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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Heute bin ich mit einem Z3 ,,Turnschuh,, mit 2,8l unterwegs gewesen,das Auto ist der Knaller fährt wie ein GO-KART.......Vom Einsteigen,rund 40min Fahrt buis zum Einparken,ein einmalig geiles Autofahren,für mich eindeutig der sportlichste BMW.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Moin,

ist es normal, dass der Zigarettenanzünder auch ohne Zündung an funktioniert? Genauso liefert der Stecker für die Akkulampe im Handschuhfach bei mir 12V bei ausgeschalteter Zündung. Schlüssel liegt auf dem Sitz... Das verwundert mich doch etwas... Soll das so?

"What’s the point of being an outlaw when you got responsibilities?" - Jesse Pinkman

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Moin,

ist es normal, dass der Zigarettenanzünder auch ohne Zündung an funktioniert? Genauso liefert der Stecker für die Akkulampe im Handschuhfach bei mir 12V bei ausgeschalteter Zündung. Schlüssel liegt auf dem Sitz... Das verwundert mich doch etwas... Soll das so?

jap!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Dass sich das Radio anschalten lässt auch?

Bzw. ich mach Zündung aus und das Radio läuft weiter.

 

Das soll im Normalfall nicht so sein. :-)

 

 

Vermutlich hast du kein originales Radio drin, oder?

Da ist irgendwas falsch angeschlossen, Stichwort "Dauerplus".

 

Da hört mein Latein in Bezug auf Elektrik allerdings auch schon auf, sorry. :freak:

 

Grüße,

Sarah

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Der BMW Radiostecker hat (u.a.) einmal Klemme 30 (Dauerplus) und ein mal Klemme 15 (Zündung).

 

Mein Becker Radio zum Bleistift ist an einem originalen Kabelbaum adaptiert. Das geht aus, wenn ich die Zündung aus mache, kann es dann aber über das ja nach wie vor vorhandene Dauerplus auch wieder ohne Klemme 15 einschalten. Das Radio selber hat dann die Funktion, dass es nach einer Stunde ohne Klemme 15 von alleine wieder abschaltet.

Signatur

 

 

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Jepp - die damaligen BMW Radios hatten das nicht, aber bei einigen neueren Radios, wie den Becker Geräten ist es so, dass es zwar mit Zündschlüssel ein und aus geht, man es aber auch bei ausgeschalteter Zündung einschalten kann und es dann für ne gewisse Zeit läuft.

Aber selbst bei diesen Geräten sollte es so sein, dass es beim nächsten ein und wieder ausschalten der Zündung dann wieder automatisch aus geht.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ich hab schon seit ichs Auto gekauft hab wieder ein originales (Reverse RDS ausm E36) drin, allerdings war durch den Vorbesitzer damals ein nicht-originales mit ISO-Anschlüssen verbaut. Hab momentan einen Adapter von ISO auf BMW. Dann schau ich einfach mal was die da hinter dem ISO-Anschluss verwurschtelt haben und versuch Klemme 15 zu finden, mich grauts jetzt schon. :-(

 

Danke schon mal!

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Ich hab schon seit ichs Auto gekauft hab wieder ein originales (Reverse RDS ausm E36) drin, allerdings war durch den Vorbesitzer damals ein nicht-originales mit ISO-Anschlüssen verbaut. Hab momentan einen Adapter von ISO auf BMW. Dann schau ich einfach mal was die da hinter dem ISO-Anschluss verwurschtelt haben und versuch Klemme 15 zu finden, mich grauts jetzt schon. :-(

 

Danke schon mal!

Es könnte schon helfen Gelb mit Rot zu tauschen, 99% der fälle ist es nämlich das problem...

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Wollt mich nochmal melden. Hab das Problem gelöst!

Der Vorbesitzer hat zum Radio zusätzlich zum originalen Kabel noch ein zweites Dauerplus gelegt und anstelle Zündplus an den ISO-Adapter angeschlossen.

Das dann an das weiß-violette Kabel für Zündplus angeschlossen und schon funktionierts :daumen:

Jetzt blinkt auch das rote Birnchen wenn ich die Zündung aus hab :freak:

 

Fehlt nur noch ein Kabel für die GALA

 

Danke und Gruß

Michel


Bearbeitet: von Michel A.
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Perfekt. 
Handelt es sich dabei um eine 1,2W 12V Glasstecksockelbirne ? 
http://www.yatego.com/preisteufel/p,5305d9180ead3,52f23d1f458137_0,glassockel-12v-1-2w-w1-2w
Besten Dank.

"What’s the point of being an outlaw when you got responsibilities?" - Jesse Pinkman

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Schon ärgerlich. Hab heuer die Dichtungen getauscht hinter der Drosselklappe an der Ansauge also diese zwei Scheiben. Alles wieder zusammengebaut.. und ich starte und die Drehzahl geht auf 2000 und steigt stetig egal ob ich ein oder auskuppel oder Gasgebe. Die Drosselklappe dürfte eigentlich nicht hängen hatte die vorm einbau probiert und sie war sauber und öffneten beide ganz normal... Gaszug ist auch net zu stramm eingestellt bzw zieht es net.. jemand eine Idee? 

beste grüße

Marco

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War gestern beim Freundlichen und wollte ein Gummilager für mein neues Diff...Lieferdatum 30.6.

Habe zwar eines bestellt, aber das lege ich dann bei mir ins Teilelager. Möchte aber nur ungern so lange warten. Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Difflagern von ebay?

http://www.ebay.de/itm/Gummilager-Differential-BMW-3er-E30-M3-Neu-/271823273833?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Platform%3AE30&hash=item3f49edff69

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Schon ärgerlich. Hab heuer die Dichtungen getauscht hinter der Drosselklappe an der Ansauge also diese zwei Scheiben. Alles wieder zusammengebaut.. und ich starte und die Drehzahl geht auf 2000 und steigt stetig egal ob ich ein oder auskuppel oder Gasgebe. Die Drosselklappe dürfte eigentlich nicht hängen hatte die vorm einbau probiert und sie war sauber und öffneten beide ganz normal... Gaszug ist auch net zu stramm eingestellt bzw zieht es net.. jemand eine Idee? 

 

Alle Kabel angeschlossen?

 

Drosselklappe nicht richtig verschraubt oder was übersehen, bei Falschluft, an der stelle, hast du genau dein Phänomen!

 

Ob die klappe hängt, siehst du ja im verbauten zustand!

Sonst alles nochmal ab und ohne Saufen verschrauben :-)

War gestern beim Freundlichen und wollte ein Gummilager für mein neues Diff...Lieferdatum 30.6.

Habe zwar eines bestellt, aber das lege ich dann bei mir ins Teilelager. Möchte aber nur ungern so lange warten. Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Difflagern von ebay?

http://www.ebay.de/itm/Gummilager-Differential-BMW-3er-E30-M3-Neu-/271823273833?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Platform%3AE30&hash=item3f49edff69

 

Hält min. 2 Jahre, rest hängt von deiner Fahrweise ab ;-)

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Woran merkt man, dass der E30 auch von anderen als schönes Auto wahrgenommen wird ?

 

Wenn einem ein ferrari daytona roadster entgegenkommt und schätzend das e30 Cabrio anschaut!

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

IMG_20201123_162131__66161.png

 

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

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Woran merkt man, dass der E30 auch von anderen als schönes Auto wahrgenommen wird ?

 

Wenn einem ein ferrari daytona roadster entgegenkommt und schätzend das e30 Cabrio anschaut!

Und Du bist sicher das hinter Dir kein Ferrari Enzo war?

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Woran merkt man, dass der E30 auch von anderen als schönes Auto wahrgenommen wird ?

 

Wenn einem ein ferrari daytona roadster entgegenkommt und schätzend das e30 Cabrio anschaut!

 

Das war "ein Autoaufkäufer," der wissen wollte, welchääh lätzte Praiis :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Woran merkt man, dass der E30 auch von anderen als schönes Auto wahrgenommen wird ?

 

Wenn einem ein ferrari daytona roadster entgegenkommt und schätzend das e30 Cabrio anschaut!

Spaß beiseite, das ist mir in der kurzen Zeit in der ich jetzt E30 fahre schon mehrmals passiert, aus verschiedenen, mitunter auch höherwertigen Autos heraus. Einmal hat sich auch ein Motorradfahrer fast schon verkehrsgefährdend auf der Maschine nach hinten umgedreht (im Rückspiegel beobachtet) + Leute die auf dem Supermarktparkplatz oder der Tankstelle auf einen zukommen und auf das Auto ansprechen.

Und nein, das lag nicht an meiner hübschen Beifahrerin, die war nämlich nicht immer dabei  :-D  :-D

 

Mag aber auch daran liegen dass der E30 hier in der Daimler Hochburg im Vergleich zu z.B. 190ern geradezu selten ist.

 

Andere Frage:

 

Dass die Hauptfunktion der Tankanzeige im E30 mehr darin liegt das Kombiinstrument aufzufüllen als tatsächlich zuverlässige Informationen über den Tankinhalt zu liefern habe ich schon gemerkt und ist ja wohl normal.

Viele schreiben dass man sich im Grunde nur auf die Reserveleuchte verlassen kann, diese z.T. wohl sogar erst bis zu 100km nachdem die Tanknadel aufgehört hat sich zu bewegen überhaupt mal angeht.

 

Nun bin ich mir nicht sicher ob meine Reserveleuchte grundsätzlich funktioniert, traue mich ehrlich gesagt auch nicht das im Fahrbetrieb auszuprobieren..

Bei eingeschalteter Zündung leuchtet ja im Kombiinstrument so ziemlich alles, muss die Reserveleuchte da auch angehen? Falls ja find ich meine nämlich entweder nicht oder sie ist tatsächlich kaputt..


Bearbeitet: von Sascha2012
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Servus!

 

Bin glaube ich ca. 4 Jahre mit meinem Cabrio rumgefahren und war felsenfest davon überzeugt, das mein Lämpchen nicht funktioniert.

Es leuchtet nicht zur Kontrolle wie die anderen Lämpchen wenn du die Zündung anmachst und es dauert in der tat ewig bis es angeht!

 

Am besten du packst dir einen vollen Reservekanister in den Kofferraum und fährst mal eine überlandtour-die geht an, ganz bestimmt.


Bearbeitet: von SuperSprint
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