Zum Inhalt springen

Vanish Oxi Action für die Sitze


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da meine Sitze alt sind und die Farbe nicht mehr so schön ist will ich die kompletten Polster mal reinigen.

 

Da ich aber keine Lust auf Polster - oder Rasierschaum abe besonders tage lang feuchten Ar***.

 

Da ist mir die Idee mit dem Teppichreiniger gekommen.

Meint ihr ich sollte das mal ausprobieren bzw. hat das schonmal jmd. ausprobiert?

 

http://www.vanish.de/product.php?id=13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Nachteil den alles hat was Du grad aufgezählt hast ist, dass es keinerlei Tiefenwirkung hat, weil das für Sitze oder Teppiche nicht nötig ist.

 

Ich sag es aus eigener Erfahrung: Polster im M3 sauber gemacht, draufgesetzt und gewundert warum die im Zeitraffertempo wieder verdreckt sind.

 

Als ich dann mal die Sitze ausgebaut habe, auf "Liegeposition" gebracht und mehr oder weniger senkrecht in die Badewanne gestellt habe, dann gereinigt und richtig abgebraust habe - da hat man erst gesehen was für ein Dreck aus dem Schaumstoff rausgespült wurde!!!

 

Die Rückenschale muß dazu ab - die verträgt die Nässe nicht - aber der Rest hat damit kein Problem (man sollte halt nicht voll auf die Gelenke zielen) und ist auch wieder trocken bevors rosdtet.

Die Polster hab ich dann in der Sonne trocknen lassen und danach war der Sitz auch wirklich top, wie man hier sehen kann - da waren die Wangen vorher total dunkel:

http://huemmer.info/M3-10-m.jpg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo :daumen: Ich hab auf meinen Sitzen auch so blöde Flecke Wasserflecken warscheinlich sieht man hier nicht so krass

CIMG1765.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts denn mit nem nassstaubsauger aus? hab bei meinem alltagswagen(golf 5) das problem, dass ich nach dem sport verschwitzt einsteige und das riecht man langsam. Kanns da wegen der sitzheizung probleme geben?

Wollte mal irgendwas dagegen unternehmen.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagen denn die sitzpolster zur waschmaschine? das wäre sicherlich eine möglichkeit, das ganze gründlich zu reinigen.

natürlich müssen dazu beide sitze zerlegt und abgezogen werden... da muss man fast schon sauberkeitsfanatiker dazu sein ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagen denn die sitzpolster zur waschmaschine?

 

nix? weil die waschmaschine antwortet eh nur mit gemurmel. :-D:-D:-D

 

nee mal im ernst: ich ahb nen satz bezüge runtergezogen und bei 30grad mit wenig wichspüler gewaschen. werden top sauber. den gelben schaumkörper würd ich natürlich nur feucht abwischen. weil wenn er einmal voll wasser ist dauert das sicher tage bis der trocken ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der prallen Sonne sind die ratz fatz wieder durch getrocknet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

hab heute den trick mit den sitzen in der badewanne benutzt. Ich muss sagen WAHNSINN so ein dreck wie da raus kam hätte ich nicht für möglich gehalten.

HAb das natürlich mit der Rücksitzbank auch gemacht

Stehen jetzt beim Kumpel in dr Lackierkabine damit die schön trocknen können.

 

So dem Vanish Oxi Aktion Zeug kann ich nur sagen es ist spitze. Hab es für meinen Fußboden benutz und muss sagen wahnsinn das sind locker 4 Farbnuonzen heller geworden.

 

Kann jedem nur Empfehlen mal seine Sitze so^ zureinigen es ist einfach der wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine sitzausstattung auch gerade eben komplett abgezogen, um die mal gründlich zu reinigen. wie mathes schon sagte, sollte das ja im schongang mit der waschmaschine funktionieren. da ich aber hinten eine MAL habe, bei der man den bezug nicht abziehen kann, muss die im ganzen in die waschmaschine.

nur weiß ich nicht, wie das ding innen aufgebaut ist. sind das nur metallstreben und schaumstoff? wenn so eine presspappe wie in den türverkleidungen verbaut ist, würde die sich ja auflösen...

 

@mathes: die bezüge haben wirklich keinen schaden genommen, speziell das kunstleder und auch das dünne polster, was an der rückseite der bezüge vernäht ist?

meine mutter will nämlich keine garantie geben, dass dort kein schaden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Volker: Ich habe das auch schon so gemacht, wie Mathes. Das hat ohne Probleme funktioniert.

Und falls deine Mutter keine Garantie geben möchte, dann bediene Du die Waschmaschine

doch selber ;-)

 

P.s. Ich habe die Bezüge aber nur bei 400 Umdrehungen schleudern lassen und danach an die Luft

gehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Volker: Ich habe das auch schon so gemacht, wie Mathes. Das hat ohne Probleme funktioniert.

Und falls deine Mutter keine Garantie geben möchte, dann bediene Du die Waschmaschine

doch selber ;-)

 

P.s. Ich habe die Bezüge aber nur bei 400 Umdrehungen schleudern lassen und danach an die Luft

gehängt.

 

ok, dann bin ich beruhigt. hast du ein normales waschmittel genommen? bestimmt kein weichspüler.

 

und die waschmaschine kann ich nicht bedienen, die hat keine räder, lenkrad und 16v...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja die bezüge eigentlich nur vollgestaubt sind und nicht mit fettflecken überzogen reicht eigentlich nen weichspüler. gross waschpulver würd ich da nicht einsetzen.

 

wenn du wirklich waschpulver einsetzen willst dann nimm welches für wolle oder für gardinen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das auch immer in der Badewanne . Hat sich echt bewährt! Ich nehme zum reinigen einfach nur Handwaschseife (flüssig) und eine weiche Handbürste. Einreiben, abspülen fertig. Zum trocknen stell ich die Sitze dann auf den Balkon. Nachteil: bis sie richtig trocken sind dauert es schon 3-4 Tage. Seit ich das auch mit den Golf 3 Sitzen der Regierung gemacht hab macht die auch keinen Aufstandt mehr wegen der nacher eingesiften Wanne:-D

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagen denn die sitzpolster zur waschmaschine?

 

nix? weil die waschmaschine antwortet eh nur mit gemurmel. :-D:-D:-D

 

[...] runtergezogen und bei 30grad mit wenig wichspüler [...]

 

Ieeeh Mathes, was ist denn das für ein Zeug ? .... Ach vergiss es, ich will es gar nicht wissen :freak:

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich aber hinten eine MAL habe, bei der man den bezug nicht abziehen kann, muss die im ganzen in die waschmaschine. ..
Badewanne.

Spülmittel und ne Bürste reicht zum säubern und dann gut spülen.

 

Ich kannaber trotzdem nur JEDEM empfehlen, auch wenn er die Bezüge in der Waschmaschine wäscht, die Schaumstoffteile trotzdem in die Badewanne zu stecken und einfach abzubrausen, dann ausdrücken, wieder abbrausen etc.

Wie Itterer... schon schrieb - ihr werdet euch wundern was da rauskommt!

Und wenn man den Dreck nciht rausspült, sind die Bezüge bald wieder dreckig weil der Dreck im Schaumstoff bei jedem draufsetzen durch das zusammendrücken rausgedrückt wird und sich wieder in den Polstern verfängt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine auch in der Waschmaschiene gereinigt. Hab 2 kellen waschpulver für bundwäsche dazugegeben, 40°c , 900 upm und das Teil angeschmissen. Danach im Wäschetrockner getrocknet. Natürlich im schongang, aber funktioniert hats. Die Bezüge sind dabei nicht eingelaufen.

Das ergebnis war TOP. Natürlich könnte man noch Farbauffrischer dazugeben, oder die Bezüge gleich Färben. Färbungsmittel gibts bei Rossman oder schlecker recht günstig.

 

lg danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann dauern, je nach fähigkeiten. Du musst die Sitze fast zerlegen um die bezüge runter zu bekomm. Aber dann kannst den kanzen sitz mal reinigen, da ist nen keim drunter, das glaubst garnich^^

Rückbank geht flott, musst die spangen alle aufbiegen. Aber es Lohnt sich!

 

edit: hab für die sitzfläche vorhin 5 min gebraut, aber ich weis wies geht da ich die befestigungspunkte kenn^^


Bearbeitet: von e30-Schraubär

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es sich gelohnt,Die farbe ist auch etwas aufgefrischt worden. Nim Buntwaschmittel, und verzichte auf weichspühler ;)

hier, fahrersitz gewaschen, beifahrer ungewaschen:

vbgarage.php?do=getimage&id=4941

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wasch den sitzbezug von der Beifahrerseite morgen, Brauch trotzdem nen neuen:-D

Der ist schon zu sehr runtergeritten:(

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann dauern, je nach fähigkeiten. Du musst die Sitze fast zerlegen um die bezüge runter zu bekomm. Aber dann kannst den kanzen sitz mal reinigen, da ist nen keim drunter, das glaubst garnich^^

Rückbank geht flott, musst die spangen alle aufbiegen. Aber es Lohnt sich!

 

edit: hab für die sitzfläche vorhin 5 min gebraut, aber ich weis wies geht da ich die befestigungspunkte kenn^^

 

hast vergessen zu erwähnen, dass man die sitzfläche der vordersitze nach dem abziehen auch wieder ans polster nähen muss. nur mit ösen zubiegen ist es da nicht getan.

 

vor allem wenn mans noch nie gemacht hat, würde ich die "gesamten-sitz-waschen"-methode vorziehen. vor allem, wenn im schaumstoff wirklich so viel dreck steckt, dass man den eh sauber machen muss.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...