RS-Tuner Geschrieben: 18. April 2015 #6201 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2015 Heute wird ein kuhler Tag! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. April 2015 #6202 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2015 Heute bin ich mit einem Z3 ,,Turnschuh,, mit 2,8l unterwegs gewesen,das Auto ist der Knaller fährt wie ein GO-KART.......Vom Einsteigen,rund 40min Fahrt buis zum Einparken,ein einmalig geiles Autofahren,für mich eindeutig der sportlichste BMW.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinkman Geschrieben: 19. April 2015 #6203 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2015 Moin,ist es normal, dass der Zigarettenanzünder auch ohne Zündung an funktioniert? Genauso liefert der Stecker für die Akkulampe im Handschuhfach bei mir 12V bei ausgeschalteter Zündung. Schlüssel liegt auf dem Sitz... Das verwundert mich doch etwas... Soll das so? Zitieren "What’s the point of being an outlaw when you got responsibilities?" - Jesse Pinkman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 19. April 2015 #6204 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2015 Moin,ist es normal, dass der Zigarettenanzünder auch ohne Zündung an funktioniert? Genauso liefert der Stecker für die Akkulampe im Handschuhfach bei mir 12V bei ausgeschalteter Zündung. Schlüssel liegt auf dem Sitz... Das verwundert mich doch etwas... Soll das so?jap! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 20. April 2015 #6205 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Dass sich das Radio anschalten lässt auch?Bzw. ich mach Zündung aus und das Radio läuft weiter. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 20. April 2015 #6206 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Dass sich das Radio anschalten lässt auch?Bzw. ich mach Zündung aus und das Radio läuft weiter. Das soll im Normalfall nicht so sein. Vermutlich hast du kein originales Radio drin, oder?Da ist irgendwas falsch angeschlossen, Stichwort "Dauerplus". Da hört mein Latein in Bezug auf Elektrik allerdings auch schon auf, sorry. Grüße,Sarah Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 20. April 2015 #6207 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Der BMW Radiostecker hat (u.a.) einmal Klemme 30 (Dauerplus) und ein mal Klemme 15 (Zündung). Mein Becker Radio zum Bleistift ist an einem originalen Kabelbaum adaptiert. Das geht aus, wenn ich die Zündung aus mache, kann es dann aber über das ja nach wie vor vorhandene Dauerplus auch wieder ohne Klemme 15 einschalten. Das Radio selber hat dann die Funktion, dass es nach einer Stunde ohne Klemme 15 von alleine wieder abschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. April 2015 #6208 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 (bearbeitet) Jepp - die damaligen BMW Radios hatten das nicht, aber bei einigen neueren Radios, wie den Becker Geräten ist es so, dass es zwar mit Zündschlüssel ein und aus geht, man es aber auch bei ausgeschalteter Zündung einschalten kann und es dann für ne gewisse Zeit läuft.Aber selbst bei diesen Geräten sollte es so sein, dass es beim nächsten ein und wieder ausschalten der Zündung dann wieder automatisch aus geht. Georg Bearbeitet: 20. April 2015 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 20. April 2015 #6209 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Ich hab schon seit ichs Auto gekauft hab wieder ein originales (Reverse RDS ausm E36) drin, allerdings war durch den Vorbesitzer damals ein nicht-originales mit ISO-Anschlüssen verbaut. Hab momentan einen Adapter von ISO auf BMW. Dann schau ich einfach mal was die da hinter dem ISO-Anschluss verwurschtelt haben und versuch Klemme 15 zu finden, mich grauts jetzt schon. Danke schon mal! Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 20. April 2015 #6210 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Ich hab schon seit ichs Auto gekauft hab wieder ein originales (Reverse RDS ausm E36) drin, allerdings war durch den Vorbesitzer damals ein nicht-originales mit ISO-Anschlüssen verbaut. Hab momentan einen Adapter von ISO auf BMW. Dann schau ich einfach mal was die da hinter dem ISO-Anschluss verwurschtelt haben und versuch Klemme 15 zu finden, mich grauts jetzt schon. Danke schon mal!Es könnte schon helfen Gelb mit Rot zu tauschen, 99% der fälle ist es nämlich das problem... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 22. April 2015 #6211 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 (bearbeitet) Wollt mich nochmal melden. Hab das Problem gelöst!Der Vorbesitzer hat zum Radio zusätzlich zum originalen Kabel noch ein zweites Dauerplus gelegt und anstelle Zündplus an den ISO-Adapter angeschlossen.Das dann an das weiß-violette Kabel für Zündplus angeschlossen und schon funktionierts Jetzt blinkt auch das rote Birnchen wenn ich die Zündung aus hab Fehlt nur noch ein Kabel für die GALA Danke und GrußMichel Bearbeitet: 22. April 2015 von Michel A. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinkman Geschrieben: 22. April 2015 #6212 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 Nochmal ich:Sollten die Symbole über den Licht"schalter" beleuchtet sein ? Also wenn Licht an ist ? Besten Dank Zitieren "What’s the point of being an outlaw when you got responsibilities?" - Jesse Pinkman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 22. April 2015 #6213 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 Ja.Das Birnchen ist bei 90 % aller E30 kaputt und schnell gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinkman Geschrieben: 22. April 2015 #6214 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 Perfekt. Handelt es sich dabei um eine 1,2W 12V Glasstecksockelbirne ? http://www.yatego.com/preisteufel/p,5305d9180ead3,52f23d1f458137_0,glassockel-12v-1-2w-w1-2wBesten Dank. Zitieren "What’s the point of being an outlaw when you got responsibilities?" - Jesse Pinkman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 22. April 2015 #6215 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2015 Ja, genau die. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 27. April 2015 #6216 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2015 Schon ärgerlich. Hab heuer die Dichtungen getauscht hinter der Drosselklappe an der Ansauge also diese zwei Scheiben. Alles wieder zusammengebaut.. und ich starte und die Drehzahl geht auf 2000 und steigt stetig egal ob ich ein oder auskuppel oder Gasgebe. Die Drosselklappe dürfte eigentlich nicht hängen hatte die vorm einbau probiert und sie war sauber und öffneten beide ganz normal... Gaszug ist auch net zu stramm eingestellt bzw zieht es net.. jemand eine Idee? Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duke82 Geschrieben: 29. April 2015 #6217 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 War gestern beim Freundlichen und wollte ein Gummilager für mein neues Diff...Lieferdatum 30.6.Habe zwar eines bestellt, aber das lege ich dann bei mir ins Teilelager. Möchte aber nur ungern so lange warten. Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Difflagern von ebay?http://www.ebay.de/itm/Gummilager-Differential-BMW-3er-E30-M3-Neu-/271823273833?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Platform%3AE30&hash=item3f49edff69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. April 2015 #6218 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2015 Schon ärgerlich. Hab heuer die Dichtungen getauscht hinter der Drosselklappe an der Ansauge also diese zwei Scheiben. Alles wieder zusammengebaut.. und ich starte und die Drehzahl geht auf 2000 und steigt stetig egal ob ich ein oder auskuppel oder Gasgebe. Die Drosselklappe dürfte eigentlich nicht hängen hatte die vorm einbau probiert und sie war sauber und öffneten beide ganz normal... Gaszug ist auch net zu stramm eingestellt bzw zieht es net.. jemand eine Idee? Alle Kabel angeschlossen? Drosselklappe nicht richtig verschraubt oder was übersehen, bei Falschluft, an der stelle, hast du genau dein Phänomen! Ob die klappe hängt, siehst du ja im verbauten zustand!Sonst alles nochmal ab und ohne Saufen verschrauben War gestern beim Freundlichen und wollte ein Gummilager für mein neues Diff...Lieferdatum 30.6.Habe zwar eines bestellt, aber das lege ich dann bei mir ins Teilelager. Möchte aber nur ungern so lange warten. Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Difflagern von ebay?http://www.ebay.de/itm/Gummilager-Differential-BMW-3er-E30-M3-Neu-/271823273833?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Platform%3AE30&hash=item3f49edff69 Hält min. 2 Jahre, rest hängt von deiner Fahrweise ab Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 30. April 2015 #6219 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Woran merkt man, dass der E30 auch von anderen als schönes Auto wahrgenommen wird ? Wenn einem ein ferrari daytona roadster entgegenkommt und schätzend das e30 Cabrio anschaut! Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. April 2015 #6220 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Woran merkt man, dass der E30 auch von anderen als schönes Auto wahrgenommen wird ? Wenn einem ein ferrari daytona roadster entgegenkommt und schätzend das e30 Cabrio anschaut!Und Du bist sicher das hinter Dir kein Ferrari Enzo war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 30. April 2015 #6221 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 oder f40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. April 2015 #6222 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Woran merkt man, dass der E30 auch von anderen als schönes Auto wahrgenommen wird ? Wenn einem ein ferrari daytona roadster entgegenkommt und schätzend das e30 Cabrio anschaut! Das war "ein Autoaufkäufer," der wissen wollte, welchääh lätzte Praiis Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 30. April 2015 #6223 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2015 Oder er schaute in dem Moment auf den netten Beifahrer von hoo9a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha2012 Geschrieben: 1. Mai 2015 #6224 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 (bearbeitet) Woran merkt man, dass der E30 auch von anderen als schönes Auto wahrgenommen wird ? Wenn einem ein ferrari daytona roadster entgegenkommt und schätzend das e30 Cabrio anschaut!Spaß beiseite, das ist mir in der kurzen Zeit in der ich jetzt E30 fahre schon mehrmals passiert, aus verschiedenen, mitunter auch höherwertigen Autos heraus. Einmal hat sich auch ein Motorradfahrer fast schon verkehrsgefährdend auf der Maschine nach hinten umgedreht (im Rückspiegel beobachtet) + Leute die auf dem Supermarktparkplatz oder der Tankstelle auf einen zukommen und auf das Auto ansprechen.Und nein, das lag nicht an meiner hübschen Beifahrerin, die war nämlich nicht immer dabei Mag aber auch daran liegen dass der E30 hier in der Daimler Hochburg im Vergleich zu z.B. 190ern geradezu selten ist. Andere Frage: Dass die Hauptfunktion der Tankanzeige im E30 mehr darin liegt das Kombiinstrument aufzufüllen als tatsächlich zuverlässige Informationen über den Tankinhalt zu liefern habe ich schon gemerkt und ist ja wohl normal.Viele schreiben dass man sich im Grunde nur auf die Reserveleuchte verlassen kann, diese z.T. wohl sogar erst bis zu 100km nachdem die Tanknadel aufgehört hat sich zu bewegen überhaupt mal angeht. Nun bin ich mir nicht sicher ob meine Reserveleuchte grundsätzlich funktioniert, traue mich ehrlich gesagt auch nicht das im Fahrbetrieb auszuprobieren..Bei eingeschalteter Zündung leuchtet ja im Kombiinstrument so ziemlich alles, muss die Reserveleuchte da auch angehen? Falls ja find ich meine nämlich entweder nicht oder sie ist tatsächlich kaputt.. Bearbeitet: 1. Mai 2015 von Sascha2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 1. Mai 2015 #6225 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 (bearbeitet) Servus! Bin glaube ich ca. 4 Jahre mit meinem Cabrio rumgefahren und war felsenfest davon überzeugt, das mein Lämpchen nicht funktioniert.Es leuchtet nicht zur Kontrolle wie die anderen Lämpchen wenn du die Zündung anmachst und es dauert in der tat ewig bis es angeht! Am besten du packst dir einen vollen Reservekanister in den Kofferraum und fährst mal eine überlandtour-die geht an, ganz bestimmt. Bearbeitet: 1. Mai 2015 von SuperSprint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.