Zum Inhalt springen

Sinnvollster Austauschmotor für 320i


Tequita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre seit gut 8 Monaten einen 320i Touring mit 325er Motor.

Falls mir der Motor mal verreckt, wäre es am sinnvollsten wieder einen 325er einzubauen oder besser einen "moderneren"?

Die Motoren aus dem E30 müssten nach über 20 Jahren fast alle mind. die Hälfte ihres Lebens hinter sich haben. Daher frage ich mich, ob es langfristig vielleicht sinnvoller wäre einen neueren Motor mit weniger Km und modernerer Technik einbauen zu lassen.

Da ich schraubertechnisch keine Ahnung habe, kann ich es selber nicht abschätzen, welcher Motor mit welchem Umbauaufwand verbunden wäre.

 

Kann man grob sagen, dass es Motoren mit gleicher Leistung (>170PS) gibt, bei denen das Ergebnis der Rechnung "Kaufpreis Motor + Einbau / Restlaufleistung" besser aussieht als bei einem guten M20 B25?

 

Ich will jetzt keine große Diskussion lostreten, aber vielleicht gibt es ja eine weit verbreitete Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nach deiner aussage gibt es da blso die möglichkeit e36 m50b25 oder b20 bin aber auch eher dafür deinen zu pflegen oder mal neu instand zu setzten wie auch immer

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub in den letzten Tagen gibts hier GENUG Threats wo du nachlesen kannst was für Motoren sinnvoll, weniger sinnvoll, schwachsinn, doof, blöd usw wären für den E30..... ;-)

ansonsten wie schon gesagt...... Pfelg deinen einfach gut....

DAZU must du kein Schrauber sein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach deiner aussage gibt es da blso die möglichkeit e36 m50b25 oder b20

 

Ich habe nicht vom M50 gesprochen oder wäre das die die einzig sinnvolle Alternative?