Michel A. Geschrieben: 28. September 2014 #5851 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Das Familien-Auto-Fotoalbum: Weiß jemand wie die Bornbet-Felgen auf dem Golf heißen?In diesem Golf GTI verbrachte ich viele Zeit in meiner Kindheit. Keine Borbet. Zender. Und heißen ganz einfach Zender Sport. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 28. September 2014 #5852 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Wo gehören diese zwei Hülsen hin?Müssen schätzungsweise irgendwo dem Frontbereich entstammen. Wenn ich mich nicht irre sind das Teile die zur Montage des Tankdeckels verwendet werdenBMW Nummer 51171888394 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 29. September 2014 #5853 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Wo gehören diese zwei Hülsen hin?Müssen schätzungsweise irgendwo dem Frontbereich entstammen. Wenn ich mich nicht irre sind das Teile die zur Montage des Tankdeckels verwendet werdenBMW Nummer 51171888394 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nostradamus Geschrieben: 29. September 2014 #5854 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Gibt es eigentlich für den E30 Teile (Ausnahme jetzt mal irgendwelche Sitz-Stoff-Sonderausstattungen etc.) die nicht mehr in der Ersatzteilversorgung sind aber gerne mal zu Defekten neigen? Ich denke da z.B. an Dinge wie Check Control o.Ä. die ja JETZT noch sehr günstig gebraucht zu bekommen sind. Ich bin jetzt kein Freund davon quasi ein komplettes Lager an Ersatzteilen zu führen, bekomme jetzt aber mit, dass bei nem Kumpel mit seinem Mercedes SL etliche Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind die man vor ein paar Jahren für nen Appel und´n Ei gebraucht bekommen hätte und die jetzt echt teuer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 29. September 2014 #5855 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Hatte der 318is serienmäßig die 51 Federbeine und ein m Fahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 29. September 2014 #5856 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Hatte der 318is serienmäßig die 51 Federbeine und ein m Fahrwerk?JapOriginale 318is haben das m-technik Fahrwerk mit 51 mm federbeinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 29. September 2014 #5857 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Hatte der 318is serienmäßig die 51 Federbeine und ein m Fahrwerk?JapOriginale 318is haben das m-technik Fahrwerk mit 51 mm federbeinen ok danke, und woran erkenne ich das M Fahrwerk? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 29. September 2014 #5858 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Das sind Zenderfelgen Das Familien-Auto-Fotoalbum: Weiß jemand wie die Bornbet-Felgen auf dem Golf heißen?In diesem Golf GTI verbrachte ich viele Zeit in meiner Kindheit. Keine Borbet. Zender. Und heißen ganz einfach Zender Sport. Das Familien-Auto-Fotoalbum: Weiß jemand wie die Bornbet-Felgen auf dem Golf heißen?In diesem Golf GTI verbrachte ich viele Zeit in meiner Kindheit. Nie ohne Strümpfe in die Schuhe! Vielen Dank für die Antworten! Was das modische angeht: das waren die neunziger, und mein Vater, der der links unter dem Auto liegt und ohne Socken in den Schuhen ist, trägt seine Gartenarbeits- /Schrauberkluft. Viel fragwürdiger finde ich die Sandalen mit Socken rechts im Bild. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. September 2014 #5859 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Gibt es eigentlich für den E30 Teile (Ausnahme jetzt mal irgendwelche Sitz-Stoff-Sonderausstattungen etc.) die nicht mehr in der Ersatzteilversorgung sind aber gerne mal zu Defekten neigen? Ich denke da z.B. an Dinge wie Check Control o.Ä. die ja JETZT noch sehr günstig gebraucht zu bekommen sind. Ich bin jetzt kein Freund davon quasi ein komplettes Lager an Ersatzteilen zu führen, bekomme jetzt aber mit, dass bei nem Kumpel mit seinem Mercedes SL etliche Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind die man vor ein paar Jahren für nen Appel und´n Ei gebraucht bekommen hätte und die jetzt echt teuer werden. es gibt bereits sehr viele solcher teile, vor allem wenn de rZustand entsprechend ist. Ich liste davon hier nichts auf, sondern sammel lieber. für mich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 1. Oktober 2014 #5860 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Ich muss mal ne sehr dumme Anfängerfrage stellen. Ich muss das Radlager vorne links machen. Habe jetzt nach langem überlegen gestern das SKF Radlager über Amazon bestellt, und es ist eben angekommen. Beim rumspielen am Lager fiel der innere Lagerring raus, jetzt sind die Kugeln zu sehen und ich bekomme ihn von Hand nicht mehr rein. Nicht schlimm, oder? lässt dich einpressen?! Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 1. Oktober 2014 #5861 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 ja,ich habs auch wieder eingepresst...machte auch keine Probleme Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 1. Oktober 2014 #5862 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich muss mal ne sehr dumme Anfängerfrage stellen. Ich muss das Radlager vorne links machen. Habe jetzt nach langem überlegen gestern das SKF Radlager über Amazon bestellt, und es ist eben angekommen. Beim rumspielen am Lager fiel der innere Lagerring raus, jetzt sind die Kugeln zu sehen und ich bekomme ihn von Hand nicht mehr rein. Nicht schlimm, oder? lässt dich einpressen?! Hatte ich vor kurzem auch. Eine Woche zuvor habe ich hinten beide Radlager gemacht und wenn bei den gedichteten ein Konus rausfliegt lässt sich dieser nur recht schwer und im ausgebautetn Zustand wieder eindrücken. Wenn ich mich recht erinner war er mir beim Einziehen der Nabe entgegengekommen (Differentialseitig, da intelligenterweise nicht mit entsprechender Scheibe gekontert). War genauso dumm wie ärgerlich, weil du damit zumindest für diesen Tag das Lager vergessen konntest-oder zumindest das neue Lager wieder auspressen und zurechtpopeln darfst PLUS den Konus, der ja nun schon auf der Nabe saß, auch wieder runterzubekommen und dem Lager zuzuführen; wobei du dann auch nie weißt in wieweit das Lager durch den Einpressversuch schon in Mitleidenschaft gezogen wurde.Hatte zum Glück noch ein zweites SKF. Vorne ist das Lager anders aufgebaut: hinten (Richtung Federbein) gedichtet, radseitig offen. Vorderes Lager und der Konus sind recht locker. Als er mir genau wie dir aus dem Lager/Nabenkörper fiel, als ich die Austauschnabe vorne auf die "Achse" des Federbeins zog, wurde ich mit Erinnerung an die hinten Lager erstmal kreidebleich, weil nur eins zur Hand war Ging aber mit wenig Kraftaufwand wieder drauf. Bearbeitet: 1. Oktober 2014 von Trialsrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 1. Oktober 2014 #5863 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Weiß jemand wo das lose blaue Kabel hingehört bzw. angeschlossen gehört? Ist das Kabel für das Kombiinstrument für die Anzeige der angezogenen Handbremse? Als ich die Lampe unter der Mittelkonsole hinten unter dem Aschenbecher tauschte, fiel mir das wegstehende Kabel auf. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Oktober 2014 #5864 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Ist das Kabel für das Kombiinstrument für die Anzeige der angezogenen Handbremse? ja. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 1. Oktober 2014 #5865 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Danke. Weiß auch jemand, wo es angeschlossen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 1. Oktober 2014 #5866 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Musste da oben zwischenklemmen. Also in der klemme oberhalb der kleinen feder.... Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 1. Oktober 2014 #5867 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Den Kabel habe ich nun dort geklemmt und die Kontrollleuchte leuchtet nun wieder bei angezogener Handbremse auf. Da hätte ich selber auch draufkommen können, aber Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 3. Oktober 2014 #5868 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2014 Hab auch geschwind ne frage.Ich muss ggf. den kommenden winter eine fahrt mit meinem cabrio tätigen.Wegen einer fahrt möchte ich nun nicht unbedingt winterreifen kaufen, hab aber noch sehr gute von meiner limo.Darf ich 175/70 14 auf einem 325 cabrio bj 87 fahren?Wenn ja, muss ich die eintragen lassen oder gibts da ggf. Ne abe/freigabe für? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Oktober 2014 #5869 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2014 einfach mal abwarten, wie der Winter dann ausschaut. Ggfs. haben wir gar keinen und die Frage hat sich erledigt.Evtl. auch die Frage wegen der WR auf dem Cabbi ........... und ob sich da der Aufwand für eine Eintragung lohnt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 4. Oktober 2014 #5870 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 Offiziell nicht, aber wen juckt das und wer erkennt den unterschied zwischen 175 und 195 auf anhieb? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 5. Oktober 2014 #5871 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2014 Bin momentan auf der Suche nach meinem Schlüssel... und nutze somit momentan nur den "Werkstattschlüssel" .. was für möglichkeiten habe ich im Worst case (ich finde den Hauptschlüssel nichtmehr) .. ? Ist ja immer ein heikles thema (diebstahl) und alles.. Und irgendwie auch megapeinlich.. Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 5. Oktober 2014 #5872 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2014 Neuen Schlüssel mit passendem Schlüsselcode bei Bmw bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 6. Oktober 2014 #5873 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Neuen Schlüssel mit passendem Schlüsselcode bei Bmw bestellen Nimm den Brief und Perso mit! kostet knapp, wenn du Rabatt bekommst 30 €! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 6. Oktober 2014 #5874 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Es heißt, der Drehzahlmesser mit der mpg-Anzeige würde nur für den 318i M10 sowie 320i und 325i passen.Stimmt das? Ich habe schon wild DZM hin- und hergetauscht und nachgerüstet, hat immer funktioniert.Was ist an dem hier anders: http://www.ebay.de/itm/Neu-Original-BMW-Drehzahlmesser-mit-Verbrauchsanzeige-MPG-E30-Instrument-NOS-/201168418097?pt=DE_Autoteile&hash=item2ed6927531 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 6. Oktober 2014 #5875 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Erst mal die Verbrausanzeige MPG könnte für Meilen pro Galone stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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