Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1506962_236900473152427_1028980039_n.jpg

 

Will die beiden jemand erlösen?

E21 Alpina und E12...

Aufm Schrottplatz in Hof/Saale

Jetzt müsste man nur wissen obs ein B6 oder C1 ist, eigentlich egal, wenn ich die Möglichkeiten hätte -.-

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jungs, glaubt ihr allen ernstes, das jemand der den ganzen Tag nur das Thema "Auto" im Kopf hat, wirklich ein Fahrrad besitzt?

 

 

Besitzt er nicht! ;-)

 

Ich hab immer nen Fahrrad im Kofferraum liegen,damit mehr Gewicht auf die Antriebsachse kommt :D:D:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1506962_236900473152427_1028980039_n.jpg

 

Will die beiden jemand erlösen?

E21 Alpina und E12...

Aufm Schrottplatz in Hof/Saale

Jetzt müsste man nur wissen obs ein B6 oder C1 ist, eigentlich egal, wenn ich die Möglichkeiten hätte -.-

 

Ojeh,nicht schön :-(

Aber was steht denn da vor dem e21 ? Nen Granada Kombi??...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, glaubt ihr allen ernstes, das jemand der den ganzen Tag nur das Thema "Auto" im Kopf hat, wirklich ein Fahrrad besitzt?

 

 

Besitzt er nicht! ;-)

 

Ich hab immer nen Fahrrad im Kofferraum liegen,damit mehr Gewicht auf die Antriebsachse kommt :D:D:drive:

 

Mit 8er Alpina's kannste das Fahrrad zu hause lassen. :devil: ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Ojeh,nicht schön :-(

Aber was steht denn da vor dem e21 ? Nen Granada Kombi??...

Kein Ahnung, das grüne istn 2500er, den gäbs für 850€

Hab den Schrottplatz rausgefunden und mich mit dene mal in Verbindung gesetzt :smbmw:

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Will die beiden jemand erlösen?

E21 Alpina Jetzt müsste man nur wissen obs ein B6 oder C1 ist, eigentlich egal, wenn ich die Möglichkeiten hätte -.-

 

Ich denke weder noch. Alpina E21 C1 und B6 basieren auf dem 323i und der hat rundum Scheibe.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Feder kannst Du nur die Klappe entfernen. Das Scharnier bleibt aber dann am Seitenteil.

Von unten im Radlauf neben dem Einfüllstutzen findest Du zwei Muttern M6 mit Gummidichtungsscheiben. Wenn Du diese abschraubst geht der Dankdeckel komplett mit dem Scharnier ab.

Bei der Wiedermontage diese Gummischeiben gut abdichten, sonst läuft das Wasser zwischen inneren und äußeren Radhaus rein und Dir fault da ein rießiges Loch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Will die beiden jemand erlösen?

E21 Alpina Jetzt müsste man nur wissen obs ein B6 oder C1 ist, eigentlich egal, wenn ich die Möglichkeiten hätte -.-

 

Ich denke weder noch. Alpina E21 C1 und B6 basieren auf dem 323i und der hat rundum Scheibe.

 

Hmmm dachte ich mir auch schon, aber wie gesagt, angeblich sei ein 6 Zylinder Alpinamotor drinnen und die Endrohre machen mich eben neugierig.

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die Endrohre haben mit Alpina gar nix zu tun. Alpina Anlage sah optisch wie original 323i aus. Die Anlage könnte was Italienisches sein. Weiß nur den Namen nicht mehr, war in den 80ern und Anfang der 90er sehr Populär. Hatte von dem Hersteller auch eine Anlage an meinem E21 :-).

 

Ist in dem Fall ein "bastel" E21 bzw. ein "Tuning" Auto aus der damaligen Zeit *fg* (Spoiler, Lufthutze auf Motorhaube usw.). Da muss man den Motor dann sehr gut unter die Lupe nehmen um auch wirklich sicher zu sein das es ein Alpina M20 bzw. wirklich ein kompletter Motor ist.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lasst mir doch die Hoffnung auch mal ein Schatz gefunden zu haben :-D

Wenns was besonders ist (oder ich meine es ist was besonderes :D) halte ich euch auf dem laufenden :saufen:

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1506962_236900473152427_1028980039_n.jpg

 

Will die beiden jemand erlösen?

E21 Alpina und E12...

Aufm Schrottplatz in Hof/Saale

Jetzt müsste man nur wissen obs ein B6 oder C1 ist, eigentlich egal, wenn ich die Möglichkeiten hätte -.-

 

Das im Vordergrund ist ein E3 in taiga-metallic und vor dem E21 steht ein Kadett C-Caravan. ;-)

Von dem E3 täten mich auch mehr Bilder interessieren, die den Karosseriezustand in etwa wiedergeben.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will die beiden jemand erlösen?

E21 Alpina und E12...

Aufm Schrottplatz in Hof/Saale

Jetzt müsste man nur wissen obs ein B6 oder C1 ist, eigentlich egal, wenn ich die Möglichkeiten hätte -.-

 

Das im Vordergrund ist ein E3 in taiga-metallic und vor dem E21 steht ein Kadett C-Caravan. ;-)

Von dem E3 täten mich auch mehr Bilder interessieren, die den Karosseriezustand in etwa wiedergeben.

 

Jap, war ein 2500.

Am Sonntag war er noch in Mobile für 850€, mit 80tkm (oder 180..), ohne Papiere.

Karosse sah gut aus bis auf Radlauf hinten rechts. Zumindest wie mans eben von den Bildern her beurteilen kann.

Da war wohl einer schneller..

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, weiß jemand, ob man den Schaltknauf vom 316i NFL vom Schalthebel bekommt, ohne ihn kaputt zu machen?

 

Der Knauf hat nämlich etwas mehr Spiel, sodass man deswegen bei laufendem Motor ein Geräusch hört, das ein wenig stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach abziehen. ;-)

Wenn er etwas hartnäckiger sitzt, dann zweiten Gang rein, auf der Rückbank platz nehmen und mal etwas kräftiger zupacken.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Frankie steht zum Verkauf Thread" ist weg8-/

Ist das hier meine "Entmündigung", dami ich ihn behalte?:D

 

Könnte aber auch -aber nur vielleicht- daran liegen, das es Regeln zum Thema Verkauf gibt ;-).

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht im Bereich allgemein oben Angepinnt.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gegen welche hätte ich dann verstoßen?

lies mal die Zeile ganz unten ......................... unterwegs mit Fränkie

:freak:

verstoßen haste wohl gegen nix; evtl. falsch gepostet?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde mein ehemaliger E30 verkauft. Hab ihn durch Zufall noch wegfahren sehen, nachdem ich nach Monaten spontan und zufällig bei der Schrauberbude vorbeifuhr. Ist wohl Schicksal und ich sollte ihn nochmal sehen.

 

Eckdaten: 316i mit 318er-Motor. Laufleistung nicht nachvollziehbar. Geschweißt, neu lackiert, Lack aber nicht sonderlich gepflegt. 4-Türer ohne Ausstattung bis auf SD, Servo, ZV. Eingerissene Sporthocker nachgerüstet. Nocke kam nach mir wohl neu. Verkauft nach 1 Jahr Inserat für über 2 Riesen.

Freut Euch, die Preise gehen hoch! Das Geld für das Auto, Respekt.

 

Schön, dass er weiter auf der Strasse rollt. Und das offenbar als Alltagswagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...