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E30 v8 umbau


Ameise454
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Weiß nicht, spricht was dafür? Wie steuerst du die Pumpe denn an?

 

 

Naja aufjedenfall ist´s schonmal geil wenn´s draußen etwas kälter ist und es kommt nicht nur kurz warme luft aus der Heizung, sondern ne gefühlte ewigkeit :-D . Also bei ausgeschaltetem Motor meine ich natürlich ;-)

 

Und dann natürlich will ich noch das wenn der Motor abgeschaltet wird, das die pumpe noch so ca. 5min weiterläuft, aber im Moment wird sie einfach nur durch nen schalter im Innenraum betätigt + und -

 

Die Pumpe hab ich mir nicht extra gekauft, die hatte ich halt noch daheim rumliegen

 

 

 

 

Jetzt die schlechten Sachen :-(

 

Getriebe undicht, natürlich auf der Kupplungsseite =(

obwohl dort ein neuer Simmering drin ist, könnte Kotzen!!! da bei mir eh das Getriebe richtig scheiße runter geht, weil die auspuffflansche im Weg sind :-(

 

Motor geht immernoch nicht so schön an, muss immernoch kurz orgeln und bei niedrigen Drehzahlen ruckelt er immer ein bisschen (war vorher auch schon)

Aber obenrum geht er sehr Nice :daumen: und bis jetzt fahr ich noch ohne denn chip für die Nocken, bin ma gespannt ob man denn unterschied spürt

 

Wegen dem ruckeln will ich die einspritzdüsen und die Zündspulen noch überprüfen.

 

Die Zündspulen kann man doch irgendwie messen oder? wenns jemand weiß wie, dann bitte bescheid geben ;-)

 

Und in der Wasserbrücke hinten sitzt ja das Fernthermometer und der Temperaturfühler für´s DME , welcher stecker vom Kabelbaum muss´n dadrauf? der schwarze oder der weiße??

 

 

Hab jetzt gerade so noch nen viskolüfter reingebracht, jetzt ist das scheiß teil kaputt und dreht nicht mit :kotz: und um denn auszubauen muss natürlich wieder der Kühler raus :rauchen:

 

Der Kühlwasserausgleichsbehälter wird noch getauscht :eek:

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Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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  • 7 Monate später...

Heute gleich 2 Polizeikontrollen gehabt

 

Bei beiden waren se sehr begeistert vom Auto/Motor :D

 

Bei der ersten meinte der Polizist das ich ausnahmsweise mal mit Vollgas losfahren darf :-D

 

Und bei der 2. hab ich mich mit denn Polizisten paar min. Übers Auto unterhalten :daumen:

 

Motor usw. Ist natürlich alles Eingetragen :-)

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Ne hab kein ABS

 

 

 

Nächster Schicksalsschlag :kotz:

 

Neuer Motor mit 25tkm liegt schon bereit, leider hatte er nen starken Frontschaden und deshalb muss ich die Kettenkastendeckel und alles weiter wo die Kette hintendran ist vom alten Motor übernehmen :motz:

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Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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Ich hoffe nur am alter/Laufleistung (unbekannt)

aber sicherheitshalber verbau ich jetzt ne Öltemperaturanzeige

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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Also haste die Pleullager vor dem Einbau nicht gemacht? Ich hab auch an meinen Motoren nichts gemacht vor dem Einbau, aber die Pleullager sind neu gekommen. Das weiss man doch bei den V8.

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Dummerweiße hab ich alles andere erneuert! Kopfdichtung steuerkette usw.

 

Ja im nachhinein ist man immer schlauer :-D

 

So wie ich die letzten 2 Jahre gelesen habe sind die V8 überhaupt nicht anfällig dafür.

 

Naja kurz vorher hat er noch 291,1Ps auf'm Prüfstand gedrückt xD

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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Also ich hab mal von einem gelesen, bei dem waren bei allen v8 die er aufgemacht hat die pleullager in so einem zustand dass sie getauscht werden muessen. naja jetzt is eh zu spaet :D

 

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  • 5 Monate später...

Thema Pleullager: mein Vater fährt n e39 mit M62B44 Motor.

Er hatte bei BMW mal gefragt wann da die Lager gemacht werden müssen.

2 Meister meinten: nie, die halten ewig.

Ingo Köth meinte darauf zu mir, spätestens bei 170tkm.

Wir sind dann mit 165tkm auf der Uhr zu ihm hin und haben die wechseln lassen.

Waren bis zur letzten Schicht runter.

Also war höchste Zeit.

 
 

 

 

 


 

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Ich kenne auch einen BMW Meister. Er hat auch nur ganz selten Lagerschäden beim M60 oder M62 gesehen.

 

Bei allen S-Motoren gibt es auch keine Lagerschäden:-D:-D Die ganzen Lagerschäden bei den S85 Motoren in diversen Foren seien Einzelfälle:-D

 

 

Genau deswegen hatte ich meine Lagerschalen vom M60 auch gemacht, da er schon über 200tkm runter hatte. Ich muss aber dazu sagen, dass meiner noch locker weitere 50tkm gemacht hätte, aber das sieht man ja vorher nicht;-)

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  • 3 Wochen später...

Ab jemand Meister ist oder nicht, auf das kann man heutzutage gar nix mehr geben. Ist eben nur einer der sich länger in die Schule hockte als ein Geselle. Aus dem Grund lege ich persönlich mehr Wert auf eine Meinung von einem Schrauber der wirklich fit ist, als auf einen Meister.

 

Wenn man so einen Umbau macht, sollte man IMMER Pleuellager machen, egal welcher Motor. Hauptlager sind halb so tragisch.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Das hat nix mit Meister oder nicht zu tun.

Damals als die m60 usw. alle neu waren, gabs keine Probleme (die S Motoren mal außen vor).

Jetzt sind die Teile uralt und in keiner BMW Werkstatt mehr zu finden, somit die Annahme (die halten ewig).

Kenne das nur zu gut, die ältesten Autos im Betrieb sind Bj. 2008.

Manchmal komme ältere, da schreien die Mechaniker schon: "was will der mit dem Bock hier"?


Bearbeitet: von tohote30
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Das hat nix mit Meister oder nicht zu tun.

Damals als die m60 usw. alle neu waren, gabs keine Probleme (die S Motoren mal außen vor).

Jetzt sind die Teile uralt und ich keiner BMW Werkstatt mehr zu finden, somit die Annahme (die halten ewig).

Kenne das nur zu gut, die ältesten Autos im Betrieb sind Bj. 2008.

Manchmal komme ältere, da schreien die Mechaniker schon: "was will der mit dem Bock hier"?

 

Und auch weil keiner mehr der einen M60 irgendwo drinnen hat in eine BMW Werkstatt fährt. :daumen:

 

 

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Dann fahrt ihr in die falschen BMW Werkstätten. Wir bekommen regelmäßig M50/M60 etc rein. Die Woche hat sich sogar nen E9 auf meine Bühne verirrt

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Dann fahrt ihr in die falschen BMW Werkstätten. Wir bekommen regelmäßig M50/M60 etc rein. Die Woche hat sich sogar nen E9 auf meine Bühne verirrt

 

Wir reden von einer BMW Vertragswerkstatt?

 

 

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  • 2 Wochen später...

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