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E30 v8 umbau


Ameise454
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Also die beiden 90° Bögen sind jetzt nicht der Superhit. Aber Handwerklich... TOP!!! Beizt du die Schweißnähte noch?

 

Jo das waren meine ersten schweißversuche, hat sich dann zum Glück gebessert.

Beizt?? Ganz doofe Frage, was´n des und was bringt es? :watch:

DSC01212.JPG

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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Also die beiden 90° Bögen sind jetzt nicht der Superhit. Aber Handwerklich... TOP!!! Beizt du die Schweißnähte noch?

 

Jo das waren meine ersten schweißversuche, hat sich dann zum Glück gebessert.

Beizt?? Ganz doofe Frage, was´n des und was bringt es? :watch:

 

 

 

Ja Manu?! Dass würde ich auch gern wissen

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

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Sieht echt gut aus!

 

Neben der Elektrik war definitiv der Auspuff die größte Baustelle an dem Auto :-D freut mich, dass es jetzt endlich sauber gemacht wird!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Also ich hoffe doch auch,dass du uns weiterhin mit Bildern versorgst..gerade jetzt, für die späten Abendstunden ist das ne 1a Lektüre und ich bin beeindruckt, wie viele von Euch die Ausdauer für soetwas haben. Mir hat schon mein Motorwechsel vom 318er damals gereicht, nach nem Motorschaden. Aber das ist ja pure Spielwiese gegen dieses Meisterstück hier.

 

Also bloß nicht auf die Idee kommen aufzuhören, bin echt beeindruckt und gespannt, wie es weitergeht :)

Ganz große Klasse!

 

 

mfg harry

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  • 4 Wochen später...

Ölfiltergehäuse wird beim zusammenbau (warte noch auf dichtung) auch etwas verlegt, damit ich denn linken Kühlerschlauch besser verlegen kann

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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Dann muss ich aufjedenfall nochwas in sachen Kühlleistung tun. Hier schonmal ein kleiner Anfang.

 

Es wird dann noch das Frontblech und die stoßstange bearbeitet

DSC01427.JPG

DSC01428.JPG

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Kopfdichtung :/

 

Hat das öl in´s V gedrückt und ist dann zwischen Motorblock und Getriebe rausgelaufen

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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Das Plastik von denn Klopfsensoren hat´s auch schon ganz schön zerbrösselt xD

DSC01777.JPG

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DSC01775.JPG

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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  • 4 Wochen später...

Was meint ihr, Klopsensoren neu (3 Stück sehen so aus) kosten halt 60Euro des Stück :motz:

oder so lassen??

Sollten ja trotzdem funktionieren

Fehler hat es keine angezeigt beim Auslesen

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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  • 1 Monat später...

Endlich Dichtungen usw. da, jetzt geht´s endlich weiter mit Abdichten :smbmw:

 

 

Bisschen Blöd die arbeiten mit meinem Motorkran zu machen xD

 

Auf dem einem Bild ist ne Kunststoffscheibe wo vor das Ritzel gehört, macht das was wenn die ab ist?? hinter dem Ritzel ist nochmal eine Kunststoffscheibe, die ist auch ab.

DSC02195.JPG

DSC02206.JPG

DSC02198.JPG

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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Hallo !

 

Die sogenannten Kunststoffscheiben waren mal aus Gummi. Die werden mit der Zeit wie Plastik.

 

Sie sollen Geräusche der Steuerkette verhindern.

 

Weis nicht wie viel dein Motor gelaufen hat, aber wenn die Ritzel so aussehen, sollte man die Ritzel und die Steuerkette mit allen Umlenk und Spannschienen wechseln.

 

Das tut zwar weh in der Kasse, aber ist wichtig wenn der Motor noch länger halten soll.

 

So gut und Problemlos wie jetzt, kannst du die Sachen nie wieder wechseln.

 

Gruß

 

Michael

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Jung, nen Motorständer kostet max. 80€!!! Und du kannst ne ganze Ecke besser arbeiten!

 

zu spät xD

 

weiter geht´s

DSC02222.JPG

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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Kopfdichtung werd ich jetz wohl auch machen, hab ja eh alles ab...

 

Langt wenn ich Kopfdichtung und schrauben neu mach oder ? :watch:

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

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