gezeigt mit einem dünnen Draht die Löcher durchstoßen, dann muß das Wasser unten an den Kotflügeln rauslaufen

Gut geeignet sind auch Einziehhilfen für Elektrokabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit dem Wasser das auf die Scheibe regnet passiert, ist ja eigentlich klar, vor allem wenn die Ablauftülle frei ist (oder fehlt, du hast sie ja ausgebaut) kommt das aber problemlos wieder heraus.

Aber gieß doch mal Wasser auf´s Dach direkt oberhalb der Scheibendichtung und schau ob es dahinter läuft. Oder schau, wie gesagt, mal mit einem Spiegel über den Heizkasten. Denn je länger ich mir deine Bilder ansehe, um so mehr sieht es für mich aus, als ob das Wasser von oben auf den Heizkasten kommen muss.

Auch wenn sich´s vielleicht so anhört: Es geht mir nicht darum, Recht zu haben, denn ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie blöd so Wassereintritte zu lokalisieren sind. Ich habe einfach genau dieses Schadensbild mit durchgegammeltem Scheibenrahmen am e30 schon gesehen und bei der Scheibendichtung meines aktuellen Alltags-e30 läuft das Wasser auch dahinter.

Wenn du da nix findest, sit wohl wirklich das UV-Lecksuch-Zeugs das Mittel der Wahl.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat es endlich wieder anständig geregnet. Das Ergebnis: ich habe nicht einen einzigen Tropfen im Innenraum.

Das Entfernen des Klecks hat ja anscheinend geholfen.

 

Was ich nicht verstehe: Die Dichtmasse war ab Werk da (darunter habe ich Grundierung gefunden, nichts in Wagenfarbe)

Wie hat es früher funktioniert? War das Auto jemals dicht? Wahrscheinlich ja, aber was hat sich geändert?

Anbei noch Bilder, die mMn zeigen, dass aus Richtung Scheibendichtung kein Wasser kommt.

 

IMG_3130.JPG

IMG_3136.JPG

IMG_3137.JPG

vergleich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaust aber immer nur außen vom Lüfter her. Wenn der nach innen unterm Armaturenbrett irgendwo durchgerostet ist wird es bald wieder rein tropfen. Darum der Hinweis mit dem Scheibenrahmen. Mein e34 war mittig an der linken A-Säule durch. Sah man erst als die Scheibe draußen war.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...