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Das Familien-Auto-Fotoalbum: Weiß jemand wie die Bornbet-Felgen auf dem Golf heißen?

In diesem Golf GTI verbrachte ich viele Zeit in meiner Kindheit.

 

 

Keine Borbet. Zender. Und heißen ganz einfach Zender Sport.

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Wo gehören diese zwei Hülsen hin?

Müssen schätzungsweise irgendwo dem Frontbereich entstammen. :frage:

Wenn ich mich nicht irre sind das Teile die zur Montage des Tankdeckels verwendet werden

BMW Nummer 51171888394

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Wo gehören diese zwei Hülsen hin?

Müssen schätzungsweise irgendwo dem Frontbereich entstammen. :frage:

Wenn ich mich nicht irre sind das Teile die zur Montage des Tankdeckels verwendet werden

BMW Nummer 51171888394

 

:kiss:

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Gibt es eigentlich für den E30 Teile (Ausnahme jetzt mal irgendwelche Sitz-Stoff-Sonderausstattungen etc.) die nicht mehr in der Ersatzteilversorgung sind aber gerne mal zu Defekten neigen? Ich denke da z.B. an Dinge wie Check Control o.Ä. die ja JETZT noch sehr günstig gebraucht zu bekommen sind.

 

Ich bin jetzt kein Freund davon quasi ein komplettes Lager an Ersatzteilen zu führen, bekomme jetzt aber mit, dass bei nem Kumpel mit seinem Mercedes SL etliche Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind die man vor ein paar Jahren für nen Appel und´n Ei gebraucht bekommen hätte und die jetzt echt teuer werden.

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Das sind Zenderfelgen

 

Das Familien-Auto-Fotoalbum: Weiß jemand wie die Bornbet-Felgen auf dem Golf heißen?

In diesem Golf GTI verbrachte ich viele Zeit in meiner Kindheit.

 

 

Keine Borbet. Zender. Und heißen ganz einfach Zender Sport.

 

Das Familien-Auto-Fotoalbum: Weiß jemand wie die Bornbet-Felgen auf dem Golf heißen?

In diesem Golf GTI verbrachte ich viele Zeit in meiner Kindheit.

 

Nie ohne Strümpfe in die Schuhe! :cry:

 

 

Vielen Dank für die Antworten!

Was das modische angeht: das waren die neunziger, und mein Vater, der der links unter dem Auto liegt und ohne Socken in den Schuhen ist, trägt seine Gartenarbeits- /Schrauberkluft. Viel fragwürdiger finde ich die Sandalen mit Socken rechts im Bild. :-D

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

IMG_20201123_162131__66161.png

 

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

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Gibt es eigentlich für den E30 Teile (Ausnahme jetzt mal irgendwelche Sitz-Stoff-Sonderausstattungen etc.) die nicht mehr in der Ersatzteilversorgung sind aber gerne mal zu Defekten neigen? Ich denke da z.B. an Dinge wie Check Control o.Ä. die ja JETZT noch sehr günstig gebraucht zu bekommen sind.

 

Ich bin jetzt kein Freund davon quasi ein komplettes Lager an Ersatzteilen zu führen, bekomme jetzt aber mit, dass bei nem Kumpel mit seinem Mercedes SL etliche Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind die man vor ein paar Jahren für nen Appel und´n Ei gebraucht bekommen hätte und die jetzt echt teuer werden.

 

 

es gibt bereits sehr viele solcher teile, vor allem wenn de rZustand entsprechend ist. Ich liste davon hier nichts auf, sondern sammel lieber. für mich. :)

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Ich muss mal ne sehr dumme Anfängerfrage stellen.

 

Ich muss das Radlager vorne links machen. Habe jetzt nach langem überlegen gestern das SKF Radlager über Amazon bestellt, und es ist eben angekommen. Beim rumspielen am Lager fiel der innere Lagerring raus, jetzt sind die Kugeln zu sehen und ich bekomme ihn von Hand nicht mehr rein.

 

Nicht schlimm, oder? lässt dich einpressen?!

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

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Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

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Ich muss mal ne sehr dumme Anfängerfrage stellen.

 

Ich muss das Radlager vorne links machen. Habe jetzt nach langem überlegen gestern das SKF Radlager über Amazon bestellt, und es ist eben angekommen. Beim rumspielen am Lager fiel der innere Lagerring raus, jetzt sind die Kugeln zu sehen und ich bekomme ihn von Hand nicht mehr rein.

 

Nicht schlimm, oder? lässt dich einpressen?!

 

 

Hatte ich vor kurzem auch.

 

Eine Woche zuvor habe ich hinten beide Radlager gemacht und wenn bei den gedichteten ein Konus rausfliegt lässt sich dieser nur recht schwer und im ausgebautetn Zustand wieder eindrücken. Wenn ich mich recht erinner war er mir beim Einziehen der Nabe entgegengekommen (Differentialseitig, da intelligenterweise nicht mit entsprechender Scheibe gekontert). War genauso dumm wie ärgerlich, weil du damit zumindest für diesen Tag das Lager vergessen konntest-oder zumindest das neue Lager wieder auspressen und zurechtpopeln darfst PLUS den Konus, der ja nun schon auf der Nabe saß, auch wieder runterzubekommen und dem Lager zuzuführen; wobei du dann auch nie weißt in wieweit das Lager durch den Einpressversuch schon in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Hatte zum Glück noch ein zweites SKF.

 

Vorne ist das Lager anders aufgebaut: hinten (Richtung Federbein) gedichtet, radseitig offen. Vorderes Lager und der Konus sind recht locker. Als er mir genau wie dir aus dem Lager/Nabenkörper fiel, als ich die Austauschnabe vorne auf die "Achse" des Federbeins zog, wurde ich mit Erinnerung an die hinten Lager erstmal kreidebleich, weil nur eins zur Hand war :D

 

Ging aber mit wenig Kraftaufwand wieder drauf.


Bearbeitet: von Trialsrider


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

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Weiß jemand wo das lose blaue Kabel hingehört bzw. angeschlossen gehört? Ist das Kabel für das Kombiinstrument für die Anzeige der angezogenen Handbremse?

 

DSC_1338.jpg

 

Als ich die Lampe unter der Mittelkonsole hinten unter dem Aschenbecher tauschte, fiel mir das wegstehende Kabel auf.

 

Gruß Roland

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Musste da oben zwischenklemmen. Also in der klemme oberhalb der kleinen feder....

 

:freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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Hab auch geschwind ne frage.

Ich muss ggf. den kommenden winter eine fahrt mit meinem cabrio tätigen.

Wegen einer fahrt möchte ich nun nicht unbedingt winterreifen kaufen, hab aber noch sehr gute von meiner limo.

Darf ich 175/70 14 auf einem 325 cabrio bj 87 fahren?

Wenn ja, muss ich die eintragen lassen oder gibts da ggf. Ne abe/freigabe für?

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einfach mal abwarten, wie der Winter dann ausschaut. Ggfs. haben wir gar keinen und die Frage hat sich erledigt.

Evtl. auch die Frage wegen der WR auf dem Cabbi ........... und ob sich da der Aufwand für eine Eintragung lohnt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Offiziell nicht, aber wen juckt das und wer erkennt den unterschied zwischen 175 und 195 auf anhieb?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Bin momentan auf der Suche nach meinem Schlüssel... und nutze somit momentan nur den "Werkstattschlüssel" .. was für möglichkeiten habe ich im Worst case (ich finde den Hauptschlüssel nichtmehr) .. ? Ist ja immer ein heikles thema (diebstahl) und alles.. Und irgendwie auch megapeinlich..

beste grüße

Marco

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Es heißt, der Drehzahlmesser mit der mpg-Anzeige würde nur für den 318i M10 sowie 320i und 325i passen.

Stimmt das? Ich habe schon wild DZM hin- und hergetauscht und nachgerüstet, hat immer funktioniert.

Was ist an dem hier anders:

http://www.ebay.de/itm/Neu-Original-BMW-Drehzahlmesser-mit-Verbrauchsanzeige-MPG-E30-Instrument-NOS-/201168418097?pt=DE_Autoteile&hash=item2ed6927531

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