Ameise454 Geschrieben: 28. August 2012 Autor #176 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Weiß nicht, spricht was dafür? Wie steuerst du die Pumpe denn an? Naja aufjedenfall ist´s schonmal geil wenn´s draußen etwas kälter ist und es kommt nicht nur kurz warme luft aus der Heizung, sondern ne gefühlte ewigkeit . Also bei ausgeschaltetem Motor meine ich natürlich Und dann natürlich will ich noch das wenn der Motor abgeschaltet wird, das die pumpe noch so ca. 5min weiterläuft, aber im Moment wird sie einfach nur durch nen schalter im Innenraum betätigt + und - Die Pumpe hab ich mir nicht extra gekauft, die hatte ich halt noch daheim rumliegen Jetzt die schlechten Sachen Getriebe undicht, natürlich auf der Kupplungsseite =( obwohl dort ein neuer Simmering drin ist, könnte Kotzen!!! da bei mir eh das Getriebe richtig scheiße runter geht, weil die auspuffflansche im Weg sind Motor geht immernoch nicht so schön an, muss immernoch kurz orgeln und bei niedrigen Drehzahlen ruckelt er immer ein bisschen (war vorher auch schon)Aber obenrum geht er sehr Nice und bis jetzt fahr ich noch ohne denn chip für die Nocken, bin ma gespannt ob man denn unterschied spürt Wegen dem ruckeln will ich die einspritzdüsen und die Zündspulen noch überprüfen. Die Zündspulen kann man doch irgendwie messen oder? wenns jemand weiß wie, dann bitte bescheid geben Und in der Wasserbrücke hinten sitzt ja das Fernthermometer und der Temperaturfühler für´s DME , welcher stecker vom Kabelbaum muss´n dadrauf? der schwarze oder der weiße?? Hab jetzt gerade so noch nen viskolüfter reingebracht, jetzt ist das scheiß teil kaputt und dreht nicht mit und um denn auszubauen muss natürlich wieder der Kühler raus Der Kühlwasserausgleichsbehälter wird noch getauscht Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 14. April 2013 Autor #177 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Heute gleich 2 Polizeikontrollen gehabt Bei beiden waren se sehr begeistert vom Auto/Motor Bei der ersten meinte der Polizist das ich ausnahmsweise mal mit Vollgas losfahren darf Und bei der 2. hab ich mich mit denn Polizisten paar min. Übers Auto unterhalten Motor usw. Ist natürlich alles Eingetragen Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timhe Geschrieben: 14. April 2013 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Welche Motorhalterung hast du benutzt ? Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 14. April 2013 #179 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2013 Ja, bei sowas bekommt man immer ein gutes Gefühl ... .. gibt halt doch noch sympathische Beamte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 26. Juni 2013 Autor #180 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2013 Der erste Bremsplatte is drin Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 27. Juni 2013 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2013 Wie kommt das? Hast du kein ABS verbaut? MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 13. Januar 2014 Autor #182 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Ne hab kein ABS Nächster Schicksalsschlag Neuer Motor mit 25tkm liegt schon bereit, leider hatte er nen starken Frontschaden und deshalb muss ich die Kettenkastendeckel und alles weiter wo die Kette hintendran ist vom alten Motor übernehmen Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. Januar 2014 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Ohje, sieht ja fast so aus wie bei meinem ersten Motor damals.Weisste woran es lag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 13. Januar 2014 Autor #184 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Ich hoffe nur am alter/Laufleistung (unbekannt)aber sicherheitshalber verbau ich jetzt ne Öltemperaturanzeige Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. Januar 2014 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Also haste die Pleullager vor dem Einbau nicht gemacht? Ich hab auch an meinen Motoren nichts gemacht vor dem Einbau, aber die Pleullager sind neu gekommen. Das weiss man doch bei den V8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 13. Januar 2014 Autor #186 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Dummerweiße hab ich alles andere erneuert! Kopfdichtung steuerkette usw. Ja im nachhinein ist man immer schlauer So wie ich die letzten 2 Jahre gelesen habe sind die V8 überhaupt nicht anfällig dafür. Naja kurz vorher hat er noch 291,1Ps auf'm Prüfstand gedrückt xD Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. Januar 2014 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Also ich hab mal von einem gelesen, bei dem waren bei allen v8 die er aufgemacht hat die pleullager in so einem zustand dass sie getauscht werden muessen. naja jetzt is eh zu spaet send with tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #188 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Demnächst wieder paar Neuigkeiten :) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 3. Juli 2014 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Thema Pleullager: mein Vater fährt n e39 mit M62B44 Motor.Er hatte bei BMW mal gefragt wann da die Lager gemacht werden müssen.2 Meister meinten: nie, die halten ewig.Ingo Köth meinte darauf zu mir, spätestens bei 170tkm.Wir sind dann mit 165tkm auf der Uhr zu ihm hin und haben die wechseln lassen.Waren bis zur letzten Schicht runter.Also war höchste Zeit. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. Juli 2014 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Ich kenne auch einen BMW Meister. Er hat auch nur ganz selten Lagerschäden beim M60 oder M62 gesehen. Bei allen S-Motoren gibt es auch keine Lagerschäden:-D:-D Die ganzen Lagerschäden bei den S85 Motoren in diversen Foren seien Einzelfälle:-D Genau deswegen hatte ich meine Lagerschalen vom M60 auch gemacht, da er schon über 200tkm runter hatte. Ich muss aber dazu sagen, dass meiner noch locker weitere 50tkm gemacht hätte, aber das sieht man ja vorher nicht;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 24. Juli 2014 Autor #191 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 . Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 24. Juli 2014 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 24. Juli 2014 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 Ab jemand Meister ist oder nicht, auf das kann man heutzutage gar nix mehr geben. Ist eben nur einer der sich länger in die Schule hockte als ein Geselle. Aus dem Grund lege ich persönlich mehr Wert auf eine Meinung von einem Schrauber der wirklich fit ist, als auf einen Meister. Wenn man so einen Umbau macht, sollte man IMMER Pleuellager machen, egal welcher Motor. Hauptlager sind halb so tragisch. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 24. Juli 2014 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 (bearbeitet) Das hat nix mit Meister oder nicht zu tun.Damals als die m60 usw. alle neu waren, gabs keine Probleme (die S Motoren mal außen vor).Jetzt sind die Teile uralt und in keiner BMW Werkstatt mehr zu finden, somit die Annahme (die halten ewig).Kenne das nur zu gut, die ältesten Autos im Betrieb sind Bj. 2008.Manchmal komme ältere, da schreien die Mechaniker schon: "was will der mit dem Bock hier"? Bearbeitet: 6. August 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 24. Juli 2014 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 Das hat nix mit Meister oder nicht zu tun.Damals als die m60 usw. alle neu waren, gabs keine Probleme (die S Motoren mal außen vor).Jetzt sind die Teile uralt und ich keiner BMW Werkstatt mehr zu finden, somit die Annahme (die halten ewig).Kenne das nur zu gut, die ältesten Autos im Betrieb sind Bj. 2008.Manchmal komme ältere, da schreien die Mechaniker schon: "was will der mit dem Bock hier"? Und auch weil keiner mehr der einen M60 irgendwo drinnen hat in eine BMW Werkstatt fährt. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 24. Juli 2014 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 Dann fahrt ihr in die falschen BMW Werkstätten. Wir bekommen regelmäßig M50/M60 etc rein. Die Woche hat sich sogar nen E9 auf meine Bühne verirrt Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 25. Juli 2014 #197 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Dann fahrt ihr in die falschen BMW Werkstätten. Wir bekommen regelmäßig M50/M60 etc rein. Die Woche hat sich sogar nen E9 auf meine Bühne verirrt Wir reden von einer BMW Vertragswerkstatt? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 25. Juli 2014 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Jo BMW Vertragswerkstatt in Berlin :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Juli 2014 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Gefällt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 3. August 2014 Autor #200 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 ... Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.