Guidoisbmw Geschrieben: 13. März 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Hat locker geklappt den M42 im E36 Compact zu transpotieren!Das passten sogar noch 4 Alufelgen und kleinkram mit rein!Danke für eure Antworten! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 29. Dezember 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Servus, ich hol das nochmal aus der Versenkung, da hier sicherlich einige E46 Touring Fahrer vertreten sind: Hat schonmal einer nen Motor in der Kiste transportiert? Erfahrungen? Geht um Mlei's M50B25 Beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Dezember 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 (bearbeitet) Im E 46 Touring noch nicht, aber ich habe es schon mal mit meinem E 30 Touring beschrieben. http://e30-talk.com/1235363-post140.html Bearbeitet: 29. Dezember 2013 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 29. Dezember 2013 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Das geht locker... solang du nicht noch bei Ikea ein Schlafzimmer abholen möchtest, bleibt da noch vieeel Platz Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 30. Dezember 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Davon bin ich ausgegangen... Ist nur die Frage ob wir den da vernünftig rein bekommen Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Dezember 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Jaa, das ist im E46 absolut unproblematisch.In den e30 Touring passen übrigens auch sämtliche 6Zylinder und die V8...alles praktische Erfahrungswerte! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 31. Dezember 2013 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Astra F passt alles rein Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 3. Januar 2014 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Fürn m20b25 reicht auch ein corsa a.. Ging gerade so quer rein =PNur schneller als 80km/h war dann unheimlich.. Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. Januar 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Da ist nen M20B25 ohne Getriebe drin (im Kofferraum): http://farm5.static.flickr.com/4094/4869169264_f84e602888_z.jpg Ansaugbrücke und Aggregate mussten demontiert werden. http://farm5.static.flickr.com/4121/4869166834_4d1a27bb4a_z.jpg ...wer nen Motor nicht in nen Kombi bekommt, der transportiert was für's Schiff oder den Leopard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torsten 325 Geschrieben: 3. Januar 2014 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 M20 passt ohne probleme mit getriebe in den touring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 4. Januar 2014 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Löschen bitte! ...also diesen Post hier...bevor ich nochmehr Däumchen bekomme! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 4. Januar 2014 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Ich wäre nicht gerade stolz was in meinem Touring alles so rein passt. Vom B25, zu V8 oder gar V10. Hat sich schon mal jemand über Ladungssicherung Gedanken gemacht? Wie wollt Ihr einen 500 kg Motor im Touring mit auch noch umgeklappter Rückbank sichern? Worst Case: Eine Oma rennt über die Strasse oder ein Irrer nimmt Euch die Vorfahrt und Ihr müsst plötzlich bremsen...> Gerade noch mal gut gegangen für die Oma, aber der V10 sitzt anstatt dem Tourigfahrer auf dessen Sitz und Ihr seit zwischen dem schönen M-Tech II Lenkrad und dem V10 eingeklemmt. Den V10 braucht Ihr mit Sicherheit dann nicht mehr wenn Ihr von der Reha zurück seid. Bei dieser Geschichte ist unter Umständen auch der Verlader (der mit hilft in der Pflicht) Selbst bei keinem Unfall wird es bei Polizeikontrollen zu einem Busgeld für beide kommen. Bei uns, in einem größeren Industriebetrieb, habe ich als Verladeverantwortlicher schon die tollsten Sachen erlebt. Wir schicken ungeeignete Fahrzeuge gnadenlos wieder vom Hof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 4. Januar 2014 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Aber Respekt vor eurer Kreativität! ...und euren Bandscheiben! Allerdings muss ich dem mit der Ladungssicherung durchaus zustimmen, ganz ohne is das nicht... an der Stelle: Wieviel Zuglast halten denn die Zurrösen, die der Touring hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 4. Januar 2014 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Spanngurte?! ...in die vorhandenen Zurrösen beim Touring?! ...vier Stück an der Zahl, davon 2 fest verschweißt und massiv!?! ...und in der Türtasche vorne links ist dann noch Platz für nen Taschentuchspender! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 5. Februar 2014 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Palette in den Kofferraum, Motor drauf, Spanngurt rum und fertig. ich habe so schon mehret Motoren Transportiert...... M30 mit Getriebe in einem A3 Sportback schaut echt lustig aus.:debil: Zum Touring: ich habe mir wo die Gurtschlösser angebracht Sind massive Anschraubösen Gebaut.... wenn ich so einen Transport vor habe wird der Motor da dran fest gespannt Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 5. Februar 2014 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Geht alles. Fahrzeug meine Wahl war ein Passat 35i, Laderaum wie eine Kirche. Palette brauchts auch nicht unbedingt, aber gute Spanngurte sind Pflicht! Einladen mit Motorkran geht erstaunlich gut, Ausladen ohne Motorkran und vor allem in Keller schleppen war eine elendige Plackerei. Aber für irgendwas hat man ja einen guten Rücken ;) Gruß Moritz Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. Februar 2014 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 @325i VFL: Hast vollkommen recht, sollte man immer im Hintergrund behalten. Nicht ganz unproblematisch. Ein bisschen Unvernunft gehört hin und wieder einfach dazu und da wir immer und jederzeit auch andere Risiken eingehen schließe ich mich von unsachgemäßen Transporten solcher Art nicht aus und oute mich mal, dass ein Motortransport auch ohne Touring in einer Limousine problemlos geht. Gut, kein richtiger Motor mit ganz vielen Zylindern, eher was zum Spielen, um den Kommentaren gleich zu antworten. In diesem Fall war das ganze auch mehr aus der Not geboren, ca. 1500 km von zu Hause irgendwo in Italien, die ich nicht nochmal machen wollte um das passende "Motortransportgefährt" zu holen. Ergab sich als nicht geplante Zugabe zum Autokauf. Ich gebe aber zu, bei der Rückreise über den Fernpass waren die Rechtskurven nicht so dolle Dürfte mittlerweile verjährt sein, darum kann ich mich outen. Ja, ja, manchmal macht man schon Sachen ......................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 6. Februar 2014 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Ja, nee, ich bin gerade mit dem Taschentuchspender in der vorderen linken Türtasche beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 7. Februar 2014 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Da ist nen M20B25 ohne Getriebe drin (im Kofferraum): Und vorne wohl auch einer?Hast Du schon im Handschuhfach nachgesehen? GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 7. Februar 2014 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Das mit dem zweiten Motor im Vehikel erinnert mich an den "De Rooy DAF" mit zwei Motoren. Einen jeweils für jede Achse... ging gut ab das Ding! Siehe DuRohr: Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 8. Februar 2014 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Hilft ja alles nix M20B25 und M30B35. Läuft. Achja, die Ladungssicherung kam dann nach dem Foto Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 8. Februar 2014 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 alter Schwede!! Im wahrsten Sinne... Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 10. Februar 2014 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Ich habe im Golf3 Variant einen M30 Motor mit Getriebe gefahren und hatte noch genug Platz über für ein weiteres Getriebe. Ladungssicherung ist allerdings ein Thema was nicht zu unterschätzen ist. Da stimme ich voll mit 325vfl überein. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.