Plymouth Cuda Geschrieben: 17. März 2012 #2501 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 hat jemand ne idee für was das gelb/lilane kabel ist ?http://s14.directupload.net/images/user/120317/avia7shd.jpg Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 17. März 2012 #2502 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Hm.. Da hängt so einiges unmotiviert rum. Schonmal verfolgt das Kabel? Ich fahre morgen zum Slalomtraining... Zum Glück hab ich den IS-Touring noch. Sieht man da einen von euch? Man macht der M42 Spass :) Dank Conny!! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 18. März 2012 #2503 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Hast du Nebelscheinwerfer verbaut? geht deine rechte Hupe noch?Das sind so spontan die beiden dinge die mir einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 18. März 2012 #2504 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Hab Nebelscheinwerfer Die gehen und glaub schon dass die hupe sich etwas komisch anhört werd das Kabel mal verbinden Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 18. März 2012 #2505 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Warun funktioniert ein 325i kombiinstrument nicht im 318is? der drehzahlmesser zeigt eine vielZu geringe drehzahl an beim beschleunigen und die tankanzeige zeigt auch komplett anders an? Du benötigst den Codierstecker für den 318is.Dann benötigst du noch die SI Platine des 318is. Mit irgend einem anderen Vierzylinder Codierstecker z.B. des 316i oder 318i, samt deren SI Platine, hat die Anzeige bei mir nicht korrekt funktioniert.Besorge dir also alles vom 318is, und nicht von irgend einem Vierzylindermodell. Hallo! Danke schonmal. Der Grund warum ich das Kombiinstrument wechseln wollte ist der, weil an meinem originalen hinten das Gehäuse eingerissen ist und die kleine Mutter für die Temperaturanzeige nicht mehr richtig festgezogen werden kann. Deswegen schlackert die Nadel ständig beim fahren. Also habe ich mir ein anderes Kombiinstrument besorgt,allerdings eben eins vom 325i. Die Tankanzeige geht bis ca. 60 L , aber mein IS hatte vorher nur 55 Liter in der Anzeige. Ich dachte mir das hat keine große Auswirkung. Aber die Tankanzeige zeigt völlig falsch an und wie gesagt der Drehzahlmesser lügt auch wie gedruckt.Ich habe ja mein 318is Kombiinstrument noch hier. Was muß ich denn da jetzt genau wechseln ? Ist der Kodierstecker das kleine weiße Plastikding unten rechts, wenn man von vorne drauf schaut ? ( Bild ) Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 18. März 2012 #2506 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Ja, das ist der Codierstecker. Aber nimm dir die Plasteschale vom 325i-KI. Die kann man untereinander austauschen. So sparst du dir das Umgefrickel mit der Tankanzeige. Die wird nämlich nie richtig anzeigen, da im 60l-Tank zwei Geber sind, im 55er nur einer. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 18. März 2012 #2507 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Meine Laderaumabdeckung im 94er E30 Touring rollt sich nicht mehr ganz auf,ist es möglich die neu zu spannen?An den Halterungsaufnahmen sind kleine Popnieten,die sich ja sicher aufbohren und später durch Schrauben ersetzen lassen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 18. März 2012 #2508 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Stimmt , das is natürlich auch ne Idee,gar nicht dran gedacht. Einfach die Gehäuse tauschen. Ich hoffe dann ist das ewige Mutter-Problem endlich erledigt. Und ich behalte meinen originalen Kilometerstand. Und ich kann die Zeiger vom IS Tacho auch nochmal rot färben,und diesmal in schön,...beim 325er hats nicht ganz so schön geklappt. ( siehe Bild oben ) Weil wir grad dabei sind,...ich hab das mit Nagellack versucht aber das wird irgendwie sehr wellig. Mit welcher Farbe "lackiert" man die Nadeln denn am besten damits richtig glatt und schön aussieht ? Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 18. März 2012 #2509 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 18. März 2012 #2510 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Ja ich würde dann ,falls das geht, einfach den hinteren blauen Gehäuseteil der KI ` s untereinander austauschen,sodas ich die Innereien kompeltt vom 318is habe und nur die blaue Plasikschale vom 325 ist. Schade das die beiden Tachos grad bei meinen Eltern daheim liegen,sonst könnte ich das schön hier im Wohnzimmer machen. Ja mit dem "in einem Strich durchziehen " ......, das habe ich mit dem Nagellack auch versucht,aber die Zeiger sind dann nur oben auf der Sichtfläche lackiert, die Stirnseiten oben und unten jedoch sind dann noch weiß. Da ich die Zeiger komplett rundrum rot haben wollte habe ich oft abgesetzt und dann wieder drübergestrichen und deshalb wurden sie so fleckig. Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 18. März 2012 #2511 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Der VFL Alltagswagen wird http://farm8.staticflickr.com/7203/6846604020_7f4da99511_z.jpghttp://farm8.staticflickr.com/7063/6846603584_f8227f7475_z.jpghttp://farm8.staticflickr.com/7194/6846603748_63fbdbed91_z.jpg Kleine Fahrwerksrevision, Kat inkl. neuem ESD nachgerüstet, Radhäuser mit FluidFilm und Permafilm konserviert, Hohlräume mit Fluidfilm geflutet. ToDo: "neues" Frontblech, neues Stoßstangenmittelteil vorn, Aussenlackierung, neue Scheibenkeder vorn und hinten, Fahrersitz tauschen, Ölwannendichtung, Zahnriemenkit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 18. März 2012 #2512 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 In dem "Gehäuse" ist auch eine Platine, nimm die von dem 318is.Es wird immer wieder geschrieben, das man dieser untereinander wild tauschen kann.Ich hatte bis vor einiger Zeit vier Veschiedene hier rumliegen, und die Erfahrung gemacht, das die Anzeigen nur mit der vom 318is korrekt funktionieren.Das alle anderen kaputt oder beschädigt waren, kann man wohl ausschließen.[...] Hast du vielleicht die Platinen von MotoMeter mit welchen von VDO gemischt? Das funktioniert nämlich wirklich nicht. Ansonsten ist das meiner Meinung nach vollkommen Latte. Ich fahre gerade ein KI aus einem 320er, mit 318i-Codierstecker. Hier geht alles. (Alle Instrumente VDO, Platinen MotoMeter.) Im ETK finde ich jew. auch nur eine Teilenummer pro Hersteller.@Diabolo: Natürlich geht das. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 18. März 2012 #2513 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 In dem "Gehäuse" ist auch eine Platine, nimm die von dem 318is.Es wird immer wieder geschrieben, das man dieser untereinander wild tauschen kann.Ich hatte bis vor einiger Zeit vier Veschiedene hier rumliegen, und die Erfahrung gemacht, das die Anzeigen nur mit der vom 318is korrekt funktionieren.Das alle anderen kaputt oder beschädigt waren, kann man wohl ausschließen.[...] Hast du vielleicht die Platinen von MotoMeter mit welchen von VDO gemischt? Das funktioniert nämlich wirklich nicht. Ansonsten ist das meiner Meinung nach vollkommen Latte. Ich fahre gerade ein KI aus einem 320er, mit 318i-Codierstecker. Hier geht alles. (Alle Instrumente VDO, Platinen MotoMeter.) Im ETK finde ich jew. auch nur eine Teilenummer pro Hersteller.@Diabolo: Natürlich geht das. So , habe das Problem gelöst,siehe Elektrik-Rubrik ! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 18. März 2012 #2514 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Die Chromblinkerbirnen mit E Prüfzeichen (z.B. von Philips) gibt es anscheinend nur mit den versetzten Pins, sprich BAU15s.Da ich BA15s brauche, kann ich diese nicht gebrauchen.Ich verbaue vorne schwarze Blinkergläser, welche Birnen soll ich verbauen?Selbst die orangenen finde ich nur in BAU15s...Und ganz normale "weiße" werden wohl nicht gehen auf dunkle Blinkergläser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. März 2012 #2515 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Dann schleif ein pin plan und setz die chrombirnen dann ein... habe ich auch gemacht... passt wie original, und schaut gut aus! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 19. März 2012 #2516 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Hört euch mal an, was Herr Patrick Simon bei Minute 1:45 so sagt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 19. März 2012 #2517 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Die Chromblinkerbirnen... wenns auch welche ohne Prüfzeichen sein dürfen, dann klick. (Ist sogar bei Dir umme Ecke )Sonst bleibt halt nur das Abschleifen. Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 21. März 2012 #2518 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Warum kann ich hier nicht Antworten ?? http://e30-talk.com/motorsport/t-salzburgring-freies-fahren-sonntag-15-04-2012-a-100980.html Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. März 2012 #2519 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Warum könnte oben im Forum ein Thema "Wissenswertes" stehen? Lies mal Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. März 2012 #2520 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 betreffend der "nicht passenden chromblinkerbirnen":mit ein bisschen fingerdruck haben die bei mir bisher immer problemlos in die e30-fassungen gepasst. ganz ohne abschleifen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. März 2012 #2521 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Hört euch mal an, was Herr Patrick Simon bei Minute 1:45 so sagt .. Sehr lecker! Der Spruch am Ende is geil. "Ich dreh noch ne Runde,ich hab ja noch Profil auf den Hinterreifen" Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 22. März 2012 #2522 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Hi Brauche die Daten der 325i E30 Endrohre, sprich wie lang sie sind, welchen Durchmesser sie haben und ob eins weiter raus guckt als das andere und dementsprechend länger ist.Möchte mir nämlich originale Anschweißrohre holen.Form nennt sich ja "Oval/Scharf/Schräg", richtig? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. März 2012 #2523 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Hab gerade meine "neue" Rückenlehne gründlich in der Badewanne geduscht Wie bekomme ich den Bezug von der Sitzfläche ab, ohne was kaputt zu machen ? Es hängt irgendwie/irgendwo im hinteren Bereich noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 22. März 2012 #2524 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2012 Die Chromblinkerbirnen... wenns auch welche ohne Prüfzeichen sein dürfen, dann klick. (Ist sogar bei Dir umme Ecke )Sonst bleibt halt nur das Abschleifen. Danke, die sollen aber nicht toll sein, Chrom geht ab, wenn man mit den Fingern dran fasst:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 23. März 2012 #2525 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Hallo beinand!hab greade was lustiges gefunden. Anzeige auf http://www.e30.de zu finden. vielleicht findet irgendwer genauso viel spaß dran ;) Originalzustand mit 15 zoll BBS Kreuzspeichen mit guter Bereifung Soderausstattung: Klimaanlage ,Elek.Fensterheber+Elek.Schiebedach,Tempomat, GR.Bordcomputer 2 ,Original Sportsitze keine risse top. M-Technik 2 Sport-Lederlenkrad ,Checkkontrol,M-Technik-Fahrwerk, innen-Spiegel mit Leseleuchten,M-Technik 2 Spoilerpaket Inspektion neu,Ölwechsel+Filter,Batterie, mit 320i Motor sehr sparsam , Tüv und Au neu, Euro 2. Bj.5-1992, 183tkm. sehr schöner Wagen in Top Farbe und Ausstattung schwer zu finden. Ja es ist der Sparmotor ;) Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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