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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Zur Zeit leider nicht, aber ich versuche wieder einen E30 in mein Leben zurück zu bekommen :D. Hier bin ich angemeldet, seit es das Forum gibt, damals hatte ich noch den einen oder anderen E30 :D.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

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Gestern im Turbozentrum Berlin alles für meine neue Abgasanlage beim Turbo bestellt und heute mittag ist es schon da:daumen: Dann kann ich jetzt loslegen und demnächst Spass haben...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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War gerade auf einem Schrottplatz, um mir ne Antenne zu besorgen. Hatten zwei E30 da, einen komplett ausgebeinten 318i oder 316i NFL und ein royalblaues (:sabber:) 325i VFL Cabrio mit tadellosem blauen Verdeck, das extra in der Halle stand.

 

War noch fast komplett, und in sehr gutem Zustand. Den allgemeinen Abnutzungspuren zufolge, und dem guten Detailzustand (Lüftungsdüsen schwergängig), Lederzustand (Rückbank ohne Risse, Fahrersitz super) und einer Chromstoßstange, die innen nichtmal ansatzweise Rost angesetzt hatte, muss er sehr überschaubare Kilometer haben (das Kombiinstrument fehlte). Also fragte ich nach dem Gesamtpreis. Nicht für mich, aber für euch.

 

So, nun zum harten Teil... der Vorbesitzer hat es zur Abwrackprämie abgegeben...

 

:popo:

.

.

:applaus:

.

.

:wall:!!!

 

Der darf also als gesamtes Auto den Platz nicht mehr verlassen.... so ein scheiß!!!

 

Hab aber vergessen zu fragen ob die Karosserie als Ersatzteil zu haben wäre. Das wäre schon interessant, wobei er halt vom Gesamtzustand zu schade zum Verschrotten ist.


Bearbeitet: von hoo9ha
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Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

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Dann steht die Kiste ja jetzt schon 5-6 Jahre da?

 

Hmm, mitnehmen was geht, am besten alles plus die Karosse ohne Nummer als "Ersatz"

 

Hups, wie kommt denn da ne neue Nummer dran :devil:

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Dann steht die Kiste ja jetzt schon 5-6 Jahre da?

 

Hmm, mitnehmen was geht, am besten alles plus die Karosse ohne Nummer als "Ersatz"

 

Hups, wie kommt denn da ne neue Nummer dran :devil:

 

Ja nicht ganz. Der Besitzer der Verwertung hat ihn wohl noch 2 Sommer genutzt, seitdem steht er da. Echt ein Jammer. Außeinanderreißen wäre ärgerlich, weil er, soweit ersichtlich, gut darsteht. Aber wird man wohl nicht drum herumkommen. An der rechten B-Säule muss man wohl aber bei. Der Kofferaum war voll mit E30 Scheinwerfern, sodass ich weder nach der gesuchten Antenne noch nach Rost schauen konnte, aber auch unter der Heckklappendichtung war alles jungfräulich. Und halt noch sehr gutes Leder und Verdeck, was nach öffnen richtig mit Kraft aufploppt. Die Verdeckhebel fühlen sich an wie bei nem "neuen" E46 Cabrio, ganz ohne Kratzen.

 

Ingesamt wäre es einfacher den wieder mit Teilen von meinem zu komplettieren, als meinen auf das Niveau von dem zu bringen. Ärgerlich aber wahr.

 

Ich kann sowas grad finanziell nicht stemmen, vielleicht hat ja jemand anders Interesse. Ein grünspansparkiger E23 ohne (soweit erkennbar) sichtbaren Rost steht auch noch da, den der Besitzer wohl vor Änderung des 07er Kennzeichens da eingelagert hatte, danach aber kein Interesse mehr hatte.

 

Achso: Der E30 wurde immerhin nicht gegen einen Dacia oder Matiz eingetauscht, sondern immerhin einen SL, aber sowas macht man doch nicht....:-(


Bearbeitet: von hoo9ha
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Ich bin heute leider durch den Tüv gefallen, Querlenker Gummilagerung beschädigt. Ist es schlauer gleich den ganzen Querlenker zu wechseln und wie ist der Aufwand des ganzen ohne Bühne? Oder lieber in die Werkstatt?

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Ja rechts uns links gleich komplett neu ist auch mein tip. Habe es probiert und Lager ein gepresst das war blöd. Letztlich habe ich zwei neue von Moog gekauft bis jetzt kann ich die empfehlen. Achja die haltegummis des querlenkers kann man dann gleich auch neu machen und ggf vollgummi nehmen.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Weiss jemand wo diese große Unterlegscheibe hingehört?

 

Hab Zahnriemenwechsel beim M20 gemacht, welcher sich leider 1 Monat hingezogen hat (Teileknappheit, Stress auf Arbeit und Familie...). Jetzt weiss ich nimmer wo die her war

 

http://i57.tinypic.com/2ec216r.jpg

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Vielleicht von der Kühlerhalterung?

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Eben habe ich das schöne Wetter noch für eine kleine Ausfahrt auf der hausstrecke genutzt.

Im Kassettendeck läuft zeitgenössische Musik, die Sonne strahlt am Himmel, der m30 brabbelt bei 80 locker vor sich hin, die bergige Landschaft lädt zum gemütlichen fahren ein.

 

Doch plötzlich! ...im rückspiegel erscheint ein Motorrad, dahinter noch etwas undefinierbares gelbes.

Es geht 2 kurven den berg runter, die zweite ist sehr eng, ich bin plötzlich durch das gelbe, was sehr nach Motorsport aussieht wie ausgewechselt. Also zurück in den zweiten Gang, am kurven Ausgang kommt das Heck. Die nun folgende gerade nutzt das Motorrad um vorbei zufahren.

Jetzt ist das gelbe hinter mir. Sieht aus wie ein Gruppe c Fahrzeug...dem mach ich es nicht leicht vorbeizukommen!!!

Die gerade ist fertig, er kann nicht mehr vorbei.

Im Anschluss kommen mehrere uneinsehbare kurven, und lediglich kurze geraden, die nur reichen um ein bulldog zu überholen.

In der letzten Kurve ziehe ich das Tempo wieder an, abermals kommt das Heck etwas. Auf der folgenden längeren geraden aus dem Wald heraus schafft es das gelbe etwas fast bis neben mich,.muss aber abbremsen da ein Auto entgegen kommt. Es folgen wieder Passagen bei denen überholen absolut unmöglich ist, also wieder runter vom Gas.

Dann kommt die Abzweigung zu meinem Wohnort, ich setze den blinker, im rückspiegel sehe ich wie die gelbe flunder ebenfalls blinkt.

 

Rechts ab...Vollgas!!! Wieder komme ich mit deutlich Abstand aus der Kurve, der Fahrer muss Angst haben sein teures Gefährt zu zerbröseln.

Nach paar hundert Meter kommt eine 60er Zone, bis dahin kam er wieder nicht vorbei, dank Gegenverkehr. In der 60er Zone gebremst, die gänge sortiert...ein leichter links knick, dann wieder 100 und es geht leicht berghoch in den Wald auf einem schnellen Stück...Vollgas!

Wiedereinmal reicht es dank Gegenverkehr nicht um mich noch zu schaffen.

Es folgen sehr schnelle kurven gefolgt von kurzen geraden, bei dem Tempo das wir fahren reicht es für den Verfolger nicht zum Überholen. Die letzte Kurve aus dem Wald raus ist eine enge rechts...zurück in den 2. Gang, als die Kurve einsehbar ist alles was geht!...der e30 schiebt nach aussen das es mir anders wird, das Heck wieder etwas mehr als die front, ein schnick, das Heck ist wieder in der Spur.

Puh! Das ging gut!

Trotz der wilden fahrerei klebt die gelbe flunder noch immer am Heck.

Was ist das?!?

Nun ist es nicht mehr weit bis in den Ort, ich schalte hoch, bremse ab...den Motor etwas "runter" bringen. Der fahrer bleibt dahinter, wir rollen langsam Richtung Dorf.

Als ich abbiege, grüßen wir uns noch und endlich seh ich das Auto von hinten und kann lesen was es ist. Ultima gtr! Ein unvergessliches Erlebnis, und das grinsen geht nicht mehr aus meinem Gesicht. :-D

Mitteilungsbedürftnis gestillt.


Bearbeitet: von Rahn

-

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Nice! Ich hab schonmal versucht, meinen Vater zu überreden ein Ultima GTR Kit zu kaufen... Nur wer soll den dann zusammenbauen? :D

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

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AUX Anschluss an BMW Bavaria C Business RDS nach Anleitung von Pilly nachgerüstet. Sehr vielen Dank dafür, es funktioniert einwandfrei!


Bearbeitet: von hoo9ha
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Habe einen ominösen orangenen Schalter an der hinteren linken Seitenwand meines Tourings entdeckt

evtl. hat sich ja jemand ne spritpumpenabschaltung, o.ä. als diebstahlschutz gebastelt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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Taugt der Steckschlüsselsatz für einen Einsteiger?

 

-> Klickhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Kannste kaufen.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Servus,

 

mal ne Dumme Frage.Ich habe hier ne Lenksäule vom e46 liegen,und im Schloss steckt ein Schlüssel.

Wollte jetzt nach langer Zeit mal den Schlüssel abziehen.Aber dieser verdammte Schlüssel geht einfach nicht mehr raus.Gibt es da nen Trick;wie zb beim VW mit nem Kugelschreiber aufs Knöpfchen oder einfach mal einsprühen und mit Gewallt versuchen???? Schloss lässt sich ganz einfach drehen???

Kann mir da jemand Helfen?

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

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Brauchte dringend Hilfe!!!

 

 

Hy, habe mein 325er Cabrio mit fast leeren Tank vorhin abgestellt.

 

Nach 15min wollte ich ihn wieder anmachen, jetzt orgelt er nur noch aber springt nicht mehr an!

 

Starthilfe, Gas geben und ein Kanister Sprit haben nicht geholfen.

 

 

Meine Frage, ... an was kann es liegen bzw. was sollte überprüft und gewechselt werden???

 

 

Meine Vermutung ist, dass er Dreck gezogen hat und jetzt der Benzinfilter verstopft ist?!

 

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

 

Davor ist er einwandfrei gelaufen.

 

 

MfG

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