Zum Inhalt springen

E30 v8 umbau


Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge


oh, deine Antwort hatte ich garnicht gelesen :D ist doch besser immer den Browser zu aktualisieren bevor man antwortet ^^

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ja okay nockenwellen werde ich mir mal anschauen. Ja genau finde ich auch das das die sauberste Lösung ist. Außerdem weiß ich das mein cabrio dann einige Zeit lang steht =( .

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mit der ölpumpenschraube ist das auch beim M62 ??

Was habt ihr für Domstreben verbaut? Marke und ob 4 oder 6 zylinder

Mit der Achstieferlegung wird die unbedingt benötigt das die motorhaube zugeht bzw. eine Domstrebe drunter passt? Oder würden auch 10mm oder 15mm langen?

habe Hydrolager motorgummis weiß jetzt aber nicht genau von welchem model

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht schaden die Ölpumpenschrauben zu kontrollieren;)

 

Die Meisten haben die Domstrebe von Innoparts verbaut. Es ist die Variante für 6 Zylinder, geht gerade über die den Motor drüber.

 

Je nachdem wie hoch deine Lager sind kannst du die Achstieferlegung verbauen. Tino verwendete ca. 70mm hohe Lager und die 20mm Achstieferlegung. Viele verwenden aber die originalen 540i Motorlager, welche ca. 50mm hoch sind und verbauen keine Achstieferlegung.

Ohne die Motorabdeckung passt auf jeden Fall die Domstrebe, auch ohne Achstieferlegung. Mit Abdeckung muss man basteln oder es wird sehr knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der ölpumpenschraube ist das auch beim M62 ??

 

Vor M62 vor TÜ ja, M62 TÜ nein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So hab jetzt mal angefangen mein dummy vorzubereiten. Und hab denn Motor mal reingehängt um mir selbst mal ein Bild vom Platz gemacht. Leider noch keine bilder, da meine eltern das datenkabel mit innen Urlaub genommen haben.

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

nice Bilder.

 

 

Wie man sich täuschen kann...

Mir drängt sich mal wieder der Verdacht auf, dass das Alles wieder ne bloße Idee ist, mal eben auf V8 umzubauen, ohne ansatzweise vertieftes Hintergrundwissen, warum, weshalb und überhaupt!?

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bis jetzt ist ja noch fast nix gemacht worden, hätte alles auch ein kleinkind geschaft des was ich bis jetzt gemacht habe ;-).

Hoffe das ich jetzt endlich mal ein getriebe bekomme das ich weitermachen kann.

Die elektronik wird mir glaub ich große sorgen machen da ich da überhaupt net durchblick.

Des war ja ein automatikmotor, hab da jetzt mir ein kabelbaum vom schalter geholt, brauch ich da jetzt auch ein anderes steuergerät??

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snup:

 

So hab jetzt mal angefangen mein dummy vorzubereiten. Und hab denn Motor mal reingehängt um mir selbst mal ein Bild vom Platz gemacht.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snup:

 

So hab jetzt mal angefangen mein dummy vorzubereiten. Und hab denn Motor mal reingehängt um mir selbst mal ein Bild vom Platz gemacht.

 

 

Danke ;-)

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bis jetzt ist ja noch fast nix gemacht worden, hätte alles auch ein kleinkind geschaft des was ich bis jetzt gemacht habe ;-).

Hoffe das ich jetzt endlich mal ein getriebe bekomme das ich weitermachen kann.

Die elektronik wird mir glaub ich große sorgen machen da ich da überhaupt net durchblick.

Des war ja ein automatikmotor, hab da jetzt mir ein kabelbaum vom schalter geholt, brauch ich da jetzt auch ein anderes steuergerät??

 

natürlich benötigst du auch das Steuergerät vom Schalter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die musst du dann auch vom anderen Steuergerät übernehmen.

EWS und Steuergerät müssen immer zusammen bleiben.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die gleich, hab aber auch direkt eine vom Schalter. Welches Baujahr ist denn dein Motor? Hast denn schon BKV? Wenn nicht, glaub ich hab noch 2 rumliegen!

Welches Diff + Kardan willst du nehmen? Eta oder M3?

 

Edit: Ok, dann hab ich mich wohl getäuscht, mit der EWS ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim m52 ist es so, dass nur aufeinander abgeglichene EWS und DME funtionieren. Das abgleichen kann man wohl auch nachträglich machen, aber dafür brauchst jemand, der das kann (BMW kann es wohl). Beim m60 wird das denke ich nicht anders sein.

 

Daher wird es wohl nicht funktionieren, wenn du einfach ne DME und eine nicht dazugehörige EWS nimmst.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was dabei rauskommt wenn man kein komplettes Auto kauft,dann fehlt die Hälfte und es wird Spekuliert,Geld für unbrauchbare Teile ausgegeben,Zeit verschwendet.Es gibt genug geschaltete e34 V8 die für weniger Geld viel Zeit und Stress sparen,und man kann sie noch Probefahren,bevor man vorsichtshalber die Oilpumpenschrauben festzieht.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast recht ist aber einer vom e39 net vom e34.

Is das der richtige BkV ?

 

ebay artikelnummer: 360286492589

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was dabei rauskommt wenn man kein komplettes Auto kauft,dann fehlt die Hälfte und es wird Spekuliert,Geld für unbrauchbare Teile ausgegeben,Zeit verschwendet.Es gibt genug geschaltete e34 V8 die für weniger Geld viel Zeit und Stress sparen,und man kann sie noch Probefahren,bevor man vorsichtshalber die Oilpumpenschrauben festzieht.gruß matthias

 

 

 

das habe ich mir so beim durchlesen gerade gedacht und Du schreibst es, :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...