Zum Inhalt springen

E30 v8 umbau


Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

darum gehts doch garnicht....... :watch:

ihr habt doch alle Recht mit dem was ihr schreibt... aber was bringts dem TE wenn ihr euch mit dem Surfer zofft???

der TE hat darum gebeten Seinen Threat zu bereinigen.... und das ist geschehen.....

wenn ihr einen seperaten haben wollt für diese V8 Diskussionen, dann mach ich euch den gern.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jetzt wird mal wieder gelöscht ohne ende....

 

 

jetzt sind wohl garkeine meinungen und diskussionen mehr erlaubt?

 

Vorallem weil es wieder jeder Erwartung recht sachlich blieb ^^

naja, sei's drumm :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ey kein Ding....

soll ich eure Beiträge seperat wo rein packen?? ihr müßt es nur sagen.....

ich wär auch "angepisst" wenn ich so einiges für umme getippt hätte......

 

es ging hier NUR darum das der TE seinen Threat sauber haben möchte.....

 

PS..... so Threat wurde erstellt.....

wer was geändert haben will..... ihr wisst ja wie man mich erreicht... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt der unterschied, bzw. wieso ist´s bei dem einen so und bei dem anderen so? Blöder kann man die frage glaub ich gar net stellen:-D

 

Ich meine die drosselklappe bei dem einen aus plastik (so wie bei meinem Motor) und des andere aus aluguß (oder weiß der Geier)

 

Edit:

Bis jetz hab ich das gefunden:

Bild 1 ist ein 540i mit 420 NM und Gasseilzug.

Bild 2 ist ein Motor ab 08/1998 mit e-Gas und 440NM.

 

weiß jemand ob ich das einfach umbauen kann?

P3173259.JPG

m62.jpg


Bearbeitet: von Ameise454

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hab´s selber rausbekommen denn wo ich habe ist mit Vanos :klatsch:

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt der unterschied, bzw. wieso ist´s bei dem einen so und bei dem anderen so? Blöder kann man die frage glaub ich gar net stellen:-D

 

Ich meine die drosselklappe bei dem einen aus plastik (so wie bei meinem Motor) und des andere aus aluguß (oder weiß der Geier)

 

Edit:

Bis jetz hab ich das gefunden:

Bild 1 ist ein 540i mit 420 NM und Gasseilzug.

Bild 2 ist ein Motor ab 08/1998 mit e-Gas und 440NM.

 

weiß jemand ob ich das einfach umbauen kann?

 

Ist der Vorklappenstutzen-ASC!

Drosselklappe sitz dahinter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, kann ich einfach auf Gaszug umbauen?

Hab ich da noch mehr gemurcks mit elektronik??

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?? :watch:

 

Ein (teures) Bauteil was weniger kaputt gehen kann, Aus - und Einbau sind ebenfalls aufwendiger da hier die Vanos mit dem Multi eingestellt werden muss. Der zu erwartende Leistungszuwachs ist mehr als gering und auf der Straße nicht zu merken.

 

Von daher gibt es keinen wirklichen Grund einen Vanos M62 ab 08/98 zu nehmen - außer es ergibt sich gerade günstig.

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern montiert

 

Motorlager sind mit unterlegscheiben insgesamt 58mm hoch.

 

Edelstahlrohr hat außendurchmesser 63,5mm mit 1,5mm wandung

DSC00180.JPG

DSC00181.JPG

DSC00182.JPG

DSC00183.JPG

DSC00184.JPG

DSC00185.JPG

DSC00186.JPG

DSC00187.JPG

DSC00188.JPG

DSC00191.JPG

DSC00192.JPG

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Falls es wenn interessiert, der Umbau läuft noch, mach nur sehr wenig dran =(

 

Krümmer links und rechts sind fertig, hab nur vom linken ein bild wo er fertig ist.

 

Mach mich jetzt als nächstes an die befestigung des Bremskraftverstärkers.

 

Kann mir jemand infos geben über bremsen wo ich verbauen könnte, und welcher Bremskraftverstärker oder Hbz am besten dafür geeignet wäre??

 

Hatte am anfang eigentlich vor die 312/294mm Anlage vom tino zu nehmen, aber bin mir net so sicher, da es glaub ich auch "mehrere" andere möglichkeiten gibt.

DSC00397.JPG

DSC00437.JPG

DSC00443.JPG

DSC00444.JPG

DSC00446.JPG

DSC00516.JPG

DSC00565.JPG

DSC00566.JPG

DSC00567.JPG

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krümmer sehen gut aus!

 

BKV muss vom V8, wenn du ihn eh nach vorne versetzt. Passen tun die E34 HBZ und E36 HBZ.

E34 HBZ hat 25,4mm und E36 23,81mm Kolbendurchmesser.

 

Bremse würde ich beim V8 von 294mm bis oben offen fahren. Mit 312/294 bist du schon gut bedient, wenn du eh schon große Felgen verbaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

312/294 bremst schon brachial, kann echt nich klagen.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

312/294 bremst schon brachial, kann echt nich klagen.

 

Mann kann halt keine kleineren felgen mehr fahren =(

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommst du bei dem linken krümmer noch mit der lenkung hin

 

Hi ja da komm ich sehr gut vorbei, werd demnächst mal bilder machen in montiertem zustand im auto

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also die beiden 90° Bögen sind jetzt nicht der Superhit.

Aber Handwerklich... TOP!!!:daumen: Beizt du die Schweißnähte noch?

Wie weit bist du denn mit den Feinheiten des Umbaus? Ich habe es leider nicht geschafft auf deine mail zu antworten.

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...