Zum Inhalt springen

Der PC Laber Thread


Finsk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey D-Fence, schau mal, Benchmarks von paar vielen CPU's:

 

http://www.behardware.com/articles/778-1/giant-roundup-146-intel-and-amd-processors.html

 

Finds sehr interessant, der Phenom II X4 955 ist dem i5-750 ziemlich gut hinterher, aber bestimmt kein Turbo-Modus bei den Core I, finds aber so vergleichbarer, so hat der Core I noch nen Ass im Ärmel :D

 

Im "3d Studio Max 2010" ist der 955 sogar ein klein wenig besser als der i5 750 :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Finsk wer hat dir den die flausen von wegen Wasserkühlung in den Kopf gesezt ? Willst du wirklich 250€ für ne Wasserkühlung ausgeben nur um die CPU gescheit zu kühlen, ich rate dir davon echt ab.

Was denkst du warum ich keine Wasserkühlung mehr hab ? Mein Core2Quad hab ich einst auch mit Wasser gekühlt, aber mein EKL Brocken kühlt bei niedriger lautstärke genauso gut.

 

D-Fence, wie war das nochmal mit der Optik? Wir wollen doch ständig ins Innenleben sehen, ich find WaKü optisch ansprechender, vor allem wenns ne schöne kräftige Farbe hat, vorerst kaufe ich nur billiges gebrauchtes Zeug zusammen, in höherwertigere Komponenten wird investiert, sobald das Geld wieder stinkt ;-)

Später soll auch mal GPU und Co. unter Wasser gesetzt werden :-)

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja optisch hab ich mich satt geschaut, hab 7 jahre lang Wasserkühlung gehabt, glaub mir auch wenns bei manchen schön aussieht, du wirst nach ner zeit fluchen *g*

Vorallem wirst anfangen zu fluchen wenn du bemerkt das sich die schläuche garnicht groß biegen lassen *g*

 

Also ich find optisch angsprechender ist nur ne sehr sehr hochwertige Wasserkühlung aber da gehen locker mal 300€ drauf. Aber muss auch jeder selbst wissen, für mich klang das nur so als würdest du nur wegen der kühlleistung auf Wasserkühlung setzen, was unfug wär, aber wenns dich optisch anspricht ist das auch wieder was anderes.

 

Aufgeräumt bekommst auf jeden fall nicht mehr das innenleben mit Wasserkühlung *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, bei meinem nächsten Case werd ich den Innenraum wohl erstmal schwarz sprühen und anschließen rote UV-Farbe ins Wasser mit rein :sabber:

 

Ich wollt schon immer eine Wasserkühlung, allerdings hatte ich keinen großartigen Grund zu wechseln, jetzt hab ich einen :D Außerdem, was man einmal hat, kauft man in der Regel nicht sofort wieder nach ;-)

 

Ich brauch für alles immer erstmal einen Grund, ist sone blöde Theorie in meinem Schädel :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch einige Jahre eine Wasserkühlung und Aufwand Nutzen und die Gefahr das mal was undicht ist war mir dann doch nach einigen Jahren zu hoch, schließlich liegt sie jetzt schon fast 2 Jahre im Schrank und will die verkaufen komm aber nie dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft's euch bloß kei Wakü, hatte se drin, also 2 Grakas (8800GTX) und CPU damit gekühlt.

O.K. die Kühlleistung is n1 und der PC is sauleise, ABER

wennst am Rechner rumbasteln willst hast jedesmal ne riesen Sauerei da...

Was aber viel schlimmer is is, dass ich nen Riss im CPU-Block bekommen hab und die ganze Suppe am MB nach unten gelaufen is.

Die obere meiner Grakas fand das nich so toll => wird nur noch der chipsatz erkannt... :kotz:

 

Lieber 3-4 gescheite und große Lüfter, die hört ma auch ned und die kühlen auch sauber :-)

 

Hab jetz z.B. den "Alpenföhn Groß Clock´ner" als CPU-Kühler, sieht erstens saugeil aus, hat nen end geilen Namen (meine Meinung xD) und kühlt wie sau:

hab auch nen Q6700 und den ohne Probs seit Monaten auf 3,2GHz laufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann halt solche Sachen worüber man sich klar sein muss, aber ich will halt schon lange eine Wasserkühlung, nicht nur weils in der Regel gut kühlt, leise ist(gibt auch Ausnahmen), sondern weils mir einfach von der Optik her gut aussehen kann, ich mein mal, wenns im Tower aussieht, als wenn Mario und Luigi da drin rumgeklempnert hätten, dann find ich das schon schick :-)

 

Ich hab jetzt schon fast alles beisammen, mir fehlt nur noch ein Radi, der sollte theoretisch morgen bestätigt werden, ich geh einfach davon aus, dass meine Kohle morgen auf dem Konto ist.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ? Ich hab nur ganz mal nen normalen Radi für wasserkühlungen genommen, danach nur noch den Wärmetauscher, und dann nen Radi aus nem Ford Sierra nachdem ich bemerkt hab das der Radi vom M40 leider ungeeignet ist.

 

Damit hab ich lange zeit gekühlt und im Winter waren so minusgrade an der CPU möglich, aber auf dauer ist das einfach lästig und vorallem sehr unhandlich,

http://i43.tinypic.com/2q23eqf.jpg

 

Hatt den sierra Radi auch mal ans Gehäuse Montiert, war aber immer noch unhandlich wie folgende bilder zeigen

http://i39.tinypic.com/350uedy.jpg

 

Das Gewicht ist ohne die 2 Liter kühlflüssigkeit ( Wasser Glysanthingemisch ausm KFZ Sortiement )

http://i40.tinypic.com/e1db8z.jpg

 

Für ne Wasserkühlung die wirklich leiser ist als ne Luftkühlung muss man schon einiges hinlegen, denn immerhin hat man bei ner Kühlung von CPU und GPU ja mindest mal 3*120er lüfter auf nem 360er Radi drauf. Oder man kauft sich nen Mora2 is aber auch nicht billig der spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja mal crazy drauf :-p

So sah des ganze bei mir aus :-D

Is n Gehäuse von Thermaltake.

Leider etwas verschwommen, da die pics etwas älter sind.

 

http://s1.directupload.net/images/100415/7b7jsxxg.jpg

http://s1.directupload.net/images/100415/hul97xke.jpg

 

Ich hätte noch nen alten, aber noch funktionierenden KlimaKühler rumstehn, den kannst auch hernehmen. :-D

Der wiegt halt allein so um die 25-30 Kilos :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab nich umsonst den ruf eines Freaks weg :D

Naja basteln is mein Hobby, und wer weis meine Wakü hab ich ja noch, und andere PC´s die ich damit ausrüsten könnt *g* Nur möcht ich lieber was schlicht "cooles" mitlerweile, man wird älter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag nich, was meinst wie mich so manche nennen, wollte den Klima-Kühler wirklich hernehmen :-D

Aber ich kenn noch Verrücktere, n frühere Arbeitskollege hat seine PC-Wakü mit'm Gartenteich gekoppelt, damit er immer komplett gleich kühles Wasser hatte...

DAS is krank :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tiger, deine farbgebung gefällt mir :D

 

d-fence, deins sieht wirklich aus als hätte da ein klempner seine Ausbildung gemacht :freak:

 

Ich depp hab vorher vergessen meinen Platz auszumessen, ich will ja intern verbauen, allerdings fiel mir grad auf das ich Platz für max. einen 240er Radi hab, nur weis ich nicht ob da einer reicht zum kühlen vom Phenom, ich mein wenn ich mir mal später ein neues Case kaufe, dann kanns ein wenig durchdachter sein und WaKükompatibel sein, dann kann man ja evtl. noch einen 240er mit reinhängen oder so, mal sehen, muss jetzt aber erstma schauen wegen Kohle, gibt Stress wegen Arbeit -.-

 

Oder ich bau mir echt selber noch ein Case, hab da in letzter Zeit irgendwie Bock drauf :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sollte es jetzt mal weitergehen D-Fence :D

 

Das sind die Teile:

 

Pumpe(mit AGB): Alphacool AGB-Eheim 1000 Station II 12V

Schläuche: ~2m 11/8 grün u. ~3,5m 10/8 klar, werden später mal ausgetauscht durch dickere Schläuche

Anschlüsse: 5 x G1/4 -11/8. 7x G1/8- 10/8, gerade und gewinkelt. Verschlussstopfen 2x G1/8, 7 x Schraub-Fittiche

CPU-Kühler: Watercool Heatkiller Rev.3 LC, noch nicht da

 

Allerdings werd ich bei G1/4 Anschlüssen bleiben, der klare Schlauch ist einfach zu steif und nützt mir nicht viel, der grüne hingegen ist top zum biegen, der knickt erst bei wirklich engen Radien.

 

Ich denke mal 11/8 Schlauch wird auch erstmal ausreichen.

 

Müsste mir halt nur mal noch paar G1/4 Schraubanschlüsse bestellen oder mal schauen ob mein Vater noch welche da hat, die nich unbedingt grad aussehen, als wenn die schon 100 Jahre alt wären.

 

Radiator fehlt mir leider auch noch, muss ich mal schauen ob ich da was finde, am besten gleich mit Lüftern, die Lüfter selbst sind ja meist schon ziemlich teuer, dann werd ich auch sicherlich noch sone Karte brauchen, wo ich Lüfter anschließen kann, ich wüsste sonst nicht wohin mit den Dingern.

DSC00200.JPG

DSC00201.JPG

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für schläuche, der starre ist nen PUR das ist klar, aber die flexiblen ? PVC ? Noch dicker is humbug ;) Ich hab "nur" 8/6er und das hat locker gereicht, du must auch bedenken, zu wenig durchfluss ist schlecht, zuviel durchfluss ist auch schlecht für die kühlung. Nur wenn halt extrem lange schläuche hast wärs besser nen dickeren durchmesser zu nehmen, wobei ich hab 6 meter 8/6 gehabt und das gab nie probleme, wobei ich auch kein Düsenkühler einsetze sondern nen Massiver Kupferkernkühler.

 

Ich geb dir den Tip, alles einheitlich zu machen, und extrem extrem wichtig, kein Kupfer mit Alu mischen im Kreislauf, denn dann haste ne Elektrolytische reaktion und das Kupfer wird zerfressen, oder du kippst eben Kühlerfrostschutz vom Auto rein, das zeug was extra für waküs verkauft wird ist in der regel nix anderes, nur anders benannt und 10 mal so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheitlich sollte es sowieso werden, Kühlerfrostschutz kommt sowieso rein.

 

Da es keine gescheiten roten UV Zusätze gibt, werd ich grüne nehmen und mal Masterkleer-Schläuche oder so.

 

Hab mir jetzt so in den Kopf gesetzt zu sleeven, allerdings nicht langweilig schwarz, sondern rot, dazu kommt noch, dass ich rote Stecker möchte und mal schauen muss ob und wie man die Stecker vom Mainboard bekommt.

 

Ich will halt AMD/ATi Style, kann mir das schon richtig lecker vorstellen :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner tip im gerinngen masse ist kühlerfrostschutz schon UV Aktiv, nimm einfach Roten kühlerfrostschutz ;)

 

Mit dem Sleven na viel spass ;) ich bin heilfroh das mein NT ab werk gesleevt ist, is schon ne schweine arbeit *g*

 

Die Stecker wirst schon einzeln bekommen, die frage ist nur ob du die in Rot bekommst, mir ist lediglich Xilence bekannt die bei ihren schrott netzteilen Rote stecker haben, und das ist auch mehr so dunkles weinrot.

 

Biste so angetahn von meinem Rechner ? ;) Weil ich hab ja selbst bei der Hardware penibel drauf geachtet das lediglich Schwarz und Rot als farben in den rechner wandern fand die farbkombi auch einfach herrlich, obwohls nen Intel / AMD system ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so, ich hatte letztens den Gedankenblitz und hatte nen richtig schönes Bild im Kopf, schwarzes Gehäuse, schwarzes MoBo, grünes Wasser und rote Sleeve Kabel inkl. Stecker, ebenfalls sollten die Stecker auf dem MoBo rot sein.

 

Selbersleeven werd ich definitiv nicht mehr, nachdem ich mir paar Anleitungen dazu angeschaut hab :D

Dann doch lieber fertigsleeves :D

 

Als nächstes will ich auch mal bei Aquatuning anfragen ob die noch roten UV Lack besorgen können, die ham zur Zeit nur blauen im Sortiment :-(

 

Xilence hat rote Stecker, korrekt, mein Xilence ist mir ja erst vor kurzem abgeracht weil sich eine sone Mini-Dose im NT verabschiedet hat, hab nur reingeschaut und hab schon gesehen dass das Ding aufgebläht war, da wars mir klar :D

 

Aber die Verarbeitung ist auch total mies, die Steckkontakte fürchterliches gefrickel da was zusammenzustecken, da ist Luft ohne Ende, die Pins wackeln wie sonst was :-(

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ja so nen ähnliches bild hat ich auch im Kopf als ich meinen rechner zusammengestellt hab, allerdings wirste da echt nen haufen kohle los wenn da bisl auf design achtest, grad dieser neuartige türkis blau look bei den Boards ist wirklich wiederlich, gibt auch nur noch wenige hersteller wie z.b Asus und DFI die wirklich schöne Boards bauen die nicht aussehen wie nen paradisvogel.

 

Zu den Xilence kann ich nur eines sagen, nen haufen Elektronik schrott. Die dinger sind einfach mist von der verarbeitung und der qualität.

 

Was das sleeven angeht, ich sag ja das ist eine übelste fudelarbeit daher bin ich froh das bei mir das ab werk gesleevt ist.

 

Hier bekommst übrigends alles was dein modding herz höher schlagen lässt, auch rote UV zusätze ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Wasserzusaetze/Alle-Wasserzusaetze:::27_345_10347.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote UV-Zusätze sind allerdings meist mehr pink als rot :freak:

Naja mal sehen was jetzt noch wegen Radi wird, hab jetzt nochmal geschaut und find fast nur komische dinger, die man selbst durch google nur noch selten findet, bin jetzt am überlegen ob ich nen magicool slim triple 360 bestelle, mit 3 alphacool coolmove, damit kosten die teile zusammen 41€ + 5,90€ versand in nem shop.

 

was meinstn du dazu?

wäre halt billigvariante, aber dürfte doch reichen für mich :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du ein NexXxos Tripple Xtreme ist besser als ein Magicool Triple Slim mit 3x Scythe S-Flex?

 

Würde im Bundle 50€ inkl. Hermes kosten...

 

Danke für die schnelle beantwortung der PN im anderen Forum :D

 

Kannst einem echt gut weiterhelfen, wenn ich dich nich hätte :98olli:


Bearbeitet: von Finsk

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so perfekt bin ich auch nicht ;) Aber deswegen gibts ja hier die kategorie, damit ich und andere die möglichkeit haben schnell und gut zu helfen *g*

 

Ja ohne mich würdest warscheinlich nicht so viel kohle in den rechner stecken *lach* ich hätt verkäufer werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...