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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Baduum TSSS ... :D

 

 

Der arme E30....

 

 

auch wenn es ein e30 ist und einem das herz blutet, das ist schon ultra komisch anzusehn wie der da drüber ballert

der hat wohl nicht mehr alle tassen im schrank, so wie sich das anghört hat

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Kann auch getriebeöl oder Öl von der Servolenkung sein... da kannste den Ölstand checken so oft du willst... wenn es alle paar Wochen ein Tröpfchen ist... aber bei dem Bild!? Da muss man dringend die Ursache finden und es beheben einerseits der Umwelt zuliebe andererseits dem auto zuliebe und letztenendes auch um des Portemonnaies wegen... denn wenn was kein Öl mehr bekommt kann es auch mal einen größeren schaden geben.

 

Auch ist so was nicht ungefährlich für andere... wenn es so im stand tropf ... weisst du wie es während der Fahrt aussieht... wenn du da dann irgendwann mal etwas mehr in der Autobahnabfahrt o.ä. verlierst...

 

Also manche sehen das echt etwas zu locker... finde ich.

 

Mir bammelt vor der fahrt in den Urlaub.. werd dort wohl mal ne Bühne aufsuchen. Servo kann es bautechnisch schonmal nicht sein - da keine Verbaut ist. Getriebe wäre wohl ein knackpunkt den es zu überprüfen gilt..

beste grüße

Marco

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Mhh. Werd wohl mal ne Motorwäsche machen und dann mal beobachten wo es sifft. (Natürlich dort wo eine Motorwäsche erlaubt ist - sprich da wo sie einen Ölabscheider haben)

 

Getriebeöl erkennste am Geruch.

Ödruckschalter und das Kabel/Ummantelung mal belinsen. Da kriecht gern mal das Öl durch und kommt an den unmöglichsten Stellen zum Vorschein.

Sofern B25, Filtergehäuse und Ölkühler, hier siehts mir aber eher nach Gehäuse oder Vdd aus, is ja ziemlich weit rechts.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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im Gegensatz zum Hotel-Schlüssel; der passt auch am Kofferraum nicht.

Bei ZV aber etwas sinnbefreit; außer das Kofferraumschloss wurde verriegelt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Musste heute abgeschleppt werden, laut ADAC ist die Benzinpumpe hin. Im Netz finde ich Angebote von 30 bis 320 Euro, habt ihr einen Tipp welche ich für den M40 nehmen sollte? Oder kann man da auch eine Gebrauchte nehmen?

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Meine :D mit ein oder 2 anschlüsse?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Hallo, warum steht in der NFL Betriebsanleitung folgendes: "Die vordere Abschleppöse ist schraubbar (ausgenommen BMW Cabrio) und muss immer mitgeführt werden."

Die Stoßstangen sind doch identisch oder? Gibt es sonst Besonderheiten beim Cabrio?

Teile vermutlich das gleiche Schicksal wie 318Ci. Anlasser dreht normal, springt aber nicht an. Hin und wieder läuft er für ein paar Sekunden ganz normal ohne besondere Geräusche. Batterie ist es nicht.

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Das Cabrio hatte zum Zeitpunkt der Drucklegung Deiner Beschreibung nur das technische Facelift, war aber karosserietechnisch noch nen VFL mit den alten Stoßstangen und Abschleppösen unterhalb den vorgenannten. NFL-Cabrios gab es dann erst ab Ende 90. Da gilt dann wieder das mit der Einschraub-Öse.

 

Pumpe prüfen geht am Einfachsten so:

-Kabel-Abdeckung an der Spritzwand ab

-Benzinpumpenrelais lokalisieren (da hängt ein grün/violettes Kabel am Sockel)

-Kl.87 und Kl.30 in dem Sockel brücken (am Relais steht, welches Beinchen 87 und 30 ist)

-wenn es jetzt brummt und zischt, dann wird gefördert und die Pumpe ist wahrsch. i.O.

 

Wer gut ist, misst jetzt noch Druck und Fördermenge. ;-)

 

Das DME-Relais und das Spritpumpenrelais werden gerne nach einiger Zeit sehr warm und steigen dann aus. Wäre eine weitere mögliche Fehlerursache.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Ich habe gerade nach dem Zündkabelbaum im Classic Shop geschaut. Ich habe nach der FIN für mein Auto zwei Nummern für den kompletten Satz gefunden:

12 12 1 720 529

12 12 1 714 154

Weiß jemand worin die sich unterscheiden? Und wäre einer davon mit dem Marderschutz?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Ich habe gerade nach dem Zündkabelbaum im Classic Shop geschaut. Ich habe nach der FIN für mein Auto zwei Nummern für den kompletten Satz gefunden:

12 12 1 720 529

12 12 1 714 154

Weiß jemand worin die sich unterscheiden? Und wäre einer davon mit dem Marderschutz?

 

VG Alex

 

Also ich weiss es nicht, aber KANN sein dass die Führung des Zündkabels von der Zündspule zum Verteiler anders ist. Da passt dann die Kabellänge nicht sowie der Ausgang des Kabels zur Zündspule in der Kabelführungsleiste. Ich hab nämlich mal einen Satz bestellt der der falsche war (Vermutlich für NFL, ich hab aber VFL)

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Ja irgendwie muss es wohl an so etwas liegen. Ich habe zwei Bilder von Bosch gesehen und da war ein Unterschied, wo das Kabel zur Zündspule heraus kam. Die Kabellängen, hätte ich jetzt gedacht, passen bei beiden.

 

bis 09/1987

http://www.kfzteile24.de/images/articles/full/030/K0986356326.jpg

 

ab Baujahr: 10/1987

bis Baujahr: 01/1993

http://www.kfzteile24.de/images/articles/full/030/K0986356323.jpg

 

Ich habe auch beim Freundlichen wegen der 12 12 1 714 154 angefragt und die gibt es nicht mehr.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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N Abend,

 

Was für Radbolzen brauch ich für BBS RS 001 vorne und 071 hinten?

Oder kann ich die von den kreuzis nehmen?

 

Brauch ich auch Zentrierringe?

 

Gruss Jan

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Nabend,

 

..wahrscheinlich hatten wir das Thema schon,aber ich wollt euch nur diese vier Angebote von heute zeigen...geht's noch? Wer so viel für nen M3 verlangt oder zahlt,kann es nicht ganz verstanden haben...200000? Kein Thema,demnächst vielleicht 300000?...:rot:

mm1.jpg

mm2.jpg

mm3.jpg

mm4.jpg

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Könnte von mir aus 3 Millionen kosten.

Solls jemand kaufen und neben seine 15 anderen Stehzeuge stellen, mir wurst.

Was die Käufer nicht haben: Fahrspaß.

Dann doch lieber im Rahmen der Möglichkeiten die 3k-Bimmel entsprechend herrichten und zweckmäßig nutzen.

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@ BIZZ

Jopp den hatten wir schon mal ;-)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Hab da mal ein Anliegen, sind ja nicht nur E30'ler hier unterwegs, fährt vielleicht jemand einen Opel Vectra C Caravan 2.2 155PS im Alltag oder derartiges? Erstzulassung 02.2004.

 

Geht darum das meine Schwester ein neues Fahrwerk braucht, bevorzugt sportlich, soweit alltagstauglich und zuverlässig muss es sein, sie fährt sehr viel, von Ihrer Werkstatt hat Sie ein "Angebot" bekommen wo ich mir erstmal denke das es zu viel ist, 1200€ komplett, 925€ für's Fahrwerk inkl. Anbauteile(im Angebot übrigens ohne Hinweis auf Hersteller), Rest Werkstattkosten mit Vermessung.

215€ soll das tauschen der Stoßdämpfer kosten und die Achsvermessung inkl einstellen Vorderachse soll 65€ kosten.

 

Nun hab ich mal bei Bilstein geschaut und die bieten ja das B12 Pro-Kit an, sollte ja soweit hochwertig sein und für einen Preis von 610€ wohl auch preislich wesentlich angenehmer.

 

Vielleicht meint Ihr ja sogar das die Preise der Werkstatt zu hoch sind, oder passen die Preise der Arbeit wenigstens?

 

Hoffe auf schnelle Antworten :-)

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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