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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Wie wird/wurde beim E30 Cabrio der Innenspiegel original befestigt? Bei mir wurde wegen Steinschlag eine neue Windschutzscheibe eingebaut, jetzt fehlt der Innenspiegel. Wird der einfach nur geklebt? Weil da ist so ein Metallteil oben mittig in der Windschutzscheibe, ist das eine originale Aufnahme für den Spiegel?

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

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Kann mir Jemand die Maße für die Hardyscheibe nennen ?

 

Für welche Hardy?

Wenn man von den Fahrzeugen aus deinem Profil ausgeht ist die "kleine" verbaut

 

Teilenummer: 26 11 1 225 624

Bohrung Innen: Ø39

Lochkreis-Ø: 78mm-6x Hülsen mit Innen-Ø: 10,2

Aussen-Ø: 110mm

Dicke: 28mm

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ist das eine originale Aufnahme für den Spiegel?

 

Ja,wird da draufgesteckt. Haben die den Spiegel vergessen und der liegt noch bei denen?

 

Ne, die sagen die haben den nicht mehr. Haben für den TÜV ja selber irgendeinen anderen Innenspiegel genommen und den mit so nem doppelseitigem Klebestreifen kurz an die Windschutzscheibe geklebt. Den originalen müsste ich selber besorgen meinen die.

 

Ich fahr ja gerade auch mit dem geklebten Innenspiegel rum, funktioniert soweit ja auch, aber ist bestimmt nichts auf Dauer, weil irgendwann wird sich doch der Klebestreifen lösen...

 

Edit: Neu bei BMW kostet der laut BMWFans-Katalog 116€, bei Leebmann 147€ :eek:


Bearbeitet: von Ishigaki-kun

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Du hast das Auto mit Spiegel in die Werkstatt gebracht? Haben die nur die Grundplatte nicht übernommen oder eine Scheibe ohne diese bestellt, oder deinen Spiegel verlegt?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Die neue Windschutzscheibe hat ja diese Metallaufnahme, nur haben die eben den alten Spiegel nicht mehr. Die meinten nur da wäre vorher auch keiner drangewesen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht haben die den beim Herausnehmen der alten Scheibe futsch gemacht oder so. Kann ich jetzt nichts mehr machen :klatsch:

 

Wie gesagt, neu kostet der mindestens 116€. Da geh ich doch lieber mal beim Schrottplatz vorbei.

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Den Spiegel bekommst du hier sicher auch zu einem guten Preis. Denke der sollte nicht allzu teuer sein. Mich wundert nur, dass du nicht sicher bist ob einer drin war ;-)

 

VG Alex

 

Edit: kaufe aber einen Cabrio Spiegel. Bei den anderen Modellen ist er anders befestigt.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

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Edit: kaufe aber einen Cabrio Spiegel. Bei den anderen Modellen ist er anders befestigt.

 

Ja deswegen hab ich ja hier gefragt :D Dachte ich mir schon, nicht dass ich den falschen kauf^^

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Wäre auch ne Möglichkeit. Muss aber erst sehen wie der aussieht. Immerhin ist es semi-original, denn BMW bleibt BMW.

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Ist der Sperrschalter (nicht die Kindersicherung) für die elektrischen Fensterheber wirklich IMMER mit verbaut worden?

(Ja ich weiß, in den früheren Modellen war er teilweise nicht in der Mittelkonsole unten sondern oben in der Konsole beim Warnblink-Schalter.)

 

Aber ich hatte mal einen Touring, der el. FH. vorne hatte und diesen Sperrschalter NICHT hatte.

 

Gab es das so irgendwann mal original oder wurden die FH evtl. einfach nachgerüstet und Ausschnitte für die FH-Schalter in eine normale untere Mittelkonsole reingeschnitten und dabei der Sperrschalter einfach weggelassen?

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das ist eigentlich als Sicherheits- oder Überlastschalter gedacht, damit man oder Kinder keine Gliedmasen einklemmen, wenn man das Fenster schließt.

Ich glaube, mit 10 oder 15 Ampere abgesichert.

Die Ausschnitte für die Schalter in der MK sind afaik vorgestanz und der Sicherungsautomat für den Betrieb der eFH nicht unbedingt nötig.

Ich vermute auch, dass die eFH vorne nachgerüstet wurden und nicht werksmäßig sind.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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würd ich auch sagen.

 

außerdem noch danke an wurstsalatsepp.

 

Kann mir jemand sagen, was der unterschied ist zwischen brantho nitrofest und 3in1?

 

Brantho nitrofest kannste schleifen ist im ganzen fester, Brantho Korux 3in1 bleibt immeflexibel. Besonders geeignet fuer Unterboden. Muss man nur mindestens in3 Lagen aufbringen. Kannste aber alles auf der Webseite von dem Korrosionsschutz Depot nachlesen

 

Gruss

 

Tom

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Moin, moin..

 

Habe gerade meine Verteilerkappe abgenommen und wollte gerade die Köpfe abziehen als ich sah, dass da ein Kabel / Stecker rumbaumelt.8-/ Wo kam der Stecker genau drauf? Auf den Finger in der innenseite der Kappe? Habe ihn mit rot umkreist.

 

Ist ein M40 1,6L

 

http://s1.directupload.net/images/140329/7enjwnuw.jpg


Bearbeitet: von Moo

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

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Dieses Kabel gehört über das Zündkabel vom sechsten Zylinder oder beim 4Zyl. an das Kabel vom vierten. (Kabel durch das Loch stecken)

 

 

http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_64901_big.jpg


Bearbeitet: von 325i VFL
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Abend,

 

habe zwei Fragen, zum einen wie bekomme ich die markierte Abdeckung aus dem Motorblock? Dort "sifft" es etwas raus, würde gerne den O-Ring tauschen, aber bekomme das Teil einfach nicht raus.

 

Zum anderen, bei dem Wechsel des Getriebesimmerings muss ja der Flansch im inneren des Getriebes ab. Werksseitig ist hier eine Dichtmasse verwendet worden, womit bekommt man nach dem Ausbau das Teil wieder dicht? Hylomar M oder gib es andere Erfahrungswerte?

 

Gruß

17.png

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Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

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Der Deckel ist nur gesteckt und mit dem Halter & Schrauben gesichert.

 

Versuche mal mit einer Zange zu drehen oder mit zwei Schraubendreher zwischen Deckel und Motorblock zu kommen. Deckel dann mit den Schraubendrehern aushebeln.

Nach 20 Jahren ist der Deckel schon recht fest oxidiert.

 

Für das Getriebe nehme ich Loctite 573. Das wird scheint´s auch original von Getrag verwendet.

 

Mit Hylomar habe ich keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass das auch für den Zweck tut.

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1. Seit wieder ein paar Fremde an meinem E30 rumgefummelt haben, spinnt unter anderem meine Servolenkung total. Die macht beim Lenken sehr laute ungesunde Geräusche. Woran kann das liegen? Denn funktionieren tut sie irgendwie noch, also Lenken geht eigentlich recht leichtgängig. Aber die Geräusche 8-/

 

2. Hat jemand eine EBA zum el. Fensterheber der Fahrertür vom Cabrio?

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