touringDani Geschrieben: 22. Oktober 2015 #6376 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2015 So isses. Spannrad Lima M30, entfallen, geht nur über Classic.Is allerdings beim M40, M50/52, N54...überall das gleiche verbaut. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Oktober 2015 #6377 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2015 Ganz so einfach ist es nicht. Die alte Teilenummer war die damalige und mittlerweile gibt es da halt ein identisches Teil das sozusagen "nochmal" für die neueren Fahrzeuge erfunden wurde.Oder es ist ein anderer/neuer Hersteller. Es gibt bei BMW ne ganze Truppe die mal dafür ins Leben gerufen wurde, nur doppelte (Norm)Teile aufzuspüren weil es früher halt ohne EDV nicht so einfach war, rauszufinden ob schon mal wer eine Blechschraube 21mm lang und 3,6mm dick eingesetzt hat.Also wurde das Teil einfach neu im Teilestamm angelegt.Das sieht man oft auch an der Teilenummer. Wenn die mit 07 beginnt ist es kein spezielles Teil für diese Baugruppe sondern ein Normteil Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 23. Oktober 2015 #6378 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich habe vor, da ich eine VFL Tür (links) neu lackieren lasse und in meinen NFL einbaue, auch die Seitenscheibe zu übernehmen, da sie in einem sehr schönen Zustand ist. Heute fand ich auf dieser Fensterscheibe des Herstellers "Delodur" folgende Beschriftung: "ESG tinted" Tinted bedeutet ja gefärbt. Die Frage ist nun, was ESG bedeutet? Steht G für green, also mit Grünstich? Roland Bearbeitet: 23. Oktober 2015 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Oktober 2015 #6379 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2015 EinscheibenSicherheitsGlas Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 23. Oktober 2015 #6380 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2015 EinscheibenSicherheitsGlas Danke für die rasche Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 1. November 2015 #6381 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 An diejenigen mit der Boxster Bremse. Ich hab jetzt einen Sattel vorne rechts mit der brembo-Gussnummer 20.6672.02 anstatt 20.6672.04. Die Gussnummer 986.351.422 und die Bestellnummer 986.351.422.03 stimmen aber überein. Wird schon passen oder? Hab im Internet jetzt gar nichts darüber gefunden. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 1. November 2015 #6382 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2015 (bearbeitet) Werde aus dem ETK und sonstigem Internet nicht richtig schlau, welche Dichtungen ich nun genau brauche. Motor: M50B20 im E34 EZ 10/95 / Vanos. Dieser soll die Tage eine neue Wasserpumpe sowie Thermostat bekommen. Wasserpumpe und Thermostat ink. jeweils neuem O-Ring liegen hier, fehlt nur noch die Dichtung(en) vom Thermostatgehäuse.Sollte im ETK die 7 sein, ist aber nicht aufgeführt. Soweit ich das sehe, brauche ich 7+8, korrekt?! Dann würden sich die Dichtungen aber überlappen..? Irgendwo las ich auch, dass ich je nach Motor entweder die eine, oder die andere brauche. Bitte um Aufklärung :) Martin Bearbeitet: 1. November 2015 von Trialsrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 2. November 2015 #6383 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2015 Werde aus dem ETK und sonstigem Internet nicht richtig schlau, welche Dichtungen ich nun genau brauche. Motor: M50B20 im E34 EZ 10/95 / Vanos. Dieser soll die Tage eine neue Wasserpumpe sowie Thermostat bekommen. Wasserpumpe und Thermostat ink. jeweils neuem O-Ring liegen hier, fehlt nur noch die Dichtung(en) vom Thermostatgehäuse.Sollte im ETK die 7 sein, ist aber nicht aufgeführt. Soweit ich das sehe, brauche ich 7+8, korrekt?! Dann würden sich die Dichtungen aber überlappen..? Irgendwo las ich auch, dass ich je nach Motor entweder die eine, oder die andere brauche. Bitte um Aufklärung :) MartinHabe eben nachgesehen, meiner hat das Kunstoff-Thermostatgehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 2. November 2015 #6384 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2015 (bearbeitet) http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47370&hg=11&btnr=11_4931&grafikid=932&vin= Hier sieht mans eher, die Nr.7 ist auch aufgelistet. Wurde ab 05/92 anscheinend durch die Nr.8 ersetzt. Hängt demnach wohl vom Baujahr ab. Ich gehe mal davon aus, dass es um einen Alltagswagen geht, es also schlecht ist das Gehäuse abzumontieren um zu schauen welche Dichtung du benötigst? Ansonsten einfach beide bestellen, kosten ja jetzt nicht die Welt. EDIT: Ah jetzt lese ich, 10/95. Also würde ich mal auf gut Glück die 8 bestellen ;) Bearbeitet: 2. November 2015 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 2. November 2015 #6385 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2015 Die 7 wird höchstwahrscheinlich für das Alugehäuse sein und die 8 für das Kunststoffgehäuse. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 2. November 2015 #6386 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2015 Danke euch beiden, das bestätigt meinen Verdacht sowie den von meinem Teiledealer - das Kunststoffgehäuse wird wohl stellenweise selstabdichtend sein, sodass die Nr. 8 reicht. Richtig, das Mopped rennt im Alltag. Daher ist meistens jeder Handgriff wohl überlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. November 2015 #6387 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2015 Mit selbstdichtend hat das nichts zu tun, am Thermostat dichtet bei beiden Varianten der O Ring ab. Nur beim Kunststoffgehäuse is eine Profildichtung die in einer Nut liegt verbaut, was wohl beim Alugehäuse zu aufwändig gewesen wäre. Daher is bei dem eine normale Papierflächendichtung verbaut, die natürlich über die ganze fläche gehen muss damit das Gehäuse sauber aufliegt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 3. November 2015 #6388 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2015 Mal ne kurze frage: kann ich in mein Kombiinstrument einfach einen Drehzahlmesser vom 320is einbauen oder muss ich irgendwas beachten / ändern? Grund ist, dass mein IS bis 7500 U/min dreht und ich gerne die Öltemparatur anstatt des Verbrauchsanzeigers hätte. Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 5. November 2015 #6389 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2015 Die 7 wird höchstwahrscheinlich für das Alugehäuse sein und die 8 für das Kunststoffgehäuse. Gruß Sebb Korrekt! Wollte nur nochmal Bescheid sagen, dass es wirklich so ist, hab gerade alles verbaut.Alugehäuse=Papierdichtung Nr.7Kunststoffgehäuse=Gummiprofildichtung Nr. 8 Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Strangename Geschrieben: 7. November 2015 #6390 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2015 Ich habe eine Blaupunkt Anlage verbaut.Komischerweise funktioniert nur die Box vorne rechts im Fußraum (Die Boxen sind alle angeschlossen und die Kabel sehen auch gut aus.)Heute nach dem Einkauf habe ich die Anlage angemacht, es kam ein lautes Kratzen und auf einmal haben alle Boxen funktioniert. 2 km später wieder nur vorne rechts.Jemand ne Ahnung, was das Problem sein könnte? (Radio ist auch noch original, ist das mit dem Kassettenfach) Zitieren Drop a gear and disappear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 8. November 2015 #6391 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2015 (bearbeitet) *hat sich geklärt Bearbeitet: 9. November 2015 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 9. November 2015 #6392 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Weiß zufällig jemand den Unterschied der Kennzeichnung 240/5.04-BMZ und 240/5.61-BCT für das 240iger Getriebe? Ist das die Kennzeichnung für Getrag und ZF? Stochere gerade im Dunkeln. Danke schön für eine Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauritiusblauer Touring Geschrieben: 9. November 2015 #6393 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Ich habe eine Blaupunkt Anlage verbaut.Komischerweise funktioniert nur die Box vorne rechts im Fußraum (Die Boxen sind alle angeschlossen und die Kabel sehen auch gut aus.)Heute nach dem Einkauf habe ich die Anlage angemacht, es kam ein lautes Kratzen und auf einmal haben alle Boxen funktioniert. 2 km später wieder nur vorne rechts.Jemand ne Ahnung, was das Problem sein könnte? (Radio ist auch noch original, ist das mit dem Kassettenfach) Hört sich danach an, dass etwas falsch angeschlossen wurde. Prüfe mal auf Richtigkeit, Kurzschluss und dass alles richtig Kontakt hat. Könnte auch ein Wackelkontakt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. November 2015 #6394 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Was heistt denn "Blaupunkt Anlage verbaut? Und drunter steht was vom Originalradio? Wie jatzt? Gibt's den Fehler schon immer oder plötzlich oder nach nem Umbau? Immer dran denken: Modernere Radios mögen die gebrückte Masse im E30 nicht genau wie neuere Endstufen. War in dem Auto mal ein Soundsystem oder ein Überblendregler oder was ist da wie eingebaut? Mach doch am besten nen Thread im passenden Forum auf und schreib mehr Infos rein, sonst wird das nix mit helfen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Strangename Geschrieben: 9. November 2015 #6395 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2015 Ich habe leider keine Ahnung, ob die Anlage Serienmäßig verbaut war.Ob da schonmal was anderes verbaut wurde weiß ich leider auch nicht. Zitieren Drop a gear and disappear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. November 2015 #6396 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 was für ein "Blaupunkt" ist es denn?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 10. November 2015 #6397 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 Weiss jemand warum Zirkus-LKW immer so einen kurzen Radstand haben ? http://logistik2.manegenwelt.de/assets/images/pro2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. November 2015 #6398 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 (bearbeitet) Wahrscheinlich sind die als nur Zugfahrzeuge billiger. Und sind mit kleinem Radstand besser fürs Rangieren auf den kleinen Grasplätzen. Vielleicht spielt das Gewicht dazu noch eine Rolle. Bearbeitet: 10. November 2015 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. November 2015 #6399 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 Das sieht ehr nach Zugmaschiene aus wo auf dem Königszapfen eine Ladefläche draufsteckt. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 10. November 2015 #6400 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2015 Haben die nicht ein grünes Nummernschild?Das geht wahrscheinlich auch nicht als normaler LKW mit großer Ladefläche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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