saschaderbaer Geschrieben: 27. Dezember 2012 #3651 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Evtl Steuergerät.gruß matthias Sagen wir einfach mal, der aufkleber währe nicht da ;) Beim M20 ist es ja quasi auch so, nur kenner sehen ob B20 oder B25. Ausser man schaut auf motornr ( die ist ja schnell gefunden am M20. Aber wenn der M60 nur diese eine stelle hat ( und vielleicht das steuergerät ) und man dafür dann die Brücke abbauen muss, dann hab ich mir viel zu viel gedanken gemacht ;) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Dezember 2012 #3652 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Beim M20 sind es viele Teile,alleine die Ansauge,LMM,DK. Evtl anderen LMM( Nummer) ist er ausgebaut?? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 27. Dezember 2012 #3653 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 @saschaderbaer: Kann es sein, dass du dir einen Calypsoroten E30 V8 geholt hast? Nein, hab genug mit meinem Cabrio zu tun, was aber auch auf V8 gebaut wird. Beim M20 sind es viele Teile,alleine die Ansauge,LMM,DK. Evtl anderen LMM( Nummer) ist er ausgebaut?? Ja ausgebaut ist er. Geht mir wirklich nur darum ob es sonst noch wo erkennbar ist ;)Hab dir das mal kurz in ner PN geschrieben ;) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Dezember 2012 #3654 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Ist richtig,ich habe Telefoniert,nur unter der Ansaugbrücke..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 27. Dezember 2012 #3655 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Ist richtig,ich habe Telefoniert,nur unter der Ansaugbrücke..... Dank dir :) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3656 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 moinmoin, wollte ma fragen wenn ich mir ein neues Fahrwerk kaufe, kann ich dann eins vom m3 nehmen ?? da ich dann sowieso auf diese stabi anlenkung umbauen wollte,nur passt, das auch vom der domaufnahme ??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3657 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 moinmoin, wollte ma fragen wenn ich mir ein neues Fahrwerk kaufe, kann ich dann eins vom m3 nehmen ?? Ja. Dämpfer und Federn entsprechen von den Abmessungen den e30 Teilen für Federbeine mit 51 mm Durchmesser. Domlager sind gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3658 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 alles klar, danke schön !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3659 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 ebay - man lernt nie aus. Man kann bei ja beim ebay Verkauf den Käuferkreis einstellen. Z.B. Bieter sperren, die in letzter Zahl X Notierungen wegen unbezahlter Artikel haben o.ä. Zusätzlich kann ich ja eine Sperrliste aufstellen für Käufer, die ich nicht haben will.Nach dem Hinweis eines Freundes habe ich in den Einstellungen ein Tool gefunden, worin man sehen kann, wieviele ausgeschlossene Bieter (leider nur verschlüsselt) versucht haben, auf eine meiner Auktionen zu bieten. Für viele sicher bekannt, ich kannte diese Einsehmöglichkeit nicht. Kann nur sagen. Wow. 14 Bietversuche in den letzten 2 Monaten. Bieten und sich nicht mehr melden scheint ja ein interessantes Hobby für Langweiler zu sein, aber es kann auch mal nach hinten losgehen. Richtig interessant finde ich es, wenn man unter Freunden mal die eigenen Sperrlisten vergleicht. Wenn man dann nochmal weiß, wer es ist und was er hier für Kommentare abgibt ............ :D Ja, ja, die e30 Welt ist klein und irgendwann sieht man sich häufig ein zweites Mal. In diesem sinne ein schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3660 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 bitte mehr infos, bin jetzt aber neugierig geworden. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3661 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 bitte mehr infos, bin jetzt aber neugierig geworden. 1.)Ebay, 2.) Mein ebay / Einloggen3.) Mietgliedskonto4.) Einstellungen5.) Eingeschränkter Käuferkreis / einblenden drücken Jetzt kannst Du die Käuferbedingungen einstellenHier gibt es einen Link "Von Ihnen ausgeschlossene Bieter/Kaufversuche". Darunter siehst Du die mißlungenen Bietversuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddin3991 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3662 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 hey, hab probleme mit dem schaltgestänge am 325i, und zwar ist schon längst kein motor mehr montiert im nfl cab, und nun wollte ich auch das getriebe noch demoniteren, problem an der sache ist das ich mich schwertue das schaltgestänge raus zu nehmen, die stange die reingeklemmt ist und mit 2 ringen gesichert ist kein problem, aber die weiter oben sitzende stange die hinten an der karosse aufgehangen ist. oder wird sie einfach vorgezogen und ausgehangen? mfg Zitieren Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3663 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 hey, hab probleme mit dem schaltgestänge am 325i, und zwar ist schon längst kein motor mehr montiert im nfl cab, und nun wollte ich auch das getriebe noch demoniteren, problem an der sache ist das ich mich schwertue das schaltgestänge raus zu nehmen, die stange die reingeklemmt ist und mit 2 ringen gesichert ist kein problem, aber die weiter oben sitzende stange die hinten an der karosse aufgehangen ist. oder wird sie einfach vorgezogen und ausgehangen? mfg Das sollte dein Problem lösen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/july/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts-2/ Du musst POS. 3 mit nem langen Arm nach oben klappen und dann zur seite Rausziehen.Unten, POS 10 hast du ja schon ab, hast du geschrieben!? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3664 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 hinten die Mutter abschrauben(aufhängung an der karosse), vorne den bügel hoch, und den stift zur seite rausziehen(aufhängung am getriebe) sieht man auf der o.g. grafik sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedBull Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3665 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 1. April 2013 von RedBull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3666 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Sagt mal ist der v10 thread vom Herbert nun auch weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3667 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Sagt mal ist der v10 thread vom Herbert nun auch weg? ja Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #3668 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Demnächst steht ein Motortausch an. Ist ein m20b25 vfl. Jetzt hab ich aber ein m20b25 nfl in Aussicht, der einziehen soll. Was muss da konkret an der Elektrik alles geändert werden? Bleibt das Steuergerät dasselbe, sprich kann also drin bleiben?. Motorkabelbaum muss bis zum großen Stecker neben dem Sicherungskasten getauscht werden. Seh ich das richtig? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 30. Dezember 2012 #3669 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Sagt mal ist der v10 thread vom Herbert nun auch weg? ja Das ist ja wohl traurigst-ich verwende absichtlich diesen ungewöhnlichen Ausdruck-auch wenn ich selber eher mehr wissen aus dem Forum bezogen habe als ich geben konnte, finde ich diese Entwicklung sehr bedauerlich. Ich habe vor ca 2 Jahren dieses Forum betreten und habe selten einen solchen Verfall festestellen können. Sei es technisch oder menschlich. Weis nich was los ist. Sagt, habt ihr privat nicht genügend zu meckern, hm? Ich habe super viel Hilfe bekommen zu meinem M50 Umbau und auch wenn ich selber nie viel zu anderen Themen beisteueren konnste, so habe ich die Athmosphäre sehr genossen, in welcher mir auf normalem Wege viel Wissen vermittelt werden konnte.Mit bedauerdem Gruß Jan (auch wenn ihr mich so gut wie nicht kennt!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Dezember 2012 #3670 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Das ist ja wohl traurigst-ich verwende absichtlich diesen ungewöhnlichen Ausdruck-auch wenn ich selber eher mehr wissen aus dem Forum bezogen habe als ich geben konnte, finde ich diese Entwicklung sehr bedauerlich. Ich habe vor ca 2 Jahren dieses Forum betreten und habe selten einen solchen Verfall festestellen können. Sei es technisch oder menschlich. Weis nich was los ist. Sagt, habt ihr privat nicht genügend zu meckern, hm? Ich habe super viel Hilfe bekommen zu meinem M50 Umbau und auch wenn ich selber nie viel zu anderen Themen beisteueren konnste, so habe ich die Athmosphäre sehr genossen, in welcher mir auf normalem Wege viel Wissen vermittelt werden konnte.Mit bedauerdem Gruß Jan (auch wenn ihr mich so gut wie nicht kennt!) Die Mehrheit wird dir deine Meinung nicht bestätigen -> http://e30-talk.com/anregungen-fragen-zur-forennutzung/t-qualitaet-und-niveau-der-beitraege-im-talk-109323.html . Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #3671 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 das mit Herbert hat ja ein anderer versaut.... aber schade drum das nun eben andere User drunter "leiden" müssen.... wie zB Jan... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 30. Dezember 2012 #3672 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Demnächst steht ein Motortausch an. Ist ein m20b25 vfl. Jetzt hab ich aber ein m20b25 nfl in Aussicht, der einziehen soll. Was muss da konkret an der Elektrik alles geändert werden? Bleibt das Steuergerät dasselbe, sprich kann also drin bleiben?. Motorkabelbaum muss bis zum großen Stecker neben dem Sicherungskasten getauscht werden. Seh ich das richtig? Behalt einfach deinen VFL Motorkabelbaum bei, so hast am wenigsten Arbeit.Steuergerät kann bleiben. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #3673 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Und was muss ich an dem genau ändern wenn dieser komplett bleiben soll ? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 30. Dezember 2012 #3674 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Wie fährt sich ein 318i mit 3,73er Differential? Kann man das einigermaßen machen?Ich krieg mit dem 4,45er noch die Krise!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 30. Dezember 2012 #3675 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 (bearbeitet) Wie fährt sich ein 318i mit 3,73er Differential? Kann man das einigermaßen machen?Ich krieg mit dem 4,45er noch die Krise!! Geht sicher, nur wie...aber 4.10 wäre besser oder halt 3.91 Aber ich Krieg auch die kriese...läuft bei 200 die ganze zeit in Begrenzer ... Bearbeitet: 30. Dezember 2012 von L_Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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